das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » [Suche] Ein paar typische Punk Lieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Suche] Ein paar typische Punk Lieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donna Donna ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.04.2005

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Basket Case ist meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Beispiel für Punkmusike....


wieso, also ich find das irgendwie aber eins von den besten liedern, neben hitchin a ride oder so

Glückwunsch zu deiner 1
07.04.2005 10:25 Donna ist offline Beiträge von Donna suchen Nehmen Sie Donna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Donna in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hat ja nichts damit zutun,ob ein Lied gut ist...das bestreite ich ja auch gar nicht...ich finde es nur kein gutes Beispiel zur Punkmusik.
07.04.2005 10:34
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man über modernere, kommerziell erfolgreiche Punkmusik spricht, ist Green Day aber eigentlich ein recht gutes Beispiel.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.04.2005 12:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Anti_Flag
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein referat über punk anhand von eins oder zwei liedern zu machen ist eh sehr schwer, da punk heutzutage sehr vielfältig ist!!!Meiner Meinung nach packt ma viel zu viele bands einfach in den "punktopf", man sollte auch zwischen den unterschiedlichen punkstielen unterscheiden, und vll wäre es ganz gut wenn man nur zwei lieder fürs referat nehmen darf, eins von einer älteren punkband und eins von einer etwas neuerer oder"moderneren"zu nehmen und anhand dieser lieder dann zu probieren ein bissl die entwicklung des punks zu beschreiben(obowhl ich der meinung bin zwei lieder reichen net). Du könntest z.b. Anti_Flag-Die for your Goverment/Punk by the book (finde ich sehr gut) nehmen und eine neuere band wie z.b.Green day usw. !!!Ich denkd das is die beste möglichkeit ein relativ gutes referat zu machen!!!
07.04.2005 16:55
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Wenn man über modernere, kommerziell erfolgreiche Punkmusik spricht, ist Green Day aber eigentlich ein recht gutes Beispiel.
Ja aber man sollte auch klar erwähnen das die meisten Punk-Bands dagegen sind sich bei MTV und so zu vermarkten, also für mich ist das wichtig wenn man das erwähnt und die meisten Bands deshalb auch nicht bei MTV oder im Radio gespielt werden.

Zitat:
Original von Anti_Flag
Du könntest z.b. Anti_Flag-Die for your Goverment/Punk by the book (finde ich sehr gut) nehmen und eine neuere band wie z.b.Green day usw. !!!Ich denkd das is die beste möglichkeit ein relativ gutes referat zu machen!!!
Du meinst das doch wohl eher umgekehrt oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RockAlien: 07.04.2005 17:16.

07.04.2005 17:14 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die werden sicher nicht deswegen nicht gespielt, weil sie dagegen sind, sondern weil (gerade in den USA) die Musik nicht Radio- bzw. Musiktvkompatibel ist... Ich glaube kaum, dass die breite Masse so sehr nach Punkmusik lechzt, dass sie auf 0815 Sendern gespiel werden soll.

Viele Bands wären froh, von ihrer Musik leben zu können...

Achja, Green Day als "neuere" Band zu nennen im Vergleich zu Anti Flag finde ich lustig. Die gibt es ungefähr gleich lang... Und Green Day sind wohl schon länger bekannt als Anti Flag.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.04.2005 17:19 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Anti_Flag
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry jop genau, also net so neue lieder von green day, nimm lieber welche von den alten alben, sry hab mich vertanfröhlich
07.04.2005 17:20
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Die werden sicher nicht deswegen nicht gespielt, weil sie dagegen sind, sondern weil (gerade in den USA) die Musik nicht Radio- bzw. Musiktvkompatibel ist... Ich glaube kaum, dass die breite Masse so sehr nach Punkmusik lechzt, dass sie auf 0815 Sendern gespiel werden soll.

Viele Bands wären froh, von ihrer Musik leben zu können...
Mit der Szene in den USA kenne ich mich nicht so gut aus, auf jedenfall ist es in der deutschen Punkszene eher so das es eine gewissen ablehnung gegen die vermarktung auf MTV und konsorten gibt. Natürlich würden auch hier viele Bands mit ihrer Musik Geld verdienen aber nicht um jeden Preis...
07.04.2005 18:03 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » [Suche] Ein paar typische Punk Lieder


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH