das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Nazi als Freund?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nazi als Freund??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Linker denkt
dass ein Linker
bloß weil er links ist
besser ist als ein Rechter
dann ist er so selbstgerecht
dass er schon wieder rechts ist.
Wenn ein Rechter denkt
dass ein Rechter
bloß weil er rechts ist
besser ist als ein Linker
dann ist er so selbstgerecht
dass er schon rechtsradikal ist.

Und weil ich
gegen die Rechten
und REchtsradikalen bin
bin ich gegen
Linke
die denken
dass sie besser sind
als die Rechten.
Und weil ich gegen sie bin
denke ich manchmal
ich habe ein Recht zu denken
dass ich doch besser als sie bin.


Erich Fried
05.01.2005 17:24
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gedicht find ich sehr nachdenklich und in anderem zusammenhang fände ich es auch gut ..is aber überhaupt nicht meine meinung. ich muss halt ehrlich zugeben, dass ich denke, dass die linken ne bessere einstellung haben, als die rechten. ... sonst könnt ich gar nicht links sein.

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
06.01.2005 02:06 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
-Chiquita- -Chiquita- ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13971.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen (soviel zeit hat ich nicht *gg*) aber ich will trotzdem was dazu sagen.. und wenn ich mich da irgendwie wiederhole oder ähnliches dann entschuldigt

also meiner meinung nach kann jemand mit einer linken einstellung nicht mit einem wirklichen nazi befreundet sein.. weil das eben eine lebenseinstellung is und nicht sowas wie z.b. die haarfarbe..
ich hab zwangsläufig schon öfter mit rechten diskutiert (schließlich bin ich mit meiner einstellung in meiner klasse eher allein unglücklich ) und dort warn teilweise leute dabei die sogar doch noch herz hatten (was ich nicht gedacht hätte) aber natürlich gabs da auch andere.. wo ich auszucken hätt können weils nedamal argumente für ihre ansichten hatten *aufreg* sowas find ich einfach unmöglich! wie kann man sagen das ausländer rausghörn und hitler super finden und das auch noch ohne das man einen grund weiss wieso.. ich könnt da echt schrein..
naja.. was ich noch sagen wollt war das ich genauso bei sogenannten linken mir ansichten anhörn hab müssen wos mich fast umghaut hätt.. z.b. hatte ich mal bekannte die eigentlich links warn und dann aber witze gegen rechte bzw. juden gmacht haben.. und das find ich genauso schlimm wie das oben genannte..
und nehmen wir jetzt einen von den oben genannten und einen von den sogenannten linken.. wenn man die zusammen wirft könnt natürlich schon eine freundschaft entstehen (weils eben eh nur mitläufer sind oder keine ahnung haben wofür sie stehen..)
aber im grunde genommen muss eh jeder wissen was er tut und mit wem er befreundet ist
07.01.2005 11:44 -Chiquita- ist offline E-Mail an -Chiquita- senden Beiträge von -Chiquita- suchen Nehmen Sie -Chiquita- in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabis_böse_Schwester
Zitat:
Original von putzi8011
Die linksextremen, die sich nix besseres vorstellen können, als nem nazi eins auf die fresse zu hauen, sind genauso schlimm wie die Faschos. Ja,

GENAUSO SCHLIMM WIE DIE FASCHOS!



??????????
....ich glaub, du hast da was nich ganz kapiert.. (nix gegen dich..)
die faschos sind ja nicht wirklich schlimm, weil sie schlagen, sondern weil sie keinem ausländer eine chance geben und weil sie ein krankes weltbild haben!!!!
die scheiss nazis würden noch nicht mal rücksicht nehmen! wenn die könnten, würden die doch die linksextremen und ausländer wegsperren oder eliminieren!
.... ganz ehrlich, ich weiss auch nicht.. wenn ICH die macht hätte, (alle macht) würd ich wohl allen vollüberzeugten faschos ab 25 keine chance geben.. (die jüngeren sind sowiso oft nur mitläufer oder möchtegerns)wahrscheinlich würd ich se in den gefängnissen ausssterben lassen oder mit flossen auf m pazifik aussetzen.... oh ja, det wär schööööön........


Und dadurch wirst du zum Gegenstand von putzis Aussage. Was haben denn die Nazis mit den Juden gemacht? Sorry, die Denkweise ist genau die eines Faschos...
08.01.2005 15:07 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock4ever
Zitat:
Original von Gabis_böse_Schwester
Zitat:
Original von putzi8011
Die linksextremen, die sich nix besseres vorstellen können, als nem nazi eins auf die fresse zu hauen, sind genauso schlimm wie die Faschos. Ja,

GENAUSO SCHLIMM WIE DIE FASCHOS!



??????????
....ich glaub, du hast da was nich ganz kapiert.. (nix gegen dich..)
die faschos sind ja nicht wirklich schlimm, weil sie schlagen, sondern weil sie keinem ausländer eine chance geben und weil sie ein krankes weltbild haben!!!!
die scheiss nazis würden noch nicht mal rücksicht nehmen! wenn die könnten, würden die doch die linksextremen und ausländer wegsperren oder eliminieren!
.... ganz ehrlich, ich weiss auch nicht.. wenn ICH die macht hätte, (alle macht) würd ich wohl allen vollüberzeugten faschos ab 25 keine chance geben.. (die jüngeren sind sowiso oft nur mitläufer oder möchtegerns)wahrscheinlich würd ich se in den gefängnissen ausssterben lassen oder mit flossen auf m pazifik aussetzen.... oh ja, det wär schööööön........


Und dadurch wirst du zum Gegenstand von putzis Aussage. Was haben denn die Nazis mit den Juden gemacht? Sorry, die Denkweise ist genau die eines Faschos...


Ja, somit bist du auch nicht besser!
08.01.2005 15:09
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Ja, somit bist du auch nicht besser!


Das musst du mir genauer erklären. Ich bin weder für die Handlungen eines Rechten, noch eines Linken (und schon gar nicht von den Radikalen beider Seiten)... Hass ist scheiße und macht die Menschen kaputt, ob links oder rechts...
08.01.2005 15:25 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock4ever
Zitat:
Original von Rockergirl
Ja, somit bist du auch nicht besser!


Das musst du mir genauer erklären. Ich bin weder für die Handlungen eines Rechten, noch eines Linken (und schon gar nicht von den Radikalen beider Seiten)... Hass ist scheiße und macht die Menschen kaputt, ob links oder rechts...


ich glaube, das bezog sich auf Gabis böse Schwester.

__________________

The universe has a way of course-correction...


08.01.2005 16:03 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
ich glaube, das bezog sich auf Gabis böse Schwester.


Kann sein, aber immerhin wurde mein Post zitiert...
08.01.2005 16:17 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nazi als Freund??? verwirrt
Nee...Wurde denken, an alle dinge die die andere nazis gemacht habn...An Leute, an meine Familie...Nee...
08.01.2005 19:06 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Zitat:
Original von rock4ever
Zitat:
Original von Rockergirl
Ja, somit bist du auch nicht besser!


Das musst du mir genauer erklären. Ich bin weder für die Handlungen eines Rechten, noch eines Linken (und schon gar nicht von den Radikalen beider Seiten)... Hass ist scheiße und macht die Menschen kaputt, ob links oder rechts...


ich glaube, das bezog sich auf Gabis böse Schwester.


Yap!

Bei mir in der Disse waren gestern das 1. Mal wirklich viele Nazis, aber och viele Punks, aber wenn ick mir dit so anschau, ick könnt ned nen Freund mit so nem Freundeskreis haben, da würd ick mich und meine Gleichgesinnten verraten.
09.01.2005 13:12
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir im AJZ war bei PunX-Mas ein einziger Nazi, stand dumm in der Ecke und hat seine Fresse verzogen! Und den hat kein einziger Punk was getan. Keine Gewalt, nichts. Die sind alle nur an dem vorbeigelaufen und haben den so lange in die Augen gesehen, bis er weggeschaut hat. Und das ist auch eine Art, sich zu wehren! Und das ist tausend Mal besser als Gewalt...
09.01.2005 14:54 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Hausmeister
Bei mir im AJZ war bei PunX-Mas ein einziger Nazi, stand dumm in der Ecke und hat seine Fresse verzogen! Und den hat kein einziger Punk was getan. Keine Gewalt, nichts. Die sind alle nur an dem vorbeigelaufen und haben den so lange in die Augen gesehen, bis er weggeschaut hat. Und das ist auch eine Art, sich zu wehren! Und das ist tausend Mal besser als Gewalt...


Kommt nur leider viel zu selten vor!
Man kann och mit Blicken und Gesten seine Verachtung zeigen.
09.01.2005 16:32
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kommt nur leider viel zu selten vor!


Das stimmt und das ist ja das Schlimme. Was bringt es, wenn du einem Fascho deine ganze Kraft ins Gesicht drischst, wenn du durch deine psysische Kraft den viel mehr verachten kannst. Und meistens klappt das auch... smile )
09.01.2005 17:00 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag bin ick in so eine Situation geraten.
Ick habe in der Disse einen Typen kennengelernt, mit dem ick mich super gut verstanden hab und mir och gefallen hat. Aber als ick mir dann mal seine Freunde angeschaut habe, is mir da leider was aufgefallen...hab dann mit ihm gesprochen, seine Antwort: " Hab bloß a rechte Einstellung, aber nicht mehr so...und es stört mich och ned, dass du links bist"
Meine Antwort: Aber es geht gegen meine Prinzipien...

Leute, ick habe es schon mehrfach gepostet, man muss sich nur mal den Freundeskreis ansehen. Mit solchen Leuten würd ick niemals rumhängen und wenn einer ne ganz andere Lebenseinstellung wie ick hat, das kann ick ned, nein.
10.01.2005 18:53
Hesinde21 Hesinde21 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14034.jpg

Dabei seit: 10.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war 10 Jahre mit nem nazi in einer Klasse und habe seine entwicklung die Jahre über mit bekommen. Anfangs kam man mit ihm noch klar doch dann wurden seine Kommentare immer Hirnloser und man konnt mit ihm kein vernünftiges Wort wechsel. Auf der Abschlußfahrt in Spanien hat er angefangen mit Einheimischen sich zu prügeln und faschistische Kommentare ab zu lassen. Wenn ich den im Ort sehe wechsel ich schon seit 5 Jahren die Straßen Seite.
Ich habe für solche Wesen null verständniss und kann mir auch nicht vorstellen mit so etwas befreundet zu sein. Das denken diese Wesen ist mehr als unmenschlich.
10.01.2005 20:01 Hesinde21 ist offline Homepage von Hesinde21 Beiträge von Hesinde21 suchen Nehmen Sie Hesinde21 in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabis_böse_Schwester
das gedicht find ich sehr nachdenklich und in anderem zusammenhang fände ich es auch gut ..is aber überhaupt nicht meine meinung. ich muss halt ehrlich zugeben, dass ich denke, dass die linken ne bessere einstellung haben, als die rechten. ... sonst könnt ich gar nicht links sein.



das habe ich auch mal gedacht.
aber bei den "linken" gibt es viele verschiedene richtungen.
hauptflügel: autoritäre linke (stalin, arafat ...) --- libertäre linke (ghandi, mandela)

ich kann mich mit stalin, arafat und wie sie alle heißen überhaupt nicht anfreunden, solche leute fürchte ich manchmal mehr als die politsche rechte.

deshalb bin ich heute anderer meinung.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

10.01.2005 20:30 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock4ever

Und dadurch wirst du zum Gegenstand von putzis Aussage. Was haben denn die Nazis mit den Juden gemacht? Sorry, die Denkweise ist genau die eines Faschos...


... bitte vergleicht mich nicht mit faschos!

ich sehe das ganz anders als putzi und für mich stimmt ihre aussage auch einfach nicht.

also, rechte, die ausländer als minderwertig, oder wegen der hautfarbe nicht akzeptieren und die ausländer deswegen schlagen kann man sicher nicht mit linken vergleichen, die aus verteidigung/protest/hass/... dann diese rechten schlagen.
is schon ne überlegung wert, finde ich.

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabis_böse_Schwester: 13.01.2005 13:55.

13.01.2005 13:55 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabis_böse_Schwester

also, rechte, die ausländer als minderwertig, oder wegen der hautfarbe nicht akzeptieren und die ausländer deswegen schlagen kann man sicher nicht mit linken vergleichen, die aus verteidigung/protest/hass/... dann diese rechten schlagen.
is schon ne überlegung wert, finde ich.



Also die Verteidigung ist eine Sache für sich, die jedem zusteht.
Die lassen wir mal außen vor.

Bleiben noch Protest und Hass.
Jemanden aus Protest zu schlagen ist für mich ganz unterstes Niveau. Als Entschuldigung oder Rechtfertigung ist das Argument "Protest" einfach lächerlich.

Jemand der aus Hass zuschlägt ist haargenau wie die Rechten, die aus dem selben Grund gewalttätig werden.

Fazit: Es gibt keinen Unterschied zwischen rechter und linker Gewalt.
13.01.2005 14:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Elton: Gewalt ist Gewalt, da hast du sicherlich recht und bei "Protest als Begründung" stimme ich auch völlig mit dir überein.
Allerdings ist es meiner Meinung nach ein Unterschied, ob man jemanden wegen seiner Einstellung schlägt (und im Falle der "Rechten" ist das ja eine kranke) oder wegen seiner Hautfarbe. Und letzteres tun nur die Rechten.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich linke Gewalt gutheiße, aber im Vergleich zur rechten Gewalt macht eben das den entscheidenden Unterschied aus.

Zum Thema: Es klingt zwar unrealistisch aber theoretisch könnte es sein, dass ich mit einem Nazi auskomme, solange ich seine politische Einstellung nicht kenne. Aber sobald ich weiß, wie er tickt, würde ich auf jeden Fall nix mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Wir haben nur einen Fascho an der Schule und ich seh den immer mit nem ganz nett wirkenden Mädel rumstehen. Manchmal möcht ich echt zu ihr hingehen und sie fragen: "Kapierst du eigentlich, wie der neben dir denkt?" Aber vielleicht vertritt sie ja dieselben Ansichten wie er, nur hinter "normaler" Verkleidung, was ich fast noch schlimmer fände.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

13.01.2005 17:08 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Jemand der aus Hass zuschlägt ist haargenau wie die Rechten, die aus dem selben Grund gewalttätig werden.

Fazit: Es gibt keinen Unterschied zwischen rechter und linker Gewalt.


Ich muss dir zubilligen, dass ' Hass' oder 'Protest' vielleicht nicht die richtigen Wörter waren in diesem Zusammenhang. Dennoch denke ich, hast du verstanden, was ich damit meinte (auch wenn es nicht deine Meinung ist.)

Zu deinem Fazit: Die Gewalt ist die gleiche. Aber der Grund für die Gewalt sicher nicht. Ich stimme mit dem einfach nicht überein.

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
14.01.2005 18:00 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Nazi als Freund??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH