das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killerniete Killerniete ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Französisch als Wahlfach gewählt (auch nur wegen der Bemerkung im Zeugnis) und wünschte ich hätte es niemals gemacht!
Aber ich denk mir immer nichts ist schlimmer als Mathe...

__________________
Menschen sind Ausländer - fast überall!
Nazis sind A********** - überall!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killerniete: 01.02.2005 19:36.

01.02.2005 19:35 Killerniete ist offline Beiträge von Killerniete suchen Nehmen Sie Killerniete in Ihre Freundesliste auf
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, was???
Französisch ist schön, leicht...Einfach perfekt!!! großes Grinsen
Nee, ich mag persönlich diese Sprache, weil es meine Muttersprache (Vatersprache ist besser, lol) ist. Aber ich finde es nicht so leicht, wir haben im Allgemeinen schon Schwierigkeiten um ein gutes Französisch zu sprachen (besonders hier, in Nordfrankreich Augenzwinkern )! Ich bin nicht pro-Französisch, und keine Frankreichfan ( Augenzwinkern ) aber ich mag mein Land und meine Sprache, es ist klar. smile )
04.02.2005 21:42 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe französisch eigentlich immer gerne in der schule gehabt und auch mal als lk... aber dieses fach war für mich der beste beweis, dass lehrer einem ein fach so richtig mies machen können.
im studium kann ichs nicht wirklich gebrauchen und bin ganz froh, dass ich mein abi in englisch gemacht habe.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlemiss: 04.02.2005 22:31.

04.02.2005 22:31 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab in der Gesamtschule von 7 bis 10 Französich gehab und dann in der Höheren Handelsschule nochmal 2 Jahre. Sprachen (also Deutsch, englisch und FRanze) waren allgemein eigentlich immer meine besten fächer und habs auch gerne gemacht, früher in der GEsamtschule hab ich alles gern gemacht, hatte 2 französschlehrerinnen (also ein wechsel weil eine Umgezogen ist) und die waren beide super nett da hat das spaß gemacht. Aber in der Höha fand ich französich nicht mehr so toll, war auch ne doofe Lehrerin, na ja heute hab ich englisch viel lieber und Französisch mag ich gar nicht mehr so, kann auch irgendwie nix mehr oder sagen wir besser ich beschäftige mich nicht mehr damit und kann es daher auch nicht mehr.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
05.02.2005 11:48 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Fremdsprachen allgemein lieber als Mathe und so, der Klang der französichen Sprache gefällt mir auch sehr gut, solange niemand erwartet, dass ich was verstehe
Schlimm finde ich es, dass bisher alle Lehrer gesagt haben
- Englisch ist viel schwerer als Französisch
weil Französisch ja so viel logischer ist, es gibt nur immer mindestens fünf Ausnahmen, und wenn ich mit Flektion Probleme habe, habe ich es bei Englisch schon leichter

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

05.02.2005 17:57 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das schulfach mag ich und hab ich keine probs mit....das andere natürlich auch Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

17.02.2005 15:19 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Der_Spacken Der_Spacken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Helft Mir ZehntklÄssler! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WICHTIG!!!

is zwar sehr unwarscheinlich aber kann irgendjemand der das buch "decouvertes 4" hat (für 10.klasse) mir sagen worum es am anfang von "portrait dangereux" geht (nur seite 31)
ich muss da n resume schreiben und die benotet das!!!!!!
also BITTE helft mir ich steh im moment 5.
BITTE BITTE BITTE

__________________
Angst gibt nie 'nen guten Rat - Angst hat meist 'ne Axt am Start...
17.02.2005 17:29 Der_Spacken ist offline E-Mail an Der_Spacken senden Beiträge von Der_Spacken suchen Nehmen Sie Der_Spacken in Ihre Freundesliste auf
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte nur "ensemble"...
sorry

ich mag frnazösisch.
habs jetzt seit der 7. und als LK gewählt, dadurch wurde das Fahc noch besse rund interessanter, fand ich smile
Ich lerne gerad emeine 5. Sprache(Spanisch, neben 2 jahrne italienishc und halt noch englishc und deutshc und franz) und muss sagen, dass ich damit sehr viel besser klarkomme, als mit irgendwelchen formeln.

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
21.02.2005 20:22 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

RE: Helft Mir ZehntklÄssler! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Spacken
WICHTIG!!!

is zwar sehr unwarscheinlich aber kann irgendjemand der das buch "decouvertes 4" hat (für 10.klasse) mir sagen worum es am anfang von "portrait dangereux" geht (nur seite 31)
ich muss da n resume schreiben und die benotet das!!!!!!
also BITTE helft mir ich steh im moment 5.
BITTE BITTE BITTE


Hausaufgaben machen wir immer noch selbständig...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.02.2005 21:16 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
The Killerclown
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab der Siebten Klasse hab ich Französisch auch als Wahlfach gehabt, doch jetzt Gott sei Dank abgewählt. An sich klingt die Sprache ja richtig schön, aber die ganze Grammatik, die ständig neuen Vokabeln und die ganzen Abostrophe wurden auf Dauer doch sehr anstrengend. Bis jetzt habe ich meine Wahl auch noch nicht bereut. großes Grinsen Obwohl Französich doch ein leichter Punktefänger gewesen wär... cool

Zitat:
is zwar sehr unwarscheinlich aber kann irgendjemand der das buch "decouvertes 4" hat (für 10.klasse) mir sagen worum es am anfang von "portrait dangereux" geht (nur seite 31)


Ich habe das Buch und einen ziemlich sauber geführten Hefter! Höhö... großes Grinsen Schreib mir einfach eine PN und ich seh nach, was sich machen lässt. Augenzwinkern
21.02.2005 21:34
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich habs letztes jahr durchgenommen, wenn du mir den text schicken könntest, könnt ichs dir sagen (PN?) also wenns nicht schon zu spät ist ^^
ich lieebe französisch und machs nächstes jahr auch 4-stündig (-->Lk), will übersetzerin für englisch und franz werden also werd ichs auch studieren (=

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --DieNacht--: 05.03.2005 19:37.

05.03.2005 19:36 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Französisch auch. Habs jetzt seit der 7. Klasse. bin nun in der 11. Ich find Franze besser als Englisch in der Schule. großes Grinsen
06.03.2005 20:57 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

französisch hab ich auch seit der 7. Klasse...aber ich mag es seit
der 8. ni mehr....is soooo schwer...! eigentlich war das
einzig gute an dem fach...das wir letztes jahr im oktober/november
nach Frankreich gefahren sin...das war zu geil..!

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
06.03.2005 21:30 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr Hilfe brauchen, könnt ihr mir fragen, lol! Augenzwinkern
06.03.2005 22:53 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
sunshine500
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab französisch seit der 7. klasse (bin jetz in der 10.)
also in der 7. und 8. klasse hat es mir mehr spaß gemacht, aber ich find es heute immer noch voll cool! Ich hab auch seit der 9. klasse spanisch, aber das ist wirklich total bescheuert (aber das liegt glaub ich am lehrer, weil die sprache is cool, aber naja, was soll man machen!)
07.03.2005 14:50
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Donnerstag haben wir eine Klassenarbeit in Französisch geschrieben. Mensch, wir hatten viel zu wenig Zeit. Unser Lehrer hatte zwar gegen Ende der Stunde dann noch gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn wir mit der letzten Aufgabe nicht fertig werden, aber Zeit zum Nachkontrollieren hatte ich dann auch nicht mehr... Ich frag mich, was ich darauf dann bekomme... Augen rollen
12.03.2005 16:22
Brain Brain ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14685.jpg

Dabei seit: 03.02.2005

RE: Französisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Französisch ist so ziemlich das schlimmste Fach, das es gibtund ich muss es schon seit 5 Jahren ertragen.
Ich weiß einfach nicht für was ich das lernen soll! Englisch braucht man dauernd aber Französisch habe ich nur einmal gebraucht. Und das war bei einem Austausch Augenzwinkern
Meine Lehrer sind auch immer total bescheuert. Eine konnte selbst nicht französisch sprechen und die anderen spinnen einfach.

__________________
traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig
13.03.2005 13:36 Brain ist offline Beiträge von Brain suchen Nehmen Sie Brain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brain in Ihre Kontaktliste ein
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann französisch auch nich mehr leiden ... ich hab als einser-schülern angefangen un innerhalb einer arbeit auf ne 4 runtergekommen. komm da nich mehr raus.
das blöde is, ich hab 4 sprachen (französisch, latein, englisch, spanisch) und deutsch und seit ein paar weeks i keep on changing die sprache mitten im satz. spreche ich deutsch, gehts in englisch weiter, when i speak english i start speaking latine, et quand je parle le français je soudain comience a hablar español. und dann lacht jeder über mein
"Je m'appelle Teresa. Y tu, commo te llamas?" oder "Aber da sind some differences, cant you see?"

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

13.03.2005 14:15 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, ich tue das auch, zwischen Deutsch, Englisch, Niederländisch, Polnisch und Französich...Und mit Freunde, das ist ja geil, aber das schlimmste ist, wenn ich Niederländisch und Deutsch beginne zu mischen... rotes Gesicht
Hey, mais vous êtes nombreux à apprendre le français, quand même!!! geschockt
13.03.2005 14:27 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich trotze dem thema hier mal ganz frech *g*
ich liebe französisch! bin schon seit 7 jahren dabei und will gar nicht aufhören, weil ich evtl. französisch studieren möchte. aber erstma im sommer nach frankreich...
naja, grad hab ichs noch als leistungskurs, es läuft echt gut.
und all die leckeren franzosen *sabber* die ich bald kennenlernen werde... großes Grinsen
aber ich kann leute verstehn, die frz. nich abkönnen... is halt ne komplizierte sprache...
mein einzig nerviges problem beim french-speaking is, dass ich immer wörter ausm englischen ins französische um wandle, die aber so gar nich existieren, sowas wie obvious-obvieux... nervt manchmal ganz schön....

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
06.04.2005 17:01 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH