das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Gitarre lernen, nur wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarre lernen, nur wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tinusch
Will mir nen Bass kaufen hab aber keine Ahnung davon. Weiß einer von euch was der Unterschied zwischen einem Präzisionsbass und einem Jazzbass ist? Und was wäre für nen Anfänger besser?


Beide Bässe stammen mit dieser Bezeichnung ursprünglich von der Fa. Fender. Der Precisionbass hat Bundstäbe wie eine Gitarre. Daher auch der Name, weil man die Töne durch die Bundierung präzise greifen kann.

Der ( Fender ) Jazzbass hat diese Bundstäbe nicht, ist also ein "Fretless-Bass". ( Wie auch ein Kontrabass ) Für Anfänger ist er absolut ungeeignet, weil sie kaum einen richtigen Ton treffen.
03.06.2005 21:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
mööp mööp ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17590.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ca. vor nem halben jahr angefangen gitarre zu spielen und es klappt eigentlich relativ gut^^.aber ich hab seit 3 monaten auch unterricht und das was ich dort mache is bis jetzt eh eigentlich das was ich schon konnte,is aber nicht so schlimm.und ich lerne nach nem ganz tollen buch das is von Rolf Tönnes Gitarre spielen-mein schönstes hobby(is zwar ein doofer name aber ein super lenrbuch und ne cd für die jeweiligen stücke is da auch bei).in dem buch lernt man nach noten zu spielen(melodie und begleitstimme) und akkorde.also ich kanns echt nur empfehlen,weil sogar ich es verstanden habe^^

__________________
wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte, würde ich es hier hineinschreiben!doch was ist schon sinnvoll für alle??
03.06.2005 23:00 mööp ist offline Homepage von mööp Beiträge von mööp suchen Nehmen Sie mööp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mööp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mööp anzeigen
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann schon "Liebe und Schmerz" in Zeitlupe ganz unperfekt spielen *freu* *stolzbin* aber nur die Akkorde
05.06.2005 16:58 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Lady_Punk_Laura Lady_Punk_Laura ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16828.jpg

Dabei seit: 11.08.2005

RE: Gitarre lernen, nur wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das kenn ich !!! Ich hab vor einer Woche geträumt, dass ich auf ner weißen Gitarre Mach die Augen zu spielen kann (mir wurde gesagt, dass das total einfach is)!!!
Seitdem will ich unbedingt Gitarre spielen könne, ha aber blöderweiße keine - aber ich wills unbedingt lernen.. Kann dir also ncoh keine Tipps geben un dihc glaub ich kann eher selbst welche gebrauchen ...

__________________
Sommer, Palmen, Sonnenschein - was kann schöner sein?

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod!!
12.08.2005 00:30 Lady_Punk_Laura ist offline E-Mail an Lady_Punk_Laura senden Homepage von Lady_Punk_Laura Beiträge von Lady_Punk_Laura suchen Nehmen Sie Lady_Punk_Laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady_Punk_Laura in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lady_Punk_Laura anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Gitarre lernen, nur wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady_Punk_Laura
oh das kenn ich !!! Ich hab vor einer Woche geträumt, dass ich auf ner weißen Gitarre Mach die Augen zu spielen kann (mir wurde gesagt, dass das total einfach is)!!!


Dieser Song ist einer der DÄ Songs, die man am meisten üben muß, bis alle Barreegriffe ( der Song besteht ja fast nur aus Barreegriffen ) richtig sitzen. Auf einer akustischen Gitarre ist das besonders schwer, es so hinzubekommen, daß alle Saiten sofort klingen und auch nicht schnarren. Alleine die Griffe H-Dur und Cis-Dur haben es in sich.
Das ist alles andere als Anfängerkonform.
12.08.2005 13:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Lady_Punk_Laura Lady_Punk_Laura ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16828.jpg

Dabei seit: 11.08.2005

RE: Gitarre lernen, nur wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Lady_Punk_Laura
oh das kenn ich !!! Ich hab vor einer Woche geträumt, dass ich auf ner weißen Gitarre Mach die Augen zu spielen kann (mir wurde gesagt, dass das total einfach is)!!!


Dieser Song ist einer der DÄ Songs, die man am meisten üben muß, bis alle Barreegriffe ( der Song besteht ja fast nur aus Barreegriffen ) richtig sitzen. Auf einer akustischen Gitarre ist das besonders schwer, es so hinzubekommen, daß alle Saiten sofort klingen und auch nicht schnarren. Alleine die Griffe H-Dur und Cis-Dur haben es in sich.
Das ist alles andere als Anfängerkonform.


OK *lol* dan is es eben nich total einfach ...

__________________
Sommer, Palmen, Sonnenschein - was kann schöner sein?

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod!!
12.08.2005 15:23 Lady_Punk_Laura ist offline E-Mail an Lady_Punk_Laura senden Homepage von Lady_Punk_Laura Beiträge von Lady_Punk_Laura suchen Nehmen Sie Lady_Punk_Laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady_Punk_Laura in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lady_Punk_Laura anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Gitarre lernen, nur wie?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH