das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

ich brauch eure hilfe. Ich muss für die schule ne facharbeit schreiben. Mein thema ist aberglaube und dazu möchte ich ein paar fragen stellen. die antworten werden die grundlage für eines der kapitel sein.
Das ganze ist aber recht dringend, da ich dafür nur noch eine woche zeit habe. ja ich weiß, das fällt mir früh ein, aber ich hatte einfach nie so richtig die zeit an den fragen zu arbeiten. also hier sind sie:


1. was verstehst du unter aberglauben?
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen?
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was)
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert?
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen?
6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht?
7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir?
8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?


Ich danke euch tausendmal, wenn ihr euch die zeit dafür nehmt. *niederknie* Augenzwinkern

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
26.03.2005 23:45 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben? Den Glauben an übersinnliche Kräfte
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen? Gar nichts
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was) Nein
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert? Nein
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen? Keine
6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht? Ich glaube nicht dran
7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir? Nein
8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich? ----


War wohl keine so große Hilfe großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 26.03.2005 23:52.

26.03.2005 23:51 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Irrationale Zusammenhänge zwischen beliebigen Ereignissen und dem sogenannten "Schicksal" herstellen.
2. Netter Spaß, aber ne, nicht ernstzunehmen.
3. Mir ist nichts bewusst.
4. Nein.
5. --
6. Wüsste nicht, warum ich's tun sollte....
7. Nein.
8. -

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
26.03.2005 23:52 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Hokuspokus - z.B. Kartenlegen etc. Eigentlich alles woran die Leute glauben, was sich aber wissenschaftlich nicht nachweisen läßt (mit Ausnahme von Göttern etc. - das ist ein anderes Thema)

2) absolut garnichts

3) nicht daß ich im Moment wüßte - vielleicht fällt mir noch was ein

4) Nein

5) entfällt

6) zum einen hatte ich noch nie die Gelegenheit, zum anderen weiß ich daß diese Dinge zum größten Teil physikalische Gründe haben - Gläserrücken z.B.

7) Ja, meinen Glückscent. Das war der erste Cent, den ich in der Hand hatte. Der klebt in meinem Portemonnaie auf dem Fach für das Kleingeld.

8) hmm...weiß ich erhlich gesagt garnicht welche bedeutung dem zukommt. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemach.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 26.03.2005 23:57.

26.03.2005 23:56 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben?

Das sind Dinge für mich, von denen Leute annehmen, daß sie existieren, ohne das es einen Beweis dafür gibt.


2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen?

Davon halte ich überhaupt nichts. Wenn überhaupt, hat evtl der Tag der Zeugung einen Einfluss auf mein Leben - aber sicher nicht der Tag meiner Geburt.


3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was)

Nein, ich glaube nicht.


4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert?

Nein, ich selber nicht. Aber ich kenne eine Person, welche beim legen von Tarotkarten mal eine Vision hatte, welche eingetroffen ist unglücklich

5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen?

siehe 4


6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht?

Glaube nicht, daß jeder einfach durch ein Pendel o.ä. zu einem Medium werden kann. Darum lasse ich es.


7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir?

Nein.

8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?

siehe 7.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

27.03.2005 00:18 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben?
ein glauben, der dem an einen gott widerspricht. also ER verursacht die d inge nicht.
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen?
astrologie finde ich sehr interessant, horoskope sind für mich eher nichts
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was)
nein. wenn mir was passiert, dann hast so sollen sein
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert?
ja
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen?
die kerze ging aufeinmal aus und ich der geist war nepoleon und hatte schon mal sex mit marilyn monroe
6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht?
7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir?
in meinem auto habe ich einen bären, während klausuren habe ich immer einen dabei und trage meinen lieblingsglückspulli
8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?
meine bären habe ich zum führerschein vn meinen eltern bekommen und der muss immer dabei sein.
ich hasse es, wenn mir bei klausuren ein assi oder prof aufs blatt guckt. mein pulli "schützt" mich da ein bisschen und ich fühle micht nicht mehr so unwohl

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
27.03.2005 00:18 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben?
der glauben an dinge, die nicht existieren, aber vielleicht den menschen helfen die welt besser zu verstehn (ich weiß, is doof ausgedrückt aber ich kanns nich anners^^)
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen?
von horoskopen eigtl nix, astrologie find ich ganz interessant, aber nicht wirklich ernstzunehmen..
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was)
ne, von sowas halt ich nix.
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert?
nein
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen?
-
6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht?
-
7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir?
ja
8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?
eine kette mit einem stern, ohne die ich einfach nicht aus dem haus gehe (kA warum^^) und ein armband von meiner tante. das hat sie mir geschenkt, zu meiner kommunion, das war das letzte mal dass ich sie gesehn hab bevor sie gestorben ist.. ich fühl mich darüber irgnwie ihr näher, auch wenn sie mir gar nich so nah gestandn hat.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

27.03.2005 00:55 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben? Einbildungenvon ängstlichen Menschen
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen? Rein gar nichts
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was) NEIN!
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert? NEIN!
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen?
gar keine
6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht?
weil es Schwachsinn ist
7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir?
NEIN!
8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?
/

och, ging doch ganz schnell Augenzwinkern

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
27.03.2005 22:17 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. die einbildung von etwas, das nicht existiert, um sich gewisse dinge erklären zu können.
2. ich glaube nicht daran. ich les mir die horoskope in zeitschriften o.ä. zwar gelegentlich durch, bin aber nicht der überzeugung, dass mein leben irgendwie vorbestimmt ist.
3. hab mir darüber noch nie gedanken gemacht. mir fällt so spontan auch nichts dazu ein.
4. nein, noch nie
5. /
6. ich hatte noch nie die möglichkeit dazu und ich halte auch nichts davon. es ist meiner meinung nach zeitverschwendung, weil wohl eh nichts dabei passiert.
7. nein
8. /

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

27.03.2005 22:42 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben? Glaube an die Existenz irrationaler und unerklärlicher Mächte, zT Festhalten an sehr alten Traditionen, ohne deren Sinn zu hinterfragen
2. was hältst du von astrologie und/oder horoskopen? Nicht so viel. Ist vielleicht ganz interessant, wenn man was von versteht, so als Spielerei
3. hast du bestimmte Verhaltensweisen, die auf einen Aberglauben zurückzuführen sind? (zB nicht unter Leitern durchgehen oder so was) Ja, da ist irgendein Verhalten, aber ich kann mich gerade nicht erinnern, was es ist, ist also wohl nicht so wichtig
4. hast du so etwas wie Pendeln, Gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert? Nein
5. wenn ja, was hattest du dabei für Erfahrungen? ---
6. wenn nein – gibt es bestimmte Gründe warum nicht? Keine Gesellschaft, kein Interesse daran
7. trägst du Glücksbringer oder Talismane bei dir? Jein
8. wenn ja welche und welche Bedeutung haben sie für dich?
Am Bett habe ich so ein blaues Glasauge aus der Türkei, das mir meine Freundin geschenkt hat, und Knoblauch und einen indianischen Traumfänger, die nett aussehen und seit Jahren aus gewohnheit da hängen
Bei Schaulaufgaben habe ich immer Holzkäfer dabei, die mir meien Mutter morgens gibt, eine Art Tradition, um zu zeigen, dass sie an mich denkt und mir Glück wünscht


__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

27.03.2005 22:51 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben? - Glaube an etwas anderes, als die großen Weltreligionen lehren.
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen? - Nichts. Ich glaube nicht, dass mein Leben irgendwie vorhersehbar ist.
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was) - Nicht bewusst.
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert? - Ja, im Reliunterricht.
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen? - Nun weiß ich wenigstens, warum es funktioniert.
(6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht?)
7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir? - Nein.
(8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?)

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
27.03.2005 22:54 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben?
-Erklärung für Dinge, die man sich sonst nicht anders erklären kann.
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen?
-nichts
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was)
-nein
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert?
-nein
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen?

6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht?

7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir?
-nein, aber ohne meine Uhr und mein Schweißband kann ich nicht leben Augenzwinkern
8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?
-dann fühl ich mich nicht so "nackig"
28.03.2005 11:31
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben? galube an geister, vorahnungen und andere übersinnliche phänomene
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen? lustig, glaub ich aber nicht dran
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was) nein
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert? nein
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen? -
6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht? hatte noch nicht die gelegenheit
7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir? ab und zu, bei klausuren z.b.
8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich? geschenke von meinen freunden und meiner familie (ringe, ketten), sollen mir hauptsächlich dabei helfen, die nerven zu bewahren
, nicht im übersinnlichen sinne "glück bringen"
28.03.2005 12:19
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben?
Aberglaube ist für mich der Versuch, scheinbar Unerklärliches mittels "übersinnlicher" Erklärungen aufzulösen. Wenn jemand z. B. extrem schüchtern ist, kann er das im Aberglauben mit seinem Horoskop erklären - auch wenn die Gründe dafür vielleicht eher in seiner Erziehung zu suchen sind.

2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen?
Ich lese sie gelegentlich, glaube aber nicht daran.

3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was)
Ich gehe nicht unter Leitern durch, aber nicht aus Aberglaube, sondern damit mir nicht irgendwelche Gegenstände auf den Kopf fallen, die dem auf der Leiter Stehenden entgleiten. Für viele dieser Verhaltensweisen, die scheinbar einem Aberglauben entspringen, gibt es ja einen vernünftigen oder zumindest historischen Grund. Im Theater z. B. soll man nicht auf der Bühne pfeifen, das bringt Unglück. Klar, denn früher haben a) sich die Bühnenhandwerker mit Pfiffen verständigt, um sich damit z. B. vorm Herunterlassen des Schürbodens zu warnen und b) wurde mit Gaslampen beleuchtet, die anfingen zu pfeifen, wenn sie ein Leck hatten.

4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert?
Nein. Als ich so 16/17 war, hat mich das sehr gereizt. Hatte damals dann aber zu viel Schiss.

5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen?
xxx

6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht?
s. Frage 4

7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir?
Nein, heute nicht mehr. Als ich studiert hab, hatte ich am Anfang eine bestimmte Kette, die ich bei Prüfungen getragen hab.

8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?
Vor der Prüfung selbst gab mir die Kette ein bisschen Sicherheit. Ich hatte sie im Abi um und damit in der Mathe-Prüfung verblüffend gut abgeschnitten. Im Moment der Prüfung selbst hab ich dann aber an die Kette gar nicht mehr gedacht. Irgendwann mochte ich sie nicht mehr und dann bin ich ohne in die Prüfungen gegangen. Ging genauso gut.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

28.03.2005 13:02 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. als allererstes fallen mir da die religionen dieser welt ein. wirklich alle.
2. eigentlich lachhaft!
3. mh, überleg jetzt schon 5 min, aber mir fällt nix ein.
4. ja
5. ich konnte damit allen beweisen, dass es nicht funkzioniert
6. ---
7. nein
8. ---
28.03.2005 13:24 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben?
--> einbildung von nicht vorhandenen tatsachen
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen?
--> gar nichts, ist für mich einfach nur schwachsinn
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind?
--> nein
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert?
--> ja, zwangsläufig im reli-unterricht in der schule
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen?
--> meine erfahrung war, dass das nicht funktioniert (wie schon zu erwarten war). und das war lustig, wie sich manche leute beeinflussen lassen.
6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht?
--> von mir aus wär ich wohl nicht drauf gekommen, das zu machen, weil ich an sowas einfach nicht glaube
7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir?
--> glücksbringer direkt nicht, wird aber als solcher bezeichnet
8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?
--> schlüsselanhänger, istn geschenk von einer freundin und erinntert mich an sie

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 28.03.2005 13:46.

28.03.2005 13:45 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. glaube an übersinnliches
2. unsinn
3. nicht bewusst
4. ja
5. nichts aufregendes passiert
6. -
7. nein
8. -

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

28.03.2005 13:48 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Sexypunk-Fan



1. was verstehst du unter aberglauben? Das was man selbst allein für sich glaubt
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen? Im Grunde genommen nichts, aber ich lese sie meistens schon, und hoffe dran, oder ich wunder mich, weil es meistens ungefähr gestimmt hat
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was) Nööö
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert? Jao, Gläserrücken als ich 11 war, die anderen hatten immer wahnsinnig Schiss, aber ich für meinen Teil fand das einfach nur langweilig Augenzwinkern
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen? Gar keine, einfach nur ein sinnloser Zeitvertreib
6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht? ----
7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir? Eigentlich nicht, aber meine Kette und meine Armbänder habe ich alle geschenkt bekommen, ist vielleicht manchmal ein Trost
8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?
Schöne Erinnerungen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

28.03.2005 13:58 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. was verstehst du unter aberglauben? glaube an übersinnliche kräfte, die meistens durch blöde zufälle bestätigt werden..
2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen? man kann dran glauben, man kann es aber auch lassen. wenn man sich an diese hält und ich sich in etwas reinsteigert ist es sehr wahrscheinlich, dass sie vorherprophezeiten sachen auch geschehen.
3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was) wie oben schon erwähnt. der aberglaube wird durch zufälle bestätigt. manchmal ist das schon sehr mysteriös
4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert? so was nicht, nur tarot
5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen? ist nicht wirklcih zu einem ergebnis gekommen.
6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht? keine ahnung
7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir? einen alten ring.
8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich? geben mir eine art sicherheit und stärke (wenn man halt dran glaubt) wenn ich den ring nicht anhabe fühle ich mich meistens irgendwie leer.. naja

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
28.03.2005 16:10 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was verstehst du unter aberglauben?
So bezeichnet jemand einen Glauben, den er selbst für falsch, heidnisch, was auch immer hält

2. was hälst du von astrologie und/ oder horoskopen?
Solche Vorhersagen sind meist so allgemein gehalten, dass man sie für wahr halten kann, wenn man dran glaubt. Abgesehn davon - der Glaube daran kann auch eine Menge bewirken...

3. hast du bestimmte verhaltensweisen, die auf einen aberglauben zurückzuführen sind? (zum beispiel nicht unter leitern durchgehen oder so was)
Nö, nix, was mir jetzt spontan einfalln würde...

4. hast du so etwas wie pendeln, gläserrücken o.ä. schon einmal ausprobiert?
Ja, wir haben das im Reliunterricht mal besprochen udn dann ausprobiert und versucht zu erklären, warum zum Beispiel ein Pendel pendelt, wenn man sich sehr konzentriert.

5. wenn ja, was hattest du dabei für erfahrungen?
Wir haben das ganze Zeug mit Unterbewusstsein und so durchgesprochen und danach hab ich nur noch an Physik und nicht mehr an etwas "Übersinnliches" geglaubt.

6. wenn nein – gibt es bestimmte gründe warum nicht?
----

7. trägst du glücksbringer oder talismane bei dir?
Nee. ich hatte mal Ketten und so was als Glücksbringer, aber wenn ich die zum Beipiel am einem Tag, an dem ich in der Schule eine Arbeit hatte, getragen habe, hatte ich sie meist eh bei der Arbeit schon vergessen. ...war dann aber auch nie weiter schlimm, weil ich nicht wirklich dran geglaubt habe...

8. wenn ja welche und welche beudeutung haben sie für dich?
-----
29.03.2005 17:02 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Aberglaube --> ich brauch eure Hilfe!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH