das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » TV Duell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV Duell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bela82 Bela82 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen mir hat Angie mehr zugesagt als Schröder!!
Ersteinmal hat Merkel sehr gut angegriffen so das man das gefühl hatte das Schröder in die Defensive geht. Zudem hat Angie die Besseren Argumente hervorgebracht....ich fands lustig wo sie darauf anspielte das sie als Jugendministerin den Anspruch auf einen Kindergartenplatz erschuf. Ich muss auch sagen das ich Schröder nicht als Dominanten sah, er hat sich oft lächerlich gemacht mit seinen Gesten gegenüber Angie. Aber is klar er muss sich ja auch als Bundeskanzlr verteidigen.
Im großen und ganzen muss man aber sagen sind die wichtigen Themen nicht angesprochen worden. Fehler der Moderatoren?? Z.B. die Frage über Kriegseinsatz, den Schröder hat keiner gefragt wie er die Arbeitslosigkeit bekämpfen will.
Wer oder was nun mit unseren Staat geschieht liegt allerdings in den Händen des Volkes. Also fänd ich es gut wenn es eine hohe Wahlbeteiligung gibt....daher sag Ich: .. GEHT WÄHlEN!!!!
(Wer will schon die Linken??????)

__________________
"Ich hab nen Gott zwischen meinen Schenkeln" Augenzwinkern

ÄRZTE RULES!!!
06.09.2005 00:34 Bela82 ist offline E-Mail an Bela82 senden Homepage von Bela82 Beiträge von Bela82 suchen Nehmen Sie Bela82 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bela82: Fatninja82
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela82
Ersteinmal hat Merkel sehr gut angegriffen so das man das gefühl hatte das Schröder in die Defensive geht. Zudem hat Angie die Besseren Argumente hervorgebracht.... Ich muss auch sagen das ich Schröder nicht als Dominanten sah, er hat sich oft lächerlich gemacht mit seinen Gesten gegenüber Angie. Im großen und ganzen muss man aber sagen sind die wichtigen Themen nicht angesprochen worden. Fehler der Moderatoren?? Z.B. die Frage über Kriegseinsatz, den Schröder hat keiner gefragt wie er die Arbeitslosigkeit bekämpfen will.


Ich habe mich grade gefragt, wer von uns beiden eventuell Wahrnehmungsverzerrungen hatte, oder ob man vielleicht doch eher das feststellt, was man aus vornherein festgelegten politischen Grunden sehen möchte. verwirrt
Jedenfalls hatte ich einen ziemlich genau gegensätzlichen Eindruck. Die große Mehrheit der Zuschauer ( jedenfalls die Repräsentativen, die befragt wurden ) ebenfalls, weshalb ich doch weniger an meiner Wahrnehmung zweifel. Augenzwinkern
06.09.2005 01:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Bela82 Bela82 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe mich grade gefragt, wer von uns beiden eventuell Wahrnehmungsverzerrungen hatte, oder ob man vielleicht doch eher das feststellt, was man aus vornherein festgelegten politischen Grunden sehen möchte.


Ja wie du selbst sagst wenn man einen Favouriten hat is man doch immer für den. Haste nicht nach dem Duell die Befragten gehört!? Die von der Spd waren alle stolz auf ihren Kanzler und die von der Cdu alle stolz auf Angie. Außerdem halte ich von der Forsa und sonstigen Umfragen nix. Ich meine lass die 2000 Anrufe die se gemacht haben in Bayern sein dann wäre das Ergebnis ganz anders ausgefallen.
Wir werden das Ergebnis ja sehen am 18.09.05. Augenzwinkern
Wie gesagt: Geht wählen!!!!

__________________
"Ich hab nen Gott zwischen meinen Schenkeln" Augenzwinkern

ÄRZTE RULES!!!
06.09.2005 09:26 Bela82 ist offline E-Mail an Bela82 senden Homepage von Bela82 Beiträge von Bela82 suchen Nehmen Sie Bela82 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bela82: Fatninja82
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das TV-Duell hat bei mir auf keinen Fall meine Wahlentscheidung geändert.

Sieger war eindeutig Schröder. Sicherlich wählt man die Partei aber ich denke dass es für viele Bürger wichtig ist einfach eine Art sympatischen Kanzler, dem man Kompetenz anmerkt, zu haben. Und diese Kombination habe ich irgendwie bei Angela Merkel vermisst. Sie hat viel zu viel kritisiert, ist auf irgendwelchen demographischen Faktoren rumgeritten und hat wenig verständliche Visionen eines bessren Deutschlands angepriesen. Verblüfft hat mich an Schröder wie schnell und aussagekräftig er darauf eingehen konnte und mit simplen Rechnungen konterte. Das gab mir schon zu denken.

Schröder hat btw. einiges wortwörtlich aus seiner Parteitagsrede davor übernommen Augenzwinkern

Ich muss jedenfalls noch einiges zum Benehmen der 4 "Journalisten" sagen:

Wär ich im Studio gewesen hätt ich einiges an Maulkörben verteilt. Ich fand es z.Bsp von Kloeppel eine Frechheit ständig reinzuquasseln. Das h at mich fast auf die Palme getrieben - kaum unterbrechen sich die Politiker einmal nicht ständig müssens die Fernsehfuzzis machen *kotz*. Und Christiansens ständige Fragerei von wegen New Orleans und bla und blub waren völlig fehl am Platz. Sowas geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei wenn ich eine Regierung wählen will die für mich Primär die Soziale und Wirtschaftliche Lage im Inneren verbessern soll. (abgesehen davon bin ich aus Prinzip gegen Hilfe für die USA). Am besten fand ich noch den mir völlig unbekannten Sat.1 Moderator.
Generell kriegt das Gremium aber von mir 0 Punkte. Das hätte jeder Laie genauso wenn nicht sogar besser machen können.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
06.09.2005 09:56 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand das auftreten von der merkel sehr überraschend (im positiven sinne)
man hat gemerkt dass se sich sehr drauf vorbereitet hat und dass dadruch dass ein wahlsieg nicht merh undenbar is, die auch wieder neue hofnung schöpft und an der herausforderung richtig "aufblüht"

bei schröder hats mich total angekotzt, dass der die menschen so persönlich angegriffen hat...des muss doch net sein dass man so auf dem kirchhoff rumhackt...

und die christiansen mit ihrer frage zu den usa,des war ja mal unter aller sau... jeder gut erzogene mensch hätte auf diese frage nicht geantwortet weil es ihm einfach nicht zusteht über die politik in so einem katastrophen fall zu urteilen
06.09.2005 10:13 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobär

Schröder hat btw. einiges wortwörtlich aus seiner Parteitagsrede davor übernommen Augenzwinkern


Merkel hat ihre gesamte Schlußrede praktisch wortwörtlich von Ronald Reagan abgeschrieben, der 1980 das TV - Duell mit den entsprechenden Worten gegen Jimmy Carter beendete.

----->KLICK

Das finde ich peinlich. Mir war ja schon klar, daß Merkel nur ihre auswendig gelernten Punkte stur runtergerattert hat, aber das sie sich nicht mal ein eigenes Schlußplädoyer zusammenreimen konnte, ist doch ziemlich armselig.
06.09.2005 13:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ainu
und die christiansen mit ihrer frage zu den usa,des war ja mal unter aller sau... jeder gut erzogene mensch hätte auf diese frage nicht geantwortet weil es ihm einfach nicht zusteht über die politik in so einem katastrophen fall zu urteilen


Könntest du für dumme, die das Duell nicht gesehen haben, diese Frage samt Antwort vielleicht mal zitieren?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.09.2005 13:58 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hans-Wurst:

Das war die Frage, was Merkel über die Politik und insbesondere das Krisenmanagement zur Flutkatastrophe denkt. Ich glaube, sie wurde auch noch gefragt, ob sie denn der Meinung wäre, daß die USA hier richtig gehandelt haben.

Auf diese Frage hat Merkel überhaupt nicht geantwortet, sie ist auch nicht im Ansatz darauf eingegangen, sondern hat Schröder wegen seiner Innenpolitik angegriffen. Schröder hat dann noch zu Merkel gesagt: "Das war aber nicht die Frage gewesen".
Meiner Meinung nach hätte Merkel ruhig ihre Meinung sagen können, aber dann hätte sie sich wahrscheinlich negativ äußern müssen und das wollte sie nicht. Kritik wäre hier aber schon berechtigt gewesen und auch nichts "unanständiges".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 06.09.2005 14:15.

06.09.2005 14:12 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
@Hans-Wurst:

Das war die Frage, was Merkel über die Politik und insbesondere das Krisenmanagement zur Flutkatastrophe denkt. Ich glaube, sie wurde auch noch gefragt, ob sie denn der Meinung wäre, daß die USA hier richtig gehandelt haben.

Auf diese Frage hat Merkel überhaupt nicht geantwortet, sie ist auch nicht im Ansatz darauf eingegangen, sondern hat Schröder wegen seiner Innenpolitik angegriffen. Schröder hat dann noch zu Merkel gesagt: "Das war aber nicht die Frage gewesen".
Meiner Meinung nach hätte Merkel ruhig ihre Meinung sagen können, aber dann hätte sie sich wahrscheinlich negativ äußern müssen und das wollte sie nicht. Kritik wäre hier aber schon berechtigt gewesen und auch nichts "unanständiges".


Danke. Ich frage mich allerdings, was das mit unserer Bundestagswahl zu tun hat wie im Amiland das Krisenmanagement funktioniert. Hat doch mit deutscher Politik wohl wenig zu tun.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.09.2005 14:20 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Danke. Ich frage mich allerdings, was das mit unserer Bundestagswahl zu tun hat wie im Amiland das Krisenmanagement funktioniert. Hat doch mit deutscher Politik wohl wenig zu tun.



Ich finde, daß hat viel mit der Bundestagswahl zu tun und eine Antwort auf die Frage hätte mich auch wirklich interessiert.
Die kommende Regierung wird sich doch im hohen Maße auch mit außenpolitischen Fragen auseinander setzen müssen.
Es geht doch nicht nur um nationale Probleme wie Arbeitslosigkeit, Renten etc., sondern doch immer mehr auch - besonders durch die Globalisierung - um internationale Fragen, die sicherlich immer wichtiger werden.
06.09.2005 14:30 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Danke. Ich frage mich allerdings, was das mit unserer Bundestagswahl zu tun hat wie im Amiland das Krisenmanagement funktioniert. Hat doch mit deutscher Politik wohl wenig zu tun.



Ich finde, daß hat viel mit der Bundestagswahl zu tun und eine Antwort auf die Frage hätte mich auch wirklich interessiert.
Die kommende Regierung wird sich doch im hohen Maße auch mit außenpolitischen Fragen auseinander setzen müssen.
Es geht doch nicht nur um nationale Probleme wie Arbeitslosigkeit, Renten etc., sondern doch immer mehr auch - besonders durch die Globalisierung - um internationale Fragen, die sicherlich immer wichtiger werden.


Natürlich geht es auch um außenpolitische Fragen. Aber die Flut und das Krisenmanagement der US-Regierung ist für mich eigentlich eine rein inneramerikanische Angelegenheit.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.09.2005 14:34 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Natürlich geht es auch um außenpolitische Fragen. Aber die Flut und das Krisenmanagement der US-Regierung ist für mich eigentlich eine rein inneramerikanische Angelegenheit.


Ich denke, daß alle deutschen Politiker - quer durch die Parteien - wissen, daß hier die US - Innenpolitik zumindest in Teilen versagt hat.
Interessant wäre eine Antwort wohl weniger wegen des Inhaltes, sondern deswegen, ob Merkel ( und damit auch die CDU ) es überhaupt gewagt hätten, sich mit einer auf der Hand liegenden Antwort "gegen" die USA zu stellen.

Das läßt meiner Meinung nach auch klare Rückschlüsse auf einen innenpolitischen Kurs der CDU zu, etwa bei der Frage, ob sich deutsche Soldaten auf Anforderung der USA an kriegerischen Auseinandersetzumgen beteiligen würden. Es geht um den Mut, sich gegen die USA aufzulehnen und trotzdem dem sehr wichtigen Verhältnis Deutschland / USA keinen Schaden zuzufügen. Schröder ist das bravorös gelungen, Merkel dagegen würde wohl eher zu allem Ja und Amen sagen, was seitens der US - Regierung kommt.
Daß Merkel auf diese Frage nicht geantwortet hat, fand ich sehr bezeichnend und das läßt auch innenpolitisch nicht grade das Beste hoffen.

Ich bin mir sicher, daß Schröder auf diese Frage geantwortet hätte.
Es ist ja nun auch gut möglich, in diesem Fall mit diplomatischen Worten eine konstruktive Kritik zu vermitteln, die aber trotzdem den Kern trifft.

Kurz: Ich glaube, das Schröder im Gegensatz zu Merkel mehr Rückgrat hat, wenn es um die Behauptung Deutschlands gegenüber den USA geht.
06.09.2005 15:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schröder hat kein einziges Wort darüber verloren, wie die SPD und er bei einem Wahlsieg weitermachen wollen. Es wurde von ihm nur über die Vergangenheit geredet. Das fand ich schwach.
06.09.2005 17:08 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was die USA angeht: Schröder hat kein Rückgrad, sondern ist auf seinen eigenen Vorteil aus. Er weiß genau, was das Volk hören will...und serviert es zuckersüß (genau wie die "Deshalb liebe ich meine Frau"-Geschichte).
06.09.2005 17:09 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz im Gegenteil dazu sind Doppelpostings garnicht zuckersüß. Um Diesen aus dem Weg zu gehn, wurde er "Ändern" Button erfunden.

Wenn hier wer nur über Vergangenheit geredet hat, war das doch wohl Merkel mit ihrem ewigen Gemecker was denn unter Rot/Grün alles schlecht war. Schröder hat sich doch lediglich verteidigt und auch Fehler zugegeben.

__________________
Die Welt is schlecht!
06.09.2005 17:39 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme
Und was die USA angeht: Schröder hat kein Rückgrad, sondern ist auf seinen eigenen Vorteil aus. Er weiß genau, was das Volk hören will...und serviert es zuckersüß


oh wie schrecklich von ihm, dass er danach handelt, was die mehrheit der menschen in unserem land möchte: nämlich in frieden leben und seine soldaten nicht in einem unnötigen und unberechtigt geführten krieg verlieren.
ja doch, der mann ist schon sehr egoistisch.
ich bezweifle, dass merkel jemals nein gesagt hätte zum irak-krieg. diese frau ist nämlich nur darauf aus, was die anderen länder und vor allem die usa über uns denkt und das ist egoistisch! mit dieser frau hätten wir hundert pro in diesem krieg mitgewirkt, weil sie nicht die kraft gehabt hätte, um einfach nein zu sagen...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

06.09.2005 17:43 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kinners, das sind Politiker - natürlich redet die Opposition davon, daß in den letzten Jahren alles schlecht war, und natürlich redet Schröder dem Volk nach dem Mund.
Aber ich glaube, Palmes Argument ist genau der Grund, warum er mir so unsympathisch rüberkommt - ich glaub ihm nämlich simpel und einfach kein Wort. Er ist nämlich Politiker...

__________________

06.09.2005 18:05 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Bela82 Bela82 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Danke. Ich frage mich allerdings, was das mit unserer Bundestagswahl zu tun hat wie im Amiland das Krisenmanagement funktioniert. Hat doch mit deutscher Politik wohl wenig zu tun.



Ich finde, daß hat viel mit der Bundestagswahl zu tun und eine Antwort auf die Frage hätte mich auch wirklich interessiert.
Die kommende Regierung wird sich doch im hohen Maße auch mit außenpolitischen Fragen auseinander setzen müssen.
Es geht doch nicht nur um nationale Probleme wie Arbeitslosigkeit, Renten etc., sondern doch immer mehr auch - besonders durch die Globalisierung - um internationale Fragen, die sicherlich immer wichtiger werden.


also ich muss sagen das die Innerpolitischen Sachen doch mehr Priorität haben und es ein sehr guter Schachzug war von Angie nicht auf die Frage zu antworten. Denn mal angenommen CDU gewinnt die Wahl und kritisiert die USA, da entstehen doch schon wieder unnötige Spannung. Und nebenbei JEDER, von klardenkenden Menschen weiß das unser Freund Herr Bush ein riesiger Versager ist und dieses wird jetzt gerade nur bestätigt mit dem Hurrikan. Wie gesagt die Außerpolitischen Dinge sind für mich weniger interressant als die innerpolitischen Angelegenheiten.

Zitat:
Merkel hat ihre gesamte Schlußrede praktisch wortwörtlich von Ronald Reagan abgeschrieben, der 1980 das TV - Duell mit den entsprechenden Worten gegen Jimmy Carter beendete.


ist das nicht Schnurzpiep egal!!!! Und wenn sie die Ärzte zitiert hätte, Wo ist das Problem? Es wissen doch sowieso alle was wer will und wie die Reden ausgehen. Ob sie die nun so oder anders formuliert is doch echt Latte...

PS: Was ich absolut lächerlich fand war die Liebeserklärung von Schröder!!!! (So kann man auch Herz zeigen und Wähler gewinnen Augenzwinkern

__________________
"Ich hab nen Gott zwischen meinen Schenkeln" Augenzwinkern

ÄRZTE RULES!!!
06.09.2005 20:31 Bela82 ist offline E-Mail an Bela82 senden Homepage von Bela82 Beiträge von Bela82 suchen Nehmen Sie Bela82 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bela82: Fatninja82
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Schröders letzte Worte an die Zuschauer ganz hervorragend! Sie war herzergreiffend, einsichtig, aber auch optimistisch. Merkels Rede war mal wieder ein hoch erhobener Zeigefinger.
Bitte liebe Deutsche, wählt Schröder! Rechte/Konservative Politiker können nur gross Quatschen wenn sie nicht an der Macht sind. Haben sie die, wird alles nur noch schlechter oder es tut sich gar nichts (man sehe bei uns in der Schweiz --> Blocher)

Ach:
Schröder: 8
Merkel: -5

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
07.09.2005 21:10 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sehe Reagan oder Thatcher. Ohne diese "Konservativen" wären ihre jeweiligen Länder heute am Arsch. Insbesondere Thatcher ist es zu Verdanken, dass Großbritannien heute auf der Überholspurt fährt. Deshalb wird es Zeit, für eine deutsche Maggie... smile
07.09.2005 22:26 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » TV Duell


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH