das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » eltern und alkohol? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eltern und alkohol?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

eltern und alkohol? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sagt ihr dazu wenn eure eltern alkohol trinken? Oder wie findet ihr es prinzipiell wenn Eltern mit jügeren Kinder (unter 16) Alkohol trinken? Also ich meine nicht, abends ein Glas Wein sondern, z.B. wenn sie sich auf Familienfeiern oder Volksfesten wie Krimes oder Karneval richtig zu schütten...

Habt ihr das schonmal erlebt? Wie findet ihr das? Würdet ihr euch ähnlich verhalten wenn ihr Kinder hättet?

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

06.04.2005 20:08 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also solange sie sich nicht total zukippen find ichs in ordnung. Wenn ich allerdings nachbarn von nem freund sehe die in spitzenzeiten mal ihre unter zehnjährigen kindern im alkoholrausch vor die tür gesetzt haben (mittlerweile wurden sie ihnen vom Jugendamt abgenommen), dann muss ich doch energisch mit dem kopf schütteln...

wie bei jeder droge, essen usw: In maßen genossen gut und in ordnung, zu viel ist schlecht.
06.04.2005 20:14 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter is seeeehr peinlich wenn sie besoffen ist.
Die erzählt dann immer irgendwelche familiengeheimnisse.Aber mit Leuten unter 16 hab ich meine Eltern nu nie trinken sehen.Das fänd ich auch nich so in Ordnung
06.04.2005 20:15
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Eltern noch nie betrunken erlebt. Deshalb denke ich auch nicht, dass sie sich zuschütten , wenn jüngere dabei sind Augenzwinkern und das finde ich auch gut , schließlih sind für viele die Eltern ja auch ein Vorbild

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
06.04.2005 20:24 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also ich finds recht amüsant, wnen ich abends heimkommen und meine mutter noch ein paar bier mit mir leermacht..wobei, so richtig hacke wird sie davon auch nicht..nur redselig großes Grinsen
und hm naja,ich dneke mir mal, dass die doch theoretisch genauso ein recht drauf haben, sich mal ienen hinter die binde zu kippen wie ich...

.
06.04.2005 20:57 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Mini Mini ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
also ich habe meine ellis schon oft besoffen gesehen. istz recht lustig. jez auf familien feiern oder so trinkt die ältere generation (sprich onkel, ellis, oma usw. ) mit uns jüngeren. ist echt voll lustig. jez auf karneval oder so da kommt ja keinner aus meiner family mit. aber wenn wir ma abends im garten zusammen mit den nachbarn sitzen geben wir uns auch immer die kante. das geilste ist dann immer noch das mein daddy voll locker wird und meine mutter mich immer oder eher gesagt njeden fragt: "hast du mich noch lieb?" das ist mittlerweile echt nervig, aber was solls? ich finds recht ammüsant. und meine family hat echt kein problem damit das wir jüngeren mit saufen, rauchen und natürlich feien. Ich liebe sie über alles!!
Serah
06.04.2005 21:04 Mini ist offline Beiträge von Mini suchen Nehmen Sie Mini in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fänds nur peinlich wenn meine elter sich betrinken würden...
klar sie trinken ab und an was aber halt als genussmittel und nicht um irgendeinen rausch zu verspüren....

ich finds irgendwie verantwortungslos wenn die eltern ihren kindern ein so schlechtes vorbild sind,besonders wenn die kinder noch jünger sind und das alles gar nicht verstehen,so nach dem motto:

Was hab ich gemacht,warum schlägt mein vater zu?.....

solche kinder nehmen schaden fürs leben

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

06.04.2005 21:31 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine eltern trinken mal was und ich bin dann früher, als ich noch daheim gewohnt habe, immer gefahren.
ich habe sie noch nie betrunken erlebt. ein bisschen angeheitert, aber immer noch in maßen.

betrunken habe ich komischerweise oft eltern von freunden. auf glühweinabenden oder so. das fand ich schon komisch.

@IgNoRaMa: ich finde es auch verantwortungslos und war deshalb immer froh, dass meine eltern nie "gesoffen" haben und sich in dieser hinsicht unter kontrolle hatten.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
06.04.2005 21:35 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater trinkt eigentlich jeden Tag sein Bierchen am Abend und meine Mutter öfters ein Glas Wein. Um ehrlich zu sein hab ich sie noch nie betrunken erlebt. Aber meine Eltern lassen/ließen mir auf jeden Fall meine Freiheiten und ich kam auch schon beschwippst nach Hause, aber nicht so, dass ich das ganze Haus vollgekotzt hätte. großes Grinsen

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


06.04.2005 21:38 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern trinken auch Alkohol, aber dann halt nicht viel.
Meine Mutter hat mal ne Weile lang extrem viel getrunken und war eigentlich fast täglich besoffen, aber ich hab ihr gesagt, dass ich das nicht gut finde, und seitdem war sie eigentlich nie wieder betrunken.

Meine Mum hat auch mal gesagt, dass jedes Kind von ihr nur ein einziges Mal bemuttert wird, wenn es besoffen nachhause kommt. Mein Bruder hatte das schon (und während er brach hat er nach mir gerufen. Weiß Gott, wieso) und ich darf auch nicht mehr, weil ich mal ne stockbesoffene Freundin mit heim gebracht habe, die nicht mal mehr sitzen konnte. Tja.

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

06.04.2005 21:41 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Eltern noch niemals im betrunkenen Zustand erlebt.
Früher hab ich mir das schon mal gewünscht, weil ich dachte es wäre vielleicht ganz interessant oder lustig, aber heute lege ich da keinen gesteigerten Wert mehr drauf.

Mein Vater trinkt jeden Abend sein Bier oder einen Rotwein und das war`s. Er meint, das beugt Artierienverkalkung vor und regt die Leber und die Nieren an, etwas zu arbeiten, was wiederum dem ganzen Organismus zugute kommt. Naja, ich glaub` mal das er damit nicht unrecht hat...

Meine Mutter trinkt kaum, weil sie aufgrund von negativen Erfahrungen einen Horror vor besoffenen Leuten hat, die praktisch unter Alkoholeinfluß ein anderes Wesen hervorkehren.
Deswegen sage ich auch kaum, daß ich mir schon mal bei gegebenen Anlaß ganz gerne die Lampen ausschieße, da sie dann eh nur `ne Krise bekommt und denkt ich würde Alkoholiker werden. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 06.04.2005 21:58.

06.04.2005 21:54 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Mein Vater trinkt jeden Abend sein Bier oder einen Rotwein und das war`s. Er meint, daß beugt Artierienverkalkung vor und regt die Leber und die Nieren an, etwas zu arbeiten, was wiederum dem ganzen Organismus zugute kommt. Naja, ich glaub` mal das er damit nicht unrecht hat...

Ja das stimmt, das haben die Ärzte meinem Vater auch mal gesagt (also für Rotwein).

Meine Eltern trinken auch schonmal Alkohol, aber das is völlig normal. Halt was gerade zum Essen passt und danach selten auch schonmal nen Schnaps oder so. Das hab ich aber früher nie mitbekommen. Wenn ich Bier probieren wollte durfte ich einmal nippen um dann zu sehen wie bitter das ist und dass mir das nicht schmeckt. Hab meine Eltern auch noch nie betrunken erlebt. Die vertragen da natürlich auch mehr...

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

06.04.2005 22:00 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: eltern und alkohol? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine Eltern trinken gern mal n paar Bier oder n Glas Wein. Mein Vater trinkt auch mal n bisschen mehr, aber betrunken hab ich sie ncoh nie erlebt. Nur angeheitert sprich: sehr gut gelaunt.

Prinzipiell haben meine Eltern nix dagegen das ich mal was trinke, solange das sich in Grenzen hält. Meine Mutter is da noch etwas strenger. Sie würde nie mit mir was trinken und ich vermeide es auch in ihrer Gegenwart was zu trinken oder sie anzutreffen wenn ich beschwipst bin. Allerdings hat sich mich schon zwei oder dreimal zíemlich an- bzw. betrunken getroffen und hats dann doch recht locker genommen, auch wenn sie mir immer klarmacht das sie ncihts davon hält das ich trinke bzw. mich betrinke...
Mein Vater ist ziemlich locker. Mit ihm hab ich schon das ein oder andere Bier getrunken und er hat bis jetzt auch nie was gesagt wenn ich angetrunken ´begegnet bin.

Dazu muss man sagen das meine Vater eine recht "lebhafte" Jugend hatte und deshalbt die sache mit dem Alkohol nicht soo eng sieh´t...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

06.04.2005 23:00 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns war alkohol nie wirklich ein thema. mein bruder hat so gut wie gar nichts getrunken und trinkt auch heute noch höchstens mal ein weizen. meine eltern trinken schon immer nur mal ein, zwei bier - das war´s dann. nix mit schnäpse oder so.
aus diesem grund habe ich sie auch noch nie betrunken erlebt. und das ist gut so. fände ich nicht witzig.
wenn ich manchmal sehe, wie sich die eltern von meinen bekannten zuschütten und sic dann total daneben benehmen, ist das doch einfach nur peinlich.

und was ich auch noch nie gemacht habe, auch nicht vorhabe: mich im gegenwart meiner familie besaufen. gäbe erstens ärger und zweitens wäre mir das auch peinlich. (ich besauf mich sowieso eher selten)

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

07.04.2005 11:12 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn meine Eltern Gäste haben oder eingeladen sind, trinken die schon mehr. Auch Schnaps oder so. Mein Vater wird davon immer nur müde, meine Mutter wird schon ein wenig peinlich, aber warum auch nicht? Mich nervt es zwar, aber wieso sollte man, nur weil man die 40 überschritten hat, plötzlich nichts mehr trinken... Find das lustig, dass dann so konservative Sprüche à la "meine Eltern sollen bloß nichts trinken" meist von jenen kommen, die selbst jedes WE total zu sind.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.04.2005 12:25 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine eltern trinken nicht viel, nur wenn wir irgendwelche leute zu besuch haben, dann schon. mein vater is dann auch öfters leicht angesäuselt (und das schon bei geringen mengen!). Das is immer lustig. warum sollte man den eltern nicht diesen spaß lassen?

ok, dass is jetzt off-topic, aber naja...meine schwester (sie ist 24!) ist sogar schon nach 2 normalen gläsern rotwein zu, weil die das einfach nicht gewohnt ist. sie trinkt nämlich so gut wie nie was...
(ich fande, dass passt irgendwie,aber mit dem eigentlichen thema hat das ja nix zu tun)

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
07.04.2005 12:32 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von NafNaf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde es schlimm wenn sich eltern von jüngeren kinder richtig zu schüttel... hab mal miterlebt wie zwei mütter (kinder inzwischen ca. 9 und13) sich an karneval so betrunken haben das sie im Festsaal auf dem tisch getanzt haben... in der anwesenheit ihrer kinder wohlbemerkt.

also seit dem hab ich ein problem wenn ich eltern mit jungen kinder sehe die sich in der anwesenheit ihrer kinder zu schütten... so vermitteln sie doch ein schlechtes vorbild...

also ich hab meine eltern noch nicht oft voll erlebt und wenn finde ich es einfach nur schrecklich. Ich finde als so erwachsener mensch könnte man sich doch etwas zusammen nehmen... gegen etwas angeheitert sein habe ich nichts, nur wenns zuviel wird...

wenn jugendliche saufen ist mir das egal, ich machs ja selbst, da finde ich es nicht so schlimm wenn die besoffen rumlaufen, aber als z.B. 40 Jährige Mutter von 3 Kindern muss das nicht mehr sein, meiner meinung nach!

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

07.04.2005 18:32 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Jugendlicher hast du meiner Meinung nach genauso eine Vorbildsfunktion für Jüngere wie eine erwachsene Person...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.04.2005 18:41 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Eltern hab ich noch nie betrunken erlebt. Noch nicht mal richtig angeheitert. Meine Mutter trinkt abends mal ihre totverdünnte Weinschorle und mein Vater und seine Freundin alkoholfreies oder mit Wasser verdünntes Bier(also DAS find ich dann schon wieder so buäh, wie kann man sowas nur trinken? Urgs). Oder abends mal sehr selten nen Campari. Aber die trinken nie soviel, dass sie in irgendnem Maße betrunken sind. Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht daran, dass sie Ärzte und auch sonst sehr gesundheitsbewusste Menschen sind. Auch Freunde von meinen Eltern hab ich nie so zu mitgekreigt, dass die nicht mehr Auto fahren konnten. Bin ich wohl eine ohne schlechte Erfahrungen.

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

07.04.2005 18:54 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
Theresa B. Theresa B. ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Eltern auch noch nie in nem Rausch erlebt. Mein Vater trinkt manchmal ein ier oder wein. Meine Mutter trinkt aber eher Schnaps oder Likör sie ist dann manchmal beschwipst was aber meist ganz lustig ist.
Ich finde es aber auch verantwortungslos wenn Eltern jeden abend betrunken sind und sie dann nicht mehr wissen was sie tun.

__________________
Endlich Frühling großes Grinsen
07.04.2005 19:44 Theresa B. ist offline Beiträge von Theresa B. suchen Nehmen Sie Theresa B. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » eltern und alkohol?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH