das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Weltjugendtag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltjugendtag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Abend im Bonner Hofgarten

Eröffnungsgottesdienst in Bonner Hofgarten

Kölner Hauptbahnhof

2. Tag Bonner Innenstadt

Bei McDonalds großes Grinsen

Der Papst

ich und meine *ähm, hüstel* neuen "Freunde" (übrigens Italiner)

unser schlafgemach (ich sitze übrigens auf nem schwebebalken, der männlein und weiblein [erfolglos] trennen sollte) (waren aber ncoh 250 anderen in der halle. da war von dne leute mit denen ich unterwegs war

das essen


Marienfeld 1



Marienfeld 2


Mairienfeld 3

Marienfeld 4

(M)ein Bett auf dem Marienfeld..

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 22.08.2005 00:47.

22.08.2005 00:23 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den 40€ zahlen stimmt nicht ganz. bzw, man konnte es umgehen. es wurden hauptsächlich nur die, die vom bf kamen kontrolliert. wenn man aus einer anderen richtung kam, dann konnte man da einfach bis fast ganz vorn durchgehen. das ist auf jeden fall eine kritik an die sicherheit!
& zum essen muss ich auch noch was sagen. mir wurde erzählt, dass auf dem marienfeld palettenweise reis mit hünchen gestapelt stand & da stand ganzgroß "nicht unter -19° lagern" drauf. das musste am nächsten morgen alles entsorgt werden, weil es verdorben war...

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 22.08.2005 00:40.

22.08.2005 00:39 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
das mit den 40€ zahlen stimmt nicht ganz. bzw, man konnte es umgehen. es wurden hauptsächlich nur die, die vom bf kamen kontrolliert. wenn man aus einer anderen richtung kam, dann konnte man da einfach bis fast ganz vorn durchgehen. das ist auf jeden fall eine kritik an die sicherheit!
& zum essen muss ich auch noch was sagen. mir wurde erzählt, dass auf dem marienfeld palettenweise reis mit hünchen gestapelt stand & da stand ganzgroß "nicht unter -19° lagern" drauf. das musste am nächsten morgen alles entsorgt werden, weil es verdorben war...


kontroliert hat da niemand irgendwas. weder entrittskarten noch rücksäcke oder sonst was. amn hätte sich problemlos mit ner bombe in die luft jagen können...

naja.. die platten waren pappschachteln und soviel gabs davon acuh wieder nicht. zumindest hab ich ewig such müssen bis ich was bekommen hab udn dann auch nur ne schachtel die schon angebrachen dun kalt war.und von 19 ° C stand da garnix

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

22.08.2005 00:45 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann nur sagen was mir erzählt wurde, ich selbst war nicht dort.

__________________
tiki taki
22.08.2005 00:47 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Dancing Sausage Dancing Sausage ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17296.jpg

Dabei seit: 18.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch da und es war einfach nur saugeil!!!
Diese Atmosphäre in der Stadt und auf dem Marienfeld, das müsst ihr euch mal vorstellen!!! ALLE sind sooo guuut gelaunt und grölen da auf ihrer Sprache irgendwas. Nach jedem Satz von Papst aufm Marienfeld kam von den Italienern.:"Bee-ne-dett-o" *klatsch klatsch klatschklatschklatschklatsch* Das war so geil!!!
Oder die Polen mit ihren "Polska"Rufen!
Und das ist so schöööön, wenn da alle Leute diese Lieder da mitsingen ^^*hach*
Aber scheiße war, dass die Medienda so verbreitet haben, als ob die "Pilger" (wie wir immer genannt wurden) nur dahin kommen, um die Papst sich anzugucken. Was soll das??? böse

Naja ist schon komisch wieder hier zu sein, hier sit es unglaublich still.

Wo habt ihr die Woche verbracht? Ich war in Bonn im Kardinal-Frings-Gymnasium in der Sporthalle...war toll...wir hatten Duschen ^^ Aber sonst waren in der Sporthalle auch nur Deutsche und Bayern. Die doofen Bayern mit ihren eigenen Fahnen... böse großes Grinsen

Aber die Nacht war so scheißenkalt.... boaah ich hab die ganze Nacht so doll gezittert, dass ich nicht pennen konnte...^^

Zitat:
kontroliert hat da niemand irgendwas. weder entrittskarten noch rücksäcke oder sonst was. amn hätte sich problemlos mit ner bombe in die luft jagen können...

Ganz genau das Gleiche habn wir auch gesagt. Also das war echt schlecht organisiert da!!!

Naja ich muss jetzt ersteinmal inne Schule...kein Bock...

__________________
Ich wache auf und du bist nicht hier - doch in Gedanken bin ich immer bei dir.

Sad but true, sad but true, you're telling me what to do.
22.08.2005 09:12 Dancing Sausage ist offline E-Mail an Dancing Sausage senden Beiträge von Dancing Sausage suchen Nehmen Sie Dancing Sausage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dancing Sausage in Ihre Kontaktliste ein
Irish Irish ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12379.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war auch da!
Und ich fands auch einfach total klasse.
Soviele Jungendliche, geile Stimmung und einfach Party.
Ich hatte eine richtige Gänsehaut als ich in der Düsseldorfer LTU-Arena saß und die 50.000 Leute gesehn hab. Auch da war schon ne klasse Stimmung mit Laola und so.. aber als ich dann aufm Marienfeld angekommen bin (nach 4 Stunden Laufen *G*) da hätts mich fast ungehaun! Es war einfach spitze diese Gemeinschaft und dieses Masse von Menschen zu sehn!

Also die Nacht fand ich auch scheiße kalt und ich war echt schockiert wieviel Krankenwagen rumgefahren sind! Die ganze Nacht über haben die Sirenen nicht aufgehört zu heulen!
War mit schalfen also nichts.... wohl auch weil irgendwelche Brasilianer gemeint haben sie müsten mit ihren Trommeln bis nachts um 3 "Musik" machen....
Naja alles in allem wars eine saugeile Woche, und ich würd mir in den A*** beißen wenn ich nicht hingefahrne wäre!!

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
22.08.2005 10:24 Irish ist offline E-Mail an Irish senden Beiträge von Irish suchen Nehmen Sie Irish in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irish
Also die Nacht fand ich auch scheiße kalt und ich war echt schockiert wieviel Krankenwagen rumgefahren sind!


Ich wohn n paar km luftlinie von dem Feld da weg und dachte mir abends schon dass das für die die da pennen echt arschkalt wird...war nämlich schon so gegen 23 uhr recht frisch draussen großes Grinsen
22.08.2005 12:31 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
[Gaga]Hochstuhl_Opa [Gaga]Hochstuhl_Opa ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12926.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war auch dort. War auf dem Pfadfinder-Zeltplatz in Düsseldorf untergebracht. War schon wirklich riesig und toll alles.
Nur so schön viele Italienerinnen auch sind...müssen alle Italiener IMMER und ÜBERALL klatschen und singen?! rotes Gesicht traurig Augenzwinkern

__________________
Zunge raus
22.08.2005 14:06 [Gaga]Hochstuhl_Opa ist offline E-Mail an [Gaga]Hochstuhl_Opa senden Beiträge von [Gaga]Hochstuhl_Opa suchen Nehmen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns um die ecke ist eine pension in der auch einige pilger untergebracht waren und die wurden wohl heute morgen vom bus abgeholt und die haben so einen verdammten krach gemacht - mit singen und klatschen, grölen und zehn mal pater noster ... um sieben uhr morgens, denke ich zumindest, muss das nicht sein.
ich war dann irgendwann hellwach, weil das ganze prozedere von sieben bis acht andauerte und das hat mich dann schon ordentlich geärgert... ich finde, auch pilger können ihre mündern halten und sich leise von ihren gastgebern verabschieden...

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
22.08.2005 14:13 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selbst war auch da.. war die ganze woche in bad münstereifel (ca 50km entfernt von köln) untergebracht.. hat mich tierisch genervt da jeden morgen 1 1/2 h zug zufahren..
im großen und ganzen war die stimmung da einfach hammer. man kann dieses gefühl einfach nicht in worte fassen,, ich fand es aber nur schade, dass die ganze woche fast nur aus warten, stehen und laufen bestand.. so viel wie ich in dieser woche gelaufen bin, bin ich noch nie in meinem leben gelaufen..
und am marienfeld fand ich es gar nicht so kalt..wie gesagt es gibt kein schlechtes wetter sondern nur schlechte schlafsäcke :-)

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
22.08.2005 15:30 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ihr fandet diese Sprechchöre anlässlich des Papstbesuches angemessen?!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.08.2005 15:32 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die sprechchöre irngedwann nur noch nervig. kommt drauf an welche du jetzt meinst..
was ich sehr übertrieben fand waren die 5 oder 6 laola wellen im stadion beim eröffnungsgottesdienstes.. hätte man sich echt sparen können

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
22.08.2005 15:34 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine zum Beispiel den Applaus während der Messen/Andachten etc. Finde ich unpassend.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.08.2005 15:44 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich meine zum Beispiel den Applaus während der Messen/Andachten etc. Finde ich unpassend.


das hat mich auch gewundert. in der kirche wird ja normal auch nicht geklatscht und daher war ich schon etwas erstaunt, dass das publikum applaudiert hat.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

22.08.2005 15:47 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
zeuge zeuge ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18165.jpg

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gehört das auffem Marinfeld von Christen Kondome verteilt wurden, find ich ziemlich cool, die Leute ham wohl auch schokiert aber auch gut reagiert...

__________________
Auf jedes Gewitter - folgt wieder Sonnenschein!

22.08.2005 15:50 zeuge ist offline Homepage von zeuge Beiträge von zeuge suchen Nehmen Sie zeuge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeuge in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern im TV gesehen, dass Kondome verteilt wurden. Allerdings haben vor allem italienische und spanische Katholiken teilweise schon brutal das Angebot abgelehnt.

@Krümel: Eben das meine ich. Grade die Leute auf dem WJT müssen doch wissen, dass man in der Messe NICHT klatscht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.08.2005 16:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Irish Irish ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12379.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versteh die Aufregung mit dem Klatschen nicht...
Wieso soll man den nicht klatschen?
Ich mein Jubeln und Klatschen sind doch ein Ausdruck von Freude.
Wieso sollte man dann auch nicht während eines Gottesdienstes ,der einem gefällt, klatschen dürfen!
Meiner Meinung nach wird so Kirche oder Glauben erst lebendig...
wie sollte ich sonst meine Begeisterung ausdrücken?
Und falls es auch aufgefallen sein sollte, während der Eucheristie und der Kommunion waren keine Jubelrufe zu hören!
Was also zeigt, dass einem Großteil der Jugendlichen schon bewusst war bei welcher Veranstaltung sie sich befinden!

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
22.08.2005 18:37 Irish ist offline E-Mail an Irish senden Beiträge von Irish suchen Nehmen Sie Irish in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den bericht mit den kondomen habe ich auch gestern nacht im tv gesehen... ich persönlich kann es nicht verstehen, wie soetwas abgelehnt werden kan...

__________________
tiki taki
22.08.2005 18:50 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irish
Also ich versteh die Aufregung mit dem Klatschen nicht...
Wieso soll man den nicht klatschen?
Ich mein Jubeln und Klatschen sind doch ein Ausdruck von Freude.
Wieso sollte man dann auch nicht während eines Gottesdienstes ,der einem gefällt, klatschen dürfen!
Meiner Meinung nach wird so Kirche oder Glauben erst lebendig...
wie sollte ich sonst meine Begeisterung ausdrücken?


Der Papst ist ein Würdenträger und kein Rockstar. Und Kirche kann man auch auf andere Art und Weise lebendig machen als mit Laola Wellen und so 'nem Blödsinn. Für mich verkam dadurch diese ganze Veranstaltung zu einer reinen Spaßparade.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.08.2005 19:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag mal so: wenn es sonst in der kirche üblich wäre zu klatschen, dann wäre das ganze ja nicht schlimm gewesen. da man aber bei nem normalen pfarrer und normalem chor auch nicht klatscht, warum klatscht man dann da?
mir gehts nur darum, dass es ja sonst auch nicht so ist. genauso die rufe bei der ankunft des papstes...mir ist ds im grunde egal, weil ich mit kirche und so nicht viel am hut habe, aber sowas stößt selbst mir auf. der papst ist wie L'Öö schon sagte kein star in dem sinn. bei seiner ankunft hätte ich klatschen nicht schlimm gefunden oder auch bei seinen reden. aber doch keine laola und rufe. das ist genauso daneben wie klatschen während gottesdiensten.
ich finde das passt mit der sonst so altmodischen und konservativen einstellung der kirche und auch des papstes so gar nicht zusammen...freude ist ja schön und gut, aber diese wird ja sonst in gottesdiensten irgendwie auch unterbunden...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

22.08.2005 19:26 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Weltjugendtag


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH