das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seebeben in S-O Asien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ich stelle grade diesen Sinn von Benefizkonzerten in Frage. Wieso spenden diese Künstler nicht direkt aus eigener Tasche? Das sind doch die, die's eh haben. Ich mein, toll, die spenden ihre Gage, aber das sind für die auch nur Peanuts... Ich muss es nicht verstehen.


Nein, so kannst du das nicht sehen. Mein Freund zum Beispiel hat nicht genug in seiner eigenen Tasche, um das was er an Gage spendet so hätte spenden können. Die Band bekommt ca. 800 - 1000 € Gage, die dann schon mal gespendet wird. Und dazu kommen halt die Eintritts- und Getränkeerlöse. Das hätten kleine Bands nicht ohne diese Benefizkonzerte zur Verfügung.
(Bei großen Bands sehe ich das allerdings wie du)


Ich denke L'Öö hat das auch eher auf diese grossen Benefizkonzerte mit grossen Bands bezogen. und genau darauf war auch mein Beitrag vorher schon gemünzt.

Ich denke das DÄ das ähnlich sehen und deshalb eben nicht bei diesen konzerten teilnehemen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

06.01.2005 14:40 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Die Ärzte werden sicher was spenden. Aber ich seh nicht ein wieso die das an die Grosse Glocke hängen sollten.

Sehe ich auch so - mir sind Menschen, die eher "still" spenden, von denen man aber einfach weiß, dass sie sozial engagiert sind, allemal lieber als solche "Promis", die ihre Spendensumme direkt bei der 'Bild' bekanntmachen. Bei denen entsteht nämlich dann schnell der Eindruck, dass sie bloß das Ziel verfolgen sich gegenseitig mit ihrer Spendensumme übertrumpfen zu wollen nur um einen besseren Status bei der Bevölkerung zu erlangen.
Wer wieviel gespendet hat interessiert doch in erster Linie gar nicht, sondern es kommt darauf ein, dass man gespendet oder sich sonstwie engagiert hat - egal auf welche Weise!

So dezente Aufrufe von Seiten FU und Bela finde ich da doch schon sinnvoller. Übrigens heute nachzulesen auf bela-b.de:

Finanzielle Hilfe für die Ärzte
Die Spendenbereitschaft hierzulande für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien hat bekanntlich inzwischen rekordverdächtige Ausmaße angenommen. Die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ hat bisher über 30 Millionen Euro erhalten. Allerdings weist jene in ihrer aktuellen Presseinformation darauf hin, dass zukünftig bitte keine zweckgebundenen Spenden mit dem Stichwort „Seebeben“ mehr getätigt werden, da jene dann nur bei dieser Katastrophe eingesetzt werden können. Bisher sei aber nicht absehbar, wie lange der Nothilfeeinsatz dort dauere und wie viel Geld wirklich dafür benötigt wird. Vielmehr sei es hilfreicher, der Organisation eine freie Spende zukommen zu lassen, die dann im Zweifelsfall auch bei anderen Noteinsätzen verwendet werden kann.

Bela B. liegen die „Ärzte ohne Grenzen“ , aber auch „Ärzte für die 3. Welt“, sehr am Herzen. Er engagiert sich schon seit Jahren für beide Organisationen. Im Gegensatz zu manch anderer Hilfsorganisation werden hier 90 % der Spenden auch in Hilfsaktionen umgesetzt und nur 10 % für den Verwaltungsaufwand benötigt. Er möchte deshalb hiermit auch zu weiterer Unterstützung beider Organisationen aufrufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 06.01.2005 17:16.

06.01.2005 16:25
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Zitat:
Original von Traumfänger
Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ich stelle grade diesen Sinn von Benefizkonzerten in Frage. Wieso spenden diese Künstler nicht direkt aus eigener Tasche? Das sind doch die, die's eh haben. Ich mein, toll, die spenden ihre Gage, aber das sind für die auch nur Peanuts... Ich muss es nicht verstehen.


Nein, so kannst du das nicht sehen. Mein Freund zum Beispiel hat nicht genug in seiner eigenen Tasche, um das was er an Gage spendet so hätte spenden können. Die Band bekommt ca. 800 - 1000 € Gage, die dann schon mal gespendet wird. Und dazu kommen halt die Eintritts- und Getränkeerlöse. Das hätten kleine Bands nicht ohne diese Benefizkonzerte zur Verfügung.
(Bei großen Bands sehe ich das allerdings wie du)


Ich denke L'Öö hat das auch eher auf diese grossen Benefizkonzerte mit grossen Bands bezogen. und genau darauf war auch mein Beitrag vorher schon gemünzt.

Ich denke das DÄ das ähnlich sehen und deshalb eben nicht bei diesen konzerten teilnehemen.


Ich habe tatsächlich die richtig richtig großen Bands gemeint, ist mir klar, dass dein Freund (in welcher Band auch immer der spielt) wohl nicht so berühmt ist, dass er sich das leisten kann.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.01.2005 17:06 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kompliment an viva handywerbung
inzwischen wird die perfekte welle nicht mehr vorgestellt! geschockt

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
06.01.2005 17:11 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ich finde Benefizkonzerte immer noch besser als sogenannte Wohltätigkeitsveranstaltungen, bei denen sich die hohe Gesellschaft im Haute-Couture-Outfit trifft, literweise sauteuren Champagner trinkt und Kaviar verputzt, während sie Spenden sammeln... Da gehts doch nur darum, zu sehen und gesehen zu werden und positive Publicity zu kriegen. Ob da wirklich ein karitatives Ansinnen dahinter steckt, stelle ich infrage. Wenn dem so wäre, würde man sich das Geld für Kaviar und Schampus sparen und lieber den Opfern zukommen lassen...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

06.01.2005 21:47 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern im ZDF zum ersten mal was über Myanmar gehört. Es heißt, dass die dortigen Behörden keine richtigen Auskünfte geben. Aber die welle ist dort angekommen! DAs gibt die Regierung mitlerweile sogar zu, doch die genannten Zahlen von ca. 100-500 Betroffenen kann rechnerisch nicht korrekt sein. Es müssten auch hier einige Tausend von der Welle überrascht worden sein! Hilfsorganisationen, wei das deutsche rote Kreuz hoffen jetzt anhand von deckenlieferungen nach Myanmar genauere Zahlen vermuten zu können.

Von Bangladesch hab ich aber immer noch gar nichts mitgekriegt, wer weiß, wie viele da noch umgekommen sind ...
07.01.2005 11:58 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Lizzie Lizzie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9834.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich eben auf der offziellen Seite zum Konzert in Ingolstadt gesehen habe, werden DÄ nicht mehr als Künstler gelistet - weder bei den bestätigten noch bei den unbestätigten.
Das heißt dann wohl, dass sie abgesagt haben.

__________________
Bist Du deppert? Are you Bush?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lizzie: 08.01.2005 13:50.

08.01.2005 13:49 Lizzie ist offline Beiträge von Lizzie suchen Nehmen Sie Lizzie in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch heut morgen gesehn, aber diejenigen, die ihnen den größten Grund gegeben hätten nicht mitzumachen haben wahrscheinlich auch abgesagt!

Naja, wird halt nie was ... nichtmal für nen guten Zweck ...

Schade ...

smile )
08.01.2005 17:15 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH