das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Mark Knopfler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mark Knopfler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Mark Knopfler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem gibt es hier ja noch garkeinen Thread. Wird aber mal höchste Zeit. Ich halte ihn für einen der größten Musiker und vor allem Komponisten unserer Zeit. Schon zu Dire Straits-Zeiten hat er sein musikalisches Talent ja zu genüge unter beweis gestellt, aber auch die Solo-Projekte von ihm sind absolute spitzenklasse. Habe jetzt auch das aktuelle Album, und es ist wieder mal ein absolutes Meisterwerk. Freue mich schon auf das Konzert in Köln.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
22.02.2005 14:02 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mark Knopfler is wirkliche in guter gitarrist. ich finds besonders faszinierend dass er NUR mit den fingern spielt. wenn man sich mal so manche soli anguckt/hört sieht man schon dass er was kann
22.02.2005 14:04
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
Mark Knopfler is wirkliche in guter gitarrist. ich finds besonders faszinierend dass er NUR mit den fingern spielt.


Wie denn sonst verwirrt

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
22.02.2005 14:09 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit plektren Augenzwinkern

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

22.02.2005 14:15 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ihr müsst euch unbedingt das Stück "Local Hero" anhören, auf ner Livescheibe, irgendwas mit "night". Da stellen sich bei mir alle Haare auf und ich krieg Gänsehaut. Spielt wirklich alles ohne Plektrum und nur mit ausgestrecktem Daumen.
22.02.2005 17:08
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag seine musik auch sehr gern! meine lieblingslieder von ihm sind "sailing to philadelphia" und "what it is". das neue album kenn ich nicht, aber vielleicht hör ich mal rein, wenn ich im plattenladen bin.
22.02.2005 17:29
Bernd-das-Brot
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bebbe
ich mag seine musik auch sehr gern! meine lieblingslieder von ihm sind "sailing to philadelphia" und "what it is". das neue album kenn ich nicht, aber vielleicht hör ich mal rein, wenn ich im plattenladen bin.


Lohnt sich auf jeden!
22.02.2005 20:39
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hole den Thread mal wieder rauf. Mich wundert, daß dieser wunderbare Künstler hier im Board so wenig beachtung findet. Wenn einer es verdient hat, dann er. Kennt ihr den alle nicht? Für die unwissenden unter euch: er war der Frontmann von Dire Straits.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.04.2005 21:56 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, noch kein Kommentar zu Mark Knopfer von mir ?
Dann hab ich mich wohl im Dire Straits Thread verausgabt großes Grinsen

Ich mag Knopfer als Gitarrist und Teil von Dire Staits. Seine Solosachen gefallen mir weniger. Ich hab da nur sein Album mit Chet Atkins "Neck an Neck". Das gefällt mir.

Die Dire Straits Alben habe ich alle.
"Live at the BBC" höre ich häufiger. Dieser klare, perlige Strat-Sound gefällt mir sehr, aber ich werde wohl nie kapieren, wie man das alles nur mit den Fingern spielen kann. verwirrt Hut ab !!
21.04.2005 22:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Sailing to Philadalphia, Wag the dog und Shangri-La und finde sie alle spitze! Allerdings muß ich dir rechtgeben, daß Dire Straits wahrscheinlich noch besser war als Mark Knopfler solo.

[OT:Weiß eigentlich jemand, ob die live-DVD von Dire Straits empfehlenswert ist? OT]

Zitat:
Dann hab ich mich wohl im Dire Straits Thread verausgabt


Gibt es einen solchen? Die Suchfunktion hat gerade nicht ausgespuckt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 21.04.2005 22:10.

21.04.2005 22:08 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß den Thread nochmal hochholen. Ich war gestern auf einem Konzert in der Kölnarena. Es war so hammergeil. Die ganzen Dire Straits-Hits nochmal live und im Original-Sound zu hören ist ein wahres Erlebnis, schonmal gar in der Kölnarena. Wenn ich als Dire Straits-Fan schon nicht mehr Dire Straits live sehen kann (logisch, haben sie sich doch vor über 10 Jahren aufgelöst), so ist ein Mark Knopfler-Konzert doch ein adäquater Ersatz. Mußte jetzt mal gesagt werden Augenzwinkern

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.06.2005 20:47 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mark Knopfler ist für mich der beste Gitarrist der Welt... JA, besser als Farin Urlaub:D
Ich liebe ihn für seine Stücke wie Sultans of Swing, Walk of Life, Setting me up, Southbound again, Romeo an Juliet, Money for nothing und viiiele viele mehr.. Sind zwar jetzt nur Stücke der Dire Straits, aber solo hab ich ihn mir bis jetzt noch nicht angehörtAugenzwinkern Werde ich aber bestimmt noch nachholen..

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
16.09.2007 21:03 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mir hier wahrscheinlich keine Freunde mache, aber zwischen Farin Urlaub und Mark Knopfler als Gitarristen liegen Welten Augenzwinkern

Ich kann die Solo-Alben auch nur empfehlen. Allerdings finde ich Dire Staits immernoch besser. Aber zum Glück spielt er auf seinen Konzerten zu ca. 50% Dire Straits-Lieder. Zumindest in Köln, wo ich vor zwei Jahren war.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
17.09.2007 10:57 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat ja auch gerade ein neues Album mit dem Titel "Kill To Get Crimson" rausgebracht, Tour folgt auch (deutsche Termine werden noch bekannt gegeben).


€dit: Hab gerade mal auf der offiziellen Homepage nachgeschaut, dort sind die deutschen Termine schon aufgelistet. Der Vorverkauf startet am 12. Oktober:

April 11, 2008 SAP Arena, Mannheim, Germany
April 12, 2008 Messehalle, Erfurt, Germany
May 3, 2008 Velodrom, Berlin, Germany
May 4, 2008 Festhalle, Frankfurt, Germany
May 5, 2008 Color Line Arena, Hamburg, Germanyt
May 6, 2008 Arena, Leipzig, Germany
May 7, 2008 Schleyerhalle, Stuttgart, Germany
May 9, 2008 Tui Arena, Hannover, Germany
May 10, 2008 Arena, Oberhausen, Germany
May 14, 2008 Olympiahalle, Munich, German
June 2, 2008 Arena, Cologne, Germany

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von padraig5150: 17.09.2007 15:49.

17.09.2007 12:39 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Auch wenn ich mir hier wahrscheinlich keine Freunde mache, aber zwischen Farin Urlaub und Mark Knopfler als Gitarristen liegen Welten Augenzwinkern

Ich kann die Solo-Alben auch nur empfehlen. Allerdings finde ich Dire Staits immernoch besser. Aber zum Glück spielt er auf seinen Konzerten zu ca. 50% Dire Straits-Lieder. Zumindest in Köln, wo ich vor zwei Jahren war.


Ja, ich weiß dass man die beiden nicht vergleichen kann..Augenzwinkern hab das nur so angedeutet, da Farin Urlaub ja eigentlich der BESTE Gitarrist der Welt ist... großes Grinsen aber für mich ist es eben Mark Knopfler Augenzwinkern !
Ja, ich denke, ich werde jetzt mal bei Müller ein paar Lieder anhören..Augenzwinkern

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandoline: 17.09.2007 16:17.

17.09.2007 16:16 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Mark Knopfler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH