das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Political Compass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Political Compass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Political Compass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.digitalronin.f2s.com/politicalcompass/


Bei dem angegebenen Link könnt ihr nachdem ihr Fragen beantwortet habt, eure politische Ausrichtung mit denen von berühmten Persönlichkeiten vergleichen.



Natürlich weiß fast jeder wo er ungefähr steht, aber Spaß machts trotzdem. Englisch sollte man dafür können.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

11.01.2005 17:31 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find dort pass ich ganz gut hin.

Your political compass
Economic Left/Right: -5.88
Social Libertarian/Authoritarian: -4.62

Fühl mich richtig verbunden mit Mandela und dem Dalai Lama großes Grinsen

__________________

11.01.2005 17:52 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Economic Left/Right: -5.50
Social Libertarian/Authoritarian: -6.21

ich bin zufrieden Augenzwinkern
11.01.2005 17:59 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Economic Left/Right: -7.50
Social Libertarian/Authoritarian: -4.72


oh, doch soweit links^^
un hm ja, mittelmäßig liberal...
11.01.2005 18:23 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

economic left/right: -6,38
social libertarian/authoritarian: -7,33

hmm... sehr liberal. aber ich habe ein paar fragen vor allem bei der wirtschaft nicht ganz verstanden.

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
11.01.2005 18:53 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Economic Left/Right: -5.50
Social Libertarian/Authoritarian: -7.28

ziemlich Linksliberal.

Joa, warum nicht.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

11.01.2005 20:15 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Economic Left/Right: -4
Social Libertarian/Authoritarian: -6


interessante sache, wobei einige vokabeln, bzw satzzuammenhänge eigentlich nur native speakern leicht fallen.

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

12.01.2005 01:57 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Your political compass
Economic Left/Right: -4.62
Social Libertarian/Authoritarian: -6.56

Ist doch in Ordnung, oder? Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

12.01.2005 12:36 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Economic Left/Right: -5.38
Social Libertarian/Authoritarian: -3.85

mmh, bin etwa da, wo mandela is. schön, find ich sowieso gut den typen. und den test find ich auch ziemlcih gut, auch wenn sowas natürlich immer manipuliert werden kann
12.01.2005 13:06
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Economic Left/Right: -5.88
Social Libertarian/Authoritarian: -5.13

oh, ich bin wohl doch radikaler als ich dachte. Vermutlich wegen der Sexualitäts-Fragen *fg*

Übrigens: bin ich die einzige, die findet, dass einige dieser Personen des öffentlichen Lebens falsch platziert sind? Was vielleicht auch daran liegt, dass "rechts - links" und "autoritär - liberal" (mittlerweile) viel zu wenig ist, um den politischen Standpunkt von Menschen zu klassfizieren, finde ich.
Hussein und der Papst sind bspw. imho viel zu weit links und letzterer nicht weit genug oben (na, ist da jemand Papst-Fan?? *g*).
Berlusconi hingegen ist bspw. nicht rechts, sondern einfach nur anti-kommunistisch und auf sein eigenes Wohl aus, so sehr neo-liberalistisch ist er aber nicht (zumal ich es auch als problematisch ansehe, Neo-Liberalismus als und Kommunismus als Gegenpole anzusiedeln, grade im kontext der ja traditionell eher anders belasteten Begriffe "rechts" und "links"). Ja, das ist ein Unterschied.
Oder spalte ich da einfach zu sehr meine Haare? Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 12.01.2005 14:11.

12.01.2005 14:08 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nenen , recht hast du line^^

der papst sollte doch definitiv weiter mittig und vor allem authoritärer liegen...
12.01.2005 15:59 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Economic Left/Right: -6.12
Social Libertarian/Authoritarian: -7.03

Aber der Papst liegt echt an der falschen Stelle. Der, der in hoffnungslos überbevölkerte und stark Aids- Länder geht und den Menschen dort erzählt Verhütung sei eine Todsünde?

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

12.01.2005 16:51 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den personen haben die, so wie ich das verstanden habe, alle fragen die im test auftauchen mit zitaten von denen beantwortet.

der papst ist auf jeden fall sehr viel mehr autoritär, doch in seinen öffentlichen reden kommt das nicht so durch, weil er ja immer so die christliche mitte fahren muss.
alle katholiken werden mir jetzt widersprechen : " der papast hat aber recht. und richtet sich nicht uns. er spricht immer das aus was er denkt, denn die worte sind von fast purer göttlichkeit inspiriert."
ich sage euch: "mir egal." Augenzwinkern

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

12.01.2005 19:11 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
(...)
alle katholiken werden mir jetzt widersprechen : " der papast hat aber recht. und richtet sich nicht uns. er spricht immer das aus was er denkt, denn die worte sind von fast purer göttlichkeit inspiriert."
(...)


Ich glaube kaum, dass dir da alle Katholiken widersprechen werden. Einige der am katholischsten Leute, die ich kenne (ja, sowas kenne ich, uh *g*), gehören gleichzeitig zu den größten Papst-Kritikern. Genau wie die meisten deutschen Juden was gegen den hiesigen Zentralrat (oder Sharon, was das angeht) haben.
Aber keine Angst, ich weiß was du meinst. Nur macht das Haare spalten soviel Spaß *fg* *duck*

Übrigens: schön, dass ich da mit meiner Meinung zur Anordnung der Leute nicht alleine stehe Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
16.01.2005 15:05 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das stimmt.
ich ging jetzt von "echten" katholiken aus.
im grunde müssen die ja an den papst glauben, da die katholische kirche ja dieses dogma hat, dass alles was der papst von sich gibt wahr sein muss.
also wenn der papst sagt: "verhütung ist eine sünde", dann darf kein katholik verhüten oder er ist kein katholik.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

16.01.2005 15:39 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

RE: Political Compass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Economic Left/Right: -2.88
Social Libertarian/Authoritarian: -4.82
O_o hätt ich nich gedacht


Ich finde auch die Grafik seltsam... nicht nur der Papst liegt mMn da falsch, auch Mugabe zum Beispiel müsste weiter rechts liegen oder Blair.

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

16.01.2005 15:45 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
ja, das stimmt.
ich ging jetzt von "echten" katholiken aus.
im grunde müssen die ja an den papst glauben, da die katholische kirche ja dieses dogma hat, dass alles was der papst von sich gibt wahr sein muss.
also wenn der papst sagt: "verhütung ist eine sünde", dann darf kein katholik verhüten oder er ist kein katholik.



naja, ich glaube man findet eher weniger erzkonservative katholiken die an die institution kirche (und somit an den papst und dessen anschauungen) glauben, als an die religion sleber(sprich die grundlegenden handlungsrichtlinien etc)..

aber mal wiedre @ topic:

gibts so nen test eigentlich ach mit mehr paramtern, also in ner genaueren fassung irgendwo?
16.01.2005 16:10 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Economic Left/Right: -4.88
Social Libertarian/Authoritarian: -6.67

Das ist totaler Käse bzw die Bezeichnungen Liberal/Authoritarian sind falsch.

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht
16.01.2005 16:45 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Political Compass


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH