das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Werkstatt: Da hab ich auch das Glück, dass mein Pops und noch ein Kumpel von ihm sich mit Autos auskennen. Und wenn die mal nicht weiter wissen, dann hat ein Nachbar von uns noch 'nen Bruder, der in einer Werkstatt arbeitet. großes Grinsen
Bei unserem alten Wagen, hab ich's entweder nie mitbekommen, oder der war wirklich nur einmal richtig in der Werkstatt, weil er halt beim Nachhause-fahren-wollen nicht mehr vom Parkplatz kam. Das war dann sowieso fast sein Ende, kurz danach haben wir uns nen Neuen gekauft.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

05.08.2005 19:01 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Hmm...hauptsache mein Schätzchen fährt bald wieder so wie ich's gewöhnt bin.


Na ich hoffe doch! Schließlich musst du mir ja dringend was nach FFM mitbringen! großes Grinsen
Für Reparaturen fahre ich meistens auch zu A.T.U. und bleibe auch daneben stehn und lass mir haarklein erzählen, was jetzt warum gemacht wird und was es mich kostet. Schließlich kann ich mir keine bösen Überraschungen leisten. Aber dort wurde ich noch nie übers Ohr gehauen. Naja, und was ich selber kann, das mach ich selbst. Ist zwar jetz nicht so viel, aber für den Hausgebrauch reichts. Und so technisch kompliziert ist meine alte Schüssel eh nicht...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

05.08.2005 19:02 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Na ich hoffe doch! Schließlich musst du mir ja dringend was nach FFM mitbringen! großes Grinsen

Na was war das doch gleich *überleg*...ach...doch nur so ein komisches Stückchen etwas dickeres Papier, das einen berechtigt irgend so eine debile Veranstaltung zu besuchen großes Grinsen .

Hmm, ja man hört immer wieder von solchen unnötigen Schraubereien seitens der Fachwerkstätten aber diesen ganzen anderen "Anbietern" wie A.T.U., Tankstellen, Privatleuten, Carglass, Pit Stop und wie sie alle heißen, traue ich ja noch viel weniger über den Weg, obwohl die ja eigentlich keinen schlechten Ruf haben. Irgendwie habe ich seitens meiner Eltern immer eingebleut bekommen bei Problemen mit meinem Polo, wenn möglich, immer eine VW-Werkstatt aufzusuchen (einer der Gründe weshalb mein Vater seit Urzeiten nur VW fährt ist übrigens nicht alleine die Überzeugung dieser Automarke, sondern auch die Tatsache, dass wir hier einen Händler inkl. Werkstatt vor Ort haben - so hat man's nicht weit wenn was ist *g*).
Was bleibt einem als alleinstehende Frau, die keine Ahnung von den technischen Funktionen eines Autos hat und auch keinerlei Bekannte hat, die sich mit sowas auskennen, schon anderes übrig als der Stammwerkstatt wenigstens halbwegs zu vertrauen?! rotes Gesicht

Was mich ja schon länger brennend interessiert ist, ob der ADAC-Pannendienst ein Problem schneller erkennen würde als so manche Werkstatt. Bin ich eigentlich überzeugt von - was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 05.08.2005 19:17.

05.08.2005 19:14
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu A.T.U. muß ich sagen, daß dort ausschließlich ausgebildete Kfz.-Mechaniker und Meister arbeiten, die ihr Fachgebiet ebenso gut beherrschen, wie ein Mechatroniker ( wie es ja heute heißt ) bei VW oder Opel. Ich habe noch die Erfahrung gemacht, daß die A.T.U. Leute sorgfältiger und gewissenhafter arbeiten, als ihre Kollegen bei einer Marken- / Vertragswerkstatt. Ich denke manchmal, daß grade die VW Leute eher überheblich und von sich überzeugter sind, als z.B. ein guter Mechaniker bei der Aral-Tankstelle oder eben A.T.U.
Ich habe mit A.T.U. nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Ich kam immer sofort an die Reihe, konnte sogar Eigenmaterial mitbringen und mich mit den Leuten gut unterhalten. Ihre Kulanz konnten sie bei mir auch schon unter Beweis stellen. großes Grinsen
Außerdem sind die Stundenlöhne dort um einiges geringer als bei VW, Opel oder auch Mazda.

Der ADAC kann ein Problem theoretisch so schnell und sicher wie eine Fachwerkstatt orten. Oft können sie aber nur Vermutungen anstellen, weil sie für eine weitergehende und genauere Diagnose den Wagen manchmal schon ziemlich demontieren müßten. Der ADAC soll ja nicht die Werkstatt ersetzen und Reparaturen im großen Stil durchführen, sondern praktisch nur ambulante Pannenhilfe geben, so daß der Wagen wieder weiterfahren kann - wenn auch nur bis zur nächsten Werkstatt.

Mal ein Bild, welches man so auf deutschen Autobahnen nur einmal im Jahr zu sehen bekommen kann.
Drei MX 6 auf allen Spuren nebeneinander ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit:
( insgesamt waren es 12 Stück - und ein Mazda RX 7 )



Ich fahre in Fahrtrichtung ganz links, das ist meine Lieblingsfahrspur. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 05.08.2005 20:20.

05.08.2005 19:56 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Na was war das doch gleich *überleg*...ach...doch nur so ein komisches Stückchen etwas dickeres Papier, das einen berechtigt irgend so eine debile Veranstaltung zu besuchen großes Grinsen .

Was mich ja schon länger brennend interessiert ist, ob der ADAC-Pannendienst ein Problem schneller erkennen würde als so manche Werkstatt. Bin ich eigentlich überzeugt von - was meint ihr?


Du hast vergessen, dass dieser doofe Papierschnipsel auch noch arschteuer war! Augenzwinkern

Was A.T.U. angeht, so muss ich nur noch mal betonen, dass ich dort immer sehr nett und zuvorkommend bedient wurde und absolut nie Grund zur Beanstandung hatte. Auch wie Elton schon sagt, sind die Herren sehr kulant. Die haben mir mal umsonst meine Batterie aufgeladen und Wasser nachgefüllt. Naja, ich bin ja auch ein hübsches Mädchen... *hüstel* großes Grinsen
Die Mitgliedschaft im ADAC hat sich bei mir schon längst bezahlt gemacht. Sie waren immer schnell vor Ort und konnten mir auch meistens Soforthilfe leisten. Nur einmal eben nicht, da musste dann der Abschleppwagen ran, aber man kann ja auch nicht verlangen, dass so ein gelber Engel mal so mir nix dir nix die Bremsen erneuern kann. Ich fahre jedenfalls beruhigter und die Herren sind auch stets sehr freundlich.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

05.08.2005 21:34 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade die "schlechte Nachricht" per Telefon erhalten. Mir wurde genauestens erklärt was kaputt ist aber da ich nur die Hälfte behalten habe und mir Fachausdrücke auf die Schnelle sowieso nicht merken kann hier eine sehr einfach Fassung des Schadens:
Zylinder ist defekt, irgendein "Schlüssel" ist daran gebrochen und muss ausgetauscht werden, Kosten dafür werden ca. 1300 Euro betragen, frühestens am Dienstag kriege ich das Auto wieder. Sie haben angefragt, ob sie das Ersatzteil bestellen sollen, ich mir den Schaden angucken möchte und ob ich einen Ersatzwagen benötige.
Wenn ich ehrlich sein soll habe ich mit einer noch viel höheren Summe gerechnet (obwohl ich mich gerade ernsthaft frage, ob der nun 1300 oder 13000 gesagt hat...wäre das theoretisch auch möglich? geschockt ). Ich lasse es also machen, denn eine andere Möglichkeit sehe ich da jetzt nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 06.08.2005 11:16.

06.08.2005 10:46
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13.000 halte ich für unwahrscheinlich. Da wäre es ja rentabler, wenn du losgehst und dir ein neues Auto kaufst. 1.300 ist schon ne ganz schöne Wucht *pfeif* Du Ärmste! Das tut mir sooo leid! Hast du nicht mal nen netten jungen Autoverständigen in deinem Freundeskreis, den du mal zur Werkstatt mitnimmst und der sich das ganze anschaut und genau erklären lässt, bevor die da dran rumschrauben? Wär besser, als das einfach unbesehen machen zu lassen. Überleg doch mal scharf, ob du so jemanden auftreiben kannst. Gerade bei einer solchen Summe sollte man alles ganz genau wissen.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

06.08.2005 12:10 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zylinder ist defekt, irgendein "Schlüssel" ist daran gebrochen und muss ausgetauscht werden, Kosten dafür werden ca. 1300 Euro betragen, frühestens am Dienstag kriege ich das Auto wieder. Sie haben angefragt, ob sie das Ersatzteil bestellen sollen, ich mir den Schaden angucken möchte und ob ich einen Ersatzwagen benötige.



13.000 Euro kann nicht sein. Diese Summe würde auch bei weitem den Wert des Wagens übersteigen. Ein 98iger Polo dürfte grade mal 3000 -4000 Euro wert sein, wenn überhaupt.
1300 Euro finde ich wirklich extrem. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du bei A.T.U. deutlich unter 1000 Euro zahlen würdest und bei einer freien Werkstatt ( z.B. Markentankstelle ) vielleicht nur die Hälfte berappen müßtest.

Einen "Schlüssel" gibt es beim Motor als Bauteil nicht. Sicherlich ist auch nicht der Zylinder defekt, sondern der sich darin bewegende Kolben.
Bei den Kosten ist wahrscheinlich die Pleuelstange gebrochen.
Wie schnell welche Kosten bei einer Autoreparatur auftreten, steht eh in keinem Verhältnis mehr. Für das Geld würde ich z.B. bei Ebay einen kompletten gut ausgestatteten Pkw mit guter Leistung bekommen.
Mein Ford Scorpio ( Winterwagen ) hat nur 680 Euro gekostet und war wirklich Top !
Zur Zeit mache ich mit meinem Kumpel einen Ford Sierra 1.8 Diesel fertig, den wir mit Motorschaden bei Ebay gekauft haben. Neuer Zylinderkopf rauf und dann soll er für 1000 Euro verkauft werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 06.08.2005 12:54.

06.08.2005 12:53 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Bei den Kosten ist wahrscheinlich die Pleuelstange gebrochen.

Hey ja...ich glaube DAS war was er gesagt hat *erleuchtung*.

@corazón
Nee, leider kenne ich armes Mädchen niemanden, der Ahnung von Autos hat außer natürlich diese reizenden Herren hier im Board *schleim* Augenzwinkern .
Naja, ich werd's überleben und fahre nun freundlicherweise bei Bedarf den Wagen meines Vaters.
06.08.2005 19:10
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für's Doppelpost aber ich wollte mal eben den Stand der Dinge bekanntgeben Augenzwinkern .
Konnte mein Auto heute im Autohaus abholen und habe die Rechnung gerade vor mir liegen - 1459,88 Euro. Wie schon berichtet war was am Zylinder kaputt (Pleuelstange), Batterie wurde auch ausgetauscht (wäre sowieso spätestens im Winter dringend notwendig gewesen) und ein Ölwechsel durchgeführt. Zusammen mit den ganzen Ein- und Ausbauarbeiten, Arbeitslohn usw. ergibt sich die o.g. Gesamtsumme.
Ich weiß ich hätt's sicher billiger haben können aber ich bin erstmal froh, dass ich den Wagen wiederhabe und er einwandfrei (ich hoffe zumindest, dass er das jetzt eine Weile lang tut) fährt.
09.08.2005 18:41
Elbarto Elbarto ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12651.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach weiss nicht ob ich das schon gepostet hab, aber ich hab mein auto mal selber "gepimpt" ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elbarto: 09.08.2005 18:59.

09.08.2005 18:58 Elbarto ist offline Beiträge von Elbarto suchen Nehmen Sie Elbarto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elbarto in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
1300 Euro finde ich wirklich extrem. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du bei A.T.U. deutlich unter 1000 Euro zahlen würdest und bei einer freien Werkstatt ( z.B. Markentankstelle ) vielleicht nur die Hälfte berappen müßtest.


Corporate Identity heisst das Stichwort. Augenzwinkern

Der örtliche VAG-Dealer hat vor Monaten für richtig viereckiges Geld seinen halben Laden umbauen müssen (getrennte Vorführräume für VW und Audi und ähnlichen sinnigen Schnickschnack), sonst wäre er kein Vertragshändler mehr. Naja, die Kosten müssen wieder reinkommen.

In einem anderen Fall bei uns in der Gegend war es umgekehrt, der hat nach fast 30 Jahren freiwillig die Opel-Werbung abgeschraubt, weil er nicht bereit und in der Lage war die entsprechenden Umbaumaßnahmen zu leisten.

Da lob ich mir den kleinen Schrauber des Vertrauens ums Eck, da krieg ich gute Arbeit für nen fairen Kurs und beim Betreten des Ladens gibt's pronto nen Pott Kaffee, ne Zigarette und nen schmutzigen Witz. Ist mir alles tausendmal lieber, als ein blizender Verkaufsraum voller Gelackter Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
09.08.2005 19:05 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
Da lob ich mir den kleinen Schrauber des Vertrauens ums Eck, da krieg ich gute Arbeit für nen fairen Kurs und beim Betreten des Ladens gibt's pronto nen Pott Kaffee, ne Zigarette und nen schmutzigen Witz. Ist mir alles tausendmal lieber, als ein blizender Verkaufsraum voller Gelackter Augenzwinkern

Och also wenn's darum geht so krieg' ich bei meinem besagten VAG-Händler auch stets Kaffee, Chips und Kekse gereicht. Auch wenn man sich ewig nicht gesehen hat wird man von allen rumlaufenden Angestellten freundlich per Namen begrüßt (wobei ich mich da immer frage wie die sich die ganzen Gesichter merken können, denn ich bin vielleicht, wenn alles glatt geht, höchstens 2x im Jahr dort *g*). Naja...für das Geld was ich schon dagelassen habe kann man diesen Service ja wohl auch verlangen...Freude .
09.08.2005 19:17
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Powerbook:

So wie Du es beschrieben hast, sehe ich das auch.

@DÄmon:

Eigentlich darf es bei einem Auto nicht so einfach passieren, daß die Pleuelstange bricht. Schon gar nicht bei einem sieben Jahre alten Pkw.
Ich habe aber jetzt schon häufiger gehört, daß grade bei VW am Motor Teile den Geist aufgeben, die ein Autoleben lang halten sollen.
Da sind schon Ventile und Kurbelwellen gebrochen, was mich doch sehr gewundert hat.
Die Garantie ist für Deinen Wagen zwar abgelaufen, aber ich würde trotzdem mal einen netten Brief nach Wolfsburg schreiben, daß Dir einfach so die Pleuelstange weggebrochen ist. Natürlich würde ich mich auch darüber etwas aufregen und fragen, wie das angehen kann. Freude

Bei solchen Sachen ist VW oft sehr freundlich und erstattet einen Teil der Reparaturkosten oder schickt Dir Gutscheine etc.
Versuchen würde ich das auf jedenfall.
10.08.2005 19:22 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha, seit gestern hat mein auto eine anhängerkupplung. und schon steht dem urlaub mit hund UND motorrädern nichts mehr im weg - ich freu mich, morgen geht´s los.

die in der werkstatt wollten mich aber eigentlich auch übern tisch ziehen. wollten 368€ inkl. einbau haben. haben bei dem preis aber extra noch drauf hingewisen, daß der einbau 4 bis 5 stunden dauern würde, sie aber bei weitem aus kulanz und wegen stammkundschaftsein nicht so viel berechnen würden.
so, jetzt zur realität: habe das teil für 200€ bei kupplung.de bestellt und gestern mit hilfe zweier kumpels und eines gabelstaplers Augenzwinkern angebracht. hat keine zweieinhalb stunden gedauert (möchte dazu sagen, daß wir das nicht öfter machen und ungeübt sind) !
dann noch kurz mit den jungs was trinken gegangen und mal eben 150€ gespart. was will man mehr...

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

11.08.2005 22:28 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tum Thema VW und Qualität ... meiner Erfahrung nach haben die ziemlich abgebaut. Die neuen T5 landen reihenweise in der Werkstatt (Turbolader nach 30.000 im Eimer, mein Bekannter hat schon die ersten Köpfe da liegen, die es zu überholen gilt usw.), obwohl LT und Mercedes Sprinter baugleich sind, sind die LT, bei höheren Anschaffungskosten(!), schlechter verarbeitet.

Die recht hohe Präsenz von VW/Audi-Neufahrzeugen begründet sich, meines Erachtens nach, mittlerweile hauptsächlich noch auf die Tatsache, dass gewerbliches Leasing der Fahrzeuge "gesponsort" wird, auch im Autoland Deutschland kann normalerweise niemand so bekloppt sein und für einen nackten Golf 23.000 Euro oder mehr auf die Theke des Hauses legen. Alles Markendeppen Augenzwinkern

Edit: Zum Vergleich: Die neue Sattelzugmaschine, die vor zwei Wochen auf den Hof gebracht wurde war gerade mal doppelt so teuer wie der angesprochene nackte Golf ... da stimmt doch was nicht. Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 12.08.2005 22:25.

12.08.2005 22:16 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab ma ne frage an die leute die sich auch mit versicherungen auskennen:
also meine mama möchte sich gerne den citroen c3 kaufen, den gibt es in der billigsten variante mit 60ps und in der teuersten mit 109ps.
ich bin ja für die 109ps variante, aber meine mutter meint, das wäre sicher nicht schlecht, aber das wäre in der versicherung vieeel teuer, und da ich als fahranfänger auch als fahrer angemeldet werden sein müsste, könnten wir das nicht bezahlen..
aber ist das wirklich so viel teurer? nur weil die karre dann 50ps mehr hat?

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
13.08.2005 12:08 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Haarausfall:

Ich staune immer wieder, wie stark sich das Gerücht einer Staffelung der Versicherungsprämien nach der Leistung immer noch hält.
Diese Einteilung gibt es bspw. in Österreich, aber nicht in Deutschland.

Egal ob Topmotorisierung oder lahmste Krücke, die Kosten hängen nicht von der Leistung ab, sondern werden nach Regionalklassen und Typenklassen berechnet ( also die jeweiligen Modelle allgemein ungeachtet ihrer Leistung ).

Hmm, C3 ? geschockt
Da hab ich schon viel Schlechtes gehört, insbesondere die Elektronik soll eine Katastrophe sein. unglücklich
13.08.2005 19:51 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, seit gestern ist der hier in meinem Besitz:



Baujahr 95, 55 PS, 80500 km gelaufen, 4-türig und 1 a gepflegt.
Und ich bin glücklich großes Grinsen
24.08.2005 08:22 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
@Haarausfall:

Ich staune immer wieder, wie stark sich das Gerücht einer Staffelung der Versicherungsprämien nach der Leistung immer noch hält.
Diese Einteilung gibt es bspw. in Österreich, aber nicht in Deutschland.

Egal ob Topmotorisierung oder lahmste Krücke, die Kosten hängen nicht von der Leistung ab, sondern werden nach Regionalklassen und Typenklassen berechnet ( also die jeweiligen Modelle allgemein ungeachtet ihrer Leistung ).


Naja, so ganz unabhängig sind die Unterhaltskosten eines Autos ja nicht von der Leistung... Allerdings hat das, wie du richtig gesagt hast, nix mit der Versicherung zu tun - wohl aber mit der KFZ-Steuer, die sich u.a. auch durch die Hubraumklasse des jeweiligen PKWs berechnet Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Graf: 24.08.2005 09:51.

24.08.2005 09:51
Seiten (27): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Auto


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH