das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Überteuertes Merch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überteuertes Merch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Nö...

Nur nicht grade ansehnlich. Ich lauf doch nich als Rod Littfassäule rum. Für das geld was die kosten bekommt man übrigens feine gitarren. z.B. die Kurt Cobain Sig, da läuft man nicht als Werbemodel rum. Oder sogar noch feinere, ne Les Paul oder sowas...schon recht teuer...


Ja, andere Leute würden solche Sachen verschenken, nur damit ihr Logo usw. so werbeträchtig unter`s Volk gebracht wird.
Die Gitarre an sich ist ja nicht schlecht - aber optisch ?
Wenn ich damit auftrete, will ich nicht immer unbedingt Werbeträger sein.

Zitat:
Plektren uÄ sind uneinholbar teuer.


Allerdings. Grade Plektren kosten in der Herstellung wenige Cents.
Als ich vor Jahren mal ein Plektrum von Gonzo ( Gitarrist bei den BO ) haben wollte, habe ich ihn einfach angeschrieben, ob ich eins haben könnte.
Zurück kam ein nettes Schreiben mit zwei signierten Plektren (sogar gespielt, man kann die Riffel vom Scratchen sehen), einem Riesenposter, Bandpostkarten, einem Sticker u.a.
Gut, ich erwarte ja nicht, daß ich so etwas nun geschenkt bekomme, aber auf der anderen Seite macht man doch permanent Werbung für die Band, wenn man solche Sachen trägt oder benutzt.
Das ist doch eine wunderbare Publicity und wirkungsvollste Methode, die Bekanntheit noch zu steigern. Hierfür jetzt so extrem viel Geld verlangen zu wollen, finde ich sehr unpassend.

Ich glaub auch nicht, daß der Gewinn in Rods Hände fließt, da werden noch ganz andere Leute die Hand aufhalten und sich dumm und dämlich verdienen. Aber ich finde, Rod könnte da mal gegensteuern und die Preise etwas humaner gestalten.
13.04.2005 10:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zofenluder666 Zofenluder666 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem 'Werbung laufen' für Rod stimmt ja irgendwo. Natürlich steigert sich dadurch der Bekanntheitsgrad ein Stück! Aber ich denke nicht, dass Rod nen Status hat, der es nötig macht, WERBUNG ZU MACHEN! Wir reden ja nich von irgend ner Garagenband, die so ne Publicity braucht!

Ich hol mir das Merch auch nich mit dem Gedanken "Der kann aber ma froh sein, dass sein Name auf meinen Klamotten steht.." Ich sehs eher als total in Ordnung, dass ICH was dafür bezahle. Is ja nich irgendwer, ders nötig hätte...
13.04.2005 17:29 Zofenluder666 ist offline Beiträge von Zofenluder666 suchen Nehmen Sie Zofenluder666 in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zofenluder666
Das mit dem 'Werbung laufen' für Rod stimmt ja irgendwo. Natürlich steigert sich dadurch der Bekanntheitsgrad ein Stück! Aber ich denke nicht, dass Rod nen Status hat, der es nötig macht, WERBUNG ZU MACHEN! Wir reden ja nich von irgend ner Garagenband, die so ne Publicity braucht!

Ich hol mir das Merch auch nich mit dem Gedanken "Der kann aber ma froh sein, dass sein Name auf meinen Klamotten steht.." Ich sehs eher als total in Ordnung, dass ICH was dafür bezahle. Is ja nich irgendwer, ders nötig hätte...



Naja ich will aber keine gitarre auf der ROD steht. und das dann auchnoch riesig groß. Bin ich ROD? nein also muss da auch nich ROD draufstehen. auf farins gitarre ist bis auf eine unterschrift auch nix drauf. stände ganz groß FARIN URLAUB drauf würden alle meckern.

übrigens kenne ich ausser rods klampfe nur noch sehr wenige signature gitarren wo so penetrant der name draufsteht
13.04.2005 17:49 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Zofenluder666 Zofenluder666 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das als PENETRANT empfindet, muss mans halt nich kaufen! Aber ich finds völlig okay. Is doch ne Art von Tribut irgendwie.. Ich hab die The Rod übrigens sogar schon im TV bei andern Bands gesehn. Der Begriff THE ROD is ja auch schon irgendwie mehr als Marke zu sehn bei den Instrumenten..
13.04.2005 20:24 Zofenluder666 ist offline Beiträge von Zofenluder666 suchen Nehmen Sie Zofenluder666 in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu den Preisen an sich Augenzwinkern :
Ich glaube, dass dä einen großen Anteil ihrer Kohle aus dem Merch ziehen. Da wir ja alle wissen, wie schlimm es derzeit um die Musikbranche aussieht, wissen wir natürlich auch, dass man durch Alben nur nochn Minimum an Geld verdient. Dazu kommt noch, dass die Konzerte auch nicht allzu viel kosten. Natürlich ist das Merch teuer (besonders die Plecs Augen rollen ), aber irgendwo müssen die ihre Kohle ja herbekommen.
13.04.2005 21:05 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zofenluder666
Das mit dem 'Werbung laufen' für Rod stimmt ja irgendwo. Natürlich steigert sich dadurch der Bekanntheitsgrad ein Stück! Aber ich denke nicht, dass Rod nen Status hat, der es nötig macht, WERBUNG ZU MACHEN! Wir reden ja nich von irgend ner Garagenband, die so ne Publicity braucht!


Warum soll er das nicht nötig haben? Es gibt ja nicht nur DÄ-Fans auf dieser Welt und Rod ist ja auch noch in anderer Weise tätig. Als Produzent und Gastmusiker, Solokünstler etc... Publicity ist immer gut, auch wenn man Rodrigo Gonzalez ist.
Viele Menschen, die nicht DÄ-Fans sind, wissen oft nicht, wie er überhaupt heißt und interessieren sich demzufolge einen Scheißdreck für ihn. Farin und Bela sind DÄ und er rangiert da mehr unter "ferner liefen". Bei Nicht-Fans wohlgemerkt. Sooo wahnsinnig berühmt ist der gute Mann also nicht. Also hör auf, ihn so zu betrachten, als wär er der Weihnachtsmann.

Zitat:
Original von Zofenluder666
Aber eigentlich denk ich einfach euer Gemecker hier bringt ÜBERHAUPT nichts. Denkt ihr Rod liest das und denkt "Och die armen Fans, da hau ich mein Merchandising ma zu Aldi-Preisen raus, damit die sich das leisten können." ? Was erwartet ihr denn? Es ist doch halt mal so, dass man den NAMEN mitbezahlt! Und deswegen kauft ihr das Zeug doch auch, oder nicht?


Warum soll man denn alles stillschweigend hinnehmen? Abgesehen davon hätte ich mitnichten ein Problem damit, ihm meine Meinung ins Gesicht zu sagen, falls ich ihn mal treffen sollte. Sicher bezahlt man seinen NAMEN mit. Aber wie ich oben schon andeutete: der ist soviel einfach nicht wert!

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

13.04.2005 21:43 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Nochmal zu den Preisen an sich Augenzwinkern :
Ich glaube, dass dä einen großen Anteil ihrer Kohle aus dem Merch ziehen. Da wir ja alle wissen, wie schlimm es derzeit um die Musikbranche aussieht, wissen wir natürlich auch, dass man durch Alben nur nochn Minimum an Geld verdient. Dazu kommt noch, dass die Konzerte auch nicht allzu viel kosten. Natürlich ist das Merch teuer (besonders die Plecs Augen rollen ), aber irgendwo müssen die ihre Kohle ja herbekommen.


An ihren Konzerten hat noch keine Band wirklich viel verdient. Es gibt sogar viele Bands, die an einer Tournee gar nichts verdienen, also dabei noch Miese machen.
Die Vorstellung, daß DÄ ihren Hauptanteil aus dem Merchandising bestreiten ist aber falsch.
Bands wie DÄ haben bis an ihr Lebensende ausgesorgt, selbst wenn sie nicht eine einzige Platte mehr produzieren würden und noch nie einen enzigen Merch-Artikel verscherbelt hätten.
DÄ werden mehr als genug an Tantiemen einfahren, um davon bis an ihr Lebensende wunderbar Leben zu können.
Ihr Songkatalog ist dafür schon ausreichend genug. Aus diesem Songkatalog beziehen sie u.a. ihre Tantiemen wenn ihre Songs im Radio gespielt werden, sie von anderen Bands gecovert werden (Gema läßt grüßen Augen rollen ) und ihre Tonträger verkauft werden.
Die "armen" Ärzte sind aber bestimmt nicht auf den Verkauf von (überteuertem Merchandiseartikeln) angewiesen.
13.04.2005 23:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dennoch, dass gerade solche Bands wie DÄ (oder zum Beispiel NOFX) gerade am Merchandise massig verdienen. Allein die T-Shirts, die pro Konzert weggehen... Und wenn sie am Merch nichts verdienen würden, würden sie es sich nicht leisten können, derart unterschiedliche Produkte anzubieten.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.04.2005 23:33 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das ne nette nebeneinkunft. Und hey...Es gibt die Kundschaft. Es gibt also keinen logischen Grund für DÄ das Merch Artikel verkaufen einzustellen. Dann würden nämlcih auch alle meckern "AWWÄÄÄÄH? KEINE SHIRTS MEHRR???!" ...nur natürlich sind die shirts im preis SEHR überzogen, gerade bei DÄ.
13.04.2005 23:40 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich glaube dennoch, dass gerade solche Bands wie DÄ (oder zum Beispiel NOFX) gerade am Merchandise massig verdienen. Allein die T-Shirts, die pro Konzert weggehen... Und wenn sie am Merch nichts verdienen würden, würden sie es sich nicht leisten können, derart unterschiedliche Produkte anzubieten.


Der Verdienst am Merch wird auch nicht wenig sein. Ich meinte ja nur, daß sie auch abgesehen von diesen Einnahmen eine andere Haupteinnahmequelle haben.
Daß durch die Merch-Artikel ganz gut noch zusätzlich was in die Kassen fließt, kann ich mir gut vorstellen. Teuer genug ist es ja.

Nur sind DÄ ganz sicher nicht darauf angewiesen. Sie könnten ihre Artikel auch zum Selbstkostenpreis raushauen, ohne das es sie großartig schmerzen würde. Aber das sollen sie ja auch nicht. Kritisiert wird nur das die Endpreise so hoch liegen das oft eine Gewinnspanne von mehreren 100% erreicht wird, was zu Lasten der Fans geht.
Gut, wer das Geld nicht ausgeben will, braucht es nicht zu kaufen. Ich denke aber das weitaus mehr Fans viel mehr Merch kaufen würden, wenn es nicht so teuer wäre. Daran sollte eine Band eigentlich auch interessiert sein.
13.04.2005 23:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
macden macden ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13277.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von macden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde gerade ärzte merch is noch so bezahbar!! merch ist eben im allgemeinem sehr teuer. also ich habe noch ein zB ein Bandshirt für unter 11€ gesehn. und sagen wir mal ein nirvana shirt kostet stolze 22€ und soo teuer is ein ärzte shirt nicht. da kann man noch sagen sie sind ja günstiger ( im gegensatz zu anderen bandshirts)

und (bitte nicht schlagen) ich wollte noch sagen, dass wir ein klitzekleinesbisschen vom thema abgewichen sind. ich meinte jetzt eigentlich nur rod sachen sind so teuer im gegensatz zu ärzte (bei farin und bela kanns auch sein aber das weiß ich nicht)

__________________
04.06 Düsseldorf - DIE ÄRZTE
06.04 Düsseldorf - La vela puerca
21.05 Düsseldorf - FURT
19.10 Köln - svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet)
14.04.2005 14:05 macden ist offline Beiträge von macden suchen Nehmen Sie macden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie macden in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von macden anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Vergleich zu früher (ja die alte Leier) und anderen Bands, die gleiche Qualität anbieten, SIND die Ärzte teuer geworden. Ein Shirt hat früher keine 30 DM gekostet, mittlerweile sind 20 € schon günstig, wo sind wir denn? Es gibt zwar durchaus teurere Bands, aber die sind meistens aus den USA und müssen Transportkosten etc. bezahlen. Dennoch: Ein bedrucktes Shirt sollte nicht mehr als 16-18 € kosten.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.04.2005 15:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Im Vergleich zu früher (ja die alte Leier) und anderen Bands, die gleiche Qualität anbieten, SIND die Ärzte teuer geworden. Ein Shirt hat früher keine 30 DM gekostet, mittlerweile sind 20 € schon günstig, wo sind wir denn? Es gibt zwar durchaus teurere Bands, aber die sind meistens aus den USA und müssen Transportkosten etc. bezahlen. Dennoch: Ein bedrucktes Shirt sollte nicht mehr als 16-18 € kosten.


Der Meinung bin ich auch. Preise von teilweise 25-30 € wie ich sie schon am T-Shirt-Stand gesehen habe bin ich einfach nicht bereit zu bezahlen für ein zusammengenähtes Stück Stoff auf dem "Die Ärzte" drauf steht.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
14.04.2005 20:57 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
rockbaby rockbaby ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17730.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón

Ich hab mich immer gefragt, wer diese Leute wohl sind, die eine THE ROD-Tasche oder einen Rod-Bikini zu brauchen scheinen...


Hey,der Bikini ist geil...
Also ich wär so eine Person die den gebrauche könnte...

__________________
...denn ich bin der Biervampir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rockbaby: 15.04.2005 16:09.

15.04.2005 16:08 rockbaby ist offline E-Mail an rockbaby senden Beiträge von rockbaby suchen Nehmen Sie rockbaby in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebrauchen kann den wohl jede Frau, aber ein anderer tut's doch auch, oder?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
15.04.2005 18:27 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bikini ist aber auch nicht teuer aber von der Qualität wahrscheinlich auch nicht wirklich gut. Ich würde mir den nicht bestellen, grade bei Unterwäsche/Bikinis sollte man vorher anprobieren können...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.04.2005 18:34 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockbaby
Zitat:
Original von corazón

Ich hab mich immer gefragt, wer diese Leute wohl sind, die eine THE ROD-Tasche oder einen Rod-Bikini zu brauchen scheinen...


Hey,der Bikini ist geil...
Also ich wär so eine Person die den gebrauche könnte...


Nix für ungut, aber in dem Ding würd ich mich nicht mal einsargen lassen...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

15.04.2005 21:38 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
rockbaby rockbaby ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17730.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Zitat:
Original von rockbaby


Hey,der Bikini ist geil...
Also ich wär so eine Person die den gebrauche könnte...


Nix für ungut, aber in dem Ding würd ich mich nicht mal einsargen lassen...


Geschmackssache.Aber teuer ist der nun wirklich nicht,dass musst du zugeben...

__________________
...denn ich bin der Biervampir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rockbaby: 17.04.2005 13:52.

17.04.2005 13:51 rockbaby ist offline E-Mail an rockbaby senden Beiträge von rockbaby suchen Nehmen Sie rockbaby in Ihre Freundesliste auf
pfote pfote ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find' hrößten teils den Merch Kram zu teuer ; aber eggen die gitarren aknn ich nix sagen , die sind 1a!

Bei dem Land hier inner Nähe kostet die auch 496€ , trotzdem , klasse Instrument!

__________________

18.04.2005 15:24 pfote ist offline Homepage von pfote Beiträge von pfote suchen Nehmen Sie pfote in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merchandise und der Preis ...

Disclaimer: Die nachfolgenden Ausführungen beziehen sich auf den "klassischen" Bereich wie Shirts, Longsleeves, Kapus, Girlies oder kurz: Bekleidung.

Natürlich richtet sich der Verkaufspreis in erster Linie danach, was der Fan bereit ist zu zahlen. Ginge es nur um den Einkaufspreis der Waren und einen entsprechenden Gewinn, dann wär der Krempel durch die Bank eine ganze Ecke billiger. Klar, warum soll ich 10 Euro verlangen, wenn ich 15 Euro kriegen kann? Wär ich blöd und jeder andere würde es auch so machen, von ein paar Wohltätern mal abgesehen.

Im Tourbereich ist eine Spanne von etwa acht bis zehn Euro am Shirt durchaus gerechtfertigt, schliesslich muss der Krempel ja mittransportiert werden und je nach Grösse der Band und/oder der Tour ist da schon ein gewisser Platzbedarf vonnöten. Dazu wollen und sollen die Merchandiser ja auch für ihre Arbeit entlohnt werden, das wollen wir ja schliesslich irgendwo alle. Die Spanne braucht man um die Kosten zu decken und noch einen Gewinn einzufahren.

In der Nachverwertung beim Mailorder ist die Spanne ebenso gerechtfertigt, auch hier wird die Ware vorfinanziert, der Webshop muss irgendwie betrieben werden, Kataloge werden gedruckt und verschickt, die Ware wird vorgehalten und wird komissioniert usw. Da ist eben eine ganze Menge Arbeit, die von Leuten verrichtet wird und die wollen auch ihre Miete bezahlen, im Kühlschrank was drin haben und vielleicht auch mal ins Kino oder ein Bier trinken gehen.

Dennoch ist es, meiner Meinung nach, durchaus legitim zu hinterfragen, warum ein Merchandise-Artikel eines Bandmitglieds der Kapelle, wegen der die meisten hier in dem Forum sind, mit den Eckdaten

schwarzes T-Shirt mit beidseitigem weissen Strichdruck

bei einem Mailorderschuppen, der hier auch des öfteren genannt wird, für 14,90 Euro angeboten wird, während ein anderer Mailorder in der Lage ist, ein Special-Edition-Shirt eine deutschen Metalkapelle mit den Eckdaten

schwarzes T-Shirt mit achtfarbigem Echtfarbrasterdruck vorne und hinten

für 16,49 Euro anzubieten.

An den Stückzahlen wird es nicht liegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Kann natürlich auch sein, dass hier und da zu teuer eingekauft wird. Anfragen gerne per PN großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 19.04.2005 20:43.

19.04.2005 20:35 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Überteuertes Merch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH