das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Metrosexualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metrosexualität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dein Vampyr Dein Vampyr ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6253.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Metrosexualität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, was haltet ihr von Kerlen, die Metro (oder für die, die den Begriff nur unter folgendem Wort kennen: Androgyn) sind?

Wo fängt bei euch Metrosexualität an?

Dann mal los smile ) großes Grinsen

__________________
"Voll der Punk Sei!"

Dann sitzen wir im Garten und warten auf den Weltuntergang...

Killing for Peace is like Fucking for Virginity
09.07.2005 18:43 Dein Vampyr ist offline Beiträge von Dein Vampyr suchen Nehmen Sie Dein Vampyr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dein Vampyr in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer alles wissen wollen, aber selber nichts preisgeben. Das sind die Richtigen... Augenzwinkern

Was hälst Du von Metrosexualität ( den Begriff habe ich noch nie gehört, gleich mal googeln ) und wo fängt sie bei Dir an ?
09.07.2005 18:54 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also für mich ist Metrosexualität nicht mit Androgyn gleichzusetzen...
Erstgenanntes ist doch nur ein Modebegriff für Männer, die sich extrem pflegen (Make Up, Body Lotion, Rasur...), geprägt durch David Beckham vor allem.
Androgyn bedeutet doch geschlechtslos, oder? Brian Molko wird ja so bezeichnet. Das hat nun wirklich etwas mit Sexualität zu tun.. Geschlechtslosigkeit und so.

€dit: Ein kluger Mensch hat mich korrigiert... Androgyn bedeutet, wenn man sekundäre Geschlechtsmerkmale des anderen Geschlechts aufweist, will meinen, dass ein Mann zum Beispiel eine hohe Stimme hat oder eine Frau breite Schultern oder so.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 09.07.2005 19:30.

09.07.2005 18:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal sonen homo test gemacht und da kam raus das ich metrosexuel bin naja manchmal hab ich auch das gefühl wenn ich mir ne halbe stunde die haare kämme und mir jeden noch so kleinen mittesser entferne aber so richtig metro bin ich net

naja ich finds ok wenn ´n mann sich schminken will soll ers machen was is da gegen einzuwänden wenn ´n mann mal gepflegt aussieht

__________________
Besuchet mein Forum!
09.07.2005 19:01 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne jemanden, den ich definitiv als metrosexuel bezeichnen würde. ich finde das ganze äüßerst amüsant. wenn er make up draufmacht, oder seine 2o anti pickel cremes auspackt oder durchsichtigen nagellack benutzt. & er macht übrigens grad ne ausbildung zum friseur & make up artist großes Grinsen
aber er ist ein echt netter kerl & ich habe damit kein problem.

__________________
tiki taki
09.07.2005 21:24 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn gleich 2 jungs die sich schminken und so. der eine istn arsch, was aber mit was ganz anderem zu tun hat. den andren zähl ich zu meinen richtig guten kumpels, ist bloß manchmal etwas absurd wenn ich darüber nachdenke, dass er sich schminkt und ich mich nicht...... großes Grinsen
09.07.2005 21:45
Dein Vampyr Dein Vampyr ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6253.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Dein Vampyr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Immer alles wissen wollen, aber selber nichts preisgeben. Das sind die Richtigen... Augenzwinkern

Was hälst Du von Metrosexualität ( den Begriff habe ich noch nie gehört, gleich mal googeln ) und wo fängt sie bei Dir an ?


Also sie fängt bei mir beim schminken an und extrem eitle Kerle, da fängts ungefähr an. Es geht ja um verschiedene sichtweisen, also n metrokerl stellt man sich eigentlich so vor, dass er sich schminkt, eitel is, sich sehr pfelgt und gerne shoppen geht, aber eben hetero ist.

Also ich sach ma so: kein plan ob ichs bin, aber wenn ich weggehe mach ich kayal drauf, ich schätze mal dat is metro *g* Also, ich finds ok, wenn mans net übertreibt Augenzwinkern

__________________
"Voll der Punk Sei!"

Dann sitzen wir im Garten und warten auf den Weltuntergang...

Killing for Peace is like Fucking for Virginity
09.07.2005 23:40 Dein Vampyr ist offline Beiträge von Dein Vampyr suchen Nehmen Sie Dein Vampyr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dein Vampyr in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
[...] Erstgenanntes ist doch nur ein Modebegriff für Männer, die sich extrem pflegen (Make Up, Body Lotion, Rasur...), geprägt durch David Beckham vor allem.[...]

Ich habe den Begriff "metrosexuell" auch vor einigen Jahren im Zusammenhang mit David Beckham zum ersten Mal gehört (ich glaube, das war in so einem TV-Klatsch-Magazin - 'Exclusiv', 'Blitz' oder sowas *g*). Männer die Wert auf ihre äußere Erscheinung legen, sich pflegen, schminken usw. werden als metrosexuell bezeichnet. Für mich zählen da an Prominenten ganz klar so Typen wie Brian Molko aber auch Bela B. zu.
Mir sind diese Spezies, jedenfalls vom Aussehen her, übrigens SEHR sympathisch - ich weiß auch nicht aber ich war schon immer ziemlich fasziniert von der Ausstrahlung extrem gepflegter und Make-Up-verwendender Männer. Manchmal mag es leicht schwul wirken aber ich steh' da nun mal drauf...Freude Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 10.07.2005 10:57.

10.07.2005 10:55
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, daß Wikipeia eine gute Definition von Metrosexualität hat

Zitat:
Der Begriff Metrosexualität wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert. Aus "metropolitan" und "heterosexual" zusammengesetzt bezeichnet die Metrosexualität weniger eine sexuelle Ausrichtung, als einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, der keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legt.

Der Definition nach lassen metrosexuelle Männer auch die feminine Seite ihrer Persönlichkeit zu und zeigen nach außen hin auch Verhaltensweisen, die bis dato eher dem Lebensstil von Frauen oder homosexuellen Männern zugeordnet wurden. Metrosexualität ist ein moderner Lebensstil, der von der modischen Ausrichtung nicht mehr zwischen Frau und Mann differenziert.

So legen sie viel Wert auf Frisur und Styling . Sie gehen zur Pediküre und Maniküre und geben viel Geld für Mode und Kosmetik aus. Metrosexuelle Männer tragen unter Umständen auch Röcke oder andere Kleidungsstücke, die für Männer bisher als unangebracht galten. Sie sind eine wichtige Zielgruppe für die Mode- und Kosmetikindustrie.

Als Metrosexuelle gelten David Beckham, Brad Pitt, Robbie Williams und Ian Thorpe

Der amerikanische Soziologe Robert Heasley bezeichnet Metrosexualität als eine von sechs Formen der Straight-Queer Masculinities. Er bevorzugt aber den Ausdruck stylistic straight-queerness.


Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Männer Make-up benutzen. Ich mag z.B. Männer mit schwarzen Eyeliner sehr gerne großes Grinsen (aber auch nur wenn sie schöne Augen haben). Was ist denn schon dabei, wenn ein Mann sich gerne Pflegt? Darf halt nur nicht zu extrem werden. Männer in Röcken können auch entzücken, besonders in nem schottischen Kilt Augenzwinkern

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockstreberin: 10.07.2005 11:11.

10.07.2005 11:09 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bela b und metrosexuell?? der sieht doch aus wie ein penner auf drogen.
10.07.2005 11:50
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich hab nichts gegen männer, die sich pfelgen - manchmal pakts mich acuh und ich steh 2, 3 minuten länger im bad, um mich mit was weiß ich für dingern einzucremen...
was halt nur nervt sind die, die dann gleich "zickig" werden, wenn man zB mal durch die frisur geht oder so...
10.07.2005 13:13 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist dieser Begriff wieder mal nix anderes, als irgendein neu erschaffenes Wort für etwas, daß es schon immer gab.
Nur hört es sich "trendy" an und die Industrie kann damit nun auch Cremes, Lippenstifte, Make-up und Lidschatten an Männer verkaufen, für die sowas bisher als "schwul" galt.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

10.07.2005 14:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Für mich ist dieser Begriff wieder mal nix anderes, als irgendein neu erschaffenes Wort für etwas, daß es schon immer gab.
Nur hört es sich "trendy" an und die Industrie kann damit nun auch Cremes, Lippenstifte, Make-up und Lidschatten an Männer verkaufen, für die sowas bisher als "schwul" galt.


So sehe ich das auch.
Daß sich Männer intensiv gepflegt und auf ihr Äußeres geachtet haben, gab es schon in allen jüngsten Epochen.
Früher gab es u.a. den Begriff "Dandy" - heute nennt man es "Metrosexualität", wobei mich der Begriff stört, weil er nicht wirklich etwas mit Sexualität zu tun hat.

Androgyn ist auch etwas anderes. Wahrscheinlich sind nur sehr viele ( deutlich ) androgyn Veranlagte auch metrosexuell, weil sie sich mit ihrem Äußeren arrangiert haben und das Beste draus machen.
Ich sehe übrigens einen ziemlichen Unterschied, zwischen einer sorgfältigen Körper- / Gesichtspflege eines Mannes und dem Wunsch, sich zu schminken.
10.07.2005 14:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dein Vampyr
Also ich sach ma so: kein plan ob ichs bin, aber wenn ich weggehe mach ich kayal drauf, ich schätze mal dat is metro *g* Also, ich finds ok, wenn mans net übertreibt Augenzwinkern


dann wärn bei uns inner disse ja alle jungs/männer metro und die ganzen goths ^^
also ich würd da noch nich von metro sprechen wenn man sich n bissel was um de augen schmiert, ob kajal oder auch schwarzen lidschatten.. ich würd sagen so mit make up und augenbrauen zupfen und wimpernzange.....da fängts dann an.

aber eich sind dann doch au alle "türken-prolls" metro. wurscht.

__________________
INDOCHINE

10.07.2005 18:20 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein hochtrabendes Wort, diesmal für Männer mit Nagellack.
In was für einer Welt leben wir denn, wenn es für jedes "Phänomen" einen Begriff geben muss, welcher möglichst noch das Wort "sex" enthält. Total bescheuert, kann ich nur sagen...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

10.07.2005 19:35 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der bruder von meiner besten freundin ist definitiv metro..*g* der braucht auch länger als sie im bad. der schminkt sich nicht, aber der pflegt sich halt sehr intensiv, achtet extrem auf sein äußeres und so..ich könnt viele storys von dem erzählen, z.B. hatte der mal alle dunkelroten haargummis von meiner freundin geklaut, weil nur die zu dem damaligen fußballtrikot seiner mannschaft gepasst haben (der hat so'n bißchen längere haare)..*g*
der anfang von metrosexualität liegt bei mir bei blonden spitzen bzw. strähnchen (wobei nicht alle mit blonden spitzen oder strähnchen metrosexuell sind, aber auch nicht alle metros blonde strähnchen haben) und die hat der werte herr auch.*g*
gibt allerdings viele mädels, die den geil finden...
ich kann mit so kerlen meistens nix anfangen und find die auch in keinster weise attraktiver oder so..

schminken ist nicht gleich metrosexuell, find ich. ich würd nen gothic, der sich schminkt, weil er "böse aussehen will", nie als metro bezeichnen...

ansonsten find ich den begriff ansich eigentlich ganz praktisch, weil man nur so manche kerle bezeichnen kann.

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
11.07.2005 14:09 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Jordgubbe Jordgubbe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mm... also bei meinem eigenen Freund würde mich das doch sehr nerven, weil er dann wahrscheinlich definitiv länger im Bad sein würde als ich. Vor allem wenn es dann in übertriebener Eitelkeit ausartet Augen rollen

Ansonsten finde ich den Begriff auch irgendwie überflüssig, weil es sich ja eigentlich nur um Körperpflege und Freizeitbeschäftigungen handelt und nichts weiter aussagt. Dieses Wort könnte man auch in die Reihe der Antiwörter aufnehmen.

__________________
LG
Jordgubbe aus Berlin (auuuus Berlin!!)


"Lieber Akazien statt 'nen dicken fetten Schinken." Zunge raus
11.07.2005 15:10 Jordgubbe ist offline Beiträge von Jordgubbe suchen Nehmen Sie Jordgubbe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Metrosexualität


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH