das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Faszination Essen - Nahrungsaufnahme oder Genuss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faszination Essen - Nahrungsaufnahme oder Genuss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich versuche weniger zu essen un des mir vornehme, klappt das nie. manchmal ess ich ganz ienfach weniger ohne es mir vorzunehmen, es gibt aber auch zeiten wo ich den ganzen tag essen könnte.aber ganz ohne süßkram gehts net!!
25.02.2004 14:35
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

essen .. hm. also oft esse ich aus langeweile oder aus gewohnheit. hatte eineige jahre das problem, dass sich dadurch gar kein sättigungsgefühl gebildet hat ... und es dann halt irgendwann oben wieder rausgekommen ist.
wenn ich esse kann ich eigentlich nicht genießen ... ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich n stück schokolade vor mir habe (was ja nun mal ein genussmittel ist), könnt ich das nicht "geniessen" ... is n komisches gefühl und noch schwieriger zu erklären...

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
25.02.2004 15:24 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für mich ist das ganze ziemlich unverständlich, für mich persönlich ist die Nahrungsaufnahme mehr ein "notwendiges Übel", ohne dass man nicht überleben kann, während andere beim Verzehr einer Mahlzeit einen gewissen Genuss spüren.

Wie ist Eure Meinung? Könnt Ihr meinen Gedanken folgen oder gehört Ihr auch zu den Genießern?

ich wünschte ich hätte auch dein problem, aber leider gehöre ich zu den absoluten genießern...........leider............ich kanns nur immer wieder wiederholen..leider..... traurig
25.02.2004 20:01 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es gab zeiten da habe ich sehr viel gegessen
immoment esse ich weniger, aba ich genieße dat wat ich esse
un spätestens wenn omma mit dem essen zaubert, dann bin ich glücklich, dat is sooooo lecka

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


25.02.2004 20:24 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Thread.

Essen ist für mich eindeutig purer Genuss. Wenn ich recht nachdenke, bin ich eigentlich fast den ganzen Tag am Essen, auch wenn man mir das nun wirklich nicht unbedingt ansieht.
Ich kann mir auch kaum was schöneres vorstellen als abends nach dem Training das gesamte Vollkornbrot im Haus aufzuessen und dabei meine Lieblingsplatten zu hören. :-)

Übrigens bin ich neuerdings verstärkt am Ausprobieren verschiedenster kulinarischer Köstlichkeiten.
Wer hätte gedacht, dass die korsische Küche so gut ist ?

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

07.05.2005 15:54 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich esse meistens aus langeweile oder so.So nen wirklichen genuss verspüre ich dabei leider nicht mehr.
Die zeiten ham sich einfach geändert,früher war jedes kind glücklich wenn es die süße aus süßhölzern rauslutschen durfe,und heutzutage ist das selbstverständlcih das man schikolade oder ähnliches süßes zeug im haus hat.

das einzige was ich noch geniessen kann ist wenn ich ausgefallen essen gehe oder so.Und gebackene banane lass ich mir auch auf der zunge zergehen.....

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

07.05.2005 19:07 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an, wann ich esse. wenn ich viel hunger hab und irgendwas esse, dann ist es nur nahrungsaufnahme.
ich ess aber auch so sehr viel und daher bleibt der genuss auch als weg, weils wirklich nichts besonderes mehr ist. wenn ich aber müde bin und ich leg mich aufs bett und ess was leckeres, dann ist es schon genuss.
so im großen und ganzen ist es wohl genuss, da ich meistens esse ohne hunger zu haben, nur mit apettit.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.05.2005 10:55 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
kommt drauf an, wann ich esse. wenn ich viel hunger hab und irgendwas esse, dann ist es nur nahrungsaufnahme.
ich ess aber auch so sehr viel und daher bleibt der genuss auch als weg, weils wirklich nichts besonderes mehr ist. wenn ich aber müde bin und ich leg mich aufs bett und ess was leckeres, dann ist es schon genuss.
so im großen und ganzen ist es wohl genuss, da ich meistens esse ohne hunger zu haben, nur mit apettit.


Seh ich genauso. Aber ich genieße z.B. mein Mittagessen oder so nie nur wenn ich einfach so was essen, besser gesagt aus ''Langeweile essen'' wie meine Mutte es immer so passend und toll formuliert.
08.05.2005 11:11 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt auch drauf an, was man isst. Aber ich kann z.B. nicht einfach irgendwas essen was mir echt nicht schmeckt nur weil ich hunger habe. Manchmal hab ich einfach keine Lust zum Essen, da kann ich noch so hungrig sein, da kann das leckerste vor mir stehen und ich krigs nicht runter.
Genießen tu ich dann eher den Nachtisch ;-)

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
08.05.2005 11:37 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass es zwei Arten von Nahrungsaufnahme gibt. Einmal ist es notwenig um zu überleben. Ich merke das zum beispiel daran, dass ich irgend wann nen starken Kreislaufabfall habe und dann was essen muss. Da is es dann auch fast egal was ich esse. Meistens habe ich dann hunger auf was mit Zucker óder so...(also mit viel). Andrerseits is es auch so, dass ich gerne mal aus "langeweile" was esse. Das is dann so, dass ich so rumsitze und überlege..."hm eigentlich haste jetzt ja hunger". Und dann esse ich Sachen die mir gut schmecken wie Leberwusrtbrot oder einen Apfel oder so. Oder Süßigkeiten. Und bei unseren geregelten Mahlzeiten ist es meistens auch nur so die gezwungene Nahrungsaufnahme...essen um zu überleben. Wenns dann auch noch gut schmeckt ist der Tag natürlich gerettet und essen macht richtig Spass. (Spinat mit Kartoffelbrei *hach*)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



08.05.2005 12:00 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ess auch öfters mal aus langweile. Oder ich hol mir auch mal bei ner Werbepause was zu essen,damit ich mir die Werbung nicht anschauen muss.
Wir haben so gut wie nie was süßes zu hause und um mir das selber zu kaufen hab ich einfach zu wenig geld.
Aber es kann schon mal passieren,dass ich einfach esse,obwohl ich keinen Hunger habe,aber es eben einfach so gut schmeckt. genieße halt wenn es super gut schmeckt und ich nicht mehr viel davon habe.
08.05.2005 12:31
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Ich ess auch öfters mal aus langweile. Oder ich hol mir auch mal bei ner Werbepause was zu essen,damit ich mir die Werbung nicht anschauen muss.
Wir haben so gut wie nie was süßes zu hause und um mir das selber zu kaufen hab ich einfach zu wenig geld.
Aber es kann schon mal passieren,dass ich einfach esse,obwohl ich keinen Hunger habe,aber es eben einfach so gut schmeckt. genieße halt wenn es super gut schmeckt und ich nicht mehr viel davon habe.


danke, sophia großes Grinsen
das entspricht meiner Tagesroutine unglücklich cool

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

08.05.2005 18:30 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Ich ess auch öfters mal aus langweile. Oder ich hol mir auch mal bei ner Werbepause was zu essen,damit ich mir die Werbung nicht anschauen muss.
Wir haben so gut wie nie was süßes zu hause und um mir das selber zu kaufen hab ich einfach zu wenig geld.
Aber es kann schon mal passieren,dass ich einfach esse,obwohl ich keinen Hunger habe,aber es eben einfach so gut schmeckt. genieße halt wenn es super gut schmeckt und ich nicht mehr viel davon habe.


danke, sophia großes Grinsen
das entspricht meiner Tagesroutine unglücklich cool


bei mir siehts (leider) genauso aus...

allerdings nur unter der Woche. am Wochenende esse ich so gut wie nie was... da hab cih grundsätzlich keinen appetit und es kommt nicht sleten vor das cih zwei tage nix esse...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

08.05.2005 21:20 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hab ich auch immer gegessen, wenn ich z.b. langeweile hatte. Jetzt hab ich das aber kaum noch und esse eigentlich nur dann wenn ich Hunger habe, dann meißtens aber auch nicht viel.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
08.05.2005 22:14 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich wieder ein Thread der mich anspricht . . .

Normalerweise esse ich zu mittag und abend einmal was warmes mit der familie und dann kann man schon sagen dass ich wirklich geniesse was ich da esse.

Aber oft esse ich einfach weil ich keine lust habe zu lernen und mich irgendwie beschäftigen will, oder einfach aus purer langeweile.
Und ich kann seit langem nicht mehr fernsehen one nebenbei etwas zu essen - es geht einfach nicht. Da kann dann das beste Programm laufen und ich kann es nicht geniessen...

edit.
Wieso steht dieses thema eig. im hate board ?

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inoffizieller: 08.05.2005 22:31.

08.05.2005 22:29 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Summer Summer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15706.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich esse leider oft aus Frust. Und dann am liebsten Schokolade, das Problem dabei ist, daß ich leider öfter mal gefrustet bin und dann dieser nette Kreislauf entsteht. ich bin gefrustet und futter Schoki in mich hinein, davon bin ich dann noch mehr gefrustet und futter noch mehr Schocki und so weiter und so fort´. böse

Aus Genuss ess ich leider selten. Aus LAngeweile kommt dann eher schon öfter vor und vvor allen Dingen beim Lesen und fernsehen *malwiedergefrustetbin,abermir ein paar Möhrchen schnitze* Augenzwinkern

__________________
So und hier alle Geburtstage auf einem Blick um unsinnige Nachfragen zu stoppen - soweit es geht *gg*
ROD 19.05.1968
BELA 14.12.1962
FU 27.10.1963

09.05.2005 08:16 Summer ist offline Homepage von Summer Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Faszination Essen - Nahrungsaufnahme oder Genuss?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH