das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filme, die ihr nicht kapiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme, die ihr nicht kapiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *bella*
also, ich hab mir gestern bzw heute morgen mal 'lola rennt' angeguckt...den fand ich irgendwie ziehmlich komisch.....
ich weiß ja nicht so wirklich...irgendwie halt ziehmlich dubios...da wäre bei mir aufklärung ganz angebracht smile


hmmm da gibts eigentlich nicht viel aufzuklären... im prinzip sieht man nur 3 verschiedene Ausgangsmöglichkeiten des Geschehens, wo halt die Frage gestellt wird: Was wäre, wenn die Protagonistin eine Sekunde früher/später kommen würde? oder so...

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

16.01.2005 22:11 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Zitat:
Original von *bella*
also, ich hab mir gestern bzw heute morgen mal 'lola rennt' angeguckt...den fand ich irgendwie ziehmlich komisch.....
ich weiß ja nicht so wirklich...irgendwie halt ziehmlich dubios...da wäre bei mir aufklärung ganz angebracht smile


hmmm da gibts eigentlich nicht viel aufzuklären... im prinzip sieht man nur 3 verschiedene Ausgangsmöglichkeiten des Geschehens, wo halt die Frage gestellt wird: Was wäre, wenn die Protagonistin eine Sekunde früher/später kommen würde? oder so...


oh......ok....gut....ok...danke^^

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
17.01.2005 17:49 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corina1990
Dawn of the Dead... aber das liegt bestimmt daran das der Film grottenschlecht ist


naja bin da etwas anderer meinung..........
aber was hast du daran denn nicht verstanden???

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
17.01.2005 18:34 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal behaupten, das ist Dreamcatcher. Zumindest wenn ich das wörtlich übersetze großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.01.2005 15:59 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber es kommen keine monster durch den traumfänger.. (?)

jedenfalls ist das im buch so

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
25.01.2005 16:26 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
rockbaby rockbaby ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17730.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt wer "gesetztlos-das leben des ned kelly"?
ich schnall den nicht so ganz.
also das sind jetzt verbrecher und die müssen flüchten.und warum hat der die affäre?und warum wird der freund von denen erschossen?weil der die verraten hat?
ich muss gestehen,dass ich den auch langweilig finde,aber trotzdem...
hab den übrigens bestimmt 10 mal gesehen,aber immer auf englisch...

__________________
...denn ich bin der Biervampir!

03.05.2005 19:37 rockbaby ist offline E-Mail an rockbaby senden Beiträge von rockbaby suchen Nehmen Sie rockbaby in Ihre Freundesliste auf
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Richy Guitar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Stellen von Richy Guitar verstehe ich überhaupt nicht...naja warscheinlich komisch geschnitten oda so.

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
05.05.2005 16:37 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
Summer Summer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15706.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Richy Guitar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pulp Fiction.

Irgendwie ist der Film eindeutig zu hoch für mich. Allerdings geb ich auch immer viel zu schnell auf. Da bleib ich dann doch lieber bei From Dusk til dawn, der sagt mir mehr zu Augenzwinkern

__________________
So und hier alle Geburtstage auf einem Blick um unsinnige Nachfragen zu stoppen - soweit es geht *gg*
ROD 19.05.1968
BELA 14.12.1962
FU 27.10.1963

06.05.2005 18:25 Summer ist offline Homepage von Summer Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

RE: Richy Guitar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich+BELA+Fan
Einige Stellen von Richy Guitar verstehe ich überhaupt nicht...naja warscheinlich komisch geschnitten oda so.


Viele Stellen sind in der Fernsehfassung unverständlich, da einige Stellen herausgeschnitten wurden.
Auf der DVD sind mehr Szenen drin und der Film ist gut verständlich, zudem gibt der Regisseur ein paar Erklärungen ab, die ein paar Stellen, die auch auf der DVD fehlen, erklären.

Kann diese Kommentare nur empfehlen - sind auch ein paar witzige dabei Augenzwinkern

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
06.05.2005 20:32 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Lukazz Lukazz ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15166.gif

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komplett verwirrend (und scheiße!!!) fand ich Alien vs. Predator, das is so verwirrend der gibt überhaupt keinen sinn (also glaub ich wir müssen auch nicht danach suchen) es fangt an, irgendwelche wissenschaftler finden die aliens und die predators die mäzeln sich 2 stunden nieder und dann fliegen sie wieder weg, ende

tja

__________________
Es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

Die Ärzte, braucht kein Mensch
06.05.2005 22:11 Lukazz ist offline Beiträge von Lukazz suchen Nehmen Sie Lukazz in Ihre Freundesliste auf
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hätte da die James-Bond Filme anzubieten. ok, es könnte auch daran liegen, dass ich sie einfach nich mag, aber naja, ich raff das einfach net. Und, so einige sachen aus Richy Guitar kapier ich net, aber das tun die (Farin und Bela) ja auch nich so ganz. *g* joa, aber an sich hab ich das auch bei andren Filmen öfters, sodass ich tausendmal nachfragen muss.
Gruß dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
06.05.2005 23:05 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dasliebeVieh
also, ich hätte da die James-Bond Filme anzubieten. ok, es könnte auch daran liegen, dass ich sie einfach nich mag, aber naja, ich raff das einfach net.


Was raffst du denn genau nicht?
Die "Formel" hinter den Bonds ist ja immer ähnlich...
Verinfacht gesagt:

Bond zeigt in der Eröffnungssequenz in irgendeiner Situation, wie toll er ist, dann kommt der Vorspann mit Titelmusik, anschließend kriegt Bond seinen Auftrag, fliegt (mit Q's Accessoires) in irgendein Land, lernt das Bondgirl und/oder einen Verbündeten kennen, trifft zum ersten Mal auf den Bösewicht, landet mit dessen Freundin im Bett, diese stirbt und Bond wird (manchmal) gefangengenommen, kann fliehen, verfolgt den Bösewicht, erfährt Genaueres von dessen Welteroberungsplänen, macht des Bösen ersten Offizier platt, wird evtl. wieder gefangengenommen, wird vom Bondgirl befreit (oder befreit dieses), Showdown, Bond besiegt den Bösewicht und dessen Pläne, Bond und Frau entkommen in letzter Sekunde vor der Explosion und landen irgendwo im Nirgendwo und knutschen, Abspann.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 07.05.2005 00:36.

07.05.2005 00:35 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Komplett verwirrend (und scheiße!!!) fand ich Alien vs. Predator


dito, war auch scheiße...............unsäglicher Film

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
07.05.2005 02:35 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starfish
Zitat:
Komplett verwirrend (und scheiße!!!) fand ich Alien vs. Predator


dito, war auch scheiße...............unsäglicher Film


Es geht hier nicht zwingend darum, ob ihr einen Film scheisse fandet oder nicht. Achja, und es geht hier auch nicht zwingend darum, dass ihr schreibt "Den Film hab ich nicht kapiert" und aus, sondern dass ihr schreibt "Die und die Szene in dem und dem Film hab ich nicht kapiert, kann mir das jemand erklären?" und dann erklärt euch jemand das oder auch nicht. Kapiert?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.05.2005 11:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand "der Fluch" mit sarah m.g. scheiße.......
ein paar stellen sind voll nicht nach zu vollziehen (warum tötet zunächst die frau und später der mann?warum macht das kind nie etwas?) etc!
das einzigste was ich daran gut fande war die zusammenarbeit von ton und bild ,was wenigstens ein paar schocker eingebracht hat....

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
08.05.2005 18:41 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe white noise nicht verstanden... kann daran liegen dass ich ab und zu nicht gut aufgepasst habe... aber im nachhinein weiß ich gar nicht mehr was der sinn eigentlich war

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
14.05.2005 15:13 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vanilla Sky hab ich nicht kapiert
(ich hab ihn aber auch nur abschittsweise gesehen)
SPOILER



























einmal ist er ein krüppel dann wieder nicht dann wacht er auf und sieht sich wieder als krüppel und dann soll er das alles geträumt haben verwirrt

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inoffizieller: 14.05.2005 16:24.

14.05.2005 16:17 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Marroc Marroc ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17275.gif

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung evtl: SPOILER!!!!



Ich hoffe mal, ich hab den halbwegs verstanden und versuche mal bisschen aufzuklären...(wenn das mal net schiefgeht)
Er hatte diesen Unfall und war seitdem enstellt. Weil er damit aber nicht leben konnte, hat er sich in diese "Traumwelt" hineinversetzen lassen. Damit erschien alles gut, die Entstellung konnte geheilt werden, etc. Ne Fake-Realität sozusagen. Jetzt passierte es aber dass sich die die "echte Realität" (in der er entstellt ist) und die "Fake-Realität" (in der alles gut ist) vermischen und er nicht mehr wusste, was wirklich ECHT war. (Realitätssinn verloren) Sieh man daran, dass er Julie (die tot ist) für Sofia hält. Am Ende entscheidet er sich (soweit ich mich erinnern kann) für die "echte Realität", in der er Sofia verloren hat und noch im Gesicht entstellt ist.

Hmm. oh gott, ich hoffe ich hab nicht allzu großen Mist gelabert...verbessert mich, wenn ich irgendeinen Schmarrn geschrieben habe, der Film is scho länger her.

__________________
Me?
I'm fine...

F. ucked up
I. nsecure
N. eurotic
E. motional

Just F.I.N.E.

Thanks...
How are you?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marroc: 20.05.2005 16:47.

20.05.2005 16:46 Marroc ist offline E-Mail an Marroc senden Beiträge von Marroc suchen Nehmen Sie Marroc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marroc in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is Julie die die mit ihm im auto flugstunden gemacht hat? (cameron diaz?)
weil ich glaub ich habs (vielleicht ein bisschen eventuell unter umständen) in ansätzen verstanden *gg*
Nein ich gaub ich schau mir den film am WE einfach nochmal an . . .

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

20.05.2005 17:30 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
laboule laboule ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15817.gif

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstand den film :e-m@il für dich nicht , so ein eigenartiger film ......



greetz la bouleZunge raus

__________________
C'est la boule qui t'embrasse ! C'est la stressed jazz ......
20.05.2005 17:46 laboule ist offline Beiträge von laboule suchen Nehmen Sie laboule in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filme, die ihr nicht kapiert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH