das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » mal ein bissl politik: PDS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mal ein bissl politik: PDS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kurtl bzg. Antifa Board:

Zitat:
Original von DirtyHarry
*uraltenThreadWiederHochkram* (statt nen neuen zu eröffnen (nehmt euch n beispiel Suchfunktion Ignorierer Augenzwinkern ))

und kann bitte jemand den thread ins Politikboard verschieben, das gabs nämlich 2003 noch nicht Augenzwinkern


__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

26.04.2005 15:31 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der PDS halte ich insgesamt nicht viel. Das "Abdriften in die Mitte" ist für mich ein Zeichen für die Integrationsfähigkeit des Kapitalismus und des Parlamentarismus, dessen die Grünen als auch die SPD schon erlegen und gescheitert ist.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zombiespediteur: 26.04.2005 15:32.

26.04.2005 15:32 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
kommunistische parteien darf es nach unserer verfasssung nicht geben.


wieso is die KPD dann nicht verboten? wieso nich die mlpd???

und beim besten willen und aller toleranz, aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es eine rot-rote regierung für deutschland gibt, da können wir gleich die mauer wieder aufbauen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ich krieg speziell in sachsen die "arbeit" der pds mit und denke, dass dies alles andere als sehr produktiv ist. sicherlich wird zu jedem vorschlag ein gegenvorschlag entwickelt und die isnd auch manchmal nicht wirklich schlecht, aber was mich nervt ist dieses ganze populismus getue... dieses "hey, wir sind die rächer der enterbten, die rächer der witwen und waisen, die besseren menschen - und wir trauern der guten alten zeit hinterher!" (ich sag nur plakat 1. mai: "millionen sind stärker als millionäre")

für mich bleibt die PDS nach wie vor eine 100%ige nachfolgerpartei der SED!
26.04.2005 16:29 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von kurtl
kommunistische parteien darf es nach unserer verfasssung nicht geben.


wieso is die KPD dann nicht verboten? wieso nich die mlpd???

und beim besten willen und aller toleranz, aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es eine rot-rote regierung für deutschland gibt, da können wir gleich die mauer wieder aufbauen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Am 17. August 1956 wurde die KPD vom Bundesverfassungsgericht verboten. Die Begründung des Gerichts war die Feststellung der Verfassungswidrigkeit. Du meinst wahrscheinlich die DKP Augenzwinkern

Und um Europa wird momentan auch kräftig "gemauert", damit keine Menschen nach Europa kommen, die unproduktiv sind oder nicht so gut verwertbar...

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

26.04.2005 17:13 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja dann meinte ich halt die DKP und die MLPD - waurm sind die nich verboten? ich glaub kurtls aussage is n bissl schwammig! Augenzwinkern

das is mir auch klar, dass um europa gerade sehr gemauert wird - auch wenn das offiziel niemand bestätigt oder so!
26.04.2005 17:37 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
ja dann meinte ich halt die DKP und die MLPD - waurm sind die nich verboten? ich glaub kurtls aussage is n bissl schwammig! Augenzwinkern


Das ist nur, weil sie keine Gefahr darstellen...

Wikipedia sagt dazu:

Zitat:
MLPD als Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes

Von den Verfassungsschutzbehörden der Bundesländer wird die MLPD regelmäßig wegen des Verdachts auf verfassungsfeindliche Aktionen beobachtet. Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutz führt die Partei "... mit kleinen Gruppen politisch-ideologisch überzeugter Mitglieder ein eher sektiererisches Randdasein...".

Allerdings wurde selbst in Kreisen der Staatsschützer die These geäußert, dass eine Beobachtung angesichts der Erfolglosigkeit der MLPD vor allem Geldverschwendung sei.


EDIT:

Zur DKP wird gesagt:

Zitat:

Sowohl das veränderte innenpolitische Klima (APO), als auch das Interesse der SPD/FDP-Regierung, das Verhältnis zur DDR zu verbessern (Neue Ostpolitik), führten zur Tolerierung der Neugründung der Kommunistischen Partei in Westdeutschland. Juristisch hätte eine Nachfolgeorganisation einer verbotenen Partei nicht gegründet werden dürfen.


__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zombiespediteur: 26.04.2005 18:23.

26.04.2005 18:12 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der unterschied ist:

sogenannten "sozialistische parteien" dürfen bestehen, da ja eine wirtschaft nach sozialistischen vorstellungen nach unserem grundgesetz begründet sein kann.

siehe auch Artikel 14, 15 (grundrechte)
da war noch einer....hab den aber vergessen.


kommunismus bedeutet jedoch absoluter abbau von herrschaft. jedenfalls theoretisch, bei der KPD waren es sicher andere gründe.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 26.04.2005 20:17.

26.04.2005 20:15 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
2. die pds ist nicht kommunistisch.
kommunistische parteien darf es nach unserer verfasssung nicht geben.


Nach unserer Verfassung darf es zunächst mal jede Partei geben, solange sie nichg audrücklich vom Bundesverfassungsgericht verboten worden ist. Und ein solches Parteienverbot ist hierzulande - zum Glück - an sehr strenge Auflagen geknüpft (wie man beim NPD-Verbotsverfahren gesehen hat)

Ich kann mir also kaum vorstellen, daß eine Partei mit kommunistischen Ansichten verboten wird solange sie nicht die - so im Grundgesetz wörtlich - die "demokratische Grundordnung gefährdet". Das fällt meiner Meinung nach auch unter Meinungsfreiheit.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 26.04.2005 22:19.

26.04.2005 22:12 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, das bundesverfassungsgericht behandelt ja wie der name sagt die "verfassungsmäßigkeit".
sollte eine partei nicht "verfassungskonform" sein, wird sie verboten.

und kommunismus ist nicht mit unserer verfassung vereinbar.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

27.04.2005 18:32 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf trotzdem für den Kommunismus sein. Nur einführen darf man ihn nicht.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
27.04.2005 18:49 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, genauso wenig wie du andere systeme nicht einführen darfst, weil dies voraussetzt, dass du das bestehende absetzt!
27.04.2005 22:19 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiso werden dann nicht faschistische parteien wie NPD,DVU oder REP verboten?die ja zum sehr verfassungsfeindliche züge aufweisen,bei der NPD will ich diese gar nicht erst alle aufzählen!

ich finde die grundgedanken des kommunismus sehr gut,nur wurden diese falsch umgesetzt siehe DDR,aber ansätze waren erkennbar.finde es dumm das den nationale glauben eine platform gegeben wird,dem kommunistischen aber keine!den ersteres ist genauso verfassungsfeindlich/oder nicht wie letzteres denk ich mal.

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
30.04.2005 18:56 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des liegt zum großteil daran, dass eine rechte bzw. rechtsradikale meinung in unserer gesellschaft eher tolleriert wird, als eine linke... wie ich selber immer wieder feststell Augen rollen

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
30.04.2005 20:47 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wiso werden dann nicht faschistische parteien wie NPD,DVU oder REP verboten?die ja zum sehr verfassungsfeindliche züge aufweisen,bei der NPD will ich diese gar nicht erst alle aufzählen!


Weil wir in einer Demokratie leben, in der zunächst jede Partei existieren darf. Und damit das auch so bleibt und nicht willkürlich irgendwelche parteien verboten werden können ist das Beweisverfahren für ein parteienverbot hochkomplex. Bei der kleinsten Unstimmigkeit entscheiden die Richter zugunsten der Partei, was im Sinne der Demokratie, der Meinungsfreiheit etc. auch richtig ist. Obwol es mir natürlich lieber gewesen wäre, daß die NPD verboten worden wäre, aber das Verfassungsgericht interessiert sich leider (oder zum Glück) nicht für die Partei, die da verboten werden soll; soll heißen es macht keinen Unterschied zwischen z.B. den Grünen und der NPD.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
01.05.2005 01:17 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow2805
des liegt zum großteil daran, dass eine rechte bzw. rechtsradikale meinung in unserer gesellschaft eher tolleriert wird, als eine linke... wie ich selber immer wieder feststell Augen rollen


das ist mir auch des öfteren aufgefallen..."sin ja alles nur chaoten und dreckige punx"das kenn ich

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
01.05.2005 13:59 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Staatsterrorist
Zitat:
Original von Shadow2805
des liegt zum großteil daran, dass eine rechte bzw. rechtsradikale meinung in unserer gesellschaft eher tolleriert wird, als eine linke... wie ich selber immer wieder feststell Augen rollen


das ist mir auch des öfteren aufgefallen..."sin ja alles nur chaoten und dreckige punx"das kenn ich


ich habe da gegenteilige erfahrungen gemacht, allerdings hab ich auch gemerkt, dass es da extreme regionale unterschiede gibt.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

01.05.2005 15:10 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pink panther
Zitat:
Original von Staatsterrorist
Zitat:
Original von Shadow2805
des liegt zum großteil daran, dass eine rechte bzw. rechtsradikale meinung in unserer gesellschaft eher tolleriert wird, als eine linke... wie ich selber immer wieder feststell Augen rollen


das ist mir auch des öfteren aufgefallen..."sin ja alles nur chaoten und dreckige punx"das kenn ich


ich habe da gegenteilige erfahrungen gemacht, allerdings hab ich auch gemerkt, dass es da extreme regionale unterschiede gibt.


und meistens wird ne rechte "gesinnung" damit verteidigt, dass damals ja sowieso alles besser war, da gabs ja für alle arbeit, autobahnbau etc... dass dafür millionen juden ermordet wurden interessiert keine alte sau.. schade eigentlich böse

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
01.05.2005 19:19 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

das Problem is halt, das Macht korumpiert, auch das Macht-haben-wollen. Deswegen is die PDS halt jetzt ziemlich mittig.
Aber das hat vor allen in den größeren Gruppen, die halt was zu sagen haben so (wie z.B. Stadtvorstände;Landesvorstände,...)
die kleinen PDS-Anhänger haben immernoch eine linke Meinung

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52
01.05.2005 19:58 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » mal ein bissl politik: PDS


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH