das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Überteuertes Merch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überteuertes Merch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
macden macden ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13277.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Überteuertes Merch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wollte ja ein paar rodarmy buttons bestellen hab es aber gelassen:
3,60 für ein rodarmy, 3,90 für "the rod"!!

dann hab ich noch gestöbert und für 69.99 eine kleine tasche gesehn!

totaler wucher!

sind das so hohe produktionskosten oder muss er rechte bezahlen an kiss und the who wegen den logos?



oder nur abzocke?

__________________
04.06 Düsseldorf - DIE ÄRZTE
06.04 Düsseldorf - La vela puerca
21.05 Düsseldorf - FURT
19.10 Köln - svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet)
10.04.2005 00:52 macden ist offline Beiträge von macden suchen Nehmen Sie macden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie macden in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von macden anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube letzteres ist der Fall...

also 3,90 für nen button ist schon extremst viel, der kostet in der herstellung vielleicht 20 cent, wenn überhaupt...jetzt wissen wir woher er seine riesen gitarrensamlung hat Augenzwinkern
10.04.2005 01:50 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Borea Borea ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15321.jpg

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...jetzt gibts auch noch so ein Metallplek von ihm für 5,99. Find ich auch sehr happig - auch wenns aus Metall ist, aber soo teuer kann die Produktin doch nicht sein, oder?

__________________
Rod Armistin #3977
Be(la)kloppte # 62

Leb dein Leben wie du willst, lass die anderen denken was sie wollen, Hauptsache du weißt wer du bist & was du willst
10.04.2005 12:19 Borea ist offline Homepage von Borea Beiträge von Borea suchen Nehmen Sie Borea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Borea in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War schon lange nicht mehr beim Merch stöbern, aber die Tasche für 70€ ist mir auch schon ins Auge gefallen. Da habe ich spontan noch ein zweites und drittes Mal hingeguckt, ob's auch wirklich SIEBZIG € sind... *irre*

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

10.04.2005 13:44 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde das es auch relativ ne frechheit sit soviel geld zu verlangen
10.04.2005 18:37
Summer Summer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15706.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo muß das Geld wieder reinkommen, wenn man keinen Kopierschutz benutzt. großes Grinsen

Nein, aber das traurige ist ja, daß die Leute diesen überteuerten Merchandise auch kaufen und solange daß der Fall ist, wird es auch garantiert nicht günstiger werden. Augen rollen

__________________
So und hier alle Geburtstage auf einem Blick um unsinnige Nachfragen zu stoppen - soweit es geht *gg*
ROD 19.05.1968
BELA 14.12.1962
FU 27.10.1963

10.04.2005 19:12 Summer ist offline Homepage von Summer Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die tasche finde ich echt überteuert! 70€ finde ich echt teuer für eine tasche, die eigentlich nach nichts aussieht. das logo könnte ich mir auch in irgendeinen shop auf meine tasche drucken lassen, und das kostet vielleicht 10€.

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

10.04.2005 19:45 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da kommt man schon als Normalsterblicher ins Grübeln...

Ich hab mich immer gefragt, wer diese Leute wohl sind, die eine THE ROD-Tasche oder einen Rod-Bikini zu brauchen scheinen...

Aber mal im Ernst, die Preise sind ja nun echt jenseits von Gut und Böse. Was glauben die eigentlich da bei Deutschrock? Dass unser Geld auf Bäumen wächst? Und err Gonzalez scheint die Zeiten auch vergessen zu haben, in denen er noch nicht auf der Hefe schwamm. Manchmal, aber nur manchmal möchte ich dem auch mal richtig in den Arsch treten...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

10.04.2005 23:56 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Summer
Irgendwo muß das Geld wieder reinkommen, wenn man keinen Kopierschutz benutzt. großes Grinsen


genau, z.B. bei fu durch Online-Songs-Kaufen und überteuerte Tickets großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

11.04.2005 07:45 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
tofukiller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den überteuerten Tickets is nich dein Ernst, oder?
11.04.2005 13:59
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tofukiller
das mit den überteuerten Tickets is nich dein Ernst, oder?


wenn man clubtour verspricht und hallentour gibt dann doch...naja...überteuert nicht...aber genausoteuer wie dä und das ist schon n batzen...
11.04.2005 15:54 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
War schon lange nicht mehr beim Merch stöbern, aber die Tasche für 70€ ist mir auch schon ins Auge gefallen. Da habe ich spontan noch ein zweites und drittes Mal hingeguckt, ob's auch wirklich SIEBZIG € sind... *irre*


Aber sie hält jeden Arbeitstag bei mir aus! großes Grinsen
Aber ja, ich find die Preise och ziemlich unverschämt.
11.04.2005 18:28
Zofenluder666 Zofenluder666 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versteh die riesen Aufregung nicht GANZ... Ihr tut grade so, als ob das alle (inkl. Rod) totale Abzocker wären. So krass sind die Preise ja nun echt nich. Und wenns sich jemand nun echt gar nich leisten kann, soll er eben auf die hier schonma von Plektrum genannte Lösung zurückgreifen, obwohl ich das selbst scheiße finden würde, aber wenns einem hilft..

Also ich bin garantiert nich son Bonze, der sich da alles leisten könnte,falls der Spruch jetzt kommt, aber mir is es die Kohle halt wert..

Edit:
@Corazón: Ich denk Rod legt bestimmt nicht (allein) die Preise da fest und es is garantiert nicht sein erstes Anliegen, sich ne goldene Nase an dem Kram zu verdienen. Ich seh keinen Grund ihm in den Arsch zu treten *lol*
Außerdem schau ma auf der anderen Seite die Instrumente...die sind preislich weit unter denen, die andere für ihre Signatur-Gitarren/Bässe verlangen..

Dass der Merch-Kram so teuer is, lhat bestimmt vernünftige Gründe..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zofenluder666: 11.04.2005 19:29.

11.04.2005 19:24 Zofenluder666 ist offline Beiträge von Zofenluder666 suchen Nehmen Sie Zofenluder666 in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, merch ist ja nun noch zeux was irgendwie keiner so richtig brauch um fan zu sein, ich hab überhauptnix in der richtung und noch leb ich ganz gut (man muss sich ja irgendwie die ganzen cds finanziern die mE wichtiger sind)
aber das ist echt unter aller sau. es kann doch wohl nicht sein dass so n lausiger aufdruck wo statt irgendwas noname-mäßiges rod oder so drauf is.....
11.04.2005 19:28
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zofenluder666
Also ich versteh die riesen Aufregung nicht GANZ... Ihr tut grade so, als ob das alle (inkl. Rod) totale Abzocker wären. So krass sind die Preise ja nun echt nich.



Doch , die Preise sind größtenteils echt überteuert. Das kann man schon Wucher nennen. 140 DM für son Täschchen ? geschockt

Zitat:
@Corazón: Ich denk Rod legt bestimmt nicht (allein) die Preise da fest und es is garantiert nicht sein erstes Anliegen, sich ne goldene Nase an dem Kram zu verdienen. Ich seh keinen Grund ihm in den Arsch zu treten *lol*


Rod legt die Preise wahrscheinlich nicht fest, aber er wird sie sich ja sicher schon mal angeschaut haben und da hätte er sagen können, daß vieles deutlich zu teuer ist, um es an Fans zu verkaufen.

Zitat:
Außerdem schau ma auf der anderen Seite die Instrumente...die sind preislich weit unter denen, die andere für ihre Signatur-Gitarren/Bässe verlangen..


Signutare-Instrumente von anderen Künstlern haben dann aber schon von Haus aus einen höheren Wert. Ich kenne einige wirklich teure Signature-Gitarren, aber da sind die nicht authorisierten Instumente ebenso teuer und dieses Geld auch wert.

Zitat:
Dass der Merch-Kram so teuer is, lhat bestimmt vernünftige Gründe..


Welchen denn ? Die hohen Produktionskosten ? Oder die ja so enorm hohen Vertriebskosten ?
12.04.2005 11:30 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zofenluder666 Zofenluder666 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob das 'Täschchen' jetzt 140 DM oder 180 DM oder 20 DM kostet...
Über die genauen Preise bzw. auch noch die Produktionskosten etc. könnte man hier endlose Diskussionen führen, aber das nützt doch eh nichts und ich denke weder du, noch ich, noch sonst jemand hier hat das Wissen, um hier die Preisberechnung zu beurteilen.

Ich sagte auch nicht ich KENNE die Gründe, sondern dass es sicherlich welche gibt. Woher soll ich wissen, wie sich die Merch-Preise zusammensetzen? Arbeite ich dort? Nee.

Aber eigentlich denk ich einfach euer Gemecker hier bringt ÜBERHAUPT nichts. Denkt ihr Rod liest das und denkt "Och die armen Fans, da hau ich mein Merchandising ma zu Aldi-Preisen raus, damit die sich das leisten können." ? Was erwartet ihr denn? Es ist doch halt mal so, dass man den NAMEN mitbezahlt! Und deswegen kauft ihr das Zeug doch auch, oder nicht?

Da kann man einfach nix gegen machen! Und wenn ihr euch echt so drüber aufregt, kauft es doch einfach nicht, dann unterstützt ihr die böse böse 'Abzocke' auch nicht. Augenzwinkern
12.04.2005 13:03 Zofenluder666 ist offline Beiträge von Zofenluder666 suchen Nehmen Sie Zofenluder666 in Ihre Freundesliste auf
macden macden ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13277.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von macden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß gestehen, dass auch wenn ich damit angefangen habe rumzumeckern die Rod Signature Electric Guitar besitze. Jedoch lohnt sich der Preis bei dieser Gitarre wirklich! Trotzdem hab ich bei meinem Händler 369€ statt 496€ bezahlt. Das finde ich auch etwas komisch; 100€ weniger im Laden zu zahlen als beim eigentlichen offiziellem Händler. Und 100€ ist echt ein Batzen Geld. Trotzdem, könnte man fast sagen, dass die gitarre und der bass den rest ja ausgleicht.

achja wegen den preisen noch:
ich hab am anfang erwähnt, dass er vielleicht rechte zahlen muss wegen der rodarmy und dem the rod zeichen. die sachen sind ja angelehnt an die kissarmy und the who! dann wären die preise einigermaßen verständlich.....

__________________
04.06 Düsseldorf - DIE ÄRZTE
06.04 Düsseldorf - La vela puerca
21.05 Düsseldorf - FURT
19.10 Köln - svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet)
12.04.2005 20:17 macden ist offline Beiträge von macden suchen Nehmen Sie macden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie macden in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von macden anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Woher soll ich wissen, wie sich die Merch-Preise zusammensetzen?


Ich würde sagen 15% Produktions- und Materialkosten, 85% Gewinn. Jeder normale Mensch weiß doch, daß die in der Produktion spottbillig sind. Die Hersteller lassen die genauso billig in China oder Taiwan produzieren wie Adidas, Nike und Co. ihr Produkte.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
12.04.2005 21:15 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
tinusch tinusch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20799.gif

Dabei seit: 01.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei e-bay ist in der Woche auch eine neue Gitarre von ihm für 150€ raus. Fabrikneu. Und die würden nicht immerwieder eine reinstellen, wenn sie nicht mit selbst 150€ Gewinn machen. (Also wirklich ganz neue, keine gebrauchten, immer die aus seinem Sortiment, das sind auch solche Hyperverkäufer mit 7000 Bewertungen oder so.)
Aber stimmt schon, ich bin zwar totaler Rod-fan, aber die sachen sind echt ziemlich teuer. Aber ich denke, er persönlich kriegt gar nicht so viel Gewinn ab. Er vermarktet es halt nur, weil es sonst kaum einer für den Preis kaufen würde.
Aber Rod ist dafür in anderen Dingen nicht so geizig... eher im Gegenteil, deshalb würde ich nicht ihm die Schuld daran geben.
Und ich denk auch, dass es etwas besonderes ist, eine Signature-Gitarre zu haben, als irgendeine x-beliebige. Und schlecht sollen die teile ja auch nicht sein.

__________________
Meine kommenden Konzerte:
1.6.-3.6. Rock im Park
Abwärts:
22.08. Braunschweig
23.08. Köln
24.08. Haltern
25.08. Stuttgart
26.08. Fulda
28.08. Frankfurt
29.08. Bremen
30.08. Hamburg
31.08. Berlin
www.sonderzug.be.tt
13.04.2005 00:41 tinusch ist offline E-Mail an tinusch senden Homepage von tinusch Beiträge von tinusch suchen Nehmen Sie tinusch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tinusch in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö...

Nur nicht grade ansehnlich. Ich lauf doch nich als Rod Littfassäule rum. Für das geld was die kosten bekommt man übrigens feine gitarren. z.B. die Kurt Cobain Sig, da läuft man nicht als Werbemodel rum. Oder sogar noch feinere, ne Les Paul oder sowas...schon recht teuer...

Plektren uÄ sind uneinholbar teuer.

Setzt Rod persönlich die gitarre bei ebay rein? Die muss wohl eher weg weil sie nicht gekauft wird Augenzwinkern
13.04.2005 06:38 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Überteuertes Merch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH