das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marroc Marroc ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17275.gif

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis vor nem Jahr oder so auch jahrelang (weiß gar nicht mehr genau wie lange) eine Zahnspange gehabt. Allerdings nur eine lockere, konnte sie also raustun, wenn ich wollte.^^ eine feste wollte ich nie! Mein Bruder hatte die und meine Schwester auch, bei mir musste zum Glück keine feste rein...
Anfangs hab ich noch genau die Zeiten eingetragen, hat mit der Zeit allerdings nachgelassen... großes Grinsen War froh, als ich endlich fertig war.
Aber ich finde auch, dass es was gebracht hat.^^

__________________
Me?
I'm fine...

F. ucked up
I. nsecure
N. eurotic
E. motional

Just F.I.N.E.

Thanks...
How are you?

15.06.2005 15:54 Marroc ist offline E-Mail an Marroc senden Beiträge von Marroc suchen Nehmen Sie Marroc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marroc in Ihre Kontaktliste ein
carla_ carla_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17534.gif

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch eine lockere spange...
finde es eigentlich net so lästig...
hab sie aber leiden während rock im park kaputt gemacht...(bin raufgetreten...)

__________________
sinnlos
17.06.2005 23:12 carla_ ist offline Beiträge von carla_ suchen Nehmen Sie carla_ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von carla_ anzeigen
Göreborg Göreborg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19281.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst hatte ich ne lockere, dann ne Feste + so'n komisches außenteil des um den ganzen Kopf rumgeht (und so was von weh tut), dann wieder zwei lockere, dann ne feste und jetzt wieder ne lockere... ich hab wohl schon des ganze equipment der kieferortophädie durch.. und ich hab es ja so gehasst! Ich mein, ich finds ja toll und so, dass ich jetzt gerade Zähne hab und so, aber insgesamt hatte ich jetzt 5 Jahre (irgendwann mit 9 hatte ich meine erste lockere) lang Zahnspangen und des obwohl meine Zähne vorher wirklich net arg schlimm waren, ich hatte nur viel zu wenig platz, wodurch ich mir auch noch 8 zähne hab ziehen lassen müssen u.s.w.... bäh... naja, wenigstens hab ich jetzt den ganzen dreck hinter mir *zurücklehn* *g* (ja, ok, irgendwie is des schon gut mit den zahnspangen *sich selbst belehr* *g*)

__________________

I don't see anything now
So just say what you wanna say
It's kind of funny how I'm not listening anyway

18.06.2005 01:00 Göreborg ist offline Beiträge von Göreborg suchen Nehmen Sie Göreborg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Göreborg in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre wirklich dankbar wenn mir mal jemand meine Frage beantworten könnte:

Zitat:
Original von DÄmon
Habe mal eine Frage an diejenigen, die genau wie ich, ihre kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen und nun auch noch diese Drähte hinter den Zähnen haben:
Lasst ihr die Drähte noch regelmäßig vom Kieferorthopäden kontrollieren oder handhabt ihr das auch so, dass ihr euch da auf euren Zahnarzt verlasst?

Ich meine mich damals, vor ca. 11 Jahren, daran erinnern zu können, dass mir mein Kieferorthopäde gesagt hat, ich bräuchte nun nicht mehr kommen, sondern mein Zahnarzt könnte die Drähte genauso "überwachen" und auf Wunsch auch entfernen. Auch wurde mir gesagt, dass ich jederzeit vorbeikommen und mir die Drähte rausnehmen lassen könnte. Als ich dann aber vor einigen Jahren doch noch mal beim Kieferorthopäden war, um mich mal über die Entfernung der Drähte zu erkundigen, meinte er plötzlich, dass man sich den Zeitpunkt der Entfernung nicht einfach so aussuchen könnte, sich die Zähne auf jeden Fall wieder verschieben würden, ich in diesem Fall wieder eine lose Klammer tragen müsse und warum ich denn eigentlich nie vorher regelmäßig zur Kontrolle bei ihm gewesen wäre.
Seitdem bin ich da nie wieder hingegangen, sondern habe beschlossen die Drähte, solange sie mich nicht stören oder die Zähne schädigen, lebenslänglich drin zu behalten. Ist ja auch möglich - allerdings sagt mir mein Zahnarzt auch oft, dass diese Möglichkeit eben auch nicht gerade toll für die Zähne ist.
Da frage ich mich doch was einem denn eigentlich für Alternativen bleiben? Entweder Drähte raus und wieder eine lose Zahnspange bekommen oder Drähte drinbehalten und evtl. Zahnschäden in Kauf nehmen?!

Vielen Dank im voraus! Augenzwinkern
18.06.2005 09:51
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hat mal ne feste, ja die schneidet schön in die Mundschkeimhaut, bagesehen da´von hat ich erstmal ne Zahnfleischentzündung von den Dingern. @DÄmon also ich kenn viele die auch diese Drähte haben und ich glaube die gehen regelmäßig zumm Kieferorthopäden abgesehen da´von muss mit den Zahnspangen ja irgenwann mal s´chluss sein die Zähne wachsen ja nicht ein leben lang

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
18.06.2005 10:18 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomm ja meine vorraussichtlich nach den Sommerferien raus und lass mir definitiv diese Drähte nich machen.... ich find es reicht wenn man danach noch 1,2 Jahre (oder wie lange das auch immer dauert) noch ne lockere drin hat, abgesehen davon,dass cih der Kiefer ja ein Leben lang verformt und dass ja dann auch nicht so ganz gesund sein kann....

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

18.06.2005 10:27 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Was mich gerade interessiert:
Meiner Schwester wurde von ihrem Kieferorthopäden gesagt, sie soll jetzt aufgrund ihrer festen Zahnspange kein Mineralwasser (wegen der Kohlensäure) mehr trinken und keine Zitrusfrüchte mehr essen. Ich durfte damals alles essen und musste bis auf solche Sachen, wie z.B. in einen ganze Äpfel zu beißen oder bei harten Lebensmittel etwas vorsichtiger zu sein, auf nichts Besonderes achten.

Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert und irgendwie sind wir auch auf das Thema Zahnspange gekommen. Jetzt weiß ich auch wieso sie bestimmte Sachen nicht essen soll.
Sie hat oben eine durchsichtige Spange und soll, z.B. keine farbstoffhaltigen Lebensmittel essen und generell darauf achten nicht zu viel zu sich zu nehmen was "abfärbt", wie z.B. Tee, Kaffee, Curry usw. Ansonsten kann es vorkommen, dass sich die durchsichtigen Gummis eben auch verfärben, bei Curry also beispielsweise gelb werden, was sicher nicht so toll aussieht *g*. Genau das ist ihr jetzt aber passiert und deshalb muss sie morgen zum Kieferorthopäden und sich wieder mal die Gummis auswechseln lassen - scheint ihr wohl häufiger zu passieren. Ist ja auch irgendwie schwer nur Dinge zu essen, die keine künstlichen Farbstoffe enthalten, denn heute sind doch so viele Lebensmittel damit "angereichert".
26.06.2005 15:22
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor ein paar jahren (99/2000) auch ertmal'ne lockere zahnspange für meien oberkiefer bekommen. die hab ich sogut wie nie getragen, die hat dann auch meistens nicht gepasst und die musste ich bis ende 2002 tragen Augen rollen . wenn ich sie wirklich mal lange getragen habe, dann war diese "lange" ein paar stunden großes Grinsen .

ich hab aber auch mal'ne feste zahnspange für den unterkiefer bekommen, das war glaub ich 2001. mein gebiss tat erstmal 2, 3 tage weh, so dass ich nicht richtig kauen konnte. und wenn drahtwechsel war tat das auch ziemlich weh danach. aber das ding bin ich auch seit ende 2002 los. als sie es rausgenommen hatten tat das auch etwas weh und hat ewig gedauert. jetz hab ich an meinen unteren zähnen so ein komisches draht ding an meine zähne bekommen. aber daran hab ich mich gewöhnt. angeblich ist es dazu da, dass meine zähne nicht wieder schief werden Augen rollen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
26.06.2005 19:22 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Merle Merle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20762.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von DÄmon
Sie hat oben eine durchsichtige Spange und soll, z.B. keine farbstoffhaltigen Lebensmittel essen und generell darauf achten nicht zu viel zu sich zu nehmen was "abfärbt", wie z.B. Tee, Kaffee, Curry usw. Ansonsten kann es vorkommen, dass sich die durchsichtigen Gummis eben auch verfärben, bei Curry also beispielsweise gelb werden, was sicher nicht so toll aussieht *g*....quote]

Ich habe auch eine durchsichtige feste Zahnspange. Ich achte schon sehr darauf, dass ich z.B. nicht was mit viel Curry esse. Aber die Gummis verfärben sich auch wenn man "ganz normal" isst... Und es sieht wirklich nicht schön aus, aber da kann man leider nichts gegen machen, außer eben auf sein Essen zu achten. Dann ist die Verfärbung auch nich allzu doll.

__________________
Unten am Hafen singt uns der Wind ein Lied, das handelt von dir und mir und dem, was uns blüht

26.06.2005 20:08 Merle ist offline Homepage von Merle Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Merle in Ihre Kontaktliste ein
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt seid über nem jahr ne fest und zwar oben und unter.vorher hatt ich noch nen gesichtsbogen und ich kann euch sagen das is die HÖLLE!!!
genau wie meine kiferorthopädin:die kann echt nix die frau,labert immer mit allen und macht in meinem mund alles kaputt.
war gestern wida da und jetzt hat die mir so komische vampierzähne eingebaut die mit meine ganze unterlippe aufreißen.ich kann kaum noch kauen oda reden noch sonst was traurig
und den effekt von diesem ding hat die mit ich auch nich erklärt.ich glaub die liebt es einfach menschen leiden zu sehen böse

ps:das schlimmste and er beschissenen klammer is das da stänfig irgendwelche essensreste hängen bleiben und das wirklich sehr blöde is!

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

28.06.2005 17:34 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH MEIN ROD!
ICh war heute beim Kieferorthopäden und sie war eigentlich voll zufrieden aber sie meinte ich hätte jetzt and der Seite noch nen extremen Kreuzbiss bekommen (vererbt) und jetzt krieg ich wahrscheinlich wieder ne festegeschockt Und ich dachte ich hätte das jetzt hinter mir traurig

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
28.06.2005 18:11 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich ehrlich, warum sich alle leutz son hals wegen ihren zähnen machen O_o
Meine Zähne sind schief, ohja,d ass weiss ich selber, jedoch kann ich ohne probleme sprechen und essen, optisch scheints niemanden zu stören, sonst würden sich wohl auch keine kerle für mich interessieren O_o

ich hab auch keinen bock zu nem kieferorthopäden zu gehen, nur damit meine zähne gerade sind. Und? wenn sie da snicht sind?
teilweise find ichs sogar ehct gut, dass ich nich dem schönheitsideal vom schönen gesicht nacheifer...oder wa smeint ihr?

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
22.07.2005 17:31 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Kathum Kathum ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16490.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh diesen ganzen Trübel auch net....
HAbe drei Jahre so ne komische lockere Spange gehabt... hat mich nich sonerlich gestört... musste se nur nachts tragen und manchma hab ich sogar gemacht großes Grinsen na ja dann hatte ich ma nen Jahr oder so Ruhe... Doch irgendwie hat mein Kiefer dann angefangen zu knacken... ich fands voll lustig.. alle fanden das immer sooo schrecklich *hihi* na ja aber irgendwann meinten die ich brauch eine "Aufbissschiene"... also erstma schon ma dieser name... naja zumindest is das eigentlich wie ein Plastik teil was nachts deine Zähne ein bissel schont... (man muss vielelcith dazu sagen dass ich irgendwie voll schlimm mit den Zähnen knirsche nachts...) Na ja wenn die Ärzte meinen.... Augenzwinkern
23.07.2005 17:33 Kathum ist offline Beiträge von Kathum suchen Nehmen Sie Kathum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathum in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spange an sich ist ja schon völlig beschissen, aber ich finde die Gummis noch viel schlimmer, das sieht einfach total scheisse aus wenn da so Teile quer über die Zähne hängen, vorallem bekomme ich bestimmt durchschnittlich einmal im Monat eine neue Kombination von Gummis, das nervt mich einfach nur, vorallem weil mein Arzt vor 2 Monaten gesagt hat ich hätte jetzt das letzte Stadium erreicht Teufel Endlich mal wieder völlig frei lachen, darauf freue ich mich jetzt seit knapp einem Jahr...aber das schönste wird es mal wieder mit der Zunge über die Zähne zu streifen großes Grinsen
23.07.2005 18:21 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor 2 Jahren hat der Zahnarzt gemeint, ich bracuh eine. Aber auf einmal nicht mehr.
Vielleicht bekomm ich noch eine, NÄCHTSTES JAHR (Dann wär ich 16!!!).
Aber nur VIELLEICHT.
Hab keine Lust auf eine Zahnspange, da ein Bruder eine hatte. der hat total gelispelt ne Zeit lang und konnte wegen Schmerzen nicht richtig essen.
Eine lockere würde ich allerdings nicht schlimm finden.

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

23.07.2005 21:29 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Essen ist eigentlich nur ca. 3 Tage nachdem der Zahnarzt irgendwas neues gemacht hat schmerzhaft, aber ich kann keine Äpfel oder andere harte Sachen essen, das tut eigentlich imme weh. Mit 16 ne Spange zu bekommen ist schon scheisse, vorallem weil ich als 12 Jähriger immer eine haben wollte, aber mein ehemaliger Zahnarzt hat es nicht für nötig gehalten obwohl es total dringend war. Ich hasse den Typ.
25.07.2005 16:06 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ich wäre auch gerne so ein kleiner Rebell wie du, aber leider muss u.a. mein Unterkiefer weiter nach vorne und wenn ich das jetzt nicht machen würde, müsste ich in ca. 15 Jahren operiert werden :/
Das Schlimmste ist ja, dass die Krankenkasse keinen Cent bezahlt, aber die Operation in 15 Jahren würde sie (nach heutigem Standpunkt) bezahlen Teufel
26.07.2005 10:44 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Wäre wirklich dankbar wenn mir mal jemand meine Frage beantworten könnte:

Zitat:
Original von DÄmon
Habe mal eine Frage an diejenigen, die genau wie ich, ihre kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen und nun auch noch diese Drähte hinter den Zähnen haben:
Lasst ihr die Drähte noch regelmäßig vom Kieferorthopäden kontrollieren oder handhabt ihr das auch so, dass ihr euch da auf euren Zahnarzt verlasst?

Ich meine mich damals, vor ca. 11 Jahren, daran erinnern zu können, dass mir mein Kieferorthopäde gesagt hat, ich bräuchte nun nicht mehr kommen, sondern mein Zahnarzt könnte die Drähte genauso "überwachen" und auf Wunsch auch entfernen. Auch wurde mir gesagt, dass ich jederzeit vorbeikommen und mir die Drähte rausnehmen lassen könnte. Als ich dann aber vor einigen Jahren doch noch mal beim Kieferorthopäden war, um mich mal über die Entfernung der Drähte zu erkundigen, meinte er plötzlich, dass man sich den Zeitpunkt der Entfernung nicht einfach so aussuchen könnte, sich die Zähne auf jeden Fall wieder verschieben würden, ich in diesem Fall wieder eine lose Klammer tragen müsse und warum ich denn eigentlich nie vorher regelmäßig zur Kontrolle bei ihm gewesen wäre.
Seitdem bin ich da nie wieder hingegangen, sondern habe beschlossen die Drähte, solange sie mich nicht stören oder die Zähne schädigen, lebenslänglich drin zu behalten. Ist ja auch möglich - allerdings sagt mir mein Zahnarzt auch oft, dass diese Möglichkeit eben auch nicht gerade toll für die Zähne ist.
Da frage ich mich doch was einem denn eigentlich für Alternativen bleiben? Entweder Drähte raus und wieder eine lose Zahnspange bekommen oder Drähte drinbehalten und evtl. Zahnschäden in Kauf nehmen?!

Vielen Dank im voraus! Augenzwinkern


Ich, hier! Auch Draht hinter den Zähnen! Ich hab da gar nie nachgefragt, ob das Teil irgendwann raus muss, und ich war letztes Jahr monatelang beim Zahnarzt in Behandlung (Generalüberholung, Kinners ich sag euch, pflegt eure Zähne, das wird sonst teuer!), der hat nie gesagt 'das Teil muss jetzt raus'. Ich gehe also weiterhin davon aus, dass der Draht drin bleibt, bis die Weisheitszähne kommen, und die sind bisher nur oben am wachsen. So wurde mir das zumindest damals vor *überleg* 14 oder 15 Jahren gesagt, also dass der Draht eben drin bleibt bis die Weisheitszähne kommen, weil sich sonst alles verschiebt. Mittlerweile würde mir der Draht vermutlich direkt fehlen großes Grinsen

Übrigens hab ich meine Nachts-reinschieb-Platte nie richtig getragen und mein einer Schneidezahn ist deswegen immer noch bisschen schief, aber ich finde das sexy - mir gefallen diese reinweissen Hollywood-Riesenschindeln in perfekter Anordnung nämlich nicht zwingend Augenzwinkern (Okay, ein Shane McGowan-Gebiss muss auch nicht sein *hust*)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.07.2005 11:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das lese hier, bin ich echt froh, dass meine Zahnärzte immer meinten, ich hätte perfekte Zähne und bräuchte keine Klammer!

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
26.07.2005 12:32 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou


Ich war kein kleiner Rebell, sondern damals einfach wehleidig. Ich hatte Schiss vor den Abdrücken, bei denen man diese Knetmasse schlucken muss und mir war die Spange ziemlich unangenehm. Rückblickend war die 'Entscheidung' beknackt und hätte in die Hose gehen können.
Ich sehe nur manchmal, dass Kindern und Jugendlichen, die augenscheinlich keine Spange brauchen, trotzdem eine Behandlung aufgedrängt wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ähnlich wie bei den Weisheitszähnen läuft - man erzählt uns, wir könnten die Angelegenheit nicht abschätzen, und wenn wir das Zähneziehen oder die Spangenbehandlung nicht mitmachen, geschehen gaaaanz furchtbare Dinge in unserem Mund - und schon lässt man sich melken.


War auch gar nicht böse gemeint Augenzwinkern

Zitat:
the devil's favourite


Also wenn ich das lese hier, bin ich echt froh, dass meine Zahnärzte immer meinten, ich hätte perfekte Zähne und bräuchte keine Klammer!


Danke, du unterstützt uns Träger wirklich cool
26.07.2005 18:51 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH