das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Morloc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morloc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen

ich habe mal eine frage dazu.

ich habe mich nun registriert und eingeloggt und was nun? Es passiert nichts. Kein test, garnix.

Muss ich da was bestimmtes machen?
31.05.2005 17:35
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maria
Muss ich da was bestimmtes machen?

Auf den nächsten Test warten. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

31.05.2005 17:52 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Dr.Serajen Dr.Serajen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15265.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YEEEEHAAAAA platz 406 genial oder=?

__________________
...dann hast du auch bald kapiert,dass der ROCK die Welt regiert!!...
BE(LA)KLOPPTE!#45
www.be-la-kloppt.de.vu
www.furien.de.vu
Bela B[ilder] Fetischistin #1
www.serajen.de.vu

01.06.2005 21:53 Dr.Serajen ist offline E-Mail an Dr.Serajen senden Homepage von Dr.Serajen Beiträge von Dr.Serajen suchen Nehmen Sie Dr.Serajen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Serajen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dr.Serajen: JeSerabian YIM-Name von Dr.Serajen: Jenny_Serabian
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es verbirgt sich hinter einem alten Gemälde. Darauf zu erkennen ist in gar eindrucksvollem Spiel aus Licht und Schatten eine hagere Gestalt, die eindeutig als Graf Orlok identifiziert werden konnte. Auf der Rückseite des Gemäldes sind die römische Zahl „MCMXXII“ und die lateinischen Worte „dies natalis“ und „actor scaenicus“ eingebrannt. Forschet nun nach dem Jahr, es wird euch zu einem Ereignis führten, dem Graf Orlok seine weltweite Berühmtheit verdankt. Übersetzet die Worte und ihr werdet den Tag wissen, an dem Bela euch bei Sonnenuntergang um 20:38 Uhr wieder zu sich bittet.

Alsdann: Seid bereit, denn der Graf ist es auch!

Euer Morlocs-Clan"

Na juhu^^ es tut sich was..Und jetz müssen wir armen Morlocs*g* auch noch ein Rätsel lösen um zu wissen wann die 2. Rätselrunde startet.. großes Grinsen
Na dann ran an google und jegliche andere Suchmaschinen Augenzwinkern

Achso: Oben der Text ist aus dem Newsletter
04.06.2005 10:37
Dr.Serajen Dr.Serajen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15265.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich cheggs net so wirklich unglücklich unglücklich unglücklich

__________________
...dann hast du auch bald kapiert,dass der ROCK die Welt regiert!!...
BE(LA)KLOPPTE!#45
www.be-la-kloppt.de.vu
www.furien.de.vu
Bela B[ilder] Fetischistin #1
www.serajen.de.vu

04.06.2005 10:40 Dr.Serajen ist offline E-Mail an Dr.Serajen senden Homepage von Dr.Serajen Beiträge von Dr.Serajen suchen Nehmen Sie Dr.Serajen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Serajen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dr.Serajen: JeSerabian YIM-Name von Dr.Serajen: Jenny_Serabian
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Serajen
ich cheggs net so wirklich unglücklich unglücklich unglücklich


Ein Teil hab ich schon gelöst aber dieses "actor scaenicus" krieg ich einfach nicht übersetzt verwirrt
Um die Jahreszahl bzw. das Datum zu übersetzten(ich meine nicht wann die zweite Runde beginnt sondern die Jahreszahl die wichtig für Graf Orlok ist) am besten einfach irgendwo (z.B. wissen.de) Römische Zahlen eingeben und man bekommt ne Tabelle mit den Zeichen..
Was ich noch merkwürdig finde ist, dass Graf Orlok nur ein Vampir aus einem Stummfilm ist..hm

Edit: yeaah, ich habs gelöst großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stulleee: 04.06.2005 11:00.

04.06.2005 10:56
Dr.Serajen Dr.Serajen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15265.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super .@ stulleee ich auch smile smile smile

__________________
...dann hast du auch bald kapiert,dass der ROCK die Welt regiert!!...
BE(LA)KLOPPTE!#45
www.be-la-kloppt.de.vu
www.furien.de.vu
Bela B[ilder] Fetischistin #1
www.serajen.de.vu

04.06.2005 11:03 Dr.Serajen ist offline E-Mail an Dr.Serajen senden Homepage von Dr.Serajen Beiträge von Dr.Serajen suchen Nehmen Sie Dr.Serajen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Serajen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dr.Serajen: JeSerabian YIM-Name von Dr.Serajen: Jenny_Serabian
bad girl of bela bad girl of bela ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs auch raus,
fands gar net so schwer, war aber auf alle fälle lustig

Suso
04.06.2005 12:15 bad girl of bela ist offline E-Mail an bad girl of bela senden Beiträge von bad girl of bela suchen Nehmen Sie bad girl of bela in Ihre Freundesliste auf
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch gelöst, nur was mache ich jetzt damit???

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
04.06.2005 12:59 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kay
Habs auch gelöst, nur was mache ich jetzt damit???


Jetz weisst du wann die 2. Runde des Tests beginnt großes Grinsen
04.06.2005 13:04
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn ihr's immer noch nicht wisst und nicht selber grübeln wollt, dann schaut im Bela B.-forum nach, da steht die Lösung 100% richtig großes Grinsen

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

04.06.2005 13:09 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gar ned im Bela-Forum nachgeguckt, weil mir solche Rätsel echt Spaß machen! *fg*
Endlich mal was zum Suchen usw... Jetzt endlich hatte ich einen Beweis, das mein Latein doch für etwas nütze ist! großes Grinsen
Ich fand diese Aufgabenstellung viel besser als in der Mail für Test#1, da musste man ja nur nach Joey Ramone googlen... aber hier etwas miteinander verknüpfen. Echt geil! Freu mich scho wieder auf den Test... großes Grinsen

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

04.06.2005 17:17 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war echt mal ein gutes rätsel,hat mir sehr gut gefallen.
Nur schade das ich an dem herrausgefundenen termin gar nicht da bin,aber ich denke mal ich kann mir wieder zeit lassen,war ja beim letzten mal auch so.....

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

04.06.2005 17:45 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wohl zu blöd. Ich kann mit den 3 Lösungen nichts anfangen, geschweige denn den tag herausfinden, an dem Bela wieder was von sich hören/lesen lässt... verwirrt

naja, gibt schlimmeres

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
04.06.2005 17:52 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kay
Ich bin wohl zu blöd. Ich kann mit den 3 Lösungen nichts anfangen, geschweige denn den tag herausfinden, an dem Bela wieder was von sich hören/lesen lässt... verwirrt

naja, gibt schlimmeres


Einfach ein bisl googeln. Ein lateinwörterbuch und eine gute Römische Zahlen Kenntnis reicht da schon!
Ich geb dir einen Tip: Max Schreck (spielte den Grafen Orlok in "Nosferatu").

__________________

04.06.2005 18:04 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich ja alles schon. Nur komme ich damit nicht weiter...

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
04.06.2005 18:10 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippte zuerst auf Christopher Lee, weil der 1922 geboren wurde, aber schon im Mai großes Grinsen
04.06.2005 18:11
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kay
Das habe ich ja alles schon. Nur komme ich damit nicht weiter...


Dann weisst du also was gesucht ist? Und wenn ich dir als Tip "Max Schreck" gebe, dann hastes doch! Augenzwinkern

Es ist ein geburtstag gesucht!!!


__________________

04.06.2005 18:13 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kay
Das habe ich ja alles schon. Nur komme ich damit nicht weiter...


und wenn du jetzt noch die lateinischen Begriffe weißt, hast du die Lösung vom Rätsel! Ich hab mit meinem Lateinwörterbuch übersetzt, aber vielleicht spuckt ia google auch was aus..?

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

04.06.2005 18:15 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung ich petze:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 04.06.2005 18:30.

04.06.2005 18:18
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Morloc


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH