das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Das Schönheitsideal von heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Schönheitsideal von heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch abartig wozu einen die gesellschaft und die medien heutzutage zwingen wollen. ich weiß, ich bin nicht dünn. ich bin auch nicht schlank, aber dick bin ich auch nich.^^ ich bin auch manchmal unzufrieden damit, wie mein gewicht ist oder wenn mir die klamotten von letztem sommer nicht mehr passen. aber das ist doch normal, im gegensatz zu diesem krankhaften dürr sein, was viele stars, die ja eigtl vorbilder sein sollten, uns vorhalten.
ich finde es ok, wenn jemand abnehmen will, wenner das mit sport und gesunder ernährung tut. aber sobald es in die magersucht oder bulimie geht, ist damit nicht zu spaßen. ich habe selber 2 freundinnen, eine die jahrelang damit probleme gehabt hat, und immernoch hat, und eine, die man noch früh genug 'gerettet' hat. viele leute vergessen/verdrängen einfach, dass bulimie und magersucht oft tödlich sind.
ich steh zu meiner figur. und wenns irgendeinem nicht gefällt, der kann mich mal, ehrlich gesagt. wenn mich irgendein typ nicht anspricht, weil ich ihm vom äußeren nicht gefalle, wäre aus uns eh nie was geworden, also wen intressierts? auf solche leute kann ich gut verzichten, ich hab genug freunde die meine inneren werte wichtig sind *g*

achja, und bei männern find ich so nen sixpack auch nicht wirklich schön - da is mir so n bäuchlein wahrlich lieber *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 02.08.2005 13:32.

02.08.2005 13:31 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist halt auch, dass eben diese ganzen ungesunden Crash-Diäten, mit denen die Stars angeblich supi abnehmen, auch noch öffentlich als das jeweilige Nonplusultra propagiert werden. In jeder zweiten Frauenzeitschrift wird einem doch erklärt, wie man in fünf Tagen zwei Kilo abnimmt und in 24 Stunden die perfekte Bikinifigur kriegt und bla und blubb. Wenn man abnehmen will, muss das eben SOFORT sein (heutzutage muss eh alles sofort sein, sonst lässt man es gleich bleiben, Geduld ist eben keine Tugend mehr), egal ob das längerfristig wirkt oder nicht. Und klar, als junge Frau nimmt man auch schneller ab als jemand, der z.B. in meinem Alter ist. Was sich viele Frauen aber nicht bewusst sind, ist dass man mit solchen Diäten den Stoffwechsel nachhaltig kaputtmachen kann. Und sowas wieder richtig einzustellen dauert halt.
Ich will übrigens mitnichten sagen, dass die Medien, die Stars und die Eltern die alleinigen Schuldigen sind. Was man mit seinem Körper macht, ist immer noch grundsätzlich die Entscheidung jedes Einzelnen. Aber dass diese äusseren Faktoren einen - halt gerade als junger Mensch - nachhaltig beeinflussen, lässt sich eben auch nicht von der Hand weisen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.08.2005 13:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch total lächerlich, wenn sich ein 18/19 Jähriger eine 13/14 Jährige anlacht, die vom Körper her aussieht wie eine 10 Jährige mit 2 Kilo Make-Up im Gesicht.
Werbeplakate sind eh fast alle gefaked. Jeder Laie kann sich mit Photoshop eine schmale Taille etc. machen.

Ich habe einen Körperbau wie Brody Dalle , und muss mir heute von diversen Leuten anhören, dass ich vor einem Jahr doch so schlank und zierlich gewesen bin. Augen rollen
Naja, ich bin froh das ich nicht mehr so Knabenhaft aussehe, und nicht pushen muss, wenn ich mal ein Oberteil anziehe, das einen Ausschnitt hat.
Außerdem sind 58kg bei 1,75 m wohl nicht zu viel.

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


02.08.2005 13:50 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Centaurea cyanus Centaurea cyanus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finnly
Ich finde es auch total lächerlich, wenn sich ein 18/19 Jähriger eine 13/14 Jährige anlacht, die vom Körper her aussieht wie eine 10 Jährige mit 2 Kilo Make-Up im Gesicht.
Werbeplakate sind eh fast alle gefaked. Jeder Laie kann sich mit Photoshop eine schmale Taille etc. machen.

Ich habe einen Körperbau wie Brody Dalle , und muss mir heute von diversen Leuten anhören, dass ich vor einem Jahr doch so schlank und zierlich gewesen bin. Augen rollen
Naja, ich bin froh das ich nicht mehr so Knabenhaft aussehe, und nicht pushen muss, wenn ich mal ein Oberteil anziehe, das einen Ausschnitt hat.
Außerdem sind 58kg bei 1,75 m wohl nicht zu viel.


du bist größer als ich und wiegst weniger und mich halten alle für wahnsinnig zerbrechlich. (ich seh auch nicht wirklich breit aus, ich bin eben schwer)
02.08.2005 14:01 Centaurea cyanus ist offline Beiträge von Centaurea cyanus suchen Nehmen Sie Centaurea cyanus in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal, der Schlankheitswahn ist eine Reaktion darauf, dass andererseits die Mehrheit der Leute immer dicker wird. Es ist eben immer das Seltene, was als schön empfunden wird. Gibt es eigentlich noch Leute, die sich normal ernähren?
Ich bin auch nicht so die Schlankste (1,75, 74 kg) und was das Ungerechte ist, dabei sehe ich noch nicht mal "weiblich" aus. Ist das nicht gemein großes Grinsen Ob ich mich jetzt dick finde oder nicht, hängt immer so von der Tagesform ab.Augenzwinkern
02.08.2005 14:11 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Richte deiner Mutter bitte von mir aus, dass sie es genau richtig macht, falls sie vorhat, ihrer Tochter eine Essstörung anzutrainieren Augen rollen Nee aber echt, sowas macht mich dermassen wütend. Du bist mit deinem Gewicht ganz klar im unteren Bereich des Normalgewichts, fünf Kilo weniger und du wärst untergewichtig! Vielleicht solltest du das deiner Mutter mal klarmachen. Kämpft sie zufälligerweise selber mit den Kilos oder achtet grundsätzlich auf ihre Linie? Ich find das ja jeweils unglaublich daneben, wenn Eltern ihre Probleme auf ihren Nachwuchs projizieren, die wissen gar nicht, wie viel das kaputtmachen kann. Ich hatte jahrzehntelang ein gestörtes Verhältnis zum Essen, weil man mich immer als den kleinen Pummel betrachtet hat (meine Schwester war im Vergleich halt immer dünn - ihr hat man dafür zu merken gegeben, dass ich intelligenter bin als sie, auch nett, ne), obwohl ich im Nachhinein klar sagen kann, dass ich immer normalgewichtig war. Ja sorry, bin traumatisiert aber halbwegs darüber hinweg großes Grinsen


meine mutter achtet die letzten jahre sehr auf ihre figur & macht viel sport. sie hat auch einiges abgenommen. sie wiegt mitlerweile glaub ich sogar weniger als ich bei gleicher größe. ich finde ihr verhalten auch alles andere als gut & das sagte ich ihr auch jedes mal. aber irgendwie bringt das nichts. doch meint vater steht hinter mir & sagt ihr auch immer, dass er das nicht gut findet. aber sie kann sagen was sie will, ich bin total zufrieden mit meinem gewicht!

__________________
tiki taki
02.08.2005 14:35 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Gibt es eigentlich noch Leute, die sich normal ernähren?


Mich, aber auch erst seit ich bei Weight Watchers bin großes Grinsen Naja, das Problem ist halt auch, dass man sich schlechte Essgewohnheiten dann antrainiert, wenn man sich seine Mahlzeiten zum Teil selber aussuchen kann - ich weiss noch, bei uns war eine am Untergymnasium, die ist total makrobiotisch aufgewachsen und hat sogar ihr eigenes Essen ins Skilager mitgebracht, und als die dann beschlossen hat, dass sie sich nicht mehr so ernähren will wie ihre Eltern, ist das Ganze natürlich ins Gegenteil gekippt, nur noch Fastfood und Fritten und Eis. Geschadet hat es ihr soweit ich gesehen habe nicht, aber das ist halt dann auch eine Form der Rebellion... und klar, wohin kann man schon als Jugendlicher, wenn man in einer Gruppe oder als Pärchen was essen will - was anderes als Döner oder McDoof liegt da halt nicht drin, denk ich mal. Äh ja, ich weiss auch nicht genau, worauf ich da hinaus will, wahrscheinlich will ich sagen, dass sich jeder seine gesunde Ernährungweise halt selber antrainieren muss. Und schlussendlich muss man selbst mit seinem Körper klarkommen, und nicht die anderen...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.08.2005 14:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Ich muss Natollie auch mal wieder beipflichten. Das liegt vielleicht daran, dass auch ich zu den "alten Frauen" hier im Board gehöre. Augenzwinkern
Ich finde es hässlich, wenn man bei einer Frau die Knochen sieht, wenn die Schulterblätter hervortreten und die Augen langsam in den Höhlen versinken. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Männer sowas attraktiv finden. Ich meine, gesetzt den Fall ein Mann möchte mit einer solchen Frau die Nacht verbringen. Der fühlt sich doch nach dem Beischlaf, als wäre er grad mit nem Waschbrett verdroschen worden! Also pardon, das ist echt nicht schön.
Auch wenig erstrebenswert ist es, wenn ein Mann überall nur stahlharte Muskeln hat und einem hinterher die Knochen wehtun, weil da aber auch wirklich keine weiche Stelle zum Rankuscheln zu finden ist! Ein Sixpack ist wie ein Porsche: Sieht gut aus, ist aber nicht alltagstauglich.
Zu meinen biometrischen Daten: ich bin 1,56 groß (pardon.. klein) und wiege 47 Kilo. Das ist ok. Ich bemüh mich da nicht drum. Ich habe grade ne Packung Popcorn in mich reingefuttert und die Milka auf meinem Tisch muss heute auch noch dran glauben. Und ich habe einen kleinen Bauch. Who cares?
Was mich am heutigen Schönheitsideal so ankotzt, ist das, was man in letzter Zeit auf MTV, VIVA etc. zu sehen kriegt. Frauen bestehen nur noch aus Titten und Ärschen, die möglichst groß sein sollten und unverhüllt in die Kamera zu halten sind. Anscheinend gilt es als schick, heutzutage wie eine Dame bestimmten Gewerbes auf der Straße rumzulaufen. Ich finde es sehr bedenklich, dass viele junge Mädchen denken, dass sie so auszusehen haben und möglichst ne hohle Birne zu demonstrieren, indem sie nur noch "uhhh Baby" sagen können.



ich finde diese einstellung toll, wirklich!
du scheinst mit deinem körper zufrieden zu sein und vor allem:
du bist ein körper, du hast nicht nur einen, es besteht eine verbindung zwischen deinem körper und deinem geist.
aber bei viele mädchen und jungen frauen ist dies leider nicht der fall.
aufgrund der veränderungen an ihrem körper fühlen sie sich ihrem körper fremd.
ess-störungen werden unter anderem auch entwickelt, weil die entwicklung des mädchen-körpers zu dem einer frau gestoppt, unterdrückt, werden will.
viele haben einfach nicht das selbstbewusstsein zu ihrem körper zu stehen, seine genetischen anlagen zu akzeptieren und damit leben zu können, dass man eventuell nicht dem kranken schönheitsideal entspricht, wenn man sich ausreichend mit nahrung versorgt.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
02.08.2005 20:14 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern sind zum Glück nicht so extrem, aber haben mich immer zu regelmäßigen Mahlzeiten und viel Obst und Gemüse angehalten, aber seit ich allein wohne, ist natürlich die Versuchung groß, nur von Mc Doof zu leben *seufz*Augenzwinkern
Was ich jetzt nicht so schön finde, ist, dass dürre "Bretter" hier als hässlich hingestellt werden, denn das ist, denke ich, dasselbe in Grün. Manche Leute sidn doch einfach von Natur aus dünn, können die ja nichts dafür.Augenzwinkern
02.08.2005 20:49 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen reden wir ja auch von den menschen, die in letzter zeit viel abgenommen - vornehmlich von leuten, die in der öffentlichkeit stehen.
zu leuten, die von natur aus dünn sind, passt das natürlich auch - schließlich sind sie so geboren.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
02.08.2005 21:14 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
deswegen reden wir ja auch von den menschen, die in letzter zeit viel abgenommen - vornehmlich von leuten, die in der öffentlichkeit stehen.
zu leuten, die von natur aus dünn sind, passt das natürlich auch - schließlich sind sie so geboren.


Ich finde ja, dass man den Unterschied zwischen natürlich dünn und runtergehungert auch sieht...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.08.2005 21:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Centaurea cyanus Centaurea cyanus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von InUtero
deswegen reden wir ja auch von den menschen, die in letzter zeit viel abgenommen - vornehmlich von leuten, die in der öffentlichkeit stehen.
zu leuten, die von natur aus dünn sind, passt das natürlich auch - schließlich sind sie so geboren.


Ich finde ja, dass man den Unterschied zwischen natürlich dünn und runtergehungert auch sieht...

nict unbedingt. ich kenn welche, die können essen was se wollen und nehmen keinen gramm zu. die hat weder arsch noch oberweite, die istn pfahl in der landschaft, ohne dass sie was dafür kann.
und naja, es gibt aber auch leute, die sind von natur aus so dick, dass es für ihre gesundheit schädlich ist und es gibt leute, die sind von natur aus kräftig, fühlen sich dabei aber nicht wohl. (ich zum beispiel)
und solang man nicht hungert find ich "diäten" in ordnung, ich finde, man sollte seinen körper nur mögen. wer sich etwas mokkelig eben mag der soll mokkelig sein und wer sich dpnnhübsch findet soll eben dünn sein
02.08.2005 21:37 Centaurea cyanus ist offline Beiträge von Centaurea cyanus suchen Nehmen Sie Centaurea cyanus in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote Yeah, ne Hackfresse dürfen sie haben, aber fett dürfen sie nicht sein - so klingt das jetzt für mich. Grandiose Differenzierung Augen rollen
quote]


sry falsch ausgedrückt, ich meinte damit nicht, dass ich fette leute häßlich finde, sondern nur im ganz allgemeinen!also viele finden ja zb. bela häßlich, also normale leute, und ich mag ihn, obwohl er immer fetter wird!verstehste jetz? großes Grinsen

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diefettesteffi: 02.08.2005 21:45.

02.08.2005 21:44 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich finde ja, dass man den Unterschied zwischen natürlich dünn und runtergehungert auch sieht...


Natürlich sieht man den Unterschied - allein schon, weil runtergehungerte Leute gerne übertreiben und damit schonmal dünner sind als "natürlich" dünne Leute.
Zum anderen sieht man die ungesunde Ernährungsweise (damit meine ich jetzt nicht Fast Food sondern zuwenig oder das Falsche essen um abzunehmen) ja auch an anderen Dingen - die Haare stumpfen ab, die Haut wird gräulich und ungesund wirkend, solche Sachen halt, mal mehr, mal weniger.

Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die in ihren Teenie-Jahren immer als zu dünn eingeschätzt wurden, das lag aber bestimmt nicht daran, dass ich zu wenig gegessen hätte - irgendwie konnte ich alles essen und nahm einfach nicht großartig zu.
Mittlerweile ist das leider auch vorbei und ich hab die letzten drei Jahre über ordentlich zugenommen - andererseits hilft mir das natürlich schon dabei, mich halbwegs ausgewogen(er) zu ernähren, weil ich sonst schnell noch mehr zunehme.
Als "zu dick" sehe ich mich nicht an (1,80m - 73kg, wenn ihr's denn wissen wollt) - ich habe mir trotzdem vorgenommen, drei Kilo abzunehmen (damit ich endlich wieder in meine Lieblingshose passe *g*) und vor allem endlich mal wieder Sport zu machen - das faule Studentenleben tut mir gar nicht gut, nein, nein.

Zum eigentlichen Thema: dieser Schlankheitswahn scheint aber nach wie vor insbesondere bei Teenagern vorzuherrschen - mögliche Beweggründe wurden dazu ja schon genügend aufgezählt. In dem Kontext stimme ich übrigens Natollie und Co völlig zu, das ist eine ziemlich bedenkliche Entwicklung, besonders wenn sie von den Eltern noch bestärkt wird.

Allerdings muss ich sagen, dass im Studienalter doch deutlich davon abgerückt wird - zumindest sind die meisten Mädels die ich kenne völlig normalgewichtig und werden trotzdem (nun, ein paar von ihnen zumindest) von den Männern heiß begehrt. Das mag auch daran liegen, dass man in dem Alter (hoffentlich) anfängt, sich endlich mal Gedanken darüber zu machen, was man eigentlich selbst will und schön findet, nicht, wie man von außen wahrgenommen wird.
Nur wenn man sich selbst schön findet, ist man auch schön - und eben deshalb finde ich die meisten klapperdürren Sternchen alles andere als schön, höchstens bemitleidenswert. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
02.08.2005 21:45 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
ich finde diese einstellung toll, wirklich!
du scheinst mit deinem körper zufrieden zu sein und vor allem:
du bist ein körper, du hast nicht nur einen, es besteht eine verbindung zwischen deinem körper und deinem geist.

Danke! An dieser Einstellung musste ich allerdings lange arbeiten. Allerdings hatte ich nicht das Problem, als "zu dick" betitelt zu werden, sondern als zu dünn. Als ich 12 war, wurde ich zur Kur geschickt. 6 Wochen lang 6 Mahlzeiten am Tag. Grauenhaft! Und dazu noch irgendwelches Sportgedöns. (Ich hasse Sport!!!) Und nun ratet mal, wieviel ich nach diesen 6 Wochen, die mir die Sommerferien versaut haben, zugenommen habe! Ganze 500 Gramm! Das Ganze war also voll der Bringer.
Eine Zeit lang wurde mir in meiner Familie sogar Magersucht unterstellt, weil ich eben nicht zugenommen hab. Wer mich allerdings richtig gut kennt, weiß, dass ich es liebe, zu kochen und noch mehr zu essen.
Ich hatte oft Minderwertigkeitskomplexe, weil sich während der Pubertät die sekundären Geschlechtsmerkmale nicht wirklich einstellen wollten. Sprich: ich war flach wie ein Brett. Nimmt man dazu mein zierliches Gesamtbild und extrem jugendliches Aussehen (werde heute noch auf allerhöchstens 16 geschätzt), so war ich meilenweit entfernt von dem, was die holde Männlichkeit gern an ihrer Seite hätte. Als ich dann doch mal sowas wie ein Date hatte, bereitete mir mein Gegenüber einen unvergesslichen Abend, indem er mich rundheraus fragte, ob ich denn schon mal über eine Brustvergrößerung nachgedacht hätte. Da sag ich nur: Danke für die Blumen.
Heutzutage darf ich mir Lästereien über meinen Bauch anhören, von meiner Verwandtschaft. Da dort die überwiegende Mehrheit etwas kräftiger gebaut ist, bitte ich sie dann höflichst, sich doch mal selber eingehend im Spiegel zu betrachten und nehme mir lächelnd noch ein Stück Erdbeer-Sahne-Torte.
Wer das liest, könnte meinen, ich ernähre mich furchtbar ungesund. An manchen Tagen stimmt das auch, ich versuche aber trotzdem, mich im großen und ganzen gut zu ernähren. Nur manchmal brauche ich eben Tiefkühlpizza, Bier und Eiscreme. Ich bin auch der Meinung, wenn man anfängt, sich diese Dinge zu verbieten, verliert das Leben entscheidend an Qualität. (Ausgenommen natürlich, wenn man so übergewichtig ist, dass ein signifikantes Gesundheitsrisiko besteht)Und wofür? Nur damit ein paar Lackaffen, die teilweise dumm sind, wie ne Dachziegel, mich attraktiv finden. Och nööö, das isses nicht wert. Wenn ein Mann mich wirklich haben will, dann nimmt er mich auch so.

Edit: Der Schlankheitswahn ist leider nicht mehr nur im Teenie-Alter vertreten. Mittlerweile gibt es 8-jährige Mädchen, die an Magersucht leiden. Diese Entwicklung finde ich äußerst alarmierend.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von corazón: 02.08.2005 22:30.

02.08.2005 22:27 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch mal n Mädchen in meiner klasse ,die war magersüchtig. Dann hat sie irgendwelche Tabletten bekommen vom Arzt und hat wieder zugenommen(wahrscheinlich war sie auch noch beim psychologen) und sie scheint sich jetzt echt wohl in ihrer haut zu fühlen, ein ganz anderer Mensch.
na ja ich bin 1,75 groß und wieg 63 kilo,eigentlich bin ich ja auch mit mir zufrieden aber es is halt immer ziemlich peinlich wenn ich dann zu meiner Mutter gehen muss und sag das ich in manche sachen nicht reinpass traurig (hab bis vor 2 monaten noch 60 kilo gewogen und vor n paar jahren mit der selben größe 55kilo), weil man sich dann immer so dumme kommentare anhören muss.

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
02.08.2005 22:36 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraMudo
na ja ich bin 1,75 groß und wieg 63 kilo,eigentlich bin ich ja auch mit mir zufrieden aber es is halt immer ziemlich peinlich wenn ich dann zu meiner Mutter gehen muss und sag das ich in manche sachen nicht reinpass traurig (hab bis vor 2 monaten noch 60 kilo gewogen und vor n paar jahren mit der selben größe 55kilo), weil man sich dann immer so dumme kommentare anhören muss.


Da liegt der Denkfehler aber ganz klar bei deiner Mutter. In deinem Alter ist es völlig normal, dass man zulegt - das ist nunmal so, wenn man sich körperlich zur Frau entwickelt, da legt man eben an Hüfte und Co zu. Würde man als Frau immer so geschlechtslos dünn wie als kleines Mädchen bleiben, gäbe es ja nur noch Kaiserschnittgeburten...
Dass es unmöglich ist, wenn Eltern darüber dann noch dumme Kommentare reißen, gerade wenn man sich eh in einer Entwicklungsphase befindet, die von massiver Unsicherheit geprägt ist, wurde hier ja schon mehrfach gesagt, ich wiederhol's trotzdem hiermit kopfschüttelnd nochmal...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
02.08.2005 23:25 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Immer noch der Alex Immer noch der Alex ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema Magersucht.
In meiner Klasse war letztes Jahr ein Mädchen,das früher in der fünften KLasse wirklich dick war.Sie hat sich über die Jahre bis zur achten wirklich gemacht.Sie war zwar immer noch pummelig aber,nicht mehr wirklich dick.Dann über die Ferine hab ich sie vorerst 3 Wochen nicht mehr gesehen.Dann sind wir in ihre Wohngegend gezogen und als ich sie wiedersah konnte ich meinen Augen nicht trauen.Sie war extrem abgemagert,weniger als die Hälfte von dem,was sie noch vor wenigen Wochen gewesen war.Und im Laufe des vergangenen Schuljahres wurde edas ganze noch viel schlimmer.Man sieht jeden einzelnen Knochen.Sie ist eigentlich nur noch ein Hautlappen,der von ein paar Knochen gestützt wir,das muss man wirklich so extrem sagen.
Also ich denke sie ist wirklich krank und ich denke auch,dass sie ärztliche Hilfe bräuchte,aber ich glaube kaum,dass sie diese Hilfe in Anspruch nehemen wird.
Ansonsten muss ich sagen,finde ich eine Frau um ein Vielfaches hübscher,wenn sie ein paar Röllchen auf den Hüften hat,als wenn sie nur ein wandelndes Skelett ist.
Und ganz wichtig finde ich persönlich auch,nicht zu viel Schminke zu benutzen oder wenn es wirklich sein muss nur wenig.Ich finde nämlich,dass Schminke meist irgendwie immer alles versaut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Immer noch der Alex: 03.08.2005 00:31.

03.08.2005 00:31 Immer noch der Alex ist offline Beiträge von Immer noch der Alex suchen Nehmen Sie Immer noch der Alex in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese im übrigen grade die autobiographie einer frau, die mit neun bulimisch und mit fünfzehn dann anorektisch wurde. ('alice im hungerland' marya hornbacher - sehr empfehlenswert)
als ich auf dem einband las '... mit neun wurde sie bulimisch...' das hab ich erst mal kurz gestockt und gedacht, mein gott, das kann doch nicht wahr sein...
das schlimme an der bulemie ist wohl, dass es nicht zwangsläufig zu einem großen gewichtsverlust kommt, wie bei anorexie, und dass es deswegen des öfteren unentdeckt bleibt und sich niemand drum schert.

unsere kultur fördert ess-störungen, das ist meine meinung.
dabei wäre es viel wichtiger, jungen, heranwachsenden frauen ein gesundes körpergefühl zu vermitteln und zu sagen:
,,hey, ihr seid sexy mit euren weiblichen körper, ihr sollt (manchmal auch dürft) nicht sein wie twiggy!''
stattdessen wird sich scheinheilig sorgen um lindsay lohan gemacht und hinterher gesagt, vorher war sie ja schon pummelig - so ein verdammter schwachsinn.
gerade sie war das sinnbild einer schönen, jungen frau mit einem gesunden körper...

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
03.08.2005 09:51 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz schlimm ist es auch noch,wenn den Leuten,die einiges abgenommen haben,wenn denen so sachen gesagt werden,wie "boah....lieber so dünn,als so,wie du vorher warst!"
Das hat ne Bekannte von mir von ihrem Lehrer geagt bekommen...und dabei war sie nicht mal so besonders fett sondern eigentlich nur pummelig!

Das finde ich echt übel,ich kann doch zu keinem Skelett sagen,dass es jetzt (krank) besser aussieht,als mit ner weiblichen Figur und halt n paar Kilos zuviel auf den Rippen.
03.08.2005 10:47
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Das Schönheitsideal von heute


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH