das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Altersbegrenzung??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altersbegrenzung???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnatty Schnatty ist weiblich


Dabei seit: 18.05.2004

Fragezeichen Altersbegrenzung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI!
Weiß einer ob man auch mit 14 ohne Eltern auf ein Ärztekonzert darf?? Meine Eltern erlauben mir das nämlich nur, wenn es keine Altersbegrenzung gibt...
Ich brauche ganz schnell eine Antwort, weil ich am 5.6. nach Dortmund will und mich ja noch um Karten kümmern muss, wenn es keine Altersbegrenzung gibt...
Danke!
18.05.2004 21:06 Schnatty ist offline E-Mail an Schnatty senden Beiträge von Schnatty suchen Nehmen Sie Schnatty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schnatty in Ihre Kontaktliste ein
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du 14 bist, darfst du vom Gesetz her bis 22 Uhr wegbleiben, und auf Konzerten gibt's keine Altersbegrenzung. ;-)
18.05.2004 21:07
psychopathin
FDJ Punk


Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol das hat bei mir noch nie wen interessiert wie alt ich bin...
war auch mit 14 auf meinem ersten ärztekonzi- ohne eltern...
cousin mit 15, sein kumpel mit 15 oder 16 und meine cousine mit 14 waren dabei...
da gibts bestimmt keine probleme Augenzwinkern
18.05.2004 23:03 psychopathin ist offline Beiträge von psychopathin suchen Nehmen Sie psychopathin in Ihre Freundesliste auf
baerschenpunk baerschenpunk ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.05.2004

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ja noch schöner wenn es da ne altersbegrenzung geben würde! smile Wäre ich voll dagegen..aber gibt es ja wohl nich! Hat irgendwie auch noch keiner gefragt..

__________________
Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD

Franzi hat ein Date
20.05.2004 21:03 baerschenpunk ist offline Beiträge von baerschenpunk suchen Nehmen Sie baerschenpunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie baerschenpunk in Ihre Kontaktliste ein
belasupastar-.- belasupastar-.- ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

lol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin 1,60 und 13 jahre alt, und der typ am eingang meinte nur lächelnd: "ist wohl dein erstes konzert" ... ^^ denen is das scheiss egal. bei jedem konzert gibts bestimmt so 500 die richtig jung aussehen, wenn die von jedem das alter wissen wollten, und den ausweis sehn wollen usw.. dann würd das alles 5 stunden dauern... nene . . . es kommt darauf an ob du ne karte has oder nich wenne eine has, können die das nich verbietne, dasse da nich rein komms, aber zum beispiel bei nem konzert von aggro berlin, wurd mir erzählt (um gottes willen ich geh nich zu nem konzert von denen ^^ ) da hasse die karten erst ab 16 bekommen. also generell: Karten: Altersbeschränkung möglich. Konzert hinterher: nein.

das gesetz sagt für öffentliche Veranstaltungen (u.a. auch Konzerte):

Bis 13 Jahre darfst du ohne Eltern bis 22 Uhr.
Bis 13 Jahre darfst du mit Eltern bis 24:30
Ab 14 Jahre darfst du ohne Eltern bis 24 Uhr.

__________________
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von belasupastar-.-: 20.05.2004 23:40.

20.05.2004 23:36 belasupastar-.- ist offline E-Mail an belasupastar-.- senden Homepage von belasupastar-.- Beiträge von belasupastar-.- suchen Nehmen Sie belasupastar-.- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie belasupastar-.- in Ihre Kontaktliste ein
YZitroneneisinY YZitroneneisinY ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10724.jpg

Dabei seit: 19.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich gibts keine Altersbegrenzung nach oben ^^. Geh nämlich mit meiner Ma. Diese is aber 43. Benimmt sich bloß wie 20.
Aber ich denk nicht, dass die da stehn und Ausweis kontrollieren. Wär ja noch schöner *g*

__________________
"Farin, du bist ne Votze!"
"Ja ik weeß, aber lieber ne Votze als n Teppich!"
MD, 15.6.04

20.05.2004 23:41 YZitroneneisinY ist offline Beiträge von YZitroneneisinY suchen Nehmen Sie YZitroneneisinY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie YZitroneneisinY in Ihre Kontaktliste ein
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mit 13 auch schon bei Ärztekonzerten... schlepp doch deine Mom mit...hab ich auch gemacht, sie stand zwar ganz hinten aber sie fands bis heute noch (scheisse bin ich alt...) geil!

__________________

20.05.2004 23:42 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
kicki kicki ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8517.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gestern in Emden zum Beispiel liefen auch Eltern, die dann so 30 waren mit ihren Kindern rum.
und die kinder von denen waren teilweiße noch keine 10 oder 12 Jahre. Also deswegen mach dir mal keine Gedanken, da kommst du problemlos rein, da würde ich drauf wetten!
Na dann viel Spaß in Dortmund oder wo auch immer du hin willst!
21.05.2004 12:17 kicki ist offline Beiträge von kicki suchen Nehmen Sie kicki in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde gerne auf ein FURT konzi, bin aber 13 und mein Vater findet die Musi von dem nicht Soooo gut und deswegen wär das schlecht mit dem dahinzufahren, also müsste ich alleine mit n paar Freunden fahren, ist das erlaubt?

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
12.06.2005 11:19 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fahr einfach. interessiert eh kein arsch

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

12.06.2005 11:58 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Wippi Wippi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16691.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war auch mit 13 auf meinem ersten KOnzert (FU)
da meine freundin auch mitwollte und wir ziemlcih weit fahren mussten waren meine eltern auch dabei (beide, damit ich und meine freundin weiter vor gehen konnten und meine eltern hinten bleiben konnten)

ÜberraschunG: meinen eltern hats saugut gefallen, was mich im nachhinein total gewundert hat!!!!
und keiner sau hätt es interessiert ob wir da mit eltern oder ohne reingegangen wären.... die haben uns nur wegen den flaschen schnell abgetastet und dann warn wir auch scho drin!
(10m entfernung von eltern ;-)

__________________
26.5.05 FURT--Tonhalle München
21.10.06 FURT--Zenith München
08.06.2007 PLACEBO--Regensburg
30.11.07 Beatsteaks--Zenith

24.06.08 DIE ÄRZTE - Ingolstadt


My name is prince, and I am funky;-)

13.06.2005 14:52 Wippi ist offline E-Mail an Wippi senden Homepage von Wippi Beiträge von Wippi suchen Nehmen Sie Wippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wippi in Ihre Kontaktliste ein
yvi_161 yvi_161 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war mit 16 auf meinem ersten ärzte konzert, aber ich kenn auch einige die erst 12 oder 13 waren un ohne eltern da waren.... dat einzige wat man beachten sollte is keine flaschen mit zu nehmen kostet nur unnötig zeit....aber am geilsten fand ich es immer noch als ein 5 jähriger auf den schultern seines vaters geschwisterliebe lauthals mitgesungen hat, während andere auch so tolle fans das lied gar nicht kannten
15.06.2005 16:12 yvi_161 ist offline Beiträge von yvi_161 suchen Nehmen Sie yvi_161 in Ihre Freundesliste auf
headless headless ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15327.jpg

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinter mir standen in Bs ein paar jüngere Mädchen, höchstens 12, mit ihren Eltern. Aber ich habe mich auch mit jemandem unterhalten, der seinen 11jährigen Bruder da reingekriegt hat - ohne Probleme.
Die Security achtet darauf i.d.R. nicht.
Es wäre allerdings auch nicht klug, am Einlass nach einer Alterbegrenzung etc. zu fragen. (;

__________________

FURT | 15.06.2005; Braunschweig - war geil!

19.06.2005 13:24 headless ist offline Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
E-Gitarre E-Gitarre ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.04.2005

RE: Altersbegrenzung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem gesetz darf man erst mit 16
22.06.2005 16:30 E-Gitarre ist offline Beiträge von E-Gitarre suchen Nehmen Sie E-Gitarre in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessiert aber keinen, war mit 15 auch bei FU. smile

__________________
2.7. Minden
22.06.2005 22:25 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist das so nicht ganz richtig. Bei Veranstaltungen wie Konzerten o.ä. darf man unter 16 bis 24 Uhr.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

22.06.2005 22:55 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
headless headless ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15327.jpg

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ziegenkäse
Außerdem ist das so nicht ganz richtig. Bei Veranstaltungen wie Konzerten o.ä. darf man unter 16 bis 24 Uhr.


Unter 16 und ohne Erziehungsberechtigte bis 22:00 Uhr, laut Jugendschutzgesetz.

__________________

FURT | 15.06.2005; Braunschweig - war geil!

23.06.2005 16:56 headless ist offline Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, bei öffentlichen Veranstalutngen, Konzerten etc. nicht.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

23.06.2005 18:15 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben deine Eltern dir das denn jetzt erlaubt?

Also, mach dir da keine Sorgen, sach deinen Eltern einfach, dass da auch 12 Jährige ohne Eltern reingehen. Und wenns nicht klappt, ruf beim Veranstalter an oder schreib ne Mail. Und wenn es ne falsche Antwort ist unterschlag die deinen Eltern einfach.
Ich bin 15 und habe noch nie ein Problem gehabt beim Konzert. War schon auf relativ vielen Konzerten, auch bei kleineren Bands war das nie ein Problem.
25.06.2005 21:23 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Altersbegrenzung???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH