das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » ...die geisterhaus-geschichte..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...die geisterhaus-geschichte.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schluckauf
unregistriert
...die geisterhaus-geschichte..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ma irgendwo gehört, dass rod in geisterhaus die zeit wo er in dem asylantenheim war verarbeitet hat. und wenn ich so drüber nachdenk, der text und so passt schon irgendwie dazu, was wisst ihr darüber?

p.s.: über die suchfuktion hab ich nichts gefunden
11.12.2004 12:30
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...könnte hinkommen. Er sagt ja selbst, dass ihn diese Zeit zum Teil noch bis heute verfolgt, auch in seinen Träumen (fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe...vermutlich in der Meersau)

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
11.12.2004 12:34 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
Hm...könnte hinkommen. Er sagt ja selbst, dass ihn diese Zeit zum Teil noch bis heute verfolgt, auch in seinen Träumen (fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe...vermutlich in der Meersau)
das hat mal hier irgendwo gestanden glaub ich. aba wieso schreibt der erst jetz nen sdong drüber?
11.12.2004 12:37
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Dinge müssen sich erst setzen, bevor man über sie schreiben kann. Und bei manchen Dingen dauert es extrem lange, bis sie sich setzen...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
11.12.2004 12:42 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, es geht eher um seine Zeit als junger Punk..in der Schule und so, wo er eher ein Außenseiter war. Was man halt als Jugendlicher so durchmacht.Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Almut: 11.12.2004 13:19.

11.12.2004 13:18 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür find ich es fast schon zu düster...Außerdem passt die erste Textzeile "Keiner sieht mich, bin einfach nur da...", denke ich, eher zu schluckaufs Theorie

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
11.12.2004 13:23 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist es ja auch ein mix aus beidem...... also die erste strophe eher über das asylantenheim und die 2. (redet euch ein, alles muss so sinnlos sein....... hat ja wenig mit alleine sein zu tun) dann über die außenseiterrolle als punk. wobei ich persönlich sagen muss, dass ich es nicht schlimm finde, außenseiter zu sein, ich bin auch eine. aba das empfindet ja jeder für sich anders.
11.12.2004 14:01
arwenchen arwenchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17224.jpg

Dabei seit: 14.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der hat aber mein ich mal in nem interview auf viva (??) was davon erzählt das es von seiner jungendzeit als punk handelt..ka ^^ Augenzwinkern

__________________
Die Sternenwelt ist geworden ein finstrer Ort
Kummer,Schmerz und Verlust,ich kann nicht genießen
Mein Herz tut weh, die Bluttränen fließen
Um die Trauer zu enden, durch die Welt ich brause
Meine uralten Ängste, sie führn mich nach Hause
11.12.2004 14:01 arwenchen ist offline Beiträge von arwenchen suchen Nehmen Sie arwenchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie arwenchen in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine auch eher, Rod singt dabei von der Schule, als Punk, oder Ausenseiter, alle sind scheiße, Lehrer, Eltern und keiner sieht ihn, er ist 'einfach nur da'...
Das hatte er, soweit ich weiß, auch mal in einem Interview gesagt (Charlotte Roche ??).
Ich finde nicht dass das zu düster ist, mir gehts nämlich oft genau so.
Deshalb an dieser Stelle ein DANKE für den Song, der munter schon auf Augenzwinkern

Und was ich tu, ich lass euch keine Ruh!

__________________

11.12.2004 15:00 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub eher, dass da noch mehr ist als nur die punkzeit. wenn ich so ein lied geschrieben hätte, dann würde ich auch nicht jedem auf die nase binden, worüber es geht. und es gibt ja so eib buch, über die verfolgungen und den ganzen kram in chile, das heißt auch geisterhaus. und deswegen glaub ich, dass ein zusammenhang zu beidem besteht.
11.12.2004 15:36
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, 1.hatter ´ja bei charlotte im inteview gesagt dasses mehr um seine zeit als jugendlicher geht
und 2. das kann ich mir auch gut vorstellen, denn immer nur außenseiter zu sein kann auch verdammt schwer sein, ich erleb das ja selber oft genug

aber genau wissen kann mans natürlich nich

__________________
RÜBE #3

11.12.2004 15:52 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
aber genau wissen kann mans natürlich nich



man könnte ihm ja glatt ne PN schreiben, dann bitte an Rod-Girl wenden, DIE kriegt ja IMMER ne Antwort von dem *stichl* großes Grinsen großes Grinsen

__________________

11.12.2004 16:47 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
dreamdancer-w dreamdancer-w ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10215.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick find es eigentlich net so wichtig, mit welcher Erinnerung Rod das Lied verbindet. Mich hat das Lied, als ich es zum ersten mal gehört habe, total berührt, ich hab mich in dem Text wieder gefunden und bin einfach nur dankbar, dass Rod seine Erinnerungen auf so einem schönen Weg verarbeitet... najoah.... ick denke, es gibt genügend Anlass dieses Lied zu schreiben mit seiner Vergangenheit....

__________________
The Wohlstandskinder: R.I.P. unglücklich
11.12.2004 20:02 dreamdancer-w ist offline Beiträge von dreamdancer-w suchen Nehmen Sie dreamdancer-w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamdancer-w in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde schon gerne wissen, was wirklich dahinter steckt. (deswegn hab ich ja auch den thread hier aufgemacht)
also, macht jetz wer mit?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schluckauf: 11.12.2004 20:28.

11.12.2004 20:28
Nikaaaa Nikaaaa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19203.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt ihm eh ne PN schreiben, dann kann ik ihn direkt fragen! Das interessiert mir auch irgendwie! Ik mein auch, das das irgendwas mit schule war, aber ik kann ihn ja ma fragen!

__________________
Sorry baby, sadly, I give up I know

I was out of options with nowhere left to go

I was much too young back then baby, just a kid

It just seemed I stayed that way no matter what I did

11.12.2004 23:50 Nikaaaa ist offline Homepage von Nikaaaa Beiträge von Nikaaaa suchen Nehmen Sie Nikaaaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikaaaa in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dreamdancer-w
Ick find es eigentlich net so wichtig, mit welcher Erinnerung Rod das Lied verbindet. Mich hat das Lied, als ich es zum ersten mal gehört habe, total berührt, ich hab mich in dem Text wieder gefunden und bin einfach nur dankbar, dass Rod seine Erinnerungen auf so einem schönen Weg verarbeitet... najoah.... ick denke, es gibt genügend Anlass dieses Lied zu schreiben mit seiner Vergangenheit....


Ja, er hat etwas damit verarbeitet, aber was es is, is eigentlich nicht der Punkt, denn das Lied soll uns ansprechen und unsere Gefühle berührn und ick muss sagen, bei mir is es so.
12.12.2004 12:38
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Zitat:
Original von dreamdancer-w
Ick find es eigentlich net so wichtig, mit welcher Erinnerung Rod das Lied verbindet. Mich hat das Lied, als ich es zum ersten mal gehört habe, total berührt, ich hab mich in dem Text wieder gefunden und bin einfach nur dankbar, dass Rod seine Erinnerungen auf so einem schönen Weg verarbeitet... najoah.... ick denke, es gibt genügend Anlass dieses Lied zu schreiben mit seiner Vergangenheit....


Ja, er hat etwas damit verarbeitet, aber was es is, is eigentlich nicht der Punkt, denn das Lied soll uns ansprechen und unsere Gefühle berührn und ick muss sagen, bei mir is es so.

klar is fas in erster linie wichtiger, mich würds aber trotzdem intressiern.

un mich HAT das lied berührt, un frach ned wie
12.12.2004 12:46
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von arwenchen
der hat aber mein ich mal in nem interview auf viva (??) was davon erzählt das es von seiner jungendzeit als punk handelt..ka ^^ Augenzwinkern


RICHTIG! und wer war dieser junge namens andi (aus mose; nich möse!) der des am telefon gefragt hat? ich.. *rotwerd*

__________________

12.12.2004 18:48 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischbrötchen
Zitat:
Original von arwenchen
der hat aber mein ich mal in nem interview auf viva (??) was davon erzählt das es von seiner jungendzeit als punk handelt..ka ^^ Augenzwinkern


RICHTIG! und wer war dieser junge namens andi (aus mose; nich möse!) der des am telefon gefragt hat? ich.. *rotwerd*

ja, aber ich glaub trotzdem, dass da mehr is. von niemandem gesehn zu werden ist für mich eher asylantenheim.
12.12.2004 21:13
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, ist das kernig.
Immer diese Interpratationsgenies.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~jes~: 16.12.2004 15:24.

15.12.2004 15:49 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » ...die geisterhaus-geschichte.....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH