das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » ältere leute die auf der jugend rumhacken... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ältere leute die auf der jugend rumhacken...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sorry - aber ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken, bezgl. des Grundes der die Reaktion des Mannes ausgelöst haben könnte *g*.
Klar sagt man wenn man sauer ist oft Dinge, die man nicht so meint aber muss das immer gleich in so eine beleidigende Richtung gehen?! So eine Einstellung hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht erwartet, Elton rotes Gesicht Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Elton
Hast Du noch nie aus dem Affekt, aus einer Laune oder einer extremen Situation heraus, etwas getan was Du später bedauert hast ?

Natürlich habe ich das aber ich kann mich nicht erinnern mich wegen irgendwelchen Bemerkungen so derart aus der Fassung hab' bringen zu lassen, dass ich nur noch mit "Schlampe" oder "Halt die Fresse" artikulieren konnte. Wenn ich genervt oder wütend bin dann reiße ich mich gegenüber Menschen, die mit meiner schlechten Laune überhaupt nichts zu tun haben zusammen und lasse sie nicht an ihnen aus - was können denn die fremden Leute dafür, dass es mir schlecht geht?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 26.03.2005 19:15.

26.03.2005 19:14
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Also sorry - aber ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken, bezgl. des Grundes der die Reaktion des Mannes ausgelöst haben könnte *g*.


Nö, eigentlich nicht smile
Ich mache mir nur den einen Gedanken, daß ich den Grund eben nicht kenne, selber aber schon leider mehr als genug Gründe für alles mögliche erlebt habe. Deswegen schaue ich bei vielem auch hinter die Kulissen Augenzwinkern

Zitat:
Klar sagt man wenn man sauer ist oft Dinge, die man nicht so meint aber muss das immer gleich in so eine beleidigende Richtung gehen?! So eine Einstellung hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht erwartet, Elton rotes Gesicht Augenzwinkern .


Es ist aber meine Grundeinstellung, immer zwei Seiten sehen zu wollen.
Aber zurück zum Thema Zunge raus

Zitat:
Natürlich habe ich das aber ich kann mich nicht erinnern mich wegen irgendwelchen Bemerkungen so derart aus der Fassung hab' bringen zu lassen, dass ich nur noch mit "Schlampe" oder "Halt die Fresse" artikulieren konnte. Wenn ich genervt oder wütend bin dann reiße ich mich gegenüber Menschen, die mit meiner schlechten Laune überhaupt nichts zu tun haben zusammen und lasse sie nicht an ihnen aus - was können denn die fremden Leute dafür, dass es mir schlecht geht?!


Ich mag auch keine Leute die ihre Launen an anderen auslassen, aber man muß hier mal Ursache und Wirkung sehen.
Es ist ja wie gesagt so, daß der alte Mann reagiert hat; auf eine Aktion, die ich persönlich nicht gut finde, weil so etwas auch absolut nicht sein muß.
Nun könnte man natürlich sagen, Coco hätte auch nur reagiert, aber ich finde halt das ihr hier eine derartige Reaktion nicht zugestanden hätte, weil es sie nicht zu interessieren hat, wie sich der Mann verhält. (Solange er keine Straftaten begeht)
Ich wäre der letzte, der keine Zivilcourage zeigen würde, aber andererseits gibts es eben Dinge, die einen aus all den vorstehend genannten Gründen nicht zu interessieren haben und aus denen man sich rauszuhalten hat.
Das ist meine Meinung. smile
26.03.2005 19:41 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist doch eigentlich, daß wir alle uns kein richtiges Bild von der Situation machen können. Wir waren alle nicht dabei, und wir kennen nur Coco's Version. Für eine objektive Meinung müßten wir uns eigentlich zumindest auch die Version des Radfahreres bzw. der alten Oma anhören und dann könnten wir uns ausmalen, daß die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegt. Jedenfalls ist es seitens von Coco unmöglich die alte FRau anschließend noch zu schikanieren.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.03.2005 22:26 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das nur zu gut mit dem Sitzplatz in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Einmal kam ne alte Dame zu mir und meinte: Steh mal auf, ich möchte hier sitzen. Nichma was von bitte gehört. Also ich sagte darauf, dass ja hier noch genug Platz sei, aber sie wollte genau da sitzen, weil sie da IMMER sitzt. Gibts das? Ich hab sie dann da sitzten lassen (bin ja ein friedfertiger Mensch).
Ok, manchmal (auch sehr oft) ist das, was die Jugend macht, unmöglich.
Aber man kann sich auch anstellen. Ich glaube so ältere Menschen vergessen oft, dass sie selber mal jung waren. Gut, früher war das, was sie gemacht haben, nicht ganz so schlimm wie das, was heute gemacht wird. Aber im Vergleich war es zu der damaligen Zeit genauso frevelhaft.
Hat mich jetzt jemand verstanden? *g*
Oder auch heute in der Kirche: Da kniete sone Omi hinter mir und betete. (Die Kommunion wurdegerade ausgeteilt) Ich und meine Mutter waren halt schon fertig und ich sagte dann zu meine Mum: Boah, der Chor regt mich heut wieder auf, würde er sich kürzer fassen, wäre die Messe umm 1 drittel kürzer. Das wars auch schon. So, die alte Dame reagierte dann so, dass sie mich angestoßen hat und sagte: *Stöhn* Müssen se jetzt hier reden, ist ja unglaublich.
Naja, sagen kann man dazu irgendwie nix.
Ich kenn da noch son paar andre Fälle, wird aber dann zu lang.

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
28.03.2005 21:26 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor kurzem sind unsere 3 zehnten klassen aus der schule
nach dresden ins kino gefahren. (soweit so gut)
auf jeden fall standen wir da hinterher noch so an der bushaltestelle,
da kam ein mann mit krückstock vorbei (ich hatte ihn hinter mir nich
gesehn) und schlug mir auf einmal voll in die kniekehle mit dem ding^^
nur weil er vorbei wollte^
ich hab sonstwas jedacht...der konnte ni ma seine fr****
aufmachen und fragen ob er ma vorbei kann...!
außerdem war noch genug platz woanders vorbei zu gehn....
fand das ziemlich unverschämt böse

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
28.03.2005 22:12 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will jetzt auch mal was zu der Bus-Geschichte loswerden:
Ich wohn ja in Baden-Baden, also einer Hochburg für alte Leute...sogar noch schlimmer: Für REICHE alte Leute. Also kommt (bei einigen zumindest) noch dazu, dass die Leute dermaßen von sich selbst überzeugt sind, dass Jugendliche praktische gar nicht mehr als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft wahrgenommen werden.
Und es ist einfach so: Wenn ich mittags fix und fertig nach 6-8 Stunden Schule mit dem Bus nach Hause fahre, dann kann es schonmal vorkommen, dass ich es nicht gleich registriere, wenn da eine ältere Dame steht, die keinen Sitzplatz mehr abkriegt. Und ich wäre im Prinzip ja auch jederzeit bereit dazu, ihr meinen Platz zu überlassen - so lange sie mich freundlich darum bittet. Wenn ich dann aber nur ein "Weg da, das ist ein Behindertenplatz" zu hören bekomme...ohne ein "bitte" oder sowas...entschuldigung, aber dann hab ich einfach keine Lust, den Platz zu räumen. Die Tatsache, dass die Leute alt sind und nicht mehr gut stehen können, ist noch lange kein Grund, unfreundlich zu werden. Wenn mich jemand so unfreundlich anspricht, dann verweigere ich, egal, ob es von einer älteren oder von einer jüngeren Person kommt...
28.03.2005 22:14 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Pounzer: Vielleicht solltest du deine Umgebung etwas besser registrieren. Wenn jemand altes oder behindertes in den Bus kommt und da sitzt jemand niht-behindertes auf dem Behindertenplatz, so hat der Anspruch auf diesen Platz. Und daß dieser jemand dann nicht immer freundlich ist wenn er sowas öfter erlebt ist für mich irgendwie nachvollziehbar (was allerdings keine Entschuldigung sein soll)

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
28.03.2005 22:21 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dasliebeVieh
Oder auch heute in der Kirche: Da kniete sone Omi hinter mir und betete. (Die Kommunion wurdegerade ausgeteilt) Ich und meine Mutter waren halt schon fertig und ich sagte dann zu meine Mum: Boah, der Chor regt mich heut wieder auf, würde er sich kürzer fassen, wäre die Messe umm 1 drittel kürzer. Das wars auch schon. So, die alte Dame reagierte dann so, dass sie mich angestoßen hat und sagte: *Stöhn* Müssen se jetzt hier reden, ist ja unglaublich.
Naja, sagen kann man dazu irgendwie nix.


Oh doch. Zum Beispiel: In die Kirche geht man nicht zum quatschen und auch nicht, um über den Chor abzulästern. Das gehört sich nämlich nicht.
Generell hatte ich nie groß Probleme mit älteren Menschen.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

28.03.2005 22:24 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uns hat mal ein älterer herr auf der straße angemeckert, dass unter hitler alles besser gewesen sei und dass die jugend sich da niemals erlaubt hätte, eine straße zu bevölkern.
wir sind in einer kleingruppe auf einer nebenstraße gelaufen, die zudem keinen bürgersteig hatte und er kam uns hinterhergelaufen.

mir ist auch aufgefallen, dass in meiner unistadt sehr wenige alte leute wohnen, was ja auch irgendwo logisch ist... aber dass sich die älteren leute über viele kleinigkeiten aufregen und immer über uns studis schimpfen, die ja noch nicht mal urbürger der stadt sind, sondern meist nur zugezogene. und viele regen sich darüber auf, das die meisten studis unter der woche dreck machen und dann am wochenende abhauen, dass studis laut seinen und so weiter.

trotzdem helfe ich älteren leuten und biete ihnen meinen sitzplatz an. es sind ja nicht alle so und wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
28.03.2005 22:28 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
@ Pounzer: Vielleicht solltest du deine Umgebung etwas besser registrieren. Wenn jemand altes oder behindertes in den Bus kommt und da sitzt jemand niht-behindertes auf dem Behindertenplatz, so hat der Anspruch auf diesen Platz. Und daß dieser jemand dann nicht immer freundlich ist wenn er sowas öfter erlebt ist für mich irgendwie nachvollziehbar (was allerdings keine Entschuldigung sein soll)


Man sieht den Leuten ihre Behinderung ja aber auch nicht immer an.
Manche meinen wohl, man könnte hellsehen.

Mich hat auch schon mal jemand im mittleren Alter angepflaumt, ich solle "seinen" Platz räumen. Ohne "bitte" zu sagen.
Auf sowas kann ich echt überhaupt nich, denn für dieses kleine Wörtchen ist immer noch Zeit, ich sage es auch immer.
28.03.2005 23:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man sieht den Leuten ihre Behinderung ja aber auch nicht immer an.

Dann kann sie aber auch nicht so schlimm sein.

Zitat:
Mich hat auch schon mal jemand im mittleren Alter angepflaumt, ich solle "seinen" Platz räumen. Ohne "bitte" zu sagen.
Auf sowas kann ich echt überhaupt nich, denn für dieses kleine Wörtchen ist immer noch Zeit, ich sage es auch immer.


Gebe ich dir recht. Ich würde normalerweise zwar aufstehen (weil der Platzt nunmal für diese Leute reserviert ist), denjenigen aber fragen, ob Worte wie "Bitte" oder "Danke" für ihn Fremdworte seien. Dann verstehen die meisten schon recht gut was man meint.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
29.03.2005 22:38 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Man sieht den Leuten ihre Behinderung ja aber auch nicht immer an.

Dann kann sie aber auch nicht so schlimm sein.


Man muß doch nicht an Krücken laufen oder im Rollstuhl sitzen um zu 80, 90 oder 100 Prozent schwerbehindert zu sein ?

Ich kenne einge Leute, die äußerlich ganz normal erscheinen, aber dennoch schwerbehindert sind, einen Schwerbehindertenausweis haben und damit einen Anspruch auf einen Behindertenplatz haben.
29.03.2005 23:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Edward Elric Edward Elric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7099.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange die alleine kommen gehts ja noch, richtig lustig wirds ja erst wenn die in rudeln ausm altersheim strömen und wenn ihnen irgendwas nicht passt kriegen se nich die zähne auseinander sondern zerreißen sich untereinander auffällig gut hörbar das maul das maul über einen :D

und die exemplare die noch nie was von bitte, danke und höflichkeit im allgemeinen gehört haben kenn ich auch.
genauso kenn ich aber auch die, die ganz nett fragen, und denen mach ich auch platz. (und wenn jemand sich im fahrenden bus kaum noch auf den beinen halten kann oder wer weiß wie viele einkaufstaschen dabei hat dann biete ich auch gerne ma n platz an, klar)

vor kurzem als ich mal mit dem bus zum training gefahren bin hatte ich auch son lustiges erlebnis:
hab musik gehört, wie immer, und das zugegebenermaßen nicht grad leise. dabei hab ich irgendwie nur verträumt ausm fenster gestarrt und um mich rum nix mitgekriegt. dann is wohl irgendwie der fahrer zu mir gekommen, weil den irgendsone oma geholt hat weil ihr die musik zu laut war, hab natürlich kein wort gehört, also hat die oma mich angestossen um mich auf den fahrer aufmerksam zu machen. die alte saß genau neben mir, ist es da zu viel verlangt mich einfach zu bitten die musik leiser zu machen? bin bestimmt der letzte der sich dann quer stellt.
die sache hat mich jetzt nicht aufgeregt oder so, hat mir nur ma wieder gezeigt das manche alte leute wirklich spaß am rummeckern haben - die musik hätte se auch anders leiser haben können.

-Edward Elric-

__________________
nadie vive donde vive nadie, nadie rie, nadie vive del aire, porque nadie soy yo
30.03.2005 11:39 Edward Elric ist offline Homepage von Edward Elric Beiträge von Edward Elric suchen Nehmen Sie Edward Elric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Edward Elric in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ich ehrlich bin sollte man die Musik mit Rücksicht auf seine Mitmenschen von vorneherein nicht so laut stellen, daß der ganze Bus in den Genuss dieser Musik kommt. Es gibt auch Leute, die das stört sich aber nicht trauen, denjenigen aber nicht anzusprechen trauen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
30.03.2005 18:29 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja mein persönlicher liebling sind immer die über 60 jährigen gasthörer in den geschi vorlesungen. DAS ist wirklich nicht mehr feierlich.

1. haben sie in meiner letzten vorlesung gut die hälfte der studierenden ausgemacht. was dazu geführt hat, dass die leute (sprich wir studenten), die wirklich aufpassen mussten gar nicht die gelegenheit dazu hatten, weil der hörsaal immer total überfüllt war. aber man kam auch nicht auf die idee, uns die reihen weiter vorne anzubieten. weil man kann ja nicht so gut hören. die jugend kann ja ruhig 2h auf der treppe sitzen und zusehn wie sie mitschriften anfertigt. is ja egal. nur das wir im endeffekt irgendwie scheine für die veranstaltung bekommen. und sie nicht.

2. die totale selbstgefälligkeit. der normale student wird als doof dargestellt. die meisten hatten halt einen ganz anders ausgerichteten geschichtsunterricht. weil in den 30er jahren wurde halt mehr über die antike gelehrt als über die neuzeit. das kosten sie natürlich total aus. zur freude der meisten dozenten. natürlich wissens sie alles, sprechen perfekt latein und sind weit gereist. dinge die ein student meist nicht vorweisen kann. außer latein vielleicht.

tja und wenn wir uns dann beschweren oder aus versehen mal mit einer tasche rascheln werden wir gleich blöd angemacht. und natürlich bekommen die senior studenten immer recht vom dozenten. sie zahlen ja pro semester knapp 500€.

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
30.03.2005 19:15 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
Wasistlos? Wasistlos? ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15193.jpg

Dabei seit: 03.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bisher keine ernsteren "Zusammenstöße" mit älteren Menschen, nur hin und wieder treffe ich mit welchen zusammen, die sich dann maßlos über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen, die sie zudem überhaupt nichts angehen! Wenn ich es für angemessen halte, einmal eine leere Straße bei Rot zu überqueren oder ähnliches derartiges zu tun womit ich weder ihnen noch sonst jemandem schade, warum sollte ich es dann nicht tun?
Und dann sind da noch die, die sich darüber aufregen, wie faul wir doch alle wären, von wegen zu ihrer Zeit hätte es das nie gegeben, und damals in den Trümmern haben sie alle hart angepackt. Da frag ich mich immer, warum sie das gerade mir vorhalten müssen.

__________________
Und wieder ein Beitrag, der das Internet mehr zu einem dieser Müllberge in Indien verkommen läßt, auf denen wackere Leute unermütlich versuchen doch noch etwas brauchbares zu finden.
30.03.2005 19:34 Wasistlos? ist offline Beiträge von Wasistlos? suchen Nehmen Sie Wasistlos? in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasistlos? in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wasistlos? anzeigen
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen, dass ich immer versuche nett und höflich zu sein. natürlich kann es mal vorkommen, dass mich jemand ohne grund beleidigt. das sind in diesem fall aber meistens jugendliche, die in der stadt rumlungern und einfach aus spaß leute als "spastis" bezeichenen (das hab ich schon öfter erlebt, meist von den gleichen leuten). dann kann ich dem auch mal meine meinung sagen. (aber selbst dann versuche ich noch "nett" zu sein und mich nicht auf das gleiche niveau runter zubegeben).
Meine devise heißt: "mit freundlichkeit erreicht man am meisten." ausserdem straft man die "alten Leute", mehr damit wenn man auf auf einen rüden spruch... nett reagiert.

vor kurzer zeit musste ich im alternheim etwas abgeben und hatte beide hände mit packeten voll. da stand einer der bewohner an der tür und ließ die gerade zufallen. ich war noch so ca. 10m davon weg und hab gerufen ob er die tür eben aufhalten kann. der mann meinte nur: "du jungspund kannst das ja wohl selber, aber nein da muss ein alter schwacher mann DIR die tür aufhalten. Du müsstest mir die Tür aufhalten." Da bin ich halt gerannt hab die tür aufgedrückt hab den mann überholt und ihm die nächste tür aufgemacht und ihm noch einen schönen tag gewünscht (also ohne ironie oder so in der stimme). da war der vielleicht perplex. der hat sich drei mal entschuldigt und der jugend von heute geredet, die ja normaler weise so unhöflich wäre. dann wollte er mir noch nen euro geben weil ich so höflich geblieben wäre. aber ich hab abgelehnt und ihm gesagt, dass das ja wohl selbstverständlich wäre.

glaub mal, dass das mehr gebracht hat als wenn ich den angeschrien habe was der denn fürn arsch ist oder so was.

__________________

30.03.2005 19:43 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Man sieht den Leuten ihre Behinderung ja aber auch nicht immer an.

Dann kann sie aber auch nicht so schlimm sein.


Man muß doch nicht an Krücken laufen oder im Rollstuhl sitzen um zu 80, 90 oder 100 Prozent schwerbehindert zu sein ?

Ich kenne einge Leute, die äußerlich ganz normal erscheinen, aber dennoch schwerbehindert sind, einen Schwerbehindertenausweis haben und damit einen Anspruch auf einen Behindertenplatz haben.


Das meine ich aber auch. Meine Mutter ist 54 Jahre alt und zu 70 Prozent schwerbehindert. Darauf käme keiner, der sie nur auf der Straße sieht.

Ihr selbst käme es im übrigen nicht in den Sinn, mal ihren Ausweis im Bus zu zücken, um um einen Sitzplatz zu bitten - egal, unter welchen Schmerzen sie gerade leidet. Wenn es einem dreckig geht, will man nämlich von Fremden nicht noch hören, dass man doch eigentlich ganz gesund aussieht.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speakeasy: 30.03.2005 19:44.

30.03.2005 19:43 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bin ich mit `nem Eis in der Hand durch die Stadt gelaufen.
Da schnarrt mich plötzlich `ne ca. 70jährige an: "Wo gibs das Eis !"

Leicht geplättet und etwas angefressen über diese Art, ohne "bitte" oder "Junger Mann großes Grinsen " oder was weiß ich für Höflichkeitsfloskeln so pampig zu fragen, hab ich dann mit vollem Mund geantwortet:
"hmpf.200meter..mplff.die Staßemffpl..runter"

Augen rollen
30.03.2005 19:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich in der ersten klasse war , bin ich (wie viele andere natürlich auch , deswegen war der bus so voll) nach der schule mit dem bus nach hause gefahren. ich hatte einen sitzplatz , und dann kam ein alter mann , für den ich dann platz gemacht habe. Also stand ich , und als der Bus gebremst hat , bin ich auf den alten Mann geflogen traurig Der hat mich dann total angemacht , ob ich mich denn nicht richtig festhalten könne , und hat mich als miststück bezeichnet. geschockt mensch , ich war doch erst 7... böse

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
01.04.2005 11:47 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » ältere leute die auf der jugend rumhacken...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH