das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Dream Theater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dream Theater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Dream Theater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich erstaunlich das es zu dieser Band noch keinen Thread gibt.

Also meiner Meinung nach sind Dream Theater die momentan beste Prog-Metalband,was sicher auch daran liegt dass sie mit John Petrucci einen der besten Gitarristen der Welt haben.
Wer bis jetzt noch nichts von der Band gehört hat sollte auf jeden Fall sich mal "Images and Words" oder ihr aktuelles Album "Train of Thought" anhören.

Wie findet ihr die Band?
05.04.2004 14:57 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
autonomermajo
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 14.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund ist wirklich sehr begeistert von dieser Band
und ich habe schon so einige Songs mitbekommen.
Vorallem Glass Prison finde ich sehr geil ! Also von mir
gibt es den Daumen nach oben *g*

__________________
2206
Kahle Köpfe, Bomberjacke, Uniform und primitiv.
Gruppenzugehörigkeit das ist dein Motiv !
Denn in der Gruppe bist du stark und
MEINST du wärst was wert.
Wenn nicht als Mensch so doch als Deutscher doch du denkst verkehrt !

14.04.2004 14:59 autonomermajo ist offline Beiträge von autonomermajo suchen Nehmen Sie autonomermajo in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach eine grandiose Band. Alleine was Mike Portnoy an den Drums so anstellt... Da denke ich manchmal wirklich, dass der Mann fünf Arme haben muss.
Von den Songs her natürlich auch top, es gibt kein schlechtes DT Album, alle sind auf ihre Art grandios und vor allem klingt keins wie das andere. Awake ist immer noch mein Lieblingsalbum und mir gefällt die Richtung die sie danach eingeschlagen haben, besser als der Stil von den ersten beiden Alben, ich mag dieses Gefrickel einfach großes Grinsen

__________________

14.04.2004 15:53 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute die Live at Budokan-DVD bekommen und bin total begeistert. Fantastische Musiker, tolle Musik und vor allem natürlich: Mike Portnoy, einer der besten Schlagzeuger überhaupt. Ich bewundere es, dass er sich selbst bei seinen Soli scheinbar nicht wirklich anstrengt. Wenn ich nur halb so gut spielen könnte, das wäre toll... Augen rollen
Auf jeden Fall werde ich (trotz Schule) wohl auch heute Nacht noch einige Zeit am Fernseher kleben. Man kann einfach nicht ausmachen, irgendwie gibt es keine klaren Grenzen zwischen den Stücken, wie bei einer großen Symphonie.
*schwärm*

__________________
Özz ist anders!
01.06.2005 23:49 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Band. Hab alle Alben und werd sie am 12.06 Live erleben dürfen.
Prog Metal vom Feinsten.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
02.06.2005 07:19 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe oft das Gefühl, dass Dream Theater fast ausschließlich von Leuten gehört wird die selber Musik machen.
Eigentlich beherrscht so ziemlich jedes Bandmitglied sein Instrument perfekt, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, denn soweit ich weiß sind das alles studierte Musiker. Der ein oder andere Part von "The Glass Prison" hat mich übrigens ein wenig an Slipknot erinnert und auch wenn ich was das Schlagzeug angeht nicht besonders viel Ahnung habe, finde ich, dass Mike Portnoy ein genialer Drummer ist.
Die sehr abwechslunsreichen Gitarrenparts von John Petrucci können sich übrigens auch hören lassen.
Die Richtung die sie mit ihrem letzten Album eingeschlagen haben finde ich sehr gut, weil unter anderem das Keyboard weiter in den Hintergund gerückt ist und die Musik allgemein härter erscheint.
Eventuell werde ich sie im Oktober mal live ansehen.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

02.06.2005 14:28 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dream Theater ist einfach spitze, nein: perfekt.

Ich bin auch im Besitz aller Alben und hoffe sie auch irgendwann mal live erleben zu können.

Das neue Album "Octavarium" kommt übrigens am 7. Juni raus.

John Petrucci hat inzwischen auch ein Solo-Album namens "Suspended Animation" veröffentlicht (sehr zu empfehlen).

Nun, jetzt kann man den Thread natürlich auch noch nutzen um Liquid Tension Experiment zu erwähnen. LTE ist ja fast Dream Theater. Im Übrigen auch sehr zu empfehlen. Zwei Instrumental-Alben wurden veröffentlicht, danach wurde das Projekt eingestellt, weiteres hier.

Sind wir mal gespannt auf das neue Album.. bis dahin,


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
02.06.2005 18:22 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das neue Album schon gehört und es ist grossartig.
Mit I walk beside youist auf dem Album das wohl poppigste Stück das die Band je gemach hat. Erinnert an U2.
Aber das Titelstück schlägt alles. Eine Mischung aus 70's Prog à la Pink Flyod, Genesis sowie Elemente von Queen und Muse. Ganz grosses Kino, das Stück.
Und wie gesagt, dass ganze Album ist ein Meisterwerk geworden.
Ein Querschnitt durch alle Alben der Band.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
02.06.2005 19:13 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne eigentlich nur ganz wenige Songs, aber ich finde "The Spirit Carries on" total toll, hach. So schmalzig *g+.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.06.2005 19:44 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geile Band, keine Frage. Habe DT 2002 live in Oberhausen gesehen. Sehr beeindruckend. I&W ist IMO das beste Album...

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
03.06.2005 13:16 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor so 2 jahren war ich auch noch sehr sehr begeistert vom kompletten output dieser band.....naja, das flachte dann schon vor der veröffentlichung von "train of thought" ab und das hat meine begeisterung dann schließlich fast ganz zum ersterben gebracht. unglücklich

der grund: im endeffekt hat diese band meiner meinung nach genau das verloren, was sie über die jahre hinweg so groß gemacht hat; nämlich die im prog-bereich fast nich vorhandene verbindung von tollem, atmosphärischem songwriting und dem großen können aller bandmitglieder.

"train of thought" is eben einfach nur noch reine präsentation von können....völlig uninspiriert.

__________________
~ufftata ufftata~

03.06.2005 13:39 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie letzten Sonnatg live gesehen.
Und shit, es war gigantisch.
John, John, Mike sind verfluchte Götter!
Hätte Petrucci stundenlang zuhören können, unglaublich, was der bringt.
Vom neuen Album hamse Root of all evil (Als Opener) und Sacrified sons gespielt.
Dann noch 2 von der Awake, As I am, Endless sacrifice, Scene Seven: The Spirit Carries On und zum Schluss Pull me under. Naja, und noch n paar andere die mir gead nimmer einfallen.
90 Minuten hamse gespielt und es war echt der Hammer!

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
19.06.2005 19:42 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lustmusket
90 Minuten hamse gespielt und es war echt der Hammer!

Wie NUR 90 Minuten? Das reicht doch für maximal 8 Songs! War's ein Festivalauftritt? Ich will zu dem Konzert am 8.10. in Hannover und hoffe auf die übliche 2,5-3-Stunden-Show.

__________________
Özz ist anders!
13.07.2005 13:52 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja, war auf nem Festival. Waren sozusagen die Vorband von Iron Maiden. großes Grinsen

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
14.07.2005 20:02 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Album finde ich, bei aller Liebe, geradezu furchtbar. Als ich es mir gestern im Plattenladen angehört habe, bin ich wirklich zusammengezuckt. Die Härte, die "Train Of Thought" so ausgezeichnet hatte, ist so gut wir gar nicht mehr vorhanden und auch sonst dominieren erschreckenderweise irgendwelche 08/15-Popmelodien, die genauso gut auch von Yvonne Catterfeld stammen können.
Tut mir leid, aber bisher ist das echt die größte Enttäuschung des Jahres.
14.07.2005 20:50
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, Yvonne Cattereld, du neigst zu Übertreibung, ne? Augen rollen
Ein paar Minuten im Plattenladen reinhören und meinen man könne sich anhand dem ne Meinung ne Meinung übers Album bilden, lächerlich.
Der Titeltrack gehört zum Besten was die Band je gemacht hat.
Aber klar, wenn dir ein 2. ToT lieber wäre...
Ich bin froh, dass die Band sich weiterentwickelt und nicht stehen bleibt.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
14.07.2005 22:19 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lustmusket
lol, Yvonne Cattereld, du neigst zu Übertreibung, ne? Augen rollen


Manchmal ja. Ich sollte Musikjournalist werden...

Zitat:
Ein paar Minuten im Plattenladen reinhören und meinen man könne sich anhand dem ne Meinung ne Meinung übers Album bilden, lächerlich.


Glaub mir, ich habe mir das ganze Album zu Gemüte geführt und nicht nur ein paar Minuten reingehört.
Das was ich geschrieben habe war mein Ersteindruck und es ist mir schon klar, dass sich besonders im Progmetal-Bereich einem die Musik erst nach mehrmaligen Hören erschließt.
Ich werde mir das Album sicherlich auch noch ein weiteres Mal reinziehen, darauf kannst du dich verlassen.


Zitat:
Aber klar, wenn dir ein 2. ToT lieber wäre...


Nur weil mir die Richtung gefällt, die Dream Theater mit "Six Degrees Of Inner Turbulence" und "Train Of Thought" eingeschlagen haben, musst du mich aber nicht gleich so blöd anmachen.

Ich wäre bestimmt der letzte, der sich über die Weiterentwicklung einer Band beschwert, da es in dieser Hinsicht von anderen Bands viele gute Platten gegeben hat, aber den Weg den Dream Theater mit diesem Album eingeschlagen haben, möchte ich nicht gehen.
14.07.2005 22:36
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Glaub mir, ich habe mir das ganze Album zu Gemüte geführt und nicht nur ein paar Minuten reingehört.
Das was ich geschrieben habe war mein Ersteindruck und es ist mir schon klar, dass sich besonders im Progmetal-Bereich einem die Musik erst nach mehrmaligen Hören erschließt.
Ich werde mir das Album sicherlich auch noch ein weiteres Mal reinziehen, darauf kannst du dich verlassen.


Zitat:
Original von Rapp Scallion
..., aber den Weg den Dream Theater mit diesem Album eingeschlagen haben, möchte ich nicht gehen.


Ja, was denn nun? War es dein Ersteindruck, oder magst du die Richtung, die Dream Theater eingeschlagen haben generell nicht?! Dann brauchst du dir die Platte ja auch nicht noch mal anhören, weil wenn du "den Weg nicht gehen willst", und das weißt du nach deinem Post zu urteilen ja ganz genau, wird dir das Album ja niemals gefallen.

Ich persönlich finde es beeindruckend, was die Jungs von Dream Theater drauf haben, finde einige Lieder auch ganz gut, DT sind aber keine Band, die ich mir von morgens bis abends anhören könnte. Liegt vermutlich an den (man beachte die Anführungszeichen) "abnormalen" Takten. Vermutlich ist mein Musikverständnis (ich habe nie Unterricht für ein Instrument gehabt) nicht ausgeprägt genug, um daran Gefallen zu finden. Aber wie gesagt: Einige Lieder höre ich mir schon mal ganz gerne an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rock4ever: 15.07.2005 10:03.

15.07.2005 10:02 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock4ever
Ja, was denn nun? War es dein Ersteindruck, oder magst du die Richtung, die Dream Theater eingeschlagen haben generell nicht?!


Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich diese neue Richtung von Dream Theater nicht mag.

Zitat:
Dann brauchst du dir die Platte ja auch nicht noch mal anhören, weil wenn du "den Weg nicht gehen willst", und das weißt du nach deinem Post zu urteilen ja ganz genau, wird dir das Album ja niemals gefallen.


Was soll denn bitte so ein blöder Kommentar? Du stellst mich hier hin, als sei ich absolut stur und unbelehrbar.
Wieso sollte ich mir die Platte nicht nocheinmal anhören?
Ich verstehe den ganzen Sinn deines Postings eigentlich nicht ganz.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 15.07.2005 10:43.

15.07.2005 10:42
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Zitat:
Dann brauchst du dir die Platte ja auch nicht noch mal anhören, weil wenn du "den Weg nicht gehen willst", und das weißt du nach deinem Post zu urteilen ja ganz genau, wird dir das Album ja niemals gefallen.


Was soll denn bitte so ein blöder Kommentar? Du stellst mich hier hin, als sei ich absolut stur und unbelehrbar.
Wieso sollte ich mir die Platte nicht nocheinmal anhören?
Ich verstehe den ganzen Sinn deines Postings eigentlich nicht ganz.


Das ist kein blöder Kommentar, sondern eine Feststellung. Deinem Post nach zu urteilen, willst du den Weg nicht gehen und genau das hab ich hier geschrieben. Weiß gerade gar nicht, worüber du dich aufregst.

Und zu deiner zweiten Frage hätte ich eine Gegenfrage: Hörst du dir gerne scheiß Platten an? ICH für meinen Teil höre mir keine Platten an, von denen ich weiß, dass mir die Musikrichtung nicht gefällt. Und das war genau das, was ich nicht so ganz verstanden hab. Du hörst dir eine Platte an, von der du ja genau weißt, dass du die Musikrichtung nicht magst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rock4ever: 15.07.2005 10:48.

15.07.2005 10:47 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Dream Theater


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH