das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Am Ende der Sonne - Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Am Ende der Sonne - Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maja Maja ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7828.gif

Dabei seit: 20.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hier kommts :

"Zweite Solo-Operation, diesmal hält der Chefarzt alle Fäden seines Deutschrocks selbst in der der Hand.
Dieser Mann besitzt einen schier unbändigen Mitteilungsdrang, nicht genug, dass er das Gros der Ärzte-Gassenhauer schreibt, jetzt macht er auch noch Soloalben - und das mit beträchtlichem Erfolg. Farin Urlaub verfügt über zwei scheinbar widersprüchliche Seiten : Zum einen geht er vorzugsweise ohne Begleitung auf ausgedehnte Reisen, liest, textet und komponiert im stillen Kämmerlein - zum anderen liebt er es, mit den Ärzten oder seinem Racing Team im Rampenlicht zu baden. Für seinen Alleinritt wählte er Songs aus, von denen er glaubte, sie selbst besser vertonen zu können. Abgesehen von Streichern, Bläsern ( und Frauenstimmen ) nahm er alle anderen Instrumente selbst in die Hand. Einige Songs, so etwa die Single " Dusche " und "Wie ich den Marilyn Manson Ähnlichkeitswettbewerb verlor ", hätten bestens zu den Ärzten gepasst - andere, die sich um Suizid oder Liebeskummer drehen, wären bei Die Ärzte ( Fachgebiet Schadenfreude ) eher fehl am Platz gewesen. Genau wie die Titel, in denen Farin Urlaub ungehemmt menschelt, "Porzellan" beispielsweise, das die Zerbrechlichkeit des Lebens behandelt. Irritierend sein "Immer noch", das stellenweise an die experimentelleren Nummern der Erzrivalen aus Düsseldorf erinnert. Musikalisch reicht sein Spektrum über grosse Hymnen und kleine Punknummern , von hartem Metall bis zu triumphalem Ska-Geschmetter. Als Reimer ist Farin Urlaub verglichen mit Max Herre, Kool Savas und den Beginnern eher ein Leichtgewicht, unbekümmert holpert er "ungenau" auf "blau" und "Meer" auf "zuende wär". Ärzte Fans werden wahrscheinlich auch diese Lieder lieben, alle anderen werden sich verwundert die Ohren reiben und fragen , was denn -bitteschön- das Besondere an dieser Platte ist. Stünde nicht Farin Urlaub drauf, wäre ihr Echo wesentlich verhaltener."

Ächz ! Bitteschön ! ( Quelle : Musikexpress 04/2005)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maja: 18.03.2005 12:59.

18.03.2005 12:54 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
Stünde nicht Farin Urlaub drauf, wäre ihr Echo wesentlich verhaltener."


ganz schön gehässig, oder? großes Grinsen

Edit: Achja, Quelle?

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 18.03.2005 13:08.

18.03.2005 12:56 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7828.gif

Dabei seit: 20.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein Ärzte Fan scheint der Autor dieser Kritik jedenfalls nicht zu sein großes Grinsen
18.03.2005 13:02 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
Ja, ein Ärzte Fan scheint der Autor dieser Kritik jedenfalls nicht zu sein großes Grinsen


Zum Glück.
Ich habe lieber eine konstruktive Plattenkritik als eine dämliche Lobhudelei.

Trotzdem ist die Kritik wieder typisch für den Musikexpress.
Ich sage das jetzt nicht wegen FU, aber trotzdem finde ich dass der Musikexpress ein Scheißmagazin ist.
Ich konnte den noch nie besonders leiden.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 18.03.2005 14:41.

18.03.2005 14:41 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Zum Glück.
Ich habe lieber eine konstruktive Plattenkritik als eine dämliche Lobhudelei.


aber wenn ein autor einen interpreten nicht leiden kann, dann ist es auch nicht besonders konstruktiv Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
18.03.2005 14:42 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Neophytikum
Zum Glück.
Ich habe lieber eine konstruktive Plattenkritik als eine dämliche Lobhudelei.


aber wenn ein autor einen interpreten nicht leiden kann, dann ist es auch nicht besonders konstruktiv Augenzwinkern


Das bezog sich jetzt nicht unbedingt auf diese Kritik.
Aber wirklich objektive Kritiken findet man eher selten.
Entweder es ist ein Meisterwerk oder total scheiße.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 18.03.2005 14:45.

18.03.2005 14:44 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Maja Maja ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7828.gif

Dabei seit: 20.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich soll sich eh jeder seine Meinung selbst dazu bilden.....
Also abwarten und anhören !

( und ich mag den ME trotzdem smile )[SIZE=10]
18.03.2005 15:00 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, kann mir jetzt einmal irgendjemand sagen was an den Reimen (blau -genau, Meer-zuende-wär) so falsch is????? man kann doch ned immer genau gleich klingende wörter, die bis auf den anfangsbuchstaben keinen unterschied haben, bringen! ich versteh sowas echt ned. in der Lyrik gings ja auch so, vom totalen reim bis absolut reimlos, also, wenn die Stelle ned gewesen wär in der Kritik, hätt ich der sogar glauben geschenkt!
18.03.2005 20:00 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass schlechte reime reime sind, die sich nicht genau reimen Augenzwinkern Augen rollen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
18.03.2005 20:04 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der plattenkritik in der Metal-Hammer hat das album grad mal 4 von 7 punkten. denkt ihr es is wirklich so mittelprächtig?

ich denke und hoffe nich.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
18.03.2005 20:09 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ich glaube nicht, dass schlechte reime reime sind, die sich nicht genau reimen Augenzwinkern Augen rollen


und was sind sie dann?
18.03.2005 20:16 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will endlich das Album. So eine Vorfreude hatte ich noch nie auf ein Album. Nicht auf das Pferd, nicht auf Dusche, auf gar keine CD je zuvor. Kann es kaum noch erwarten!
11 Tage

__________________
2.7. Minden
18.03.2005 21:23 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reime, die nur deswegen dastehen, damit sie sich reimen.. (Hat dads jetzt wer verstanden?!)

Wenn bei dem Reimen der Sinn verloren geht, nur damit man einen sauberen Reim hat...kann das nicht gut sein. Dann doch lieber ein etwas "unsauberer" Reim, der dafür vom sinn her passt.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
18.03.2005 21:24 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal ich auch finde dass die vom Musikexpress genannten Musiker ja wohl von ihren Reimen kaum besser sind als FU.
Und das will schon was heißen.

Übrigens finde ich allein den Anfang des Artikels schon hochoriginell:
"Zweite Solo-Operation"

Da will wohl jemand ganz besonders witzig sein.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 19.03.2005 13:47.

18.03.2005 22:20 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
bei der plattenkritik in der Metal-Hammer hat das album grad mal 4 von 7 punkten. denkt ihr es is wirklich so mittelprächtig?

ja. genau das predige ich schon seit monaten...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

18.03.2005 22:48 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
paulaner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kann man denn die metal hammer rezesion nachlesen?
auch bei kulturnews kommt FU nicht so tolle weg:


Kulturnews
Weil noch viele abgestandene Witze übrig sind, haut Sänger Farin Urlaub nun schon sein zweites Solo-Album raus. Musikalisch dreht er einfach die NuRock-Gitarren etwas lauter und kopiert ansonsten den simplen Pubertäts-Punk seiner Haupteinnahmequelle. Wie schon bei "Endlich Urlaub" hat er bis auf Streicher, Bläser und Frauenchor alles selbst besorgt. Bei völliger Narrenfreiheit fehlt aber auch die Kontrolle von außen. Man hätte ihn warnen sollen, denn noch peinlicher als Urlaubs Kalauer sind seine esoterischen Lebensratschläge: "Traurig sein hat keinen Sinn, die Sonne scheint auch weiterhin". Doch da Ärzte-Fans ihn auch als Philosophen verehren, steht zu befürchten, dass den Charts dieses Album nicht erspart bleiben wird. (cs)

quelle: amazon

na die spannung steigt.... trotzdem: ich bleibe optimist
18.03.2005 22:58
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sollen nicht dumm labern. Das Album ist sicher total cool.

__________________
2.7. Minden
18.03.2005 23:13 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7828.gif

Dabei seit: 20.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paulaner

Doch da Ärzte-Fans ihn auch als Philosophen verehren, steht zu befürchten, dass den Charts dieses Album nicht erspart bleiben wird. (cs)






Auweia !
18.03.2005 23:14 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man, das is doch wohl keine kritik mehr. kritiken solltn finde ich eher neutral sein, DAS da is aarghs doch wohl das letzte!!!!!
und verehren Augen rollen ja klar, voll der philosoph.......
19.03.2005 10:46
UrinFarlaub UrinFarlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-558.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au weia. Eigentlich konnte ich mich immer der Meinung des Musikexpress anschließen, aber diesmal....soll das Album wirklich so ein Verriss geworden sein? unglücklich
Jetzt bin ich erst recht gespannt darauf!

__________________
"Leise ist scheiße..."
19.03.2005 12:19 UrinFarlaub ist offline E-Mail an UrinFarlaub senden Beiträge von UrinFarlaub suchen Nehmen Sie UrinFarlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UrinFarlaub in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (40): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Am Ende der Sonne - Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH