das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Bob Ross - The Joy of Painting » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bob Ross - The Joy of Painting
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jayy
unregistriert
Bob Ross - The Joy of Painting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast jede Nacht ist Bob Ross auf Bayern Alpha zu sehen. Ein genialer Künsler, der in jeder Sendung (immer 30 Minuten) ein wunderschönes Landschaftsbild malt und das ganze mit seiner sehr beruhigenden Stimme erklärt (sehr gut zum Einschlafen!). Viele von Euch haben sicher schonmal zufällig nachts auf die Sendung dieses unheimlich coolen Malers mit dem stylischen Afro gezappt! Und sind vielleicht genauso wie ich nichtmehr davon losgekommen.
Man denkt immer "Was macht er denn jetzt für einen Mist, der vermalt sich doch grad total" Aber dann wird aus einem scheinbar planlosen Geschmier irgendein erstaunlich realistisch aussehender Baum Berg oder Wasserfall. Genial!
In ca. einer Stunde seh ich ihn wieder... *freu*

PS: Mehr dazu gibt's hier: http://www.bobross.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jayy: 01.04.2005 00:03.

01.04.2005 00:01
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich einen thread zu ehren von bob ross aufmachen soll aber jezt gibts eh schon einen.
du hast" Bob ross the joy of painting" eigentlich schon perfekt erklärt Augenzwinkern

bei ihm sieht das alles so leicht aus das man meinen könnte "so jezt setz ich mich vor eine leinwand und male mal schnell auch so ein bild" großes Grinsen
und es sind wirkliche spannungsmomente wen er beginnt ein neues element in das bild einzufügen (meistens bäume od. kleine hütten) großes Grinsen

toller Kerl! ich und meine freundin sind schon seit längerer zeit fan von Bob Ross


R.I.P

__________________
______________
JUMANJI!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mash: 01.04.2005 00:28.

01.04.2005 00:21 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das noch nie gesehen, nehme es mir seit langem aber vor, seit mir mein Nachbar das sehr anschaulich nachgespielt hat
Warum senden die das nicht zu früheren Zeiten?

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

01.04.2005 11:19 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug
Ich habe das noch nie gesehen, nehme es mir seit langem aber vor, seit mir mein Nachbar das sehr anschaulich nachgespielt hat
Warum senden die das nicht zu früheren Zeiten?


kleiner tipp
für leute die keine nachtschwärmer sind:

"Bob Ross the joy of painting" läuft am samstag um 18.15 und am sonntag um 09.15
auf BR alpha. Augenzwinkern

__________________
______________
JUMANJI!!!!
01.04.2005 11:41 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mash

R.I.P


Was?? Der ist schon tot? Naja ich und eine Freundin von mir haben uns gestern nacht zufällig die Frage gestellt: "Die Sendung ist (laut datum am ende) von 1989, also 16 Jahre alt. Lebt Bob Ross überhaupt noch?"
Naja jetzt weiß ichs...

Hier noch was von der oben genannten HP:
Was sind Vorteile vom Malen?
Ihr Leben wird sich durch das Malen verändern. Sie bekommen ein Selbstbewusstsein und -vertrauen, wie Sie es noch nie gehabt haben. Malen ist eine perfekte Art von Entspannung und hat sogar einen therapeutischen Effekt. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Kreativität mit allen Aspekten Ihres Lebens zu kombinieren - nicht nur auf der Leinwand. Für viele hat das Malen dazu geführt, dass sie auch Spaß haben an: Musik, Lesen, Schreiben, Nähen, Gärtnern usw. Durch das Malen werden Sie sich mehr der Schönheit der Natur bewusst.
Wie sind Bob Ross und seine Methoden so berühmt geworden?
Mittels der Fernsehprogramme hat Bob Ross diese einfache Maltechnik vorgestellt und ist dadurch der bekannteste Maler der USA und in großen Teilen der Welt geworden. Seit 1983 werden seine Sendungen dauernd durch fast alle öffentliche Fernsehsender der USA ausgestrahlt. Die Tatsache, dass „Malen mit Bob Ross“ in Kanada, Japan, Mexiko, Süd-Korea, Hongkong, Taiwan, im Iran, in der Türkei, den Philippinen, England, den Niederlanden, Deutschland ausgestrahlt wird und weitere Länder folgen werden, zeigt, dass die Kunst keine Grenzen kennt.
Während er in den USA in der Armee war und nachdem er verschiedene Ausbildungen für traditionelle Kunstformen absolviert hatte, wurde Bob unzufrieden. Er entwickelte eine Technik, mit der man schnelle Resultate erzielen konnte und das viele Menschen ansprechen sollte. Bob wusste, dass viele Menschen zu wenig für das Malen verspürten, weil man eine lange Ausbildung brauchte.


PS: Jetzt hab ichs nochmal genau gefunden:
"We don't make mistakes here, we just have happy accidents. We want happy, happy paintings. If you want sad things, watch the news. Everything is possible here. This is your little universe."

Bob Ross (October 29, 1942 - July 4, 1995) was a grandmaster American oil painter who primarily practiced the finer, more respectable arts of relaxation and kindness. His quiet, nurturing disposition was a form of therapy to the weary, and the reassuring intonations of his gentle voice hypnotized entire generations of would-be illustrators into creating a million-dollar art supply store enterprise.

Er Wurde also nur 52 Jahre alt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jayy: 01.04.2005 12:49.

01.04.2005 12:46
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten find ichs immer dass er tausendmal sagt "that easy...take the 2 inch brush...as many threes as you want..." großes Grinsen

super sendung...echt...aber ich bin leider talentfrei rotes Gesicht
01.04.2005 12:50 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

We don't make mistakes here, we just have happy accidents. wunderbarer satz von ihm! smile
was ich auch witzig fand wahr seine antwort auf die frage warum seine kleinen holzhütten den keinen kamin haben? er sagte all seine hütten werden mit strom geheizt.
waren kamine vielleicht seine malerische schwäche? großes Grinsen

zu der sendung von gestern. hab ich da was missverstanden? war das sein sohn oder nur ein schüler von ihm ?

__________________
______________
JUMANJI!!!!
01.04.2005 13:24 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch gewundert. Leider hab ich den Ton leise gehabt, weil ich nebenbei telefoniert hab. Deswegen hab ichs auch nicht rausgefunden. Jedenfalls war ich enttäuscht, dass er nicht selber gemalt hat. hoffentlich war das nur eine ausnahme *g*
01.04.2005 13:36
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jayy
Ich hab mich auch gewundert. Leider hab ich den Ton leise gehabt, weil ich nebenbei telefoniert hab. Deswegen hab ichs auch nicht rausgefunden. Jedenfalls war ich enttäuscht, dass er nicht selber gemalt hat. hoffentlich war das nur eine ausnahme *g*


das mit dem zu leisem ton war auch mein problem! großes Grinsen

ich hab mich grad mal informiert: von "the Joy of painting"
gibt es 31!!! staffeln mit je 13 folgen
also da gibts noch viel zum sehen und zu lernen großes Grinsen

__________________
______________
JUMANJI!!!!
01.04.2005 13:56 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
tefa tefa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14815.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bob Ross find ich wunderbar, auch als Mensch smile
Wie er am Schluss immer seine Verabschiedung rübergebracht hat, so total nett und herzlich mit dem "Winken" und dem "God bless you"...
Und die Bilder sehen größtenteils auch wirklich gut aus, gab nur mal paar einzelne Teile, die ich irgendwie unpassend fand oder so.
Dadurch, dass man da wirklich eine Stunde lang (oder ist es eine halbe Stunde?) nur seine Stimme hört, dient die Sendung auch immer gut zur Entspannung, überhaupt nicht nervig wie vieles andere...
Fazit: Toll. Darf gerne noch Jahrzehnte weiter ausgestrahlt werden großes Grinsen

__________________
Die Welt ändern kann ja jeder...




Blog
01.04.2005 14:20 tefa ist offline E-Mail an tefa senden Beiträge von tefa suchen Nehmen Sie tefa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tefa in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, ich erinnere mich.... wenn icvh nachts langeweile hab....
"that´s easy, you can try it at home" von wegen *lol*
auch ein schönes zitat "nice color" smile
aber er hat ja eigentlich immer das gleiche gemalt. landschaften mit bergen, tannen & nem fluss davor.

__________________
tiki taki
01.04.2005 16:42 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
punkdrache punkdrache ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20093.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja... mein vater und ich gucken uns das immer gerne an. dabei mäkelt er immer rum und ich grinse immer die ganze zeit, weil er ja kein englisch kann. am meisten muss ich immer grinsen wenn er seinen pinsel wäscht: " oh, yes, I like it to clean my brush!" und danach immer seine Lache großes Grinsen ich finde allerdings, dass seine bilder oft ein bisschen zu kitchig sind (für meinen geschmack) und ein paar weniger tannenbäume könnte er auch pflanzen Augenzwinkern

__________________
wer wagt es dem absoluten wahnsinn ins gesicht zu blicken?
------------------------>wahnsinn<-------------------------------------
01.04.2005 17:21 punkdrache ist offline E-Mail an punkdrache senden Beiträge von punkdrache suchen Nehmen Sie punkdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkdrache in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol wir ham letztens im kunstunterricht was von ihm geguckt..^^ seeehr spaßreich fröhlich "draw a few trees.. everyone needs a friend, even if it's a tree!" oder "veeeery soft, veeeery gently" fröhlich ... und ich glaub der junge mann da mit der vokuhila war sein sohn, steven ross (oder so), von dem ham wir nämmich auch ne folge geguckt fröhlich er sagte "if you draw a cloud, you have to feel like a cloud.. very fluffy.." da musste ich .. sehr lachn *gg*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

02.04.2005 13:13 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
jawollja jawollja ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist sein Sohn. In einer Folge, die ich mal gesehen habe, haben sie gemeinsam an einem Bild gemalt und Bob Ross hat ihn anfangs als seinen Sohn vorgestellt.
Ich kuck die Sendung auch oft zum Einschlafen. Mit der Stimme (und auch mit dem, was er sagt) hätte Bob Ross auch Psychologe werden können. Freude
Ich finde die Bilder sowas von kitschig, aber die Sendung ist trotzdem toll. Und jedesmal gibt es "happy trees". Hat jemand von euch schonma gesehen, dass ein Bild ohne Bäume gemalt wurde? Würde mich mal interessieren!l

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!
02.04.2005 13:40 jawollja ist offline Beiträge von jawollja suchen Nehmen Sie jawollja in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht vergessen:
Heute um 18:15 auf BR-Alpha malt Bob Ross ein Bild namens "Aurora's Dance" (Season 29).
Die Wiederholung gibts morgen früh um 09:15.
Nächsten Samstag um die gleiche Zeit kommt dann "Woodman's Retreat", die letze Folge aus der 29. Season. Ob danach immer Samstags eine Season 30 läuft, hab ich nicht herausgefunden.

Die Folgen, die jede Nacht laufen, sind aus "älteren" Seasons. So kommt heute nacht um 23:45 die Folge "Absolutely Autumn" aus der 17. Season. Diesen Monat läuft noch die Restliche 4. und die ganze 5. Season jeweils nachts zu leicht variierenden Zeiten.

Quelle

PS: na toll jedesmal vergess ich was *g*. Also auf der BR-Alpha Seite ist diese Kurzbiographie zu lesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jayy: 02.04.2005 14:40.

02.04.2005 14:38
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lacht mich bitte net aus aber wegen bob ross hab ich mit dem malen angefangen großes Grinsen (is schon na paar jahre her Augenzwinkern )
find seine bilder jetzt auch net unbdingt schön,aber finds immer weider erstaunlich wie er mit echt einfach pinselstrichen sau geile effekte hinkriegt.
habt ihr die sendung ma auf türkisch gesehn? die synchronisierung hört sich sehr interessant an....*gg*

__________________
eine Reise lohnt sich

08.04.2005 14:54 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Lord Punk Lord Punk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15882.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass unter ihm ein topf voller Lösungsmittel steht?

Das wär vielleicht ein Grund für sätze wie, everone needs a friend, even a bush.

Aber die Sendung ist echt zum wegwerfen

__________________
Farin: Faust auf Faust, Auge auf Auge
Bela: Schwanz in Möse (oder irgendwie so)
09.04.2005 15:11 Lord Punk ist offline Beiträge von Lord Punk suchen Nehmen Sie Lord Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord Punk in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah...die sendung ist genial...wenn nix mehr im tv kommt, gucke ich bob rossfröhlich
die sachen die er malt sollen ja so einfach sein..wenn die pinsel nicht schweineteuer wären^^

__________________

09.04.2005 16:16 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



wer braucht das nicht? einen original elektrischen Bob Ross Brieföffner!!! großes Grinsen
für hardcorefans gibts mehr unter finest-art

unteranderem gibts noch eiskratzer, kühltaschen, kugelschreiber...

(ehrlich gesagt das find ich doch zuviel des guten)

__________________
______________
JUMANJI!!!!
09.04.2005 17:26 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, warum sehe ich erst jetzt das es einen Bob Ross - Thread gibt?! *g* ... JA, der Mann ist toll. Seh ich mir sehr gerne an. Er hat so eine einfache Art zu zeichnen, die mir irgendwie gefällt.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

11.04.2005 20:27 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Bob Ross - The Joy of Painting


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH