das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » amityville horror » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen amityville horror
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
valeria valeria ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15482.jpg

Dabei seit: 29.01.2005

amityville horror Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe dazu noch keinen thread entdeckt .
und ? wie findet ihr den film ?
ich muss sagen - er war schon ziemlich gruselig - es gibt schlimmere filme - aber, dass alles immer so plötzlich kam war erschreckend !
also bei mir hat der film seinen zweck erfüllt - ich konnte danach nicht mehr ruhig schlafen (aber mich kann man ja auch noch mit scream erschrecken )

lG
valeria

__________________
verbessere, belehre aber NIEMALS zerstöre !
23.04.2005 18:12 valeria ist offline Beiträge von valeria suchen Nehmen Sie valeria in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie wäre es mit einer kurzen Inhaltsangabe?
23.04.2005 18:30
valeria valeria ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15482.jpg

Dabei seit: 29.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von valeria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inhaltsangabe:
Das Ehepaar George und Kathleen Lutz bezieht mit seinen Kindern ein idyllisch gelegenes Landhaus im Städtchen Amityville auf Long Island – in dem sich ein paar Jahre zuvor eine schreckliche Tragödie abgespielt hat. Nacht für Nacht verwandelt sich das Traumhaus in einen gespenstischen Alptraum: Grauenvolle Geräusche rauben den Bewohnern den Schlaf, rotglühende Totenaugen stieren durchs Fenster, die Wände schwitzen Blut und der Keller scheint ein furchtbares Geheimnis zu bergen. Als ein befreundeter Priester, Father Delaney, dem Bösen auf den Grund gehen will, kostet ihn dies beinahe das Leben.

__________________
verbessere, belehre aber NIEMALS zerstöre !
23.04.2005 18:39 valeria ist offline Beiträge von valeria suchen Nehmen Sie valeria in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den trailer n paar mal gesehen und muss sagen dass mich hide&seek mehr anspricht aber gut, in solche postings sollte man wohl nicht unbedingt schreiben bevor man den film gesehen hat

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

23.04.2005 20:13 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war gestern abend in dem film und fand ihn ... naja, es ging so. hab schon schlechtere filme gesehen...

der film dauert ja anderthalb stunden und nach einer stunde war noch gar nix soo tolles passiert...naja, aber die letzte halbe stunde war ganz gut.
aber ich glaube nicht dass das wirklich nach ner wahren begebenheit verfilmt wurde...gut, vllt ein paar ansätze die sich wirklich so ereignet haben...aber alles? Ich denke die drehbuchautoren haben sich auch vieles dazugedichtet

Es folgen Dinge, die man als Spoiler betrachten kann - Anm. d. Mod.



























dieser Pfarrer z.b. gabs vllt wirklich aber diese fliegen oder bienen die da aus dem schacht rauskamen und so...ich weiß net.
Ich denke aber dass diese gehörten stimmen echt waren... kann ich mir schon vorstellen...aber ich hätte nie dieses haus gekauft, wenn ich erfahren hätte, dass da zuvor eine ganze family getötet wurde.

und ma ein wort zu der babysitterin...hat jetzt net wirklih was mit dem film zu tun... ähm...*hust* ich finde die hatte sich etwas unpassend an oder? Naja, ich fand sie sah ganz gut darin aus

aber dieser billy... wo der beim holzhacken immer das holz haltn musste... da hab ich mir gedacht wie kann man so mit seinem kind umgehen? Ok, der typ war nicht sein vater...aber trotzdem...
und wo der jorge die beiden jungs wieder ins bett geschickt hat nachdem die erfahren haten dass die kinder von der anderen familie in den gleichen betten ermordet wurden...
aber das machts ja aus, gell???

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
24.04.2005 13:22 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jah fand den film nicht schlecht. Schon sehr erschreckend auf eine art und weise.
Aber sehr sehr schwer zu glauben das es ne wahre Geschichte is.


Fand den Schlußsatz aber toll.
Familie Lutz ist nie wieder zurück gekehrt um ihre Persönlichen Sachen zu holen. ^^ +kicha+

Äh ja, und ich denke mal das der Kerl den Billy deshalb dazu gezwungen hatte das Holz zu halten, weil er nicht er selbst war. ^^
Das hatt wohl nichts damit zu tun ob er der Vater is oder nicht.
^^ Das Haus hat ihn verändert.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

16.05.2005 21:04 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Mimy Mimy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21052.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habden Film auch geshen, und fand ihn ganz okay. Also er hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber man konnte ihn sich schon anschauen.



EVTL. SPOILER:









Anfangs war ich ein wenig verwirrt, da ich paar Tage zuvor Hide an Seek geshen habe, und ich dachte das hat den etwa gleichen Handlungsstrang. In gewisser Weise stimmt das ja auch, war dann aber doch froh, dass es ein wenig anders war.
Und zum Thema Wahre Begebenheit: Ich glaub, dass das Grundgerüst schon stimmt. Das dort zwei Familien gelebt haben, wobei jeweils der Mann ein wenig Amok läuft. Aber das ganze drum herum...also ich weis nicht. Mit allem kann ich mich nicht anfreunden. Denk auch, dass die Filmemacher sich da einiges zusammengereimt haben, dass man daraus einen guten Film machen kann.
z.B. glaub ich auch das mit der Babysitterin nicht, oder das mit dem Holzhacken und auch das mit dem Mädchen auf dem Dach kam mir etwas merkwürdig vor, ebenso wie die ganze Schlusszene dann.
Aber man kann ja nie wissen *schulterzuck*


Jedenfalls glaub ich nicht an die wirkliche Wiedergabe der Ereignisse.

__________________
...Lass mich bluten
lass mich schreien
aber lass mich nicht allein...

22.05.2005 21:18 Mimy ist offline Beiträge von Mimy suchen Nehmen Sie Mimy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mimy anzeigen
KölnerJung KölnerJung ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15848.jpg

Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film noch nicht gesehen
Bin nicht so der Horror Fan
Gucke mir ab und zu auch mal einen an
Zuletzt Saw...Den fand ich eigentlich ganz gut
Im Gegensatz zu Village
Aber Amityville gucke ich mir auch mal an
Finde das interessant weil das ja auf einer echten Geschichte basiert
Habe auch mal ne Doku darüber gesehen

__________________
Es tut mir leid
*Es tut mir leid*
Ich bin nicht besonders evil
*Es tut mir furchtbar leid*
Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht
22.05.2005 21:26 KölnerJung ist offline Beiträge von KölnerJung suchen Nehmen Sie KölnerJung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KölnerJung in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich hat der film jetzt nicht so extrem vom hocker gerissen. hatte mir eigentlich schon mehr erwartet. die story war sicherlich interessant, aber n paar schocker mehr hätten mich nicht gestört.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

22.05.2005 23:31 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn richtig gut.
Ok,das es ne wahre geschichte ist kann ich irgendwie nicht so glauben,aber ich finde ihn gut gemacht und es ist mir schon lange nicht mehr passiert,dass ich nach dem Film immer noch weiche Knie hatte und irgendwie ein komisches Gefühl im Magen...
22.05.2005 23:49
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

großes Grinsen Amtyville Horror Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, der war OK.
Wir ham ihn auf Klassenfahrt angeschaut mit ner Freundin, die sich bei so was schnell in die Hose macht *GGGGGGG* :D
Fand ihn aber nicht weiter schlimm. Ich hab ihn mir härter vorgestellt.
Die Schauspieler waren auch ganz gut...


Spoiler






























Ich hätte aber gerne gewusst, was eigentlich nun mit dem -für die Mutter unsochtbaren- Mädchen, also der Freundin von Chelsea geworden ist... Ach nee, stimmt, die ist doch da am Ende erschienen.
Sorry, bin etwas vergesslich :-).....

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

24.05.2005 15:13 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » amityville horror


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH