das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Stern TV Bettelexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stern TV Bettelexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Traumfänger
Ausländische Kinder kriegen grundsätzlich nichts, seit ich gesehen haben, was mit denen gemacht wird, wie die ruhig gestellt und auf Droge gesetzt werden, damit die da den ganzen Tag wie betäubt rumsitzen. Schlimm sowas!


ich verstehe nicht ganz.

was hat das damit zu tun, dass die ausländisch sind?


Weil das in 99% der Fälle mafiaähnliche Gruppen sind. Und diese Machenschaften unterstütze ich nicht, ganz einfach!


Da gebe ich dir Recht. Wenn man abends mal am Kölner Dom steht, sieht man nen Mercedes vorfahren, der dann die Frauen und Kinder einsammelt. Alles klar Augen rollen

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

13.12.2004 15:07 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
la.cattiva la.cattiva ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7241.jpg

Dabei seit: 28.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe prinizpiell auch kein geld...schließlich habe ich selbst nur mein taschengeld. aber man kann sich ja mit den leuten unterhalten und so. mich hat mal ein obdachloser gefragt, ob ich einfach nur mal für ihn lächeln kann. oder in paris habe ich einem mal brötchen geschenkt, der hat sich total gefreut und wollte das kaum annehmen, weil er meinte dann hätten wir ja selbst nichts mehr und so, dann haben wir noch mit ihm gitarre gespielt... also ich finde es wichtiger, dass man den menschen etwas zu essen gibt und sich mal unterhält, bei geld weiß man ja manchmal wirklich nicht so genau so es hingeht.

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
13.12.2004 16:26 la.cattiva ist offline Beiträge von la.cattiva suchen Nehmen Sie la.cattiva in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie la.cattiva in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn mich jemand anspricht, gebe ich in 99 Prozent der Fälle Geld, halt so zwei bis fünf Franken. Und mir ist es ehrlich gesagt absolut egal, was die mit dem Geld machen. Natürlich sagen die dass sie das Geld für Essen brauchen, aber Essen kriegt man auch so im Obdachlosenheim oder in der Notschlafstelle. Natürlich benutzen die mein Geld dann um Drogen oder Alk zu kaufen, aber mal ehrlich, wenn euch jemand ansprechen und um Geld für sowas bitten würde - würdet ihr ihm oder ihr Geld geben?


Nein würde ich nicht. Wie ich oben bereits sagte finanziere ich deren Alkoholsucht nicht. Wenn sie sagen sie bräuchten das Geld für was zu essen, lehnen aber gleichzeitig was zu essen ab und verlangen Geld, wie paßt das zusammen? Wenn einer wirklich was zu essen haben will bekommt er das vielleicht auch was von mir. Ansonsten spende ich mein Geld lieber für was seriöses, z.B. Brot für die Welt, Diakonie, Caritas, Ärzte ohne Grenzen, Amnesty International o.ä.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
13.12.2004 17:49 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spende auch für gemeinnützige Institutionen, aber wenn mir das Elend auf der Strasse begegnet, gebe ich auch Geld. Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.12.2004 22:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich spende auch für gemeinnützige Institutionen, aber wenn mir das Elend auf der Strasse begegnet, gebe ich auch Geld. Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Augenzwinkern

Das sehe ich genauso! Ich spende zum Beispiel jedes Jahr beim RTL Spendenmarathon, weil ich die Sachen, die sie mit den Spenden fördern halt für sehr wichtig halte und man dort auch sieht, dass alles auch wirklich ankommt.
Ansonsten würde ich in nächster Zeit gern etwas für die krebskranken Kinder in der MHH Hannover sammeln. Ich weiß nur noch nicht recht, wie ich das anstellen soll. Aber das ist ja hier nicht das Thema... (Vorschläge nehme ich aber gern per PN an)
14.12.2004 07:19 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich spende auch für gemeinnützige Institutionen, aber wenn mir das Elend auf der Strasse begegnet, gebe ich auch Geld. Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Augenzwinkern


Ich bin aber der Meinung, daß hier in Deutschland jeder ein Dach über dem Kopf haben und genug zu essen haben könnte wenn er sich ans Sozialamt wendet und das Geld nicht versäuft. Was anderes sind diese Straßenmusiker, die oft aus dem Ostblock hier her kommen um sich ein bßchen Geld zu verdienen. Davor habe ich Respekt, und denen gebe ich auch mal was oder kaufe denen eine Cd ab oder so.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
16.12.2004 21:13 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ich bin aber der Meinung, daß hier in Deutschland jeder ein Dach über dem Kopf haben und genug zu essen haben könnte wenn er sich ans Sozialamt wendet und das Geld nicht versäuft. Was anderes sind diese Straßenmusiker, die oft aus dem Ostblock hier her kommen um sich ein bßchen Geld zu verdienen. Davor habe ich Respekt, und denen gebe ich auch mal was oder kaufe denen eine Cd ab oder so.


Die sogenannten Straßenmusiker aus dem Ostblock sind aber keine einzelnen Menschen, die mutigerweise hier her kommen, sondern diese ganzen Straßenmusiker aus dem Ostblock gehören so gut wie alle (ich möchte hier jetzt keinen verurteilen, der das wirklich allein macht) einer einzigen Gruppierung/Mafia an, die komplett die ganze Stadt einvernehmen und keine anderen (wirklichen) Straßenmusiker, die ähnliche Musik machen, um sich herum dulden und dagegen auch rigoros vorgehen...
17.12.2004 09:02 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ich bin aber der Meinung, daß hier in Deutschland jeder ein Dach über dem Kopf haben und genug zu essen haben könnte wenn er sich ans Sozialamt wendet und das Geld nicht versäuft. Was anderes sind diese Straßenmusiker, die oft aus dem Ostblock hier her kommen um sich ein bßchen Geld zu verdienen. Davor habe ich Respekt, und denen gebe ich auch mal was oder kaufe denen eine Cd ab oder so.


Die sogenannten Straßenmusiker aus dem Ostblock sind aber keine einzelnen Menschen, die mutigerweise hier her kommen, sondern diese ganzen Straßenmusiker aus dem Ostblock gehören so gut wie alle (ich möchte hier jetzt keinen verurteilen, der das wirklich allein macht) einer einzigen Gruppierung/Mafia an, die komplett die ganze Stadt einvernehmen und keine anderen (wirklichen) Straßenmusiker, die ähnliche Musik machen, um sich herum dulden und dagegen auch rigoros vorgehen...


Das höre ich aber jetzt das erste Mal. Ob das stimmt kann ich mir nicht so recht vorstellen. Woher hast du denn diese Info?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
18.12.2004 19:14 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also richtig Obdachlose seh ich relativ selten.(Bin selten in Städten unterwegs.) Aber Straßenmusikern gebe ich eigentlich immer was... find ich einfach schön wenn sie (dazu noch gute) Musik machen und einen den Streß teilweise nehmen ^^

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
18.12.2004 19:56 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich geb ganz selten geld,weil zumindest bei uns viele so aussehen
als bräuchten sie es nicht wirklich...(wer glaubt schon wem, der sein"brauche geld"-schild mit word ausgedruckt und mit folien überzogen hat*lol)

Ich find es ist auch noch was anderes wenn jemand zum beispiel musik macht oder singt,als wenn jemand nur da sitzt^^

Ich arbeite seit kurzem ehrenamtlich bei einem Wohnungslosen café mit, das findet ca einmal im monat statt und da gibt es halt kuchen oder auch mal richtiges essen. Das hilft den Menschen denk ich mehr, weil sie sich da nicht wie aussätzige vorkommen und Kontakt mit anderen menschen haben smile

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
30.12.2004 13:20 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich find es ist auch noch was anderes wenn jemand zum beispiel musik macht oder singt,als wenn jemand nur da sitzt^^


das hab ich mir letztens auch gedacht, áber wenn ich ehrlich bin, wenn ich jetzt obdachlos wäre, ich könnte eigentlich gar nichts. und viele sind auch körperlich dazu nicht in der lage oder haben kein instrument.
bin auf die idee auch schon gekommen, dass die sich ja wenigstens bemühen, aber man muss halt auch sehen, dass viele eben nicht mehr können oder nicht die möglichkeit haben...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

30.12.2004 20:58 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in Soest hab ich fast noch nie einen Bettler gesehen.
In Hamm ist das anders, da sitzt immer so ein widerlicher Sack vorm Mc Donalds und macht die Leute richtig an, wenn sie ihm kein Geld geben. Ich bin da mal mit meiner Freundin hergegangen, er hat halt wieder nach Geld gefragt, da gehen wir vorbei und meine Freundin hat ihn noch angeguckt. Da ist der voll abgedreht und meinte: Boah, du kleine Schlampentussi, hast Schicki Micki Klamotten an und kannst mir noch nicht ma nen Euro leihen. Mich dann auch noch so von oben herab angucken.
Nee, seitdem hab ich echt zuviel von Bettlern.

Diese Ausländer kenn ich auch, aber das Schlimme ist, dass sogar in den eigenen Ländern so gebettelt wird. An Touristenorten ist es ganz schlimm, da sitzen die Mütter zusammengesunken am Boden und die kleinen Kinder laufen dann da rum und betteln, dabei klauen die dann noch irgendwas aus den Taschen der Leute, die denen Geld geben.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

30.12.2004 21:36 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
antifa antifa ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15000.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in Stade (kennt eh keine Sau) gibt es einen Obdachlosen, der verkauft auch so ne Obdachlosenzeitung, der is immer voll nett und freundlich, hält einem bei Karstadt die Tür auf und so.
Außerdem, wer von euch würde nich saufen oder Drogen nehmen, wenn er auf der Straße leben würde? Ich stell mir das ziemlich scheiße vor, wenn man in der kalten Nacht draußen nur mit ner dünnen Jacke und nem dünnen Pulli rumsitzt, da is das im berauschten Zustand doch bestimmt viel besser, und das mein ich jetzt ernst!
Aber in Hamburg is mir auch mal ne Frau begegnet, die hat 1. voll nach Parfüm gestunken und 2. hat sie mir da ihre Schmuckschatulle unter die Nase gehalten, und da hab ich mich echt total drüber geärgert.

__________________
Realität ist nur eine Illusion hervorgerufen durch Mangel an Alkohol und anderer Drogen!!!


10.-12.06.05 Hurricane Scheeßel

Spacken #998
05.01.2005 19:33 antifa ist offline E-Mail an antifa senden Beiträge von antifa suchen Nehmen Sie antifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie antifa in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Stern TV Bettelexperiment


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH