das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Hörbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morrigu Morrigu ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 28.06.2004

Hörbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mich würd eure Meinung zu Hörbüchern interessieren.
Ich hab das Thema gesucht und einen Thread gefunden,der aber geschlossen war und eher wenig inhalt hatte.
Ich mag Hörbücher ganz gern. Sind toll, wenn man immer in der Badewanne lesen will und einem ständig das Buch ins Wasser fällt...*g*
Da ist n Hörbuch wohl besser...

Und ich hätt da noch ne Frage:
Meinem Freund wollt ich den kleinen Hobbit als Hörbuch zu Weihnachten schenken. Der liest auch viel Fantasy und hat den Hobbit noch nicht gelesen. Weil der wegen Arbeit viel mit dem Auto unterwegs ist, dacht ich, das wär ne gute Idee.
Nu bräucht ich eure Meinung, wie das Hörbuch ist.
Das geschriebene ist super, hab ich selbst gelesen, und das Hörbuch?
Lg
Morrigu

__________________
Meister, Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weisses Kleid,
stech die Blumen in den bloßen
unberührten Mädchenleib.


Ps: ich bin schon viel länger registriert...aber...auf einmal war ich weg...das ist nicht fair!
24.11.2004 20:22 Morrigu ist offline Beiträge von Morrigu suchen Nehmen Sie Morrigu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morrigu in Ihre Kontaktliste ein
loveB.B loveB.B ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13895.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem hobbit bringt dir wohl nichts mehr...aber ich fand es nicht so gut. inordnung aber nicht super toll.aber ich steh auch nicht so auf fantasy.
hörbücher finde ich eigentlich ziemlich gut. aber es ist schei*e wenn man desshalb keine eigenen bücher mehr liest, sondern sich alles nur vorlesen lässt.
aber hörbücher sind ganz praktisch auf autofahrten, baden, wenn man was anderes nebenbei machen will oder so zum einschlafen oder so...

__________________
Fickt die Nazis in den Po...in den Popo!!!

Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir Leid. Lieber Akazien statt nen dicken, fetten Schinken!Ich ess Blumen Fleisch bringt mir Übelkeit und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken
31.01.2005 23:24 loveB.B ist offline E-Mail an loveB.B senden Homepage von loveB.B Beiträge von loveB.B suchen Nehmen Sie loveB.B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie loveB.B in Ihre Kontaktliste ein
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbücher sind großartig ... und NEIN, ich bin nicht zu faul zum Lesen. Es kommt natürlich immer darauf an wer das Hörbuch ließt ... Es kommt eben viel auf das Wie man leißt an ... es gibt Leute die können dir 3 Stunden das Buch vorlesen und es ist stinklangweilig ... und dann kommt einer, der das wirklich kann und haut dem Hörbuch Leben ein. Ich bin jeden Falls ein großer Hörbuch-Fan.

Zur Zeit höre ich mal wieder Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten höre ich mir auch gerne die Hörbücher von Bela an (wenn wir hier schon das Bademeisterboard sind) ... die Brautprinzessin ist zum Beispiel genial. Ehrlich gesagt, dann aber doch eher wegen Jochen Malmsheimer der die Story fantastisch rüberbringt. Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich nicht allzu angetan von Bela´s Hörbuchkünsten ... The KLF, Das Handbuch, Der schnelle Weg zum Nr. 1 Hit hat meiner Meinung nach sehr gut gesprochen ... dagegen fand ich ihn in Faust vs. Mephisto nicht ganz soo gut. Thomas D hingegen fand ich genial. Ansonsten muss ich gestehen, dass ich (noch) nicht viel mehr von ihm kenne.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

01.02.2005 00:09 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
loveB.B loveB.B ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13895.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind auch immer so teuer. da ist das dann richtig ärgerlich wenn es nicht so gut ist...

__________________
Fickt die Nazis in den Po...in den Popo!!!

Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir Leid. Lieber Akazien statt nen dicken, fetten Schinken!Ich ess Blumen Fleisch bringt mir Übelkeit und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken
01.02.2005 00:23 loveB.B ist offline E-Mail an loveB.B senden Homepage von loveB.B Beiträge von loveB.B suchen Nehmen Sie loveB.B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie loveB.B in Ihre Kontaktliste ein
elaine elaine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Grandios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbücher sind grandios! Besonders wenn Wolfgang Pampel liest... Höre gerade Illuminati und finde es super spannend. Ich habe jeden Tag einen Arbeitsweg mit dem Auto von 40 min. pro Strecke, da sind Hörbücher einfach klasse. Gestern war Illuminati so spannend, dass ich vor dem Büro noch zwei Runden um den Block gefahren bin, nur um das Kapitel zu Ende zu hören ;-)

Ich lese auch sehr gern, aber das kann ich während des Autofahrens ja wohl kaum machen...

Der kleine Hobbit ist klasse, habe ich selber auch. Ich kann dieses Hörbuch nur weiterempfehlen!

__________________
ja ja, alles klar...
01.02.2005 08:25 elaine ist offline E-Mail an elaine senden Beiträge von elaine suchen Nehmen Sie elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elaine in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Hörbücher früher gehasst, weil ich nicht aufpassen wollte. Bei Büchern ist es für mich normal, mich zu konzentrieren, aber bei Hörbüchern klappte das nie, besonders wenn lauter französische Namen vorkamen
Aber inzwischen mag ich manche Hörbücher ganz gern, besonders die Lesungen von Stuckrad-Barre und Klaus Kinski ist bei Gedichten, besonders bei Villon, sehr gut

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

01.02.2005 19:07 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt gehört hab ich nur The KLF-Der schnelle Weg zum Nr. 1 Hit. Das hat mir recht gut gefallen.
Hab noch Faust vs. Mephisto und sämtliche Harry Potter Bücher als Hörbuch zu Hause liegen,aber es noch nicht geschafft, sie anzuhören...komm momentan nichtmal dazu, meine "normalen" Bücher zu lesen...
Und mein Problem ist, das ich bei Hörbüchern nicht gern mitttendrin aufhöre, weil ich immer denk, ich find die Stelle nicht wieder. Klar, es gibt Kapitel, aber die sind ja auch immer unterschiedlich lang, und leider gibts ja kein "Lesezeichen".
Was mich interessieren würde: Wann und wo hört ihr Hörbücher? Auf Autofahrten, zu Hause, im Zug, am Strand oder anderswo?
Das KLF hab ich auf ner langen Autofahrt durchgehört...die andern spar ich mir momentan noch auf für evtl. mal anstehende lange Zugfahrten...
02.02.2005 09:06 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzi
Was mich interessieren würde: Wann und wo hört ihr Hörbücher? Auf Autofahrten, zu Hause, im Zug, am Strand oder anderswo?

Villon-Gedichte von Villon höre ich manchmal beim Bügeln, Stuckrad-Barre phasenweise ständig und ununterbrochen, ich kann sie eh schon auswendig

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

02.02.2005 15:24 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

RE: Hörbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag hörbücher. besonders die, in denen nur ein mensch ließt. is intressant wie die mit der stimme arbeiten (klingt jetzt voll nach deutschunterricht und gedicht vortragen). am liebsten hör ich
"die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär" ~> gelesen v. Dirk bach.

(hör s meistens zu hause beim aufräumen)

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
02.02.2005 16:52 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Hörbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Hörbücher! Höre jeden Abend welche, einfach immer! Und nein, ich bin nicht zu faul zum lesen, Hörbücher sind halt auch eine Klasse für sich. Zu Zeit höre ich wieder ein mal von Tolkien Roverrandom.
Eine Geschichte über einen kleinen Hund. Eigentlich sind das Kinderhörspiele, aber es hängt immer ziemlich vom Autor und Erzähler ab, so kann ich mir das auch anhören, und es ist nicht zu kinisch. Davor habe ich "Schlafes Bruder" gehört, und es war einfach genial.
Ich leih mir die Hörbücher auch immer in der Bücherei aus, sonst wäre mir das viel zu teuer.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

03.02.2005 09:24 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also icj liebe hörbücher. ich höre einfach alle, die mir unter die finger kommen. in der schule hab ich immer so viele freistunden dann setzt ich mich irgendwo hin und höre irgendwas. im moment bin ich rumo von walter moers am hören. kann ich nur empfelen.

__________________

06.02.2005 13:01 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Hörbücher gut, hab auf der Fahrt in die Shcweiz den ganzen Herrn der Ringe durchge"hört" und hatte teilweise ne echte Gänsehaut. dabei bin ich eigentlich absolut vernarrt in "echte" Bücher.
aber z.b. im Auto kann ich nciht lesen, da wird mir schlehct und da is so'n hörbuch doch ganz praktisch.

und noch was: meine Oma hat immer gern gelesen, kriegt jetzt aber immer schlechtere augen, so dass lesen sie sehr anstrengt. aber durhc Hörbücher muss sie trotzdem nciht drauf verzichten cool

nen gutes Hörbuch ist auch Cornelia funkes "Tintenherz"
06.02.2005 14:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Hörbücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH