das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott oder nicht Gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nele
wenn ich meine meinung geschrieben hätt, hm, ich glaub die würden mich von da schule werfen *grr*


Wirklich ?geschockt
Sowas finde ich echt nicht in Ordnung.
Ich hatte auch bis letztes Jahr Religionsunterricht aber ich hatte einen ziemlich guten Lehrer der mir glücklicherweise nicht seinen Glauben aufzwingen wollte und auch meíne Meinung akzeptiert hat.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 17.12.2004 14:24.

17.12.2004 14:23 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich in der 10. noch relli hatte haben wir oft in der bibel gelesen...und wir waren 3 leute, die immer alles bezweifelt haben (gegipfelt ist das mit dem kind vom heiligen geist "hätte maria damals zu josef gesagt, dass sie schwanger ist - vom heiligen geist, hätten die die doch gesteinigt"großes Grinsen )
naja aber ich habe trotzdem eine 2 bekommen

__________________

17.12.2004 14:35 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass es gott gibt. weil für mich ist daas gesamte christentum eher eine nette verdrängung der wahrheit. weil, guckt doch ma, gott ist viwel zu perfekt. er mag jeden und hat jeden lieb
--> keiner fühlt sich mehr allein
er ist immer und überall
--> man ist nie allein
er weiß alles
--> man muss keine geheimnisse vor ihm haben
er ist immer lieb und allmächtig
--> man muss keine angst voer ihm haben und kann auf ihn vertrauen
und dann hamse ihm noch die vaterrolle gegeben damit er für jeden sympatisch ist.

^für mich klingt das wie eine lüge um die wahrheit, dass man eben allein ist auf der welt und dass es eben dinge gibt gegen die wir nichz machen könnern zu verdrängen.
17.12.2004 14:37
nele nele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13662.jpg

Dabei seit: 11.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaaaahhhhhhh
wenn er alle lieb hat, dann ja auch die nazis und faschos und rassisten und alle deppen
ich sags ja, wenn es wirklich nen gott gibt, was ich nicht glaub, dann ist es ein scheiß gott
17.12.2004 16:38 nele ist offline E-Mail an nele senden Beiträge von nele suchen Nehmen Sie nele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nele in Ihre Kontaktliste ein
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an gott, da mir alles zu unlogisch und einfach ist. gott ist einfach eine einfache erklärung fuer alles auf der welt. ich verstehe aber wenn jemand an gott glaub wenn ihm das hilft, is es ja gut. jedoch versteh ich es nicht wenn jemand wortwörtlich glaubt was in der bibel steht. dass das alles genau so passiert ist.

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
17.12.2004 17:09 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube an gott.
Aber nicht so das ich mir von allen priestern was erzählen lasse. Die können viel erzählen, oft hat das auch nix mit gott zutun. Aber wenn du dir selbst ne meinung bildest is es echt ne prima sache.

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

22.12.2004 13:00 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
ich ich ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13701.gif

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube eigentlich nicht an gott.
nur dann in extremen angstsituationen, wo ich nicht weiß, was ich machen soll, da fang ich dann an zu beten.. Augen rollen
im großen und ganzen bin ich mir aber nicht sicher, ob es einen gibt oder nicht bzw. ob ich an ihn glaube oder nicht.
22.12.2004 14:15 ich ist offline Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es gott nich geben würde, woher kommt dann bitteschön der scheidenkrampf? ich bin davon überzeugt, das war keine laune der natur ... da sitzt jemand im himmel und lacht sich den arsch ab ^^

...

ne, jetzte ma ernsthaft. ich glaub eigentlich nicht an gott. wenn er allerdings existieren sollte, dann is er entweder ein ziemliches arschlochoder er verscherbelt uns grade für was auch immer an den teufel. wie ein kleines gemeines kind, dass mit einer lupe an einem sonnigen tag am ameisenhügel sitzt. oder jemand, der alle level bei seinem computerspiel gemacht hat un jez keine lust mehr hat.
aber vor allem die bibel is der größte schwachsinn überhaupt. -.- sowas unglaubwürdiges

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tesa: 22.12.2004 16:13.

22.12.2004 16:11 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich und n freund habn uns da auch ma gedanken drüber gemacht, eigentlich gibt es doch nur gott/götter, weil es damals einfach dinge gab, die sich die menschen nicht erklären konnten (z.b. der sonnenuntergang, naturkatastrophen etc). heute kann man sich aber all diese dinge, zumindest zum grössten teil, erklären also brauchen wir eigentlich keinen gott oder?
"Religion ist Opium für das Volk" ist daher auch meine meinung. ich bin die vergangen jahre auch ohne gott gut zurecht gekommen.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
22.12.2004 16:20 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Abschaum_der_Nacht
ich und n freund habn uns da auch ma gedanken drüber gemacht, eigentlich gibt es doch nur gott/götter, weil es damals einfach dinge gab, die sich die menschen nicht erklären konnten (z.b. der sonnenuntergang, naturkatastrophen etc). heute kann man sich aber all diese dinge, zumindest zum grössten teil, erklären also brauchen wir eigentlich keinen gott oder?
"Religion ist Opium für das Volk" ist daher auch meine meinung. ich bin die vergangen jahre auch ohne gott gut zurecht gekommen.



eben ich denke auch, dass ich det alles ganz gut allein schaff. Schließlich gab es schon mehrere Situatonen in meinem Leben, wo ich denke, dass ich det allein geschafft habe. Da war kein Gott, der mir geholfen hat. Und wenn es einen gäbe, dann würde er doch besser auf die Menschen aufpassen. Und es würde nicht soviel scheiße hier unten passieren oder. Oder es ist ein Gott, dem es Spaß macht andre leiden zu sehen.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

22.12.2004 20:07 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Zitat:
Original von Der_Abschaum_der_Nacht
ich und n freund habn uns da auch ma gedanken drüber gemacht, eigentlich gibt es doch nur gott/götter, weil es damals einfach dinge gab, die sich die menschen nicht erklären konnten (z.b. der sonnenuntergang, naturkatastrophen etc). heute kann man sich aber all diese dinge, zumindest zum grössten teil, erklären also brauchen wir eigentlich keinen gott oder?
"Religion ist Opium für das Volk" ist daher auch meine meinung. ich bin die vergangen jahre auch ohne gott gut zurecht gekommen.



eben ich denke auch, dass ich det alles ganz gut allein schaff. Schließlich gab es schon mehrere Situatonen in meinem Leben, wo ich denke, dass ich det allein geschafft habe. Da war kein Gott, der mir geholfen hat. Und wenn es einen gäbe, dann würde er doch besser auf die Menschen aufpassen. Und es würde nicht soviel scheiße hier unten passieren oder. Oder es ist ein Gott, dem es Spaß macht andre leiden zu sehen.


ich würde nicht sagen, dass es gott nicht gibt, weil sein handeln sich mit unserer vorstellung widerspricht, wie wir ihn uns vorstellen ist ja alles auf unserem mist gewachsen. es gibt halt keineh beweis für seine existenz, aber genau so wenig einen gegenbeweis. ich bin halt glücklicher mit dem gedanken, es gibt ihn nicht. kein plan wieso.
22.12.2004 21:12
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schluckauf
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Zitat:
Original von Der_Abschaum_der_Nacht
ich und n freund habn uns da auch ma gedanken drüber gemacht, eigentlich gibt es doch nur gott/götter, weil es damals einfach dinge gab, die sich die menschen nicht erklären konnten (z.b. der sonnenuntergang, naturkatastrophen etc). heute kann man sich aber all diese dinge, zumindest zum grössten teil, erklären also brauchen wir eigentlich keinen gott oder?
"Religion ist Opium für das Volk" ist daher auch meine meinung. ich bin die vergangen jahre auch ohne gott gut zurecht gekommen.



eben ich denke auch, dass ich det alles ganz gut allein schaff. Schließlich gab es schon mehrere Situatonen in meinem Leben, wo ich denke, dass ich det allein geschafft habe. Da war kein Gott, der mir geholfen hat. Und wenn es einen gäbe, dann würde er doch besser auf die Menschen aufpassen. Und es würde nicht soviel scheiße hier unten passieren oder. Oder es ist ein Gott, dem es Spaß macht andre leiden zu sehen.


ich würde nicht sagen, dass es gott nicht gibt, weil sein handeln sich mit unserer vorstellung widerspricht, wie wir ihn uns vorstellen ist ja alles auf unserem mist gewachsen. es gibt halt keineh beweis für seine existenz, aber genau so wenig einen gegenbeweis. ich bin halt glücklicher mit dem gedanken, es gibt ihn nicht. kein plan wieso.


Also wenn man der Bibel jetzt ma Glauben schenkt, dann ist er ja so super gnädig und will Frieden und so n Müll. Warum macht der das denn dann nicht einfach mal? Ich mein dürfte für den dann doch kein Problem sein, oder seh ich das jetzt irgendwie falsch?
Mir ist klar, dass die Menschen selbst die sind, die so bescheuert sind. Also es gibt halt so Idioten, die auf Krieg stehen. Da stellt sich dann aber wieder die Frage, warum es dann solche Menschen gibt, wenn man mal bedenkt, dass der Mensch ein Geschöpf Gottes ist. (Wenn man dem jetzt ma Glauben schenkt). Warum gibt es dann solche Spastis, die meinen Leute umbringen zu müssen, Kriege führen zu müssen, Vergewaltigungen und so weiter?

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

23.12.2004 11:37 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Zitat:
Original von schluckauf
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Zitat:
Original von Der_Abschaum_der_Nacht
ich und n freund habn uns da auch ma gedanken drüber gemacht, eigentlich gibt es doch nur gott/götter, weil es damals einfach dinge gab, die sich die menschen nicht erklären konnten (z.b. der sonnenuntergang, naturkatastrophen etc). heute kann man sich aber all diese dinge, zumindest zum grössten teil, erklären also brauchen wir eigentlich keinen gott oder?
"Religion ist Opium für das Volk" ist daher auch meine meinung. ich bin die vergangen jahre auch ohne gott gut zurecht gekommen.



eben ich denke auch, dass ich det alles ganz gut allein schaff. Schließlich gab es schon mehrere Situatonen in meinem Leben, wo ich denke, dass ich det allein geschafft habe. Da war kein Gott, der mir geholfen hat. Und wenn es einen gäbe, dann würde er doch besser auf die Menschen aufpassen. Und es würde nicht soviel scheiße hier unten passieren oder. Oder es ist ein Gott, dem es Spaß macht andre leiden zu sehen.


ich würde nicht sagen, dass es gott nicht gibt, weil sein handeln sich mit unserer vorstellung widerspricht, wie wir ihn uns vorstellen ist ja alles auf unserem mist gewachsen. es gibt halt keineh beweis für seine existenz, aber genau so wenig einen gegenbeweis. ich bin halt glücklicher mit dem gedanken, es gibt ihn nicht. kein plan wieso.


Also wenn man der Bibel jetzt ma Glauben schenkt, dann ist er ja so super gnädig und will Frieden und so n Müll. Warum macht der das denn dann nicht einfach mal? Ich mein dürfte für den dann doch kein Problem sein, oder seh ich das jetzt irgendwie falsch?
Mir ist klar, dass die Menschen selbst die sind, die so bescheuert sind. Also es gibt halt so Idioten, die auf Krieg stehen. Da stellt sich dann aber wieder die Frage, warum es dann solche Menschen gibt, wenn man mal bedenkt, dass der Mensch ein Geschöpf Gottes ist. (Wenn man dem jetzt ma Glauben schenkt). Warum gibt es dann solche Spastis, die meinen Leute umbringen zu müssen, Kriege führen zu müssen, Vergewaltigungen und so weiter?
das ist ja genau das, weshalb ich glaube, dass es gott so wie wir menschen ihn sehen nicht gibt. ob er in irgendeiner anderen form existiert werden wir wohl nie erfahren.
23.12.2004 13:06
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Welt kann nicht einfach so aus dem Nichts gekommen sein, deshalb glaube ich an Gott. Aber (noch) nicht wirklich an eine bestimmte Religion.
Und was soll das immer "wenn es Gott geben würde, würde er Krieg nicht zulassen"? Wir Menschen haben nun mal einen freien Willen und uns ganz allein selbst in diese Lage gebracht. Da liegt es auch an uns, das zu ändern.
23.12.2004 21:17 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JUHU!

Freier Wille...die Universalausrede aller Religionen für absolut alles smile ) wem das wohl eingefallen ist, der mann ist genial...

Wie die Welt entstanden ist wissen wir zwar nicht, aber es gibt genug theorien die weitaus wahrscheinlicher sind wie die existenz eines Fabelwesens.
Das wäre wie wenn ich daran glaube dass hier morgen nen Einhorn vor der Türe steht.

Was allerdings nicht heissen soll dass es einen Gott nicht gibt, allerdings ist gott defintiv nix allmächtiges. jedenfalls in meiner Definition. Wenn man, wie ich, davon ausgeht dass Alles in dieser Welt auf Naturgesetzen basiert, unser Verstand eingeschlossen, und alles so kommen muss wie es kommt weil die Naturgesetze so ineinanderwirken, dann muss es ein Gesetz geben auf dem alles basiert, dass in jeder Tat wirkt.
23.12.2004 21:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Ich denke, die Welt kann nicht einfach so aus dem Nichts gekommen sein, deshalb glaube ich an Gott. Aber (noch) nicht wirklich an eine bestimmte Religion.
Und was soll das immer "wenn es Gott geben würde, würde er Krieg nicht zulassen"? Wir Menschen haben nun mal einen freien Willen und uns ganz allein selbst in diese Lage gebracht. Da liegt es auch an uns, das zu ändern.

aber gott ist aus dem nichts enstanden oder wie?
24.12.2004 10:04
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau!

wie mans auch sieht als christ, irgendetwas muss sich selbst erschaffen haben wenn man nicht denkt dass irgendwas schon immer da war, was auch bei christen problematisch wird.

und selbst erschaffen ist unmöglich, jedenfalls gebietet das der gesunde Menschenverstand...
24.12.2004 11:28 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Tai Tai ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5920.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn es so etwas wie Gott wirklich geben sollte, warum hat er grade mir die Arschkarte verpasst?! Warum bekommen unschuldige Kinder unheilbare Krankheiten? Kollateralschaden oder was?! böse

Ich galube an Naturgeister. Alles auf der Welt, jeder Baum, jedes Tier, jeder Stein, hat einen Geist (andere würden vll Gott sagen) und muss als Individuum mit Geist respektiert werden. Die alten Indianer haben die Welt schon richtig gesehen. Nicht die Christen oder andere Gottgläubige. Leben im Einklang mit der Welt, nur so überlebst du.

Gott kann dir da nicht helfen. Der hat zu viel zu tun....

__________________
Teufel Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!!!Teufel

24.12.2004 11:48 Tai ist offline Beiträge von Tai suchen Nehmen Sie Tai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tai in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tai
Also, wenn es so etwas wie Gott wirklich geben sollte, warum hat er grade mir die Arschkarte verpasst?! Warum bekommen unschuldige Kinder unheilbare Krankheiten? Kollateralschaden oder was?! böse

Ich galube an Naturgeister. Alles auf der Welt, jeder Baum, jedes Tier, jeder Stein, hat einen Geist (andere würden vll Gott sagen) und muss als Individuum mit Geist respektiert werden. Die alten Indianer haben die Welt schon richtig gesehen. Nicht die Christen oder andere Gottgläubige. Leben im Einklang mit der Welt, nur so überlebst du.

Gott kann dir da nicht helfen. Der hat zu viel zu tun....

das find ich auch nen schönen glasuben. ich weiß ned, ob man ds als seele bezeichnen kann, aber dass nichz wirklich tot ist glaub ich auch.
24.12.2004 12:50
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schluckauf
Zitat:
Original von Tai
Also, wenn es so etwas wie Gott wirklich geben sollte, warum hat er grade mir die Arschkarte verpasst?! Warum bekommen unschuldige Kinder unheilbare Krankheiten? Kollateralschaden oder was?! böse

Ich galube an Naturgeister. Alles auf der Welt, jeder Baum, jedes Tier, jeder Stein, hat einen Geist (andere würden vll Gott sagen) und muss als Individuum mit Geist respektiert werden. Die alten Indianer haben die Welt schon richtig gesehen. Nicht die Christen oder andere Gottgläubige. Leben im Einklang mit der Welt, nur so überlebst du.

Gott kann dir da nicht helfen. Der hat zu viel zu tun....

das find ich auch nen schönen glasuben. ich weiß ned, ob man ds als seele bezeichnen kann, aber dass nichz wirklich tot ist glaub ich auch.


das ist mal ein intressanter glaube.....mit meinem ersten richtig neuem fahrrad hab ich morgens immer geredet.....hatte soga n namen das arme ding^^und ich hab mir soga antworten ausgedacht die es mir gegeben hat... großes Grinsen großes Grinsen
25.12.2004 17:31
Seiten (31): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH