das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » schweige minuten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen schweige minuten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Außerdem geht mir der ganze Mist langsam ziemlich auf´n Sack....Aber det tut nix zur Sache. Das soll jetzt nicht unmoralisch rüber kommen, aber es nervt mich einfach. Vielleicht hab ich deshalb auch nicht geschwiegen...




Sonst gehts aber gut, ja?

Mir geht es auch so, daß ich denke, daß über die Sache unnötig viel und vor allem immer wieder der selbe Kram gezeigt wird. Das hat nichts damit zu tun, daß mir das am Arsch vorbei geht, aber vielleicht kennt ihr das, daß einen Sachen nach einiger Zeit nerven, wenn man immer wieder das gleiche vorgesetzt kriegt. Zwar finde ich es durchaus sinnvoll, daß die Medien uns darüber aufklären, was dort passiert ist, aber mittlerweile wissen doch nun schon alle, was dort geschah und man könnte langsam mal wieder zumindest zur medialen Normalität zurückfinden. Es würde imho reichen, wenn vlt. ein, zwei Fernsehsender weiter über die Flut berichten würden und der Rest einfach zum normalen Tagesgeschäft zurückkehren würde, aber soweit denkt das kommerzialisierte Senderchef-Hirn natürlich nicht.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

06.01.2005 13:33 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mal wieder sind die Medien schuld. Wahrscheinlich haben sie ja auch das Seebeben ausgelöst, weil über Weihnachten-Neujahr ja sonst nichts passiert. Und jetzt berichten sie nur über diese Katastrophe, weil sie wissen dass es ihnen Quoten bzw. Verkaufszahlen bringt. Daran geilen sie sich ja auf, das macht ihnen Spass, die haben ja kein Gewissen, die denken nur ans Geld.

Mir ging es ja auch nur um meinen ach so tollen Verdienst, als ich in den letzten Tagen Nachrichten gelesen habe, ich hab mich richtig darüber gefreut, wenn ich pro Stunde tausend Tote mehr vermelden konnte, ja geil, ein bekannter Politiker unserer Region wird vermisst, sofort Breaking News machen, nie und nimmer die Möglichkeit in Betracht ziehen das aus Pietätsgründen nicht zu vermelden und dafür am nächsten Tag einen Anschiss zu kriegen, hey, mehrere hundert Schweizer Opfer, da sind das natürlich Freudentränen die ich am Sender zurückhalten muss. Augen rollen

Liebe Leute: Es gibt genug Möglichkeiten, der Newslage auszuweichen, also seid froh dass ihr es könnt. Es gibt Menschen, die können das nicht, weil es ihr Job ist, eben diese News zu melden. Es gibt Fernbedienungen, man muss die Bildzeitung nicht lesen, es wird auch keiner gezwungen zu schweigen oder zu spenden. Und den Menschen in Südostasien tut es sicher ganz ganz doll leid, dass sie im Moment Schlagzeilen machen, die euch nerven. Die haben ja auch keine anderen Probleme.

So, und jetzt noch ein paar Stichworte:

Bam - wo liegt das, was geschah da und wann?

Beslan - sagt euch diese Ortschaft etwas?

Darfur - na, worum könnte es sich dabei handeln?

Mediale Normalität ist ein Synonym für Vergessen. Eine Krise über die nicht mehr berichtet wird, wird schnell zu Geschichte. In Anbetracht der Opferzahlen ist die derzeitige Berichterstattung meiner Meinung nach durchaus angemessen, wass die Menge angeht - über die Art der Berichterstattung lässt sich durchaus diskutieren, aber ihr wollt mir doch nicht etwa einreden, dass ihr überrascht seid wenn die Bild auf pietätslose Weise mit dem Thema umgeht?

Ihr könnt mir glauben: Ich würde verdammt nochmal lieber in 'medialer Normalität' über lokale Kleinereignisse berichten. Aber was solls, die Meinung über das Verhalten der Medien ist ja hier genau so klar wie die Meinung über 'Was ist Punk'.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.01.2005 13:45 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde solche schweigeminuten dumm... was bringt das wenn ich mit tausend andren menschen gleichzeitig schweige???
Wenn ich an die opfer denken will und trauern will, kann ich das machen dafür brauche ich aber nicht eine vorgegebene zeit.

und schweigeminuten in der schule find ich auch blöd, dann wird aufgestanen und alle MÜSSEN schweigen und an ein vorgegebens thema denken und danach so weiter unterricht, wofür soll das gut sein???
(gut das ich noch keine schule hab)


Wenn man trauern will oder sonst was kann man das ja wohl auch ohne das jemand sagt so jetzt wird für drei minuten getrauert und gedacht und so en scheiß.....
06.01.2005 15:16 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Schweigeminuten auch sinnlos, da in dem Moment die meisten eh nicht an die Leute denken, vor allem in Schulen wird das so sein, sondern eher hart daran arbeiten sich das lachen zu verkneifen. Wie schon gesagt, Trauern kann man immer, und dazu brauch man nicht irgendeine vom Staat vorgegebene Minute...
06.01.2005 15:23 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die.Anna2k
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Außerdem geht mir der ganze Mist langsam ziemlich auf´n Sack....Aber det tut nix zur Sache. Das soll jetzt nicht unmoralisch rüber kommen, aber es nervt mich einfach. Vielleicht hab ich deshalb auch nicht geschwiegen...


Sag mal gehts denn noch?...genau wie eine aus meiner parallelklasse...in sozi hatte jemand angefangen zu erzählen von der katastrophe...und da fängt die doch wirklich auf einmal an,sich darüber aufzuregen das es nur noch um diese Flutwelle geht und das sie das nervt...da fragt man sich doch echt wie dumm man sein muß

ja wir haben gestern 12 uhr auch eine Schweigeminute eingelegt in der schule



Ja wirklich du hast ja so recht. Das hat wirklich was mit Dummheit zu tun... Augen rollen Außerdem brauchst du mir nicht das zu sagen, was ich schon so oft hier gelesen habe. Denk dir ma was neues aus bitte. Was soll ich bitte deiner Meinung nach gegen meine Empfindungen machen? Ich sehe das nun mal so und werde mich bestimmt nicht, nur weil ihr das gerne hättet, ändern. Verdammt noch mal. Es geht mir nicht um die Menschen. Die Menschen sollen ja Spenden bekommen. Das ist ja auch gut, aber es reicht, wenn ich einmal am Tag den neusten Stand der Dinge sehe. Da brauch ich das nich andauernd. (ja komm regt euch auf)
Genauso brauch ich da keinen Schumacher, der meint in die Öffentlichkeit zugehen und allen Leuten zu erzählen, was fürn toller Held er ist und was er alles gespendet hat. Ich finde es super, wenn Promis spenden, aber wenn sie meinen das dann in die Öffentlichkeit zu tragen, dann macht es gleich wieder nen doofen Eindruck. Man kann es wohl für sich behalten. Wenigstens die Summe, die man gespendet hat. Aber naja. Det bringt ja dann auch viel schneller die Kohle wieder rein, wenn alle wissen, was doch der Schumi fürn toller Hecht ist. Und genau das ist das, was mich nervt.
Ja und ich weiß, ihr seid ja alle soviel besser. Ihr seid ja alle so sozial. Ich wette, diejenigen, die jetzt hier rummucken, weil ihnen meine Meinung nicht passt, sind die die selbst nix getan haben und immer schön vor der Glotze hingen und sich schaulustig das ganze Spektakel reingezogen haben,. Diese Leute meinen nämlich immer, die Fehler erst bei andren Leuten zu suchen.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

06.01.2005 19:30 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo?? Machst du jetzt hier einen Rundumschlag oder wie? Was fällt dir ein, den Usern hier zu unterstellen, sie würden sich am Leid anderer ergötzen? So eine Unverschämtheit.
Und wan interessiert das schon, ob Schumacher jetzt einen "doofen Eindruck" macht. Hauptsache, er hat gespendet, das Geld wird so dringend gebraucht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Almut: 06.01.2005 19:54.

06.01.2005 19:53 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Hallo?? Machst du jetzt hier einen Rundumschlag oder wie? Was fällt dir ein, den Usern hier zu unterstellen, sie würden sich am Leid anderer ergötzen? So eine Unverschämtheit.
Und wan interessiert das schon, ob Schumacher jetzt einen "doofen Eindruck" macht. Hauptsache, er hat gespendet, das Geld wird so dringend gebraucht.



Mich interessiert es, was für einen Eindruck er macht. Ja du hast recht, hauptsache er hat gespendet. Wieviel er da spendet, kann da wohl voll egal sein. Er muss nicht an die Öffentlichkeit bringen wieviel der feine Herr doch gespendet hat. Das ist doch bloß, um noch n bissl Werbung zu machen. Und wenn der Typi mal noch in Deutschland wohnen würde und seine Steuern zahlen würde, dann könnte man davon auch noch ma ne riesen Menge spenden. Nee, aber das war dem ja zu blöd. Warum sollte er auch, wenn´s innem andren Land billiger is. Schon allein, weil der arme Mann sich das ja sowieso schon fast nich mehr leisten kann, bei dem geringen Gehalt was der bekommt.

Ich unterstelle hier niemandem etwas. Will nur mal, dass hier mal eiige Leute nachdenken, bevor sie den Mund aufmachen. Außerdem kann ich nichts dafür, wenn sich hier irgendjemand von meinem ach so niveaulosem Zeug angesprochen fühlt.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

06.01.2005 20:07 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der arme Schuhmacher... Augen rollen
Hätte er nicht gespendet wäre er ein Arschloch,
jetzt spendet er was, und bleibt es trotzdem...
Außerdem hat der gute Mann sehr wohl das Recht mit der Summe die er spendet an die Öffentlichkeit zu gehen, warum auch nicht, ist doch klar dass er stolz auf sich ist, ist ihm ja auch hoch anzurechnen, scheiss egal wie viel Geld er hat, das sind immerhin 2 Monatsgehälter von ihm...

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
06.01.2005 20:32 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
TT-Freak TT-Freak ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15049.jpg

Dabei seit: 14.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Zitat:
Original von Almut
Hallo?? Machst du jetzt hier einen Rundumschlag oder wie? Was fällt dir ein, den Usern hier zu unterstellen, sie würden sich am Leid anderer ergötzen? So eine Unverschämtheit.
Und wan interessiert das schon, ob Schumacher jetzt einen "doofen Eindruck" macht. Hauptsache, er hat gespendet, das Geld wird so dringend gebraucht.



Mich interessiert es, was für einen Eindruck er macht. Ja du hast recht, hauptsache er hat gespendet. Wieviel er da spendet, kann da wohl voll egal sein. Er muss nicht an die Öffentlichkeit bringen wieviel der feine Herr doch gespendet hat. Das ist doch bloß, um noch n bissl Werbung zu machen. Und wenn der Typi mal noch in Deutschland wohnen würde und seine Steuern zahlen würde, dann könnte man davon auch noch ma ne riesen Menge spenden. Nee, aber das war dem ja zu blöd. Warum sollte er auch, wenn´s innem andren Land billiger is. Schon allein, weil der arme Mann sich das ja sowieso schon fast nich mehr leisten kann, bei dem geringen Gehalt was der bekommt.

Ich unterstelle hier niemandem etwas. Will nur mal, dass hier mal eiige Leute nachdenken, bevor sie den Mund aufmachen. Außerdem kann ich nichts dafür, wenn sich hier irgendjemand von meinem ach so niveaulosem Zeug angesprochen fühlt.





Jo also ich finde zum thema schweigeminute.jeder kann selbst entscheiden was er zum thema flutopfer beiträgt.ich habe auch nicht geschwiégen aus 2 gründen.
1. ich wusste nicht das geschwiegen wurde es war und jetzt kommen wir zu
2. zu laut um mich herrum.ich arbeite den ganzen tag im kindergarten und habe keinen bock dann noch um 5 in den fernsehen zu glotzte,und die leute zu bemitleiden, denen es scheisse geht.was bringt mir das,was dennen?und die toten,die kann man nicht mehr retten.ob man 3 minuten oder 3 stunden schweigt.wenn man mal überlegt,wie oft schweigen wir für was?es ist etwas natürliches,wenn mal ne flutwelle entsteht.und religiöse menschen(ich will keinen angreifen nochmal ICH WILL KEINEN ANGREIFEN) würden jetzt sagen "Gott hat es so gewollt".
ausserdem finde ich hat vampyrin schon recht damit,wenn sie sagt,dass die promis(ich habe es nicht gesehen)eigentlich nur werbung für sich machen,wenn sie etwas mehr spenden können als wir(normalos)und das auch noch preisgeben.das ist arogant(abgesehen das ich den schumi sowieso nicht leiden kann).so jetzt hat sich mein punkt erledigt und wenn ihr wollt könnt ihr auf meine meinung rummhacken.eiun forum ist dafür da,um zu diskutieren und zu akzeptieren und zu verstehen was der oder die andere uns sagen will.ist halt so meine meinung
also dann bis dann
Daniel

__________________
Es ist alles zu spät für sweet sweet gwendolyne
also ab nach westerland
denn auf dem friedhof war kein platz
mein lieber buddy holly

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten :-P
06.01.2005 20:37 TT-Freak ist offline E-Mail an TT-Freak senden Homepage von TT-Freak Beiträge von TT-Freak suchen Nehmen Sie TT-Freak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TT-Freak in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TT-Freak anzeigen
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich interessiert es, was für einen Eindruck er macht. Ja du hast recht, hauptsache er hat gespendet. Wieviel er da spendet, kann da wohl voll egal sein. Er muss nicht an die Öffentlichkeit bringen wieviel der feine Herr doch gespendet hat. Das ist doch bloß, um noch n bissl Werbung zu machen. Und wenn der Typi mal noch in Deutschland wohnen würde und seine Steuern zahlen würde, dann könnte man davon auch noch ma ne riesen Menge spenden. Nee, aber das war dem ja zu blöd. Warum sollte er auch, wenn´s innem andren Land billiger is. Schon allein, weil der arme Mann sich das ja sowieso schon fast nich mehr leisten kann, bei dem geringen Gehalt was der bekommt.


Es ist ja wirklich unglaublich was da alles über den guten Mann weisst. Augen rollen

Zitat:

Ich unterstelle hier niemandem etwas.


Zitat:
Ja und ich weiß, ihr seid ja alle soviel besser. Ihr seid ja alle so sozial. Ich wette, diejenigen, die jetzt hier rummucken, weil ihnen meine Meinung nicht passt, sind die die selbst nix getan haben und immer schön vor der Glotze hingen und sich schaulustig das ganze Spektakel reingezogen haben,. Diese Leute meinen nämlich immer, die Fehler erst bei andren Leuten zu suchen.


Na wenn das mal keine Unterstellung ist.
06.01.2005 20:57 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuk-Fan
Zitat:
Mich interessiert es, was für einen Eindruck er macht. Ja du hast recht, hauptsache er hat gespendet. Wieviel er da spendet, kann da wohl voll egal sein. Er muss nicht an die Öffentlichkeit bringen wieviel der feine Herr doch gespendet hat. Das ist doch bloß, um noch n bissl Werbung zu machen. Und wenn der Typi mal noch in Deutschland wohnen würde und seine Steuern zahlen würde, dann könnte man davon auch noch ma ne riesen Menge spenden. Nee, aber das war dem ja zu blöd. Warum sollte er auch, wenn´s innem andren Land billiger is. Schon allein, weil der arme Mann sich das ja sowieso schon fast nich mehr leisten kann, bei dem geringen Gehalt was der bekommt.


Es ist ja wirklich unglaublich was da alles über den guten Mann weisst. Augen rollen



Is ja auch so n großes Geheimnis.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

06.01.2005 21:22 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch nich geschwiegen, aber nich weil ich es nicht wolle sondern weil (und ihr könnt mich dafür hauen) ich es vergessen habe.

heute stand in unsere lokalzeitung das in der stadt nur 5 menschen stehen geblieben sind! einer von ihnen ist mitten auf dem zebrastreifen stehen geblieben und wurde dann sogar von autofahrern angepöbelt.

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

06.01.2005 22:15 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TuK


heute stand in unsere lokalzeitung das in der stadt nur 5 menschen stehen geblieben sind! einer von ihnen ist mitten auf dem zebrastreifen stehen geblieben und wurde dann sogar von autofahrern angepöbelt.


Sogar??
Das ist doch wohl mehr als verständlich! Nichts gegen das Schweigen - aber dafür braucht man nun echt nicht auf der Strasse stehen zu bleiben!! Augen rollen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

06.01.2005 22:23 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe um zwölf schwer beeindruckt durch alle Sender gezappt und fand es klasse, dass echt jeder Sender (außer SuperRTL) Schweigen angezeigt hat. Ich weiß auch, dass es den Menschen in Asien nicht wirkklich materiell hilft und trotzdem finde ich es schön, wenn sie sozusagen das Mitgefühl aus aller Welt bekommen und man einfach an sie denkt. Dass das auch vielerorts geheuchelt ist, ist nicht zu ändern.

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
06.01.2005 22:23 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von mr.bela felsenheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe um zwölf schwer beeindruckt durch alle Sender gezappt und fand es klasse, dass echt jeder Sender (außer SuperRTL) Schweigen angezeigt hat. Ich weiß auch, dass es den Menschen in Asien nicht wirkklich materiell hilft und trotzdem finde ich es schön, wenn sie sozusagen das Mitgefühl aus aller Welt bekommen und man einfach an sie denkt. Dass das auch vielerorts geheuchelt ist, ist nicht zu ändern.

so habs ich auch gemacht.
und von super rtl kann man ja nich so viel erwarten

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
07.01.2005 11:50 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persöhnlich habe nicht geschwiegen. ich war zu dem zeit punkt mit dem rot kreuz spenden am sammeln. ist für mich deutlich wichtiger als irgendwann mal zu schweigen.

wär ich 18 wär ich dort vor ort bin ich aber net deswgeen muss meine rot kreuz gruppe hier alles dafür tun um geld her zu holen. ich kann jedem wirklich nur empfehlen spendet geld. das rot kreuz brauch es um das trinkwasser wieder trinkbar zu amchen. 1€ = 10 liter. jeder euro hilft smile

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

07.01.2005 12:36 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch beim DRK und kann das nur empfehlen. smile
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Mensch sich von festgelegten Schweigeminuten beindrucken lassen und in dem Moment wirklich Mitgefühl zeigen. Man kann doch auch individuell schweigen...
07.01.2005 16:36 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte persönlich nichts von schweigeminuten.es bringt eigentlich nichts den opfern ausser zu wissen das leute an sie denke und das bringt ihnen wohl kaum was in ihrer lage.in ein paar monaten interesiert sich keine sau mehr für die opfer und die organisationen sind pleite.statt jetzt für kurze zeit ein riesen tammtamm um die sache zu machen, alle paar minuten die leute dazu aufzufordern zu spenden, sollten sdie organisationen und medien ihre flyer und sonstige werbemittel reduzieren und dafür über längere zeit hinweg die leute dazu auffordern zuspenden.außerdem hat deine vampyrin recht,andere länder brauchen auch unsere hilfe nur dafür interesieren sich die medien kaum zB. werden gut 45% der deutschen grabsteine per kinderarbeit hergestellt...und wenn man mitgefühl für die opfer zeigen will sollte man in die kirche oder sonstwohin gehen,eine kerze anzünden und dann an sie denken.das ist dann freiwillig und keiner wird gezwungen zuschweigen
07.01.2005 17:25
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um ehrlich zu sein, hab ich nix davon mitbekommen, war heute ne allgemeine Schweigeminute?

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
07.01.2005 17:26 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das war Mittwoch. großes Grinsen
07.01.2005 17:34 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » schweige minuten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH