das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarren-Amps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarren-Amps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich jetzt mal n bisschen über den peavey classic 50 informiert. den kann man ja glatt mit dem fender deville 212 verwechseln...sowohl optisch auch als preislich gesehen...und die funktionen sind nahezu auch dieselben. mal schauen, für welchen ich mich letztendlich entscheiden werde, aber auf jeden fall mal danke für den tip!!!
bei dem effekt-board denke ich nicht, dass ich zu dem vox greifen werde...muss ja nicht immer das beste vom besten haben *g* und mein geldbeutel ist auch nicht so prall gefüllt. das korg ax3000g ist ja auch ein sehr hochweriges gerät mit allen wichtigen effekten. und die sind bestimmt auch nicht so viel schlechter als beim tonelab se. mir würde das korg auf jeden fall reichen!

€dit: hab mal n bissl in nem anderen forum gestöbert, wo es speziell um den peavey classic 30 geht. und die herrschaften dort meinten, dass man schon den kaum auf zimmerlautstärke runterbringt, dagegen aber bei gigs genügend leistungsreserven hat. ich bin jetzt ja auch net regelmäßig auf der bühne und wenn, dann is des doch eher wat kleineres. jetzt zweifel ich, ob ich wirklich einen peavey classic 50 oder deville 212 brauch, oder ob es auch ein classic 30, bzw. ein hot rod deluxe sein kann...
is eben abgesehen von der leistung auch ne relative deutliche preisfrage...300 € sind ja schließlich keine kleinigkeit. und 30/40 röhrenwatt sind ja sicher auch laut genug. auf der anderen seite bringen die größeren modelle eben mehr druck durch den zweiten lautsprecher...(wie verändert sich eig. der klang dadurch?)
ich bin grad echt heftigst am grübeln...was ist eure meinung dazu? für was würdet ihr euch entscheiden?

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwäb: 09.06.2005 18:20.

08.06.2005 22:12 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Beim effektgerät habe ich fast den vergleich! Ich habe das Korg AX100G und den Vox ad60vt. Selbst wenn ich den verstärker über line out spiel eklingt er um mehrere welten besser!!!
Der Preisunterschied ist berechtigt auch wenn am AX300G einiges verbessert wurde klingt es an einigen stellen mir immenroch zu digital das tonelab hingegen röhriger!
Übrigens kenn ich je,manden der es grade für 350 Euro gebraucht verkauft also wenn du lust hast....

Zum PEavey: Ich würde die 50 Watt version nehmen es würde mir in dem falle nichtnur um mehr watt sondenr auch um mehr drukc gehen der 50 watt hat 2 lautsprecher und das drückt besser und kling tnoch viel geiler(objektiv jetzt aber ich finds so großes Grinsen )
Außerdem kommst du auch damit gegen heftigste drummer an und wenn ihr mal die PA nur in grenzen zur verfügung habt dann kannst du auch schon so spielen ist jha anders wie beim stack das nur grade abstrahlt.
Wie gesagt für rock würde ich eher dne peavey nehmen, denn die zerre des Hot rods ist nicht so die rock zerre.
Aber teste mal den peavey an der gefällt dir sicherlich!

EDIT: Guck mal hier da ist ein test Freude
http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=68806

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 10.06.2005 23:48.

09.06.2005 21:45 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den test @falk!
leider bringt der mich auch nicht so sehr viel weiter. der peavey classic soll ja auch nicht das high-gain-wunder sein und vom cleanen klang eher britisch als kalifornisch. also ne mischung aus fender und marshall... hab vorhin mit meinem gitarrenlehrer geredet. er findet den peavey auch sehr geil, hat aber gemeint, dass ich besser den fender nehmen soll wenn es mir verstärkt auf den cleanen kanal ankommt. weil den gain kann man ja eh moddeln. und dann halt auf jeden fall die 50/60 watt-version.
jetzt muss ich nur noch nen laden finden, wo ich die beiden mal anspielen kann.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

15.06.2005 20:22 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du was kalifornisches suchst dann gäbe es da auch den hier:
http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/...nr=07.102.00313
oder einen Engl screamer. Das ist dann aber eher highgain großes Grinsen
Übrigens clean ist es nicht so der Marshall doch eher Fender. Marshall ist clean nicht so das wahre vielleicht meinte da jemand mit brittish ja auch vox? Naja ein user meinte zu mir dass es ne mischung aus beiden wäre aber eher so bei fender einzuordnen wäre.
Naja wie gesagt der Fender ist nicht schlecht. Zum Boosten würde ich einen Big Muff dann benutzen aber probier den Fender mal wenigstens an und achso allzu leise ist der nicht der ist ziemlich laut.
Viel spaß beim testen!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 15.06.2005 23:45.

15.06.2005 23:43 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr denn so von plugins?!

jemand schon größere erfahrung damit gemacht?!

ich mein die vorteile liegen ja auf der hand.. aber ich kann mir vorstellen das man nicht wenig geld investieren muss damit das eine alternative ohne abstriche ist?!
17.06.2005 00:48 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Picknicker
was haltet ihr denn so von plugins?!

jemand schon größere erfahrung damit gemacht?!


Keine Ahnung. Wenn Du mir sagst, was plugins sein sollen, kann ich Dir auch sagen, ob ich da meine Erfahrungen habe Augenzwinkern
17.06.2005 01:00 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Picknicker
was haltet ihr denn so von plugins?!

jemand schon größere erfahrung damit gemacht?!


Keine Ahnung. Wenn Du mir sagst, was plugins sein sollen, kann ich Dir auch sagen, ob ich da meine Erfahrungen habe Augenzwinkern


naja, ich hoff ich hab mich jetz nich falsch ausgedrückt: also viele gitarristen nehmen ja für die studiarbeit keine amps sondern durch pc-programme simulierte verstärker!! Hat natürlich den vorteil, dass man in einem kleinen PC viele verschieden Amps vereint hat, aber es MUSS ja auch nachteile geben! und danach wollt ich eigentlich fragen!

der herr urlaub nimmt ja im studio für seine solo-sachen laut eigener aussage auch keine verstärker mehr her sondern nimmt auch gitarre->pc->boxen! bei dä nehmen sie verstärker! hat das nur was mit überzeugung zu tun?!
17.06.2005 02:31 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Picknicker
naja, ich hoff ich hab mich jetz nich falsch ausgedrückt: also viele gitarristen nehmen ja für die studiarbeit keine amps sondern durch pc-programme simulierte verstärker!! Hat natürlich den vorteil, dass man in einem kleinen PC viele verschieden Amps vereint hat, aber es MUSS ja auch nachteile geben! und danach wollt ich eigentlich fragen!

der herr urlaub nimmt ja im studio für seine solo-sachen laut eigener aussage auch keine verstärker mehr her sondern nimmt auch gitarre->pc->boxen! bei dä nehmen sie verstärker! hat das nur was mit überzeugung zu tun?!


"Verstärker aus der Tube" nennt Farin diese virtuellen Verstärker.
Ich halte davon nichts, null, rein gar nichts. Alleine die Vorstellung widerstrebt mir schon.

Sicherlich ist das zum Großteil auch Überzeugungssache. Wenn ich `ne E - Gitarre spiele, will ich einen Verstärker ( am besten einen bereits heißgelaufenen Röhrenverstärker ) in der Backline stehen haben und nicht ein paar Chips im 19" Format.
Ich muß zugeben, da´man bei "Aeds" den Unterschied nicht wirklich heraushört, aber Farin hat sicherlich auch die teuersten und besten High-End Geräte.

Wenn ich das einspielen würde, würde mir der typische "Knack" fehlen, das leise Brummen des Verstärkers usw. Ein "Verstärker aus der Tube" wäre mir viel zu steril und ich hätte nicht das Gefühl, daß da wirklich was Gutes bei rauskommt.
17.06.2005 10:17 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
the real Jacko the real Jacko ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halte sehr viel von den Plugins, zuhause zum Üben verwende ich ausschließlich diese Programme. Man kann sich das eingespielte schön easy anhören ,Fehler raushöhren, mit Effekten bearbeiten und wieder löschen . Im übrigen finde ich die Sounqualität echt überraschend gut. Ich bin echt ein neuer Anhänger davon. Natürlich völlig ungeeignet für die Band oder Bühne, da schwöre ich auf meine Laney-Vollröhre. Aber zum Üben ist es echt optimal (gute Soundkarte vorrausgesetzt, da sonst Latenz).

P.S Ein Programm kann man kostenlos runterladen, sucht mal nach "Krystal" , sowie "Simulanalog" . Leider weiss ich die Webseite nicht genau. Die Programme, die man kaufen muss, haben natürlich viel mehr Möglichkeiten, wie z.B guitar Rig von Native Instruments, oder Amplitude (mit einem Trick für 25€ bei musik-produktiv.de, so gehts )

__________________
Ich mag die Kellog´s, die Milch zu Kakao machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the real Jacko: 17.06.2005 11:44.

17.06.2005 11:41 the real Jacko ist offline Beiträge von the real Jacko suchen Nehmen Sie the real Jacko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the real Jacko in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halte von Plug Ins auch nichts. Das klingt nicht doll. Ich finde Amps einfahc besser sie klingen(bis auf die meißten transen) organischer und natürrlicher akls diese Plug ins. Mit einem richtigen Amp kannst du auch viel mehr machen er reagiert richtig auf die spielweise. Wenn ihr jetzt denkt ich hätte keine Ahnugn ich hatte mal kurzweilig guitar rig.

PS ich bin auch vom Musiker-board jacko smile

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 17.06.2005 12:50.

17.06.2005 12:49 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mit solchen plugins persönlich keine erfahrung gemacht, war aber mal im studio dabei, als n bekannter mit sowas aufgenommen hat. also wenn das, was dabei rauskommt authentisch klingt, wär ich dagegen nicht abgeneigt. is sicher ne tolle sache, wenn man die sachen direkt anhören und bearbeiten kann. aber ich würde wohl dann das "feeling" vermissen...wie elton schon sagte: das brummen im verstärker, das vibrieren des fußbodens. einfach die gewissheit, dass das, was ich spiele, auch aus meinem verstärker kommt und nicht aus nem computer...

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

17.06.2005 18:13 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allen dingen reagiert ein richtiger Verstärker auch richtig auf deine spielweise und auch auf spielerein wie mit dem volumen poti. Das fehlt da leider auch.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
17.06.2005 18:54 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
the real Jacko the real Jacko ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Gitarristen sind oft konservativer, als die CSU" großes Grinsen Schauen wir erstmal ab, wie sich diese Programme entwickeln. Ich finde sie zuhause echt ideal, wie schon gesagt. Hast keine lästiges Röhrenvorglühen, brauchst keine Mikros aufstellen und verkabeln, wenn du mal was aufnehmen willst, ist schön angenehm für die Ohren, kannst deine aufgenommen Sachen im nachhinein noch bearbeiten, der Dynamikverlust ist auch nicht soooo schlimm (verzeiht einem manchen Fehler großes Grinsen ). Ich muss die Dinger mal ein bisschen verteidigen! Naja, dynamische Anspruche ,Bodenwackeln und Kribbeln im Bauch hab ich bei der Probe genug, reicht dann immer bis zur nächsten Probe.

__________________
Ich mag die Kellog´s, die Milch zu Kakao machen.

17.06.2005 19:23 the real Jacko ist offline Beiträge von the real Jacko suchen Nehmen Sie the real Jacko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the real Jacko in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für diese Verwendungszwecke werfe ich mal einen begriff in den Raum: Preamps


z.B. JMP oder gar besser Engl E570

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
17.06.2005 23:57 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
the real Jacko the real Jacko ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das verstehe ich nicht ganz. Was machst du dann mit den Preamps? Brauchst doch noch nen Poweramp, dann irgenwelches Zeug zum Aufnehmen etc., oder irre ich? Im übrigen ist so ein JMP-1 ( zweifellos ein wirklich Klasse Ding) kaum unter 350€ (gebraucht) zu bekommen. Verstehe nicht so ganz, wie du einen Preamp mit einem Plugin vergleichen möchtest.
Oder meinst du, dass man nen Preamp zwischen der Gitarre und dem PC schalten soll? Erhält das die Dynamik?

__________________
Ich mag die Kellog´s, die Milch zu Kakao machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the real Jacko: 18.06.2005 08:40.

18.06.2005 08:37 the real Jacko ist offline Beiträge von the real Jacko suchen Nehmen Sie the real Jacko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the real Jacko in Ihre Kontaktliste ein
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich such' nen effektgerät für e-gitarre, sowie e-bass. preislich sollte es zwischen 200 - 250€ liegen.
danke dafür schonmal im voraus
achso, kenn mich mit effektgeräte noch net so aus, aber hab mal gehört, dass man sich z.b bei dem teil von behringer setups ausm netz laden kann, stimmt das??

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

18.06.2005 12:23 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waterbomb
Hi

ich such' nen effektgerät für e-gitarre, sowie e-bass. preislich sollte es zwischen 200 - 250€ liegen.
danke dafür schonmal im voraus
achso, kenn mich mit effektgeräte noch net so aus, aber hab mal gehört, dass man sich z.b bei dem teil von behringer setups ausm netz laden kann, stimmt das??



Suchst Du ein Multieffektgerät oder nur bestimmte Effekte ?

Es gibt ja viele verschiedene Effektarten, viele davon ähnlich sich aber, da sie auf Phasenvrschiebung basieren.
Am wichtigsten finde ich einen guten Flanger und ein gutes, real klingendes Delay.
18.06.2005 12:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich war vorhin im musikhaus und hab mal den fender deluxe angespielt (deville212 oder peavey hatten se nich da). das is wirklich n klasse teil! genialer klang, vorallem im cleanen bereich, und LAUT!!! hey, ich hab den minimal aufgedreht (vielleicht stufe 1-2 von 12) und es war schon sehr gute "zimmer-"lautstärke. hat mich schon überzeugt. und den zerr-kanal fand ich jetzt auch net wirklich schlecht. da kann man schon einiges rausholen. ich glaub ich hab mich verliebt großes Grinsen
aber wie gesagt...wenn, dann doch die 60watt-version.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

18.06.2005 14:25 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40 Watt reichen doch auch, aber versuch mal nur zur Sicherheit den peavey anzutesten!

Zum Preamp: Preamps sin doptimal zum recorden dafür brauchste auch keine Endstufe. Einfach von line out direkt ins mischpult.cDer Engl ist sogar noch wesentlich besser meiner Meinung nahc die billigere ersion für 500Eus geht auch. Wie gesagt über line out direkt ins Misczhpult oder in die Soundkarte Röhrenfeeling gibs auch hat ja Röhren und wie gesagt die endstufe brauchst du ja nur um den Klang zu Verstärken.

Zu den Effekten: Meist sind Einzeleffekte besser weil sich der Hersteller auf EINEN Effekt konzentriert und dafür sozusagen alles gibt. Außerdem wenn du weniger brauchst, reicht es auch die einzelnen zu nehmen. Für Multi spricht, dass du viele effekte kriegst und die dann im endeffekt wnen du viele brauchst billiger sind.
Empfehlen könnte ich den G-Major von TC. Der kostet zwar 350 Euronen aber der ist spitze und hat auch nur effekte:
http://www.thomann.de/tc_electronic_gmajor_prodinfo.html

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 18.06.2005 15:26.

18.06.2005 15:18 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich komme in Frieden... äh ich meine vom Gitarrenladen. Hier mal ein kleines Review(alles Vollröhrenamps):

Also hier die Amps:
marshall dsl, roter traynor, blauer traynor, hughes and kettner tube50

also fangen wir von vorne an
ich habe getestet mit viper 301 und rickenbacker kopie
ja zuerst habe ich den blauen traynor gespielt. shcön wamrer clean klang verzerrt hm etwas zu bright ûnd zu warm.
als nächsten den marshall dsl401 schon viel besser clean etwas perliger aber verzerrt schwächelte er ein bisschen die zerre ging eher in die Rockige Richtung zwar shcön aber nicht mein Ding.
dann den hughes and kettner tube 50 man geiler perliger clean kanal bis sehr warm dann mit bright geiler blues sound un dverzerrt da ging die post ab von rockig bis brachial alles möglich
nochmal den marshall gegen über getestet hm marshalls zerre war etwas rockiger nicht so richtig toll dann wieder den hughges gain auf 7 und dann ein nettes riff hingelegt da ist echt alles von rock bis brachial möglich
volumen regler fast zu gedreht und dann sk riff gespielt wow (ja ich habe nen Vox bei dem geht das zwar auch klingt abe rdann nicht so shcön erfrischend wie da)
dann bright eingeschaltet und dann volles brett

so jetzt tnoch mal den roten traynor im vergleich hmmm clean ja nicht schlecht auch schön perlig aber der hughges kam mit eine frische daher, das war ziemlich genial
Achso noch die Preise:
traynor blue 745 eus, traynor red 645, marshall dsl401 879 eus und hughes and kettner tube50 699eus

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
20.07.2005 17:55 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarren-Amps


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH