das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » E-Gitarre oder "normale" Gitarre? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Gitarre oder "normale" Gitarre?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

E-Gitarre oder "normale" Gitarre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

Ich habe mir letztes Jahr eine "normal" Gitarre gekauft aber ich habe auch nicht großartig gelernt und nun wollte ich wissen glaubt ihr das ich mit einer E-Gitarre besser aufgehoben wäre.Weil ich wollte wieder anfangen zuspielen weil es mich langsam wieder interesiert aber ich finde die normal Gitarre langweilig und möchte viel lieber eien E-gitarre.Also lohnt sich das oder sollte ich lieber erst mit der "normalen" Gitarre anfangen?

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

25.08.2005 21:30 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist kein Fehler erst mal akkustik gitarre zu lernen. Die Akkorde musst du so oder so erstmal lernen, dazu brauchst du keine E-Gitarre. Außerdem, es gibt er sehr coole Sachen, die man mit einer Akkustik Gitarre spielen kann, dass ist nicht zwangsläufig alles langweilig. Der Anfang kommt im Prinzip auf gleiche raus. Wenn du das dann beherrscht, kannst du ja immer noch umsteigen.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

25.08.2005 21:42 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bei der e-gitarre hast du halt die diversen verzerrungen als möglichkeit, aber eine akkustik macht mir persönlich mehr spaß so zu spielenAugenzwinkern

diverse sachen wie z.b. come as you are klingen auf der akkustik einfach besser smile )

__________________

25.08.2005 22:23 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt darauf an was du spielst, dann macht es auch spaß.

Ich hatte ein Jahr lang Gitarrenunterricht und hab nie gelernt,weil ich auch keine lust dazu hatte, aber als ich dann angefangen hab ärzte zu hören, hatte ich lust die Lieder zu spielen und habs dann erst richtig gelernt, mit den Griffen usw. später bin ich dann auf E-Gitarre übergegangen und versuche das jetzt so gut ich es hinbekomme.

Also such dir einfach erstmal Lieder die du gerne spielen würdest, am besten natürlich welche die noch nicht so schwierige Griffe haben und lern die dann erstmal auf der Akkustik,wenn du das dann kannst, kannst du umsteigen, da stimme ich Bier_ und_ Brötchen ganz zu.

Andererseits kannst du das ja immer noch so machen wie du willst.
25.08.2005 22:25 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt mir auch ne e-gitarrre kaufen, aber ellis haben nein gesagt, ich sollte erst warten, bis ich richtig akustik spielen kann...so hab ich langsam mitgekriet, wie viel spaß ne akustik im gegensatz zu ner e-gitarre machen kann, mir persönlich zz mehr...
und mit ner akustik anzufangen, find ich persönlich auch besser, da du da die saiten beim barré greifen mehr runterdrücken musst, und somit gleichzeitig deine muskeln inner hand mehr trainierst, als mit ner e-gitarreAugenzwinkern

von daher,
lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterbomb: 25.08.2005 22:33.

25.08.2005 22:32 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Ich will ja erst anfangen und ich finde E-Gitarre finde ich vom Sound und vom Aussehen einfach besser Augenzwinkern Könnte ich auch mit einer E-Gitarre anfangen?

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

26.08.2005 13:42 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bingbongman
großes Grinsen

Ich will ja erst anfangen und ich finde E-Gitarre finde ich vom Sound und vom Aussehen einfach besser Augenzwinkern Könnte ich auch mit einer E-Gitarre anfangen?


natürlich, wenn du sie besser findest^^
da trainierste deinen handmuskel zwar net ganz so schnell, aber dafür kriegst gleich mehr hornhaut und trainierst den umgang mit der e-gitarre besserAugenzwinkern

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterbomb: 26.08.2005 14:44.

26.08.2005 14:43 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kannst du mit E-Gitarre anfangen. Bei einer E-Gitarre kann man viel einfacher die Griffe greifen, da alles näher beieinander liegt! großes Grinsen
Allerdings schadet das üben vorher auf einer akkustik gitarre nicht! fröhlich Dann fällt einem das alles nacher leichter

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
26.08.2005 14:47 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Ok wenn wir schon gerade dabei sind Augenzwinkern
Könnt ihr mir eine anfänger E-Gitarre empfehlen?

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

26.08.2005 14:52 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh am besten in eine Musikhandlung in deiner Stadt und lass
dich dort berateN!

bedenke: eine gute E-Gitarre muss nicht zwangläufig teuer seiin. meine hat nur ca 70€ gekostet!

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
26.08.2005 15:03 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube für den Anfang würde auch ein einfaches Starterpacket reichen, die Gitarren sind für den Anfang ganz anständig und außerdem hat man gleich den Verstärker dabei.
26.08.2005 17:01 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst du einen Online Shop dafür? rotes Gesicht

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

26.08.2005 17:22 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.musicstore-koeln.de

Kann ich wärmstens empfehlen! Da hab ich meine Gitarre auch her, die hat nur 155€ gekostet und ist für den Preis echt Super!

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bier_und_Brötchen: 26.08.2005 17:37.

26.08.2005 17:37 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
www.musicstore-koeln.de

Kann ich wärmstens empfehlen! Da hab ich meine Gitarre auch her, die hat nur 155€ gekostet und ist für den Preis echt Super!

geschockt

Da ist es aber ziemlich teuer für einsteiger unglücklich

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

26.08.2005 18:39 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bingbongman
Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
www.musicstore-koeln.de

Kann ich wärmstens empfehlen! Da hab ich meine Gitarre auch her, die hat nur 155€ gekostet und ist für den Preis echt Super!

geschockt

Da ist es aber ziemlich teuer für einsteiger unglücklich


würd sie direkt innem laden kaufen, da gibbets denn auch das zubehör, und kannst dich gleich beraten lassen
außerdem kriegste da auch ne relariv gute für ca. 80-100€Augenzwinkern


lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

26.08.2005 18:53 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir sicher bist, dass du beim gitarre spielen bleiben wirst, dann würde ich nicht so sehr geizig sein. denn deine ansprüche werden ziemlich schnell steigen und in nem jahr wirst du dir dann ne neue gitarre kaufen, weil dir die alte nimmer reicht (so wars bei mir jedenfalls großes Grinsen )
geh am besten in den musikladen um die ecke und lass dich erst mal beraten, denn wenn man nicht genau weiß, was man will, bzw. wie sichs anhört, können online-käufe auch n deftiger griff ins klo werden...
kannst dich auch mal n bisschen durch dieses forum wühlen. da findest du sicher auch einiges zum thema anfängergitarre oder starterpack.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

26.08.2005 19:15 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Immer noch der Alex Immer noch der Alex ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde zum einen nicht unbedingt sagen,dass A-Gitarre besser als E-Gitarre ist,umgekehrt aber auch nicht.Wenn du in einer Musikschule anfängst bekommst du in beiden Fällen erst mal genau das Gleiche beigebracht.Aber wenn du persönlich sagst,dass dir E-Gitarre besser gefällt,dann würde ich mir an deiner eine E-Gitarre kaufen.
Als Einsteiger.Instrument würde ich persönlich Ibanez empfehlen.Weil du bei jeder Serie auch günstige Varianten dabei hast.Und bei meiner ist es zum Beispiel so,dass ich sowohl einen Singlecoil-,als auch zwei Humbucker-Tonabnehmer dran hab.Von daher kann man sich auch recht gut orientieren,in welche Art Gitarre man später mal ausschwenken wird.
Aber später hin würde ich mir trotzdem noch ne Akustische zulegen.Zum einen,weil(es wurde schon gesagt) man viele mit A-Gitarre einfach besser und schöner spielen kann und zum anderen,weil so eine itarre viel praktischer für unterwegs ist,zum Beispiel,wenn du mal in den Urlaub fährst oder so.
€dit:Ach ja und als Seite zum schmökern würde ich auch mal diese hier empfehlen.OFtmals hast du dort auch Sound-Beispiele und es werden auch viele interessante Dinge erläutert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Immer noch der Alex: 26.08.2005 20:09.

26.08.2005 20:07 Immer noch der Alex ist offline Beiträge von Immer noch der Alex suchen Nehmen Sie Immer noch der Alex in Ihre Freundesliste auf
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich hätte noch eine Frage und zwar wo kann ich es ausser Unterricht noch lernen also E-Gitarre? Mit einem Buch oder mit einem I-Net Kurs.Wie habt ihr es gelernt ?

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

27.08.2005 00:38 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir selbst beigebracht...ohne buch ohne lehrer ohne freunde mit inet. www.gitarrenlinks.de

und dem beitrag oben muss ich wiedersprechen: kauf dir keinenfalls eine gitarre unter 150€. und ich rede NUR von der gitarre. verstärker extra kaufen, sets zu dem preis sind meisstens kacke. und dazu gibts hier echt satt und genug threads.
27.08.2005 01:03 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ich habs mir selbst beigebracht...ohne buch ohne lehrer ohne freunde mit inet. www.gitarrenlinks.de

und dem beitrag oben muss ich wiedersprechen: kauf dir keinenfalls eine gitarre unter 150€. und ich rede NUR von der gitarre. verstärker extra kaufen, sets zu dem preis sind meisstens kacke. und dazu gibts hier echt satt und genug threads.

Kann man da auch E-Gitarre lernen? Ich fidne da nichts unglücklich

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

27.08.2005 01:17 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » E-Gitarre oder "normale" Gitarre?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH