das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Lieber Funpunk oder Politpunk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieber Funpunk oder Politpunk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natural Born Joke
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17085.jpg

Dabei seit: 15.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man so eine Frage stellen?
Es gibt in (fast) jeder Stilrichtung in Sachen Punk Bands die sich Ernst nehmen, und solche die es halt eben nicht tun..

__________________
zwei löcher in der linken herzkammer ein leben weniger nicht einmal der name bleibt (von der redaktion geändert)
26.08.2005 19:31 Natural Born Joke ist offline Beiträge von Natural Born Joke suchen Nehmen Sie Natural Born Joke in Ihre Freundesliste auf
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natural Born Joke
Wie kann man so eine Frage stellen?
Es gibt in (fast) jeder Stilrichtung in Sachen Punk Bands die sich Ernst nehmen, und solche die es halt eben nicht tun..
'tschuldigung, ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber.. was hat das eine mit dem anderen zu tun? dass es in einem Genre Bands gibt, die sich voneinander unterscheiden, ist ja klar, aber die Frage war doch, was hier die einzelnen User von eben diesen Unterteilungen halten, oder genauer gesagt: favorisieren. Augenzwinkern

Ich für meinen Teil bevorzuge auch eher das, was hier als "Funpunk" bezeichnet wird, wobei ich gar nicht mal sagen würde, dass diese Texte weniger Aussage haben als eher politisch orientierte Texte. Nur geht es dort halt auch mal um ganz alltägliche Dinge, um verschiedene Stereotypen und menschliche Charaktereigenschaften. Um Schwächen, Irrtümer, Trends und dergleichen. Und wenn das noch in einer für mich ansprechenden Weise rübergebracht wird, so wie es die Ärzte nunmal tun, dann ist das genau die Musik, die ich hören will. Augenzwinkern

Ich mag auch einige andere Punkbands, z.B. sehr viele sachen von Wizo, aber wenn's bei denen zu politisch wird, denk ich mir auch nur noch: Jaja... haben wir doch schon langsam alles durchgekaut, oder?
Mir ist schon bewusst, das hier einiges schiefgeht, aber zeigt mir den Staat, wo das nicht der Fall ist. Und ehrlich, so sehr ich dann doch zustimmen muss, das mich vieles ankotzt, so nerven mich manche nichts wirklich aussagenden Meckertexte doch sehr. "Scheiss Staat blabla... und "Weg mit dem und dem..." und so weiter und so fort. Am liebsten würd ich da manchmal rufen "Hört auf zu heulen und machts doch einfach besser"
Es ist leicht, ein System zu kritisieren, aber wer kann denn behaupten, etwas ausgereifteres in der Hinterhand zu haben?
Aber ok, ich will nicht zu einer politischen Grundsatzdiskussion aufrufen, davon hatte ich ohnehin schon zu viele. ^^

Witzig finde ich es allerdings, wenn manche Leute einige Ärzte-Songs wortwörtlich nehmen, und den darun enthaltenen Sarkasmus und die Ironie nicht merken.
Sicher ist alles eine Frage der Interpretation, aber sowas ist doch manchmal wirklich zu lustig. Augenzwinkern

Naja, ums nochmal zusammenzufassen: Ist zwar auch mal nicht schlecht, einen (intelligent gestalteten) politischen Text zu hören/lesen, aber das Leben besteht imho schon aus mehr als nur Politik.
Und Extremismus jeglicher Art lehne ich so oder so ab... ob jetzt rechts oder links.
26.08.2005 22:07 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Lieber Funpunk oder Politpunk?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH