das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Am Ende der Sonne - Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Am Ende der Sonne - Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die texte auf seinem 2. album auf jeden fall zum nachdenken...
die texte auf dem 1. album waren ja leicht verständlich!
aber man muss sich sein 2. album auch ein paar ma anhören um sich
eine meinung zu bilden....**
ob es nun besser is als das erste kann ich net sagen...is halt ganz
anders als das erste...! sind beide total geil....!
die ernsten texte gefallen mir aber total gut....aber die anderen natürlich auch Freude

beide alben sind auf jeden fall total genial...auf ihre art!
(durch die total verschiedenen textvarianten)....

is aber nur meine meinung....also ich will hier niemanden ne andere
meinung aufschwatzen Augenzwinkern

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄ_*Käfer*: 04.04.2005 15:28.

04.04.2005 15:27 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄ_*Käfer*
die texte auf dem 1. album waren ja leicht verständlich!


nicht alle Zunge raus

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
04.04.2005 15:29 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja....aber fast alle Augenzwinkern

es gab ja auch schon leute, die haben "lieber staat" falsch
verstanden...das musste ich irgendwie schmunzeln- (das wort...*lach*)
damit es nich offtopic wird, es sin halt geile lieder, auf beiden alben drauf...! smile )

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
04.04.2005 15:35 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir gefällt das Album nicht aufgrund des höheren Anteils der ernsteren Lieden weniger.
Ich habe nicht gegen ernste Songs - ganz im Gegenteil; gerade Lieder die in die Tiefe gehen und emotional berühren haben bei mir einen hohen Stellenwert.

Allerdings gelingt das bei diesen Tracks nicht so ganz.

Zitat:

ich find die texte auf seinem 2. album auf jeden fall zum nachdenken...


Ich finde nicht, daß es so viel zum nachdenken gibt. Viele Songs haben zwar einen ernsten Hintergrund, aber zum Nachdenken regen sie mich nicht an. Die meisten bieten ja auch nicht genug Interpretationsfreiheit um das zuzulassen.


Aber ich will das Album nicht schlecht reden. Es ist schon ein tolles Stück Musik. smile Mir gefällt einfach das erste besser und vielleicht braucht das zweite ja tatsächlich noch etwas Zeit um zu reifen. Bin gespannt...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

04.04.2005 16:01 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
TT-Freak TT-Freak ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15049.jpg

Dabei seit: 14.05.2004

joa goil alder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ein jutes stück arbeit was er wiedermal gemacht hat.ich finde nur das das album irgenwie eine mehr oder weniger negative ausstrahlung "ausstrahlt".vielleicht weil es halt viele lieder hat wo man wirklich nachdenken muss.denn so einfach finde ich texte nicht wirklich.
aber dermitder finde ich voll witzig das ist doch mein stil.
bis dann
Daniel



Zitat:
Original von DÄ_*Käfer*
ich find die texte auf seinem 2. album auf jeden fall zum nachdenken...
die texte auf dem 1. album waren ja leicht verständlich!
aber man muss sich sein 2. album auch ein paar ma anhören um sich
eine meinung zu bilden....**
ob es nun besser is als das erste kann ich net sagen...is halt ganz
anders als das erste...! sind beide total geil....!
die ernsten texte gefallen mir aber total gut....aber die anderen natürlich auch Freude

beide alben sind auf jeden fall total genial...auf ihre art!
(durch die total verschiedenen textvarianten)....

is aber nur meine meinung....also ich will hier niemanden ne andere
meinung aufschwatzen Augenzwinkern



__________________
Es ist alles zu spät für sweet sweet gwendolyne
also ab nach westerland
denn auf dem friedhof war kein platz
mein lieber buddy holly

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten :-P
04.04.2005 18:38 TT-Freak ist offline E-Mail an TT-Freak senden Homepage von TT-Freak Beiträge von TT-Freak suchen Nehmen Sie TT-Freak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TT-Freak in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TT-Freak anzeigen
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das album ist sehr sehr viel anders, als das erste... es gefällt mir sehr gut smile )

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

04.04.2005 19:01 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das album mittlerweile (nach ca. 10mal durchhörn) einfach genial und sogar besser als endlich urlaub (wobei man die beiden alben nicht wirklich miteinander vergleichen kann weil sie meiner meinung nach von grund auf verschieden sind). selten hat mich ein album so berührt wie "am ende der sonne". musik und texte sind perfekt aufeinander abgestimmt und ergeben ein emotionales feuerwerk. es gibt meiner meinung nach kein schlechtes lied auf dem album, die meisten finde ich sehr gut bis genial. ich freu mich scho riesig auf den herrn u. live in wien ende mai großes Grinsen

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
04.04.2005 20:38 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
BestieInMenschengestalt BestieInMenschengestalt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15666.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find AEdS sehr gelungen!

ernster als Endlich Urlaub, aber auch qualitativ hochwertiger, zumindest aus meiner sicht Augenzwinkern
find die härte auch gut die er in den songs hat... müss ja nich immer alles spaßig-fröhlich sein! fröhlich

achja und wenn man die cd brennt dann heisst "wie ich den marilyn manson-ähnlichkeitstest verlor" in der titelanzeige des computers "wie ich den farin urlaub-ähnlichkeitstest gewann" .......... großes Grinsen

"mehr" find ich auch 'n richtig guter opener... wobei die sache mit intro/outro bei Endlich Urlaub natürlich auch toll war,aber das is was andres smile

LG

__________________
Ich bange was die Mähne hält,
und poge bis der Letzte fällt;
Nur meine Hand, die heb ich nie,
Denn ich hab Gampsodaktylie!

"If it's illegal to rock and roll, throw my ass in jail!" [KuRt CoBaIn]
04.04.2005 21:13 BestieInMenschengestalt ist offline Beiträge von BestieInMenschengestalt suchen Nehmen Sie BestieInMenschengestalt in Ihre Freundesliste auf
Juuro Juuro ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BestieInMenschengestalt
achja und wenn man die cd brennt dann heisst "wie ich den marilyn manson-ähnlichkeitstest verlor" in der titelanzeige des computers "wie ich den farin urlaub-ähnlichkeitstest gewann" .......... großes Grinsen

Das is ja mal genial!!! smile

__________________
31 Die Ärzte concerts and counting
04.04.2005 21:35 Juuro ist offline Homepage von Juuro Beiträge von Juuro suchen Nehmen Sie Juuro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juuro in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein problem ist auch daß nicht jeder der das album hört ärztefan ist, ich meine, wenn ich nicht gerade fan dieser band wäre, hätt ich mir die platte einmal angehört und dann weggelegt - und ich weigere mich, das der ignoranz der leute zuzuschreiben, otto normalverbraucher hört sich eben eine platte an und entscheidet dann ob er sie mag oder nicht, bei mir hätte sie somit keine chance. hat sie auch so nicht, aber zumindest hab ich sie mir oft genug angehört um mir ein paar songs auszusuchen die mir den platz, den sie auf der festplatte brauchen, wert sind

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
05.04.2005 05:40 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich hier auch ganz böse Sachen schreiben?
Danke. großes Grinsen

Hier meine Rezension, jeweils nach 1-2mal hören und nach (deutlich) über 10mal hören. Insgesamt find ich das Album einfach extrem anders als Endlich Urlaub, und wenn's nicht FU wäre, hätte ich den Liedern nicht so lange Zeit gegeben, um zu "zünden".
Und das Album blockiert dummerweise momentan meinen CD-Player, auch wenn sich alles recht negativ liest, aber die andern ca. 12 neuen CDs, die gerade auf meinem Schreibtisch rumliegen, haben trotzdem aktuell kaum 'ne Chance... Augenzwinkern

Mehr
1-2: Oh je, dachte ich mir ja fast, "OK" vom ersten Lied an... nicht übel, aber die Leute, die das letzte Album toll fanden, werden ihre Probleme haben.
Das "Intro" ist aber deutlich gefälliger und eingängiger... und japanische Ansagen statt Möwen und Wellenrauschen? Hmm...
10+: Irgendwie nichtssagend, mir fällt die Melodie jetzt nicht ein. Der Text ist so überheblich, daß er schon wieder gut ist. Insgesamt also Durchschnitt.

Sonne
1-2: Wieder "OK", und zwar ganz extrem, mit den gegeneinanderlaufenden Gitarren- und Baßmelodien. Gutes Lied, guter Text. Der Herr wird Spaß haben, wenn er das live singen soll...
A propos live, wie sollen die Lieder zu den "alten" passen?
10+: Richtig schönes Lied, ich liebe die Zeile "es ist nicht wie im Film, da stirbt der Held zum Schluß, damit man nicht zu lange ohne ihn auskommen muß". Das tut schon so ein bißchen weh...

Augenblick
1-2: Smiths-Anfang. Also, Sumisu. Oder doch ein bißchen Der Kavalier? =;-) Insgesamt könnte es genausogut von DÄ sein. Nett, aber nix besonderes. Nicht eingängig, jedenfalls nicht beim ersten Hören.
10+: Immer noch. Mir fällt die Melodie nicht ein, der Text ist nett, und ich erinnere mich, daß ich die Musik gut finde beim Hören. Nur doof, wenn ich nicht mehr weiß, wie es klingt...

Porzellan
1-2: Stadionrock. Klingt am Anfang schwer nach... keine Ahnung. Readymade fällt mir jetzt als Vergleich an. Aber nur ganz am Anfang. Dann wird's Schlager. Und dann kommt "Du bist nicht allein". *hüstel* Text ist ganz nett, aber na ja... mal abwarten. Eingängig schon, aber schon so ein bißchen extrem simpel. Und live dürfte es auch wieder lustig werden, warum schreibt der seine Lieder nicht in seiner Tonlage?
10+: Schööööööön! Einer meiner Hits. Braucht halt so ein bißchen, bis es zündet - und "Nicht allein" ist immer noch drin. *gg* Beim Text muß ich immer an dieses Zitat denken: "Each thing I do I rush through so I can do something else", halt dieses immer was anderes, besseres wollen, sich nicht zufrieden geben etc.

Unter Wasser
1-2:Country? Asiatisch? Äh... Neubauten wohl, schätz ich. =;-)
Anfang ist furchtbar, dann wird's gut. Könnte mir eventuell gut gefallen. Nach ein paar Mal hören... =;-) Mein erster Gedanke beim hören: Er ist erwachsen geworden.
10+: Gefällt mir. =;-) Aber wenn schon ernster Text, dann hätt ich lieber ein bißchen weniger und ein bißchen mehr zum selber denken.

Als ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb gewann
1-2: Campino!?! Ach du jemineh, der klingt ja ganz genau so... Davon abgesehen ist es ziemlich typisch FU. Text ist lustig, Musik ist flott, aber irgendwie beim ersten Mal hören auch nicht so eingängig. Mal abwarten, wie es sich entwickelt... Waaah! Da war gerade "Skandal im Sperrbezirk"! =:-o
10+: Nicht Campino, sondern doch Busters-Richie. Den hatte ich auch schon beim ersten Mal Hören im Kopf, dachte aber, kann nicht sein, das erinnert mich doch an ein _deutsches_ Lied. Nämlich "Wir lassen es nicht zu". *gg* Schön, aber nichts besonderes.

Unsichtbar
1-2: Kein Kommentar, in das Lied hab ich mich live verliebt. Irgendwie "drückt" es nicht richtig auf der Platte, hmm. Man kann die Musik auch ZU laut machen. Trotzdem toll. =;-)
10+: Musik IST zu laut, Lied ist trotzdem toll, und wenn man's richtig schön laut aufdreht stört es überhaupt nicht mehr. *gg*

Apocalypse wann anders
1-2: Den Text liebe ich beim ersten Hören. Es erinnert mich auch an irgendwas, kann's aber nicht einordnen... =:-/ Am Ende ist hier auch so Stadionrockstimmung. Aber schööön...
10+: Seit wann schreibt sich eigentlich Apokalypse mit c? Schon klar, vom Film, aber Millionen kleiner Fan-Kiddies werden jetzt total verzogen... *seufz*
Egal. Das Lied ist mein Favorit. Die ohohoh-Chöre sind zwar ein bißchen dick aufgetragen, aber die Garten-Weltuntergang-Zeile rettet alles. Und eine tolle Verpackung für ein ganz einfaches, intensives und extrem positives Liebeslied... jetzt noch den richtigen Kerl dazu und ich weiß, was ich im Sommer jeden Abend in voller Lautstärke höre. *gg*

__________________

05.04.2005 09:51 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder
1-2: Erster Gedanke - Tom Waits. Ist aber quatsch, klingt ganz anders. Hat der Herr nicht mal gesagt, er könne absolut nicht Klavier spielen? Hört man. Aber das ist wohl beabsichtigt. Weiß nicht. Erstmal unnötig, aber vielleicht paßt es ganz gut zur "Entzerrung" zwischen den Songs.
10+: Es paßt. Und es klingt mittlerweile auch gar nicht mehr falsch! =;-)

Immer noch
1-2: Ich versteh den Text nicht. Musik klingt erstmal schön schnell und laut. Gesang ist schon wieder von den Hosen... Insgesamt vielleicht ein bißchen zuviel in ein Lied gepackt.
10+: Musikalisch äußerst toll, den Text vergesse ich zeilenweise sofort, wenn ich ihn gehört habe. Ach ja, irgendwas mit "rechten Parolenfressen", die vergraben werden sollen oder so. Ein bißchen Propaganda also... na wenn's sein muß. Ein Ohr rein, ein Ohr raus, und die Musik ist klasse!

Alle dasselbe
1-2: Reinhard Mey! *rofl* Und dann kommt der Sound des alten Albums. Irgendwie eine musikalische Zusammenfassung von Endlich Urlaub. Und dann die Prinzen. Und diverse Werbespots. *gg* Cool! Glaub ich. Könnte aber auch ein bißchen überfrachtet sein.
10+: Der Text geht an mir komplett vorbei, wobei er vom Lesen her aber doch ganz gut ist, im Gegensatz zum vorherigen. =;-) Die Musik ist toll. Also Daumen hoch!

Kein zurück
1-2: Das obligatorische Selbstmord-Lied mit Ticken im Hintergrund... *gähn* Ist er wohl seinen schnippelnden Teenie-Fans schuldig oder so. =:-/ Trotzdem gut, zumal das Ende mal in eine andere Richtung geht als sonst immer, also nicht "doch gemacht/geschafft".
10+: Tja. Es wäre toll, wenn's das nicht schon in hundert Varianten gäbe. Nun ja, wenn's bei dem ein oder anderen was bringt, ist es gerechtfertigt. Das einzige, was mich wirklich stört, ist, daß ich nicht so ganz weiß, ob ich das _glauben_ kann, ob da "Seele" dahintersteckt, oder ob es nur eine Art "Pflichtlied" ist.

Dermitder
1-2: Gekauft. Sobald die Bläser einsetzen. Hach ja, so mag ich das... *gg* Den Text versteh ich nicht, aber das ist egal. =;-) Aber nach dem Wort "Posaune" ein Gitarrensolo folgen zu lassen, ist dreist. =;-)
10+: Klasse! Genau das richtige, um nach der Arbeit wie wild durch die Wohnung zu hüpfen und Frust abzulassen. Der Text ist immer noch schwachsinnig, aber das macht nix. *gg* Ich freu mich auf live!
Einziger Wermutstropfen: Die Reime. Au! Ich mein, "Hand" auf "spannend" zu reimen mag ja noch kreativ sein, aber "Bart, hart, Part" und "Daune, Posaune" tut weh... *seufz*

Dusche
1-2: Kenn ich ja auch schon. Wohl wieder Neubauten, die ich immer noch nicht weiter kenne. Es ist peinlich, wie er auf dem Fahrrad rumhämmert. Nimm halt Ölfässer, Wannabe... =;-) Trotzdem toll, das Lied.
10+: Ich kann's mir immer noch anhören. Und meine erste Reaktion war "ich dachte, verrückter geht nicht mehr, aber immer noch einen drauf". Also hier auch ein absolutes Plus! Was ich gemein finde, ist, das als erste Single auszukoppeln - Dusche ist zwar musikalisch relativ repräsentativ fürs Album, aber textlich und von der Grundstimmung her führt es die potentiellen Album-Käufer auf die komplett falsche Fährte...

Noch einmal
1-2: Klingt erstmal schwer nach unserem Musikvereins-Samba-Fastnachtsumzug. Und dann nach FU. *gg* Auf's erste Hören das beste Lied vom Album. Na super. Und dann versteckt er's... Tse. Obwohl, wie heißt der Typ? Genau. Ricky Martin. So klingt's auch, und das ist NICHT gut. =;-)
10+: Doch. Ist es. *gg*

__________________

05.04.2005 09:52 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört ihr das album eigentlich noch oft.
Ich höre jetzt fast nur noch das neue Helden ALbum
05.04.2005 17:21
Bowser Bowser ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3234.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der Ersteindruck war: Oje...das klingt ja alles gleich. Das ist ja nicht gerade ein tolles Ding geworden.

Im Gegensatz zu "Endlich Urlaub", wo man sofort einige Lieder als Knaller erkennen konnte. Naja, hab es jetzt ein paar mal gehört und kann sagen, dass es auf jeden Fall schwächer ist als das Debut-Album.

Das liegt meiner Meinung daran, dass die Lieder wenig abwechslungsreich sind, dass die Texte meistens nur gängige Klischees sind und Farin selten mal wirklich Originelle Passagen eingebaut hat. Das ganze hat man irgendwie schon zigmal gehört. Das ist ja eigentlich auch kein Problem, aber normalerweise geht Farin mit solchen alltäglichen Sachen viel cleverer um. "Endlich Urlaub" war viel gewitzter und frischer. Das zweite Album ist irgendwie so ohne richtige Höhepunkte und vor allem die Reime und Wortspielereien von Farin waren früher viel besser.
Dass das Album düsterer ist finde ich allerdings ganz ok.

Meine Befürchtungen nach Dusche haben sich zwar nicht komplett erfüllt, aber das Album ist schon ziemlicher Durchschnitt geworden.

Hier noch ne Einzelbewertung der regulären Lieder:

1. Mehr:
1/5 - Öder Opener, zwar hart gespielt aber unheimlich langweilig.

2. Sonne:
5/5 - Super Song, sehr eingängig und melancholisch. Eines des Highlights.

3. Augenblick:
2/5 - Schöne Melodie, aber der Text ist total simpel und zigtausend mal schon da gewesen. Könnte auch ne B-Seite sein.

4. Porzellan:
3/5 - Irgendwie textlich ein wenig mit "Wo ist das Problem" verwandt. Aber schöner Song.

5. Unter Wasser:
3/5 - Von vielen hier als Hit gehandelt. Kanns nicht nachvollziehen.
Die Strophe sollte eher von Bela gesungen werden ;-) , weil die ruhigen Gesangsstellen ziemlich bescheiden klingen, so wie Farin sie hier singt.
Dafür ist der Refrain sehr cool, allerdings ein wenig von Rods Lovepower inspiriert.

6. Wie ich den Marilyn...:
4/5 - Puh, endlich mal was heiteres. Tut mal ganz gut an der Stelle. Witziger Text, schöner Song, endlich mal ein paar richtig klasse Reime.
Und sehr schöner Chor!

7. Ah! Der "Konzert-Knüller":
3/5 - Mir gefällt er genauso gut auf Platte wie Live. Und endlich mal ein Song, der mehr oder weniger ohne philosophischen Mumpitz auskommt. Schönes, nettes Liebeslied.

8. Apocalypse Wann anders:
2/5 Der Titel lässt eher was ironisches erwarten. Im Endeffekt aber ein ziemlich öder Song.

9. Schon wieder:
2/5: Hmmm...ja. Was soll das bitte. "Und die Gitarre war noch warm" war ja cool. Aber das hier? Was hat so ein Stück auf der Platte verloren? Klingt zwar nett, hat aber überhaupt keinen Sinn. Weils kurz ist und man es als "Opener" für Immer noch sehen kann gibt es zwei Punkte.

10. Immer noch:
3/5 - Erster Gedanke? Bleib sauber, Käpt'n Blaubär. Ansonsten okayer Song, schön hart und guter Text, aber kein Stück einprägsam und irgend zu lang.

11. Alle dasselbe:
4/5 - Seltsamer Anfang. Danach wirds das zweite Highlight des Albums. Geiler Farin-Text und endlich mal wieder Bläser und Chor. Ein Track zum Abfeiern und Liebhaben.

12. Kein Zurück:
2 bis 3/5 - Puh...jetzt auch noch das beliebte Sebstmord-Thema. Die Melodie klingt in der Strophe unangenehm nach "Am ende meines Körpers". Der Refrain reißt das ganze aber wieder raus. Dafür ist der Text halt genau das, was man von diesem Thema erwartet. Also nix besonderes.

13. Der mit der:
1/5 - Gute Melodie. Sehr Mittelmäßiger Text. Irgendwie kann ich nicht mehr zu dem Lied sagen. Das ganze gibt mir gar nix. Vielleicht extra fürs Konzert gemacht um den Posaunisten zu ärgern. :-)

14. Dusche:
3/5 - Gefällt mir mitlerweile besser als am Anfang. Und wenn man die Paranoia-Theorie aufgreift, dann ist der Text sogar ok, wenn auch die Reime absolut nicht Farins sonstiges Niveau haben. Melodisch ganz schön und wenigstens einprägsam. Dass dieses Lied am Ende kommt ist allerdings eine kleine Überraschung für mich. Aber die Streicher passen gut zum Schluss.


So, insgesamt also etwa 4 Knüller und viel Mittelmaß und ein paar Krücken. Nach dem hervorragendem "Endlich Urlaub" also der kleine dunkle Bruder. Deutlich weniger abwechslungsreich, natürlich gut produziert und vielleicht gerade durch seine düstere Stimmung bei vielen Leuten beliebter. Bei mir jedoch auf keinen Fall.

__________________
I'm hooked on a feeling

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bowser: 06.04.2005 10:49.

06.04.2005 10:35 Bowser ist offline Beiträge von Bowser suchen Nehmen Sie Bowser in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das album jetzt auch und schon einige male durchgehört, aber bisher reißt es mich net wirklich vom hocker...ich weiß zwar nicht was, aber irgendetwas fehlt bei diesem album. vielleicht sollte ich es mal bei höherer lautstärke anhören?!?

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

06.04.2005 15:22 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Shufro Shufro ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19233.gif

Dabei seit: 29.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre das Album immer noch, echt cool. Aber irgendwie wird immer mehr "Alle Dasselbe" mein Favorit, woran kann das nur liegen ??? Freude

__________________
Taube-Nuesschen.de - Jetzt Mitglied werden. :D
( Und für die Fans: www.tnc-forum.com )

06.04.2005 15:36 Shufro ist offline Homepage von Shufro Beiträge von Shufro suchen Nehmen Sie Shufro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shufro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Shufro: shufr00 YIM-Name von Shufro: shufro_lod MSN Passport-Profil von Shufro anzeigen
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JUHU!! NR 1 großes Grinsen
Glückwunsch, Farin

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

06.04.2005 22:45 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
JUHU!! NR 1 großes Grinsen
Glückwunsch, Farin


da schließe ich mich doch mal prompt an! großes Grinsen

gibts dazu einen link?

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
06.04.2005 22:56 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm,war er nich gestern schon auf Platz eins???
Ihr seit zu spät... smile )
Aber trotzdem,dann gratulier ich doch auch gleich noch.Das Album hat es auch verdient,...
06.04.2005 23:00
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das verstanden habe ist er auf Platz 2...

http://www.spiegel.de/kultur/charts/0,1518,album,00.html
06.04.2005 23:05
Seiten (40): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Am Ende der Sonne - Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH