das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Krümelmonster bald Obstmonster?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krümelmonster bald Obstmonster?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Krümelmonster bald Obstmonster?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Da die Suchfunktion keine Themen rausgekramt hat, in denen mein Thema zu "Krümelmonster" passt eröffne ich auf gut Glück mal einen neuen Thread hier im Mülleimer.

Ich saß eben beim Essen (wie passend Augenzwinkern ) und guck mir so die Sat.1-News an.
Soweit, wie ich's mitbekommen habe, haben die Amerikaner jetzt dann doch mal festgestellt, dass ihre Kinder größtenteils einfach zu fett sind. Schön und gut. Doch wisst ihr, was die jetzt machen wollen (die Überschrift lässt's vermuten)?
- Richtig. Das allseits bekannte Krümelmonster aus der Sesamstraße darf keine Kekse mehr essen! Es soll jetzt eine Vorbildfunktion der amerikanischen Kinder darstellen und sich nur noch mit Obst und anderem gesunden Zeugs zukippen. großes Grinsen

Ich hätte mich fast an meinen Nudeln verschluckt vor lachen. Ich mein: Ist ja schon mal ein Vortschritt, dass die Amis das mit ihren Kindern festgestellt haben, aber ob diese Maßnahme nun was bringt?!

Was meint ihr?

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

13.04.2005 17:10 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste auch 2 Mal hinhören... großes Grinsen

Zum Thema Amis und Gesundheit: David Stockman war 1981 (unter Reagan) für den amerikanischen Finanzhaushalt zuständig und wollte per Gesetz Ketschup zu Gemüse erklären, das die Kinder dann in den Schulen zum Mittagessen bekommen, damit das Land Geld spart... Augen rollen

Dass die Amerikaner jetzt durch die Sesamstraße, was ja DIE Sendung für Kinder dort ist, Obst "schmackhaft" machen wollen, finde ich gut, aber es hat doch einen kleinen, lächerlichen Beigeschmack.

Wenn nebenbei Gesundheit in Kindergärten und Schulen vermittelt werden würde, macht das Ganze für mich mehr Sinn.
Was bringt es, dass eine Sendung den KINDERN etwas vermittelt, wenn die Eltern sie nicht sehen und trotzdem ihr fettes, ungesundes Essen kaufen? Es ist ja einfacher als Obst und Gemüse zuzubereiten.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.04.2005 17:23 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MEIN krümelmonster? *aufn avatar zeich..*

naja, ich find die idee eigtl ganz kuhl, obwohl "obstmonster" sich ja n bißchen dämlich anhört. in südafrika gibts glaub ich in der sesamstraße irgndn kind oder so das hiv-positiv is. ich denk dass man (vor allem in amerika und europa) viel durchs fernsehn erreichen kann,... obstmonster.. können se nich samson nehmen oder so?^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

13.04.2005 17:28 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krümelmonster halt wie gesagt, weil es so viele kekse in sich reinstopft un es damit den kindern vor macht.
ich finds gut, dass die usa endlich mal was gegen ihre vielen übergewichtigen kinder und jugendlichen macht....
ich finds nur schade, dass dies durch eine kindersendung passieren muss und dass es die eltern selber nicht auf die reihe bekommen.
sieht man ja wieder wie medien-gesteuert die amis schon sind.

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
13.04.2005 17:32 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
Was bringt es, dass eine Sendung den KINDERN etwas vermittelt, wenn die Eltern sie nicht sehen und trotzdem ihr fettes, ungesundes Essen kaufen? Es ist ja einfacher als Obst und Gemüse zuzubereiten.

Genau das denke ich auch.

Ein gutes Beispiel:
In meinem Bekanntenkreis habe ich auch einen Jungen, der leicht zu Übergewicht neigt. Eltern geschieden. Der Kleene lebt bei der Mama, darf alle 2 Wochen zum Papa. Dieser ist natürlich zu faul richtiges Essen für sein Kind zu kochen, ergo geht er mit ihm zu McDonalds oder Burgerking. Und dass, obwohl der Kleene schon zu ihm gesagt hat, er will nicht so viel Fettes essen. Augen rollen DAS finde ich 'ne Sauerei.

Wenn nun jeder so denkt und handelt wie der Herr Papa, dann bringt es auch nichts, dass das Krümelmonster keine Kekse mehr isst. Augenzwinkern

Und ob das bei z.B. 15Jährigen auch noch so 'hilft', ich weiß ja nicht...


Und ob sie das nun wirklich "Obstmonster" nennen, weiß ich nicht, ich hab's halt mal so genannt. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

13.04.2005 17:49 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
*woodstock *woodstock ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8400.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, ok die überlegung, dass das "obstmonster" als vorbild dient bzw. kinder dazu animieren soll mehr obst, gemüse und so zu essen, ist schon nachzuvollziehen, aber trotzdem unglücklich

ich mochte das krümmelmonster immer sooo gerne... traurig
hmpf außerdem ist der ausruf KEKSE! ja ma viel cooler als OBST!! ??!! Zunge raus

__________________
mein name ist hase und ich weiß von nichts

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *woodstock: 13.04.2005 18:35.

13.04.2005 18:34 *woodstock ist offline Beiträge von *woodstock suchen Nehmen Sie *woodstock in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auch wenn die Idee auf den ersten Blick lächerlich erscheint ist sie vielleicht doch garnicht so doof. Ich kann mir schon vorstellen, daß Kinder sich an sowas orientieren. Allerdings müßten die Eltern auch konsequent sein. Wenn die den Kindern keine Kekse geben kann das Krümelmonster soviele futtern wie es will.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
13.04.2005 18:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ob das wirklich was bringen soll weiß ich nicht... ich mein wie hier auch schon gesagt wurde sollte lieber mal was gegen die Eltern unternommen werden, die dieses Zeug immer kaufen.... Die Idee an sich ist aber eigetlich nicht schlecht aber müssen die dafür das Krümelmonster sozusagen "umfunktionieren"? kann man da nicht einfach eine neue figur einführen? keine ahnung, obstmonster hört sich wirklich leicht komisch an... unglücklich

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

13.04.2005 18:44 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass es die Figur "Krümelmonster" im übertragenen Sinne nicht mehr geben wird, finde ich auch schade. Sie hat irgendwie was Tollpatschiges und die ganze Krümelei würde ja dann wegfallen.

Gibts dann Obstgematsche? großes Grinsen

Ich würde eher für eine neue Figur plädieren. Vielleicht eine Freundin für Krümelmonster?

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.04.2005 18:52 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
Ich würde eher für eine neue Figur plädieren. Vielleicht eine Freundin für Krümelmonster?

Genau das wäre eine tolle Idee. Und die versucht ihn dann zu überzeugen, dass Kekse böse sind und dick machen. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

13.04.2005 18:54 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von littlemiss
Ich würde eher für eine neue Figur plädieren. Vielleicht eine Freundin für Krümelmonster?

Genau das wäre eine tolle Idee. Und die versucht ihn dann zu überzeugen, dass Kekse böse sind und dick machen. Augenzwinkern


Genau! großes Grinsen

Ich frage mich vor Allem, wie die Macher der Sendung aufeinmal dem Krümelmonster den Charakter des Gesundheitsfanatikers aufdrücken wollen. So von jetzt auf gleich?
Die Kinder sollten das schon erklärt bekommen, wieso ihr Krümelmonster aufeinmal solch einen Sinneswandel hat.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.04.2005 19:08 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
Die Kinder sollten das schon erklärt bekommen, wieso ihr Krümelmonster aufeinmal solch einen Sinneswandel hat.

Vor Allem, nachdem er schon gut 30 (?!) Jahre Kekse isst und noch kein Gramm dadurch zugenommen hat. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

13.04.2005 19:12 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Gibts diese leckeren Kekse dann auch nicht mehr?

Ich habe da was im Bezug auf "Partner" fürs Krümelmonster und "Elternschulung" gfunden:

http://bz.berlin1.de/aktuell/news/050411/kruemel.html

Aber ob es wirklich gut ist, kleinen Kindern schon etwas von einer Diät vorzuspielen? Ich bin nicht der Meinung. Kindern wird dadurch ein Ideal vermittelt, welches vielen nicht erreichen werden. Wenn Kinder schon eine Veranlagung zum Dicksein haben, dann können sie niemals schlank werden und die Folge können schwere Essstörungen in genau die andere Richtung sein, da sie schlank sein wollen.

Klar, es ist nicht gut, dick zu sein, aber Diäten haben oft verheerende Folgen. Ich stehe dem Ganzen eher sehr skeptisch gegenüber.
Zudem ist das Krümelmonster an der Verfettung nicht Schuld. Große Fastfoodketten haben einen nicht gerade kleinen Anteil dazu beigetragen. Unter anderem gib es ja schon Filialen der Ketten in Schulen.
Und Ronald M.D. ist auch noch nie auf Diät gesetzt worden... DA sollte auch mal was getan werden!

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.04.2005 19:56 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde zwar, dass das eine gute Idee ist (ich mein, schaden kann es ja nicht), aber ob das nun wirklich etwas bringen wird. Bei ganz kleinen Kindern, die das angucken vielleicht schon.
Aber wie littlemiss schon gesagt hat: den Erwachsenen sollte man es in erster Linie übermitteln. Schließlich können solche kleinen Kinder nicht selber einkaufen gehen und Obst und Gemüse kaufen bzw. sie machen es nicht.
Vielleicht wird ja irgendwann etwas an der "Änderung" zu sehen sein. Und dann wird das Obstmonster gefeiert (mit Obst). Augenzwinkern
13.04.2005 19:56
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Krümelmonster kriegt neue, merkwürdige Gestalten an seine Seite: Außer der sprechenden Aubergine wird ihm noch eine quäkende Karotte und sogar ein singender Früchtestand zum gesunden Essen animieren.


DAS finde ich wiederum sehr spaßig :D

aber ich find auch, dass das einführen einer neuen figur besser wär.. ich mein das vieh frisst wie gesagt seit 30 jahren kekse, und auf einmal will es vollkornbrot und frischgepressten orangensaft? *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

13.04.2005 20:32 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

RE: Krümelmonster bald Obstmonster?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass das was bringen kann. Die Kinder essen so oder so, ob das krümelmonster nun Kekse oder Obst ist. Völlig egal.Und ich denke, die meisten, bei denen diese Fettleibigkeit eindeutig festgestell wurde (also nich, "naja, 2-3 Kilo weniger wären ja auch ganz schön"), sind aus dem Alter raus, in dem man die Sesamstraße guckt (und vielleicht jemanden nachahmen muss).
UND: Das Krümelmonster war schon immer das Krümelmonster. 35 Jahre lang und plötzlich darf es nicht mehr das Krümelmonster sein, weil sich irgendwer ausgedach hat, er könne damit irgendetwas verändern?!? nee, das geht gar nicht. Meine Meinung. MfG dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
13.04.2005 21:55 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das schwachsinnig, die sind einfach nur zu faul, wirklich was zu ändern und tun dann so, als ob sie ne tolle Idee gehabt hätten und den Kindern wirklich helfen wollen. Die sollen lieber Sportunterricht zur Pflicht für alle Schulen und Schüler machen (ist nämlich in Amerika soweit ich weiß nicht der Fall), Ernährungsberatungsstellen eröffnen und vor allem Schulen subventionieren, die nachgewiesenermaßen gesundes Essen an ihre Schüler verteilen. Vielleciht könnte man so langfristig die Anzalh der Übergewichtigen etwas reduzieren, was das GEsundheitssystem enorm entlasten würde.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
14.04.2005 13:04 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube auch, dass es wohl keinen sinn macht das Krümelmonster plötzlich in ein Obstmonster zu verwandeln. Ich hab damals auch nich Kekse gegessen nur weil das Krümelmonster Kekse gegessen hat. Die Amis wollen was ändern, was ich sehr gut finde, aber ich weiss nich ob das der richtige weg ist. sie sollten lieber in der schule und mit dem mensaessen anfangen und die colaautomaten aus den schulen entfernen und vielleicht koch unterricht geben, wo erklärt wird wie man schnell leckeres essen kochen kann, das auch noch gesund ist. ich denke kleine kinder werden auch sehr durch werbung beeinflusst, ich weiss jetz zwar nicht wie es mit der werbung in den usa aussieht, aber die werbung hier find ich schon sehr auf kinder abzielend. und hier werden die kinder auch immer dicker, da können wir uns auch mal selber an die nase fassen.

ich finds jedenfalls schade das inzwischen kultige "keeeksee" nich mehr hören zu dürfen... und die idee mit der freundin find ich auch gut. (und wenn die jetz noch karotten usw. sprechen lassen, wer weiss ob die kinder nich so ne sympathie zu obst und gemüse entwickeln dass die kinder ihre "freunde" nich mehr essen wollen großes Grinsen *rumspinn* )

öhm wylie du hast in deinem ersten beitrag nen rechtschreibVehler großes Grinsen

__________________

14.04.2005 16:23 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmh *g* wir haben heute in chemie auch darüber gerdet und das hört sich im englischen einfach völlig bescheuert an, wenn das vieh dann anstatt "COOOOOOKIIIIIIIEEEEES!" "FRUIIIIIIIITS" oder "VEGETAAAAAAAAAAAAAAAAABLES!" schreit. wie blöd großes Grinsen

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

14.04.2005 18:18 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
honigkuchenpferd
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15400.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die werden ist dann warscheinlich veggies nennen, und das hoert sich doch gar nicht soooo schlecht an, finde ich jedenfalls!

Ich finde die idee total bescheuert, ich glaube naemlich nicht das das was helfen wird, die kinder kaufen die kekse ja nicht, und ne portion suesses ist ja auch nicht unbedingt was schlechtes. das ganze fast food ist das problem, und kruemelmonster ja eigentlich nur kekse!
15.04.2005 01:11 honigkuchenpferd ist offline Beiträge von honigkuchenpferd suchen Nehmen Sie honigkuchenpferd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Krümelmonster bald Obstmonster?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH