das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gorillaz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gorillaz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Gorillaz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade mal die Suchfunktion angeschmissen und da keinen Thread zu den Gorillaz gefunden, insofern dacht ich mir, ich könnt ja mal einen aufmachen...

Demnächst kommt ja endlich das neue Album "Demon Days" raus, und die neue Single "Feel Good Inc." lässt da meines Erachtens schon mal auf was sehr großes hoffen... lässiger Beat, lässiger Gesang und mal wieder ein Rap-Part, ich muss sagen, da fehlt eigentlich gar nix an dem Lied...

Eigentlich bin ich ja auch nich der Mensch der Hip Hop hört, aber die Gorillaz haben mich irgendwie schon mit Clint Eastwood absolut fasziniert, ich find das Debut Album auch nach wie vor absolut genial, vielleicht weil einfach so viele verschiedene Stile zusammengemixt werden und die Stimme von Damon Albarn halt einfach klasse is...

hier der link zum "Feel Good Inc." Stream:
http://boss.streamos.com/real/virg001/go...eel_good_00.ram

auf der fansite gibts auch das video, da mein pc streikt, kann ich mir da allerdings nicht anschauen, grr... naja... was sagt ihr dazu?

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

26.03.2005 15:23 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde die aber nie im Leben als Hip Hop Band bezeichnen. Wenn ich mich recht erinnere, waren auf dem ersten Album nur 2 Rap-lastige Songs drauf.
Das mit den Comicfiguren finde ich leicht albern.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
26.03.2005 20:00 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Änarchist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
ich würde die aber nie im Leben als Hip Hop Band bezeichnen. Wenn ich mich recht erinnere, waren auf dem ersten Album nur 2 Rap-lastige Songs drauf.
Das mit den Comicfiguren finde ich leicht albern.


ja klar, es is kein hip hop im herkömmlichen sinne, aber auf jeden fall gehen alle tracks ein wenig in die richtung, des schließ die vielen anderen musikstile ja nich aus (hab ich oben ja auch geschrieben), ich habs echt doof ausgedrückt, sorry,,,

und diese ganze comicsache, naja, des is halt die show drumrum.. ich find die videos immer ganz geil, und halt die musik, die show drumrum mit den comicfiguren find ich schon recht lustig, es is mir aber mehr oder weniger egal, schon allein weil man ja in der zwischenzeit eh alle mitglieder als echte personen kennt

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

26.03.2005 21:00 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Band ist einfach phantastisch, ich höre gerade das erste mal das nue Album und werds mir auch ganz bestimmt kaufen. Ich steh eh auf Comics und durch diese Sache bekommt die Band auch noch einen misteriösen Touch Augenzwinkern
27.05.2005 18:24 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Clint Eastwood auf Cd und finds ganz gut.. Feel good inc. find ich echt gut.. Bin aufs Album gespannt.. Ins Debut Album hab ich nur mal 01 oder so reingehört und da fand ichs nicht so toll.. Aber Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich..

__________________
Ab sofort unter anderem namen
27.05.2005 18:31 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn nur clint eastwood, und feel good inc.
clint eastwood fand ich net so toll, aber feel good inc. ist absolut klasse. mal schaun vlt werd ich mir das neue album besorgen.,
27.05.2005 20:14
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab "Feel Good Inc" auch schon längst zu meinem Sommerhit bestimmt. Das Lied groovt einfach sehr schön...aber net so aufdringlich. Und der Refrain ist einfach schön! smile
27.05.2005 20:53 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon das 1. Gorillaz Album (fragt mich nicht, ich hatte es irgendwie x_x) und fand das toll, vor allem das, was jeder kennt "I'm happy...I'm feeling glad..." dann noch dieses Zombie-Comic Video - herrlich großes Grinsen

Ich überlegte auch letztens, in welche Musikrichtung man die Gorillaz stecken könnte (naja, kann man das?) und habs dann gelassen, darüber nachzudenken, ...
Genau so mysteriös find ich, dass es immer wieder Comicfiguren sind, aber nicht störend smile

Der neue Song gefällt mir schon wieder, verdammt großes Grinsen (Feel Good Inc.)
Vor allem der Bass *hach* gleich mal Tabs zu gesucht Augenzwinkern

__________________

28.05.2005 00:54 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat das Debut besser gefallen als "Demon Days". Die Laut-Seite beschreibt den Sound als eine Mischung aus Dub, Electro, Hip-Hop, Punk und Easy Listening und damit hat sie meiner Meinung nach Recht. Auf der neuen Scheibe sind "Dirty Harry" und "Every planet we reach is dead" meine absoluten Favoriten.

__________________

28.05.2005 16:10 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is schon coole musik. ich find die videos auch immer sehr geil gemacht.
ich finds auch cool, dass sie lieder nach schauspielern benennen...
auf der single heißt die b-side "Bill Murray".
28.05.2005 18:23
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand damals das erste Album ziemlich gut und auch das Konzept
von der Band toll und einfallsreich.

Vom neuen gefällt mir eigenltich nur Feel Good Inc. richtig,
der Rest klingt irgendwie alles gleich und belanglos...

__________________
I need your loving like the sunshine

28.05.2005 19:58 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Clint Eastwood" hat mich damals schon genervt und auch die restlichen Lieder finde ich persönlich total schlecht.
In meinen Augen ist diese Musik total überflüssig und belanglos.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

28.05.2005 23:40 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Gorillaz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "Feel Good Inc" - Video läuft gerade auf MTV rauf und runter. Ich muss sagen - ich kann gar nicht genug davon bekommen. ´Der reinste Ohrwurm. Die Comic-Atmospähre stört mich überhaupt nicht - im Gegenteil. Mir gefällt vor allem das Basslastige an dem Song sehr gut.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
13.06.2005 12:40 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
moerderschaf moerderschaf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18275.jpg

Dabei seit: 08.06.2005

Gorillaz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß haben die selbst mal gesagt dass se ZombieHipHop machen!
alleine das wort haut ja schon rein aber die musik dazu!
extrem cool Augenzwinkern
16.06.2005 22:53 moerderschaf ist offline Homepage von moerderschaf Beiträge von moerderschaf suchen Nehmen Sie moerderschaf in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von moerderschaf anzeigen
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Feel Good Inc is ja schon geil, aber mein Favourit ist ganz klar O Green World, das Lied ist so der Hammer, das kann ich nicht genug hören, ich liebe das ganze Album!
Und White Light ist auch cool.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intelligent Superfucker: 18.06.2005 14:21.

18.06.2005 13:55 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Ding


Der neue Song gefällt mir schon wieder, verdammt großes Grinsen (Feel Good Inc.)
Vor allem der Bass *hach* gleich mal Tabs zu gesucht Augenzwinkern


au ja, der bass klingt echt hammergeil. (da bekommt man mal wieder richtig lust, zu spielen)
haste tabs gefunden? wenn ja, wo?

__________________
Rod Army member #661

18.06.2005 14:09 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
evil-tear evil-tear ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12007.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gorillaz sind echt nicht schlecht.
Das neue Feel good Inc ist sehr schön find ich

__________________
Ja glücklich sind die, die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann...
21.07.2005 22:08 evil-tear ist offline Beiträge von evil-tear suchen Nehmen Sie evil-tear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie evil-tear in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gorillaz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH