das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß nich ob das schon mal gefragt wurde..

Weiß jemand wo man einzelne Gibson-Saiten herkriegt??!

Bei thomann gibts einzeln nur pyramid-saiten!

Da ich immer nur die gerissenen austausche habe ich noch sehr viele stärkere saiten aber die dünnen werden halt knapp.... Man muss doch irgendwo 10 saiten einer stärke statt 10 ganzer pakete kriegen?!?
05.09.2005 13:15 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich in jedem halbwegs sortierten Musikladen.

__________________
Die Welt is schlecht!
05.09.2005 13:48 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach an der theke fragen!
Mh aber ich würde schon gleiche saiten nehmen nicht einmal ne pyramid saite und dann ne dadario saite und dann ne gibson saite. Sonst einfahc 3 gleiche packungen kaufen und dann haste erstmal ausgesorgt

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
05.09.2005 13:57 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
JuBo JuBo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17175.jpg

Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
hab da auch mal 'ne frage:
-ich spiel jetzt schon 3/4 (nich lange ich weiß ;-) aber was für stimmgeräte würdet ihr mir emfehlen?!?!?und wie teuer ist ein halbwegs gutes stimmgerät?!?!
danke schon im vorraus
julia

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist..
05.09.2005 13:59 JuBo ist offline E-Mail an JuBo senden Beiträge von JuBo suchen Nehmen Sie JuBo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuBo in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ich habe jetzt schon 3 Stimmgeräte auf lange zeit genutzt---> boss - korg - korg und muss sagen das korg hat mir bisher am besten gefallen ja frage ist spielst du e gitarre und spielst du damit auch live? Ich konnte nämlich letztens beim amp testen mal den korgbodentuner und den bossbodentuner testen.
Ja wie gesagt frage ist was für eine gitarre du spielst un dob dus gerät auch live benutzen willst.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
05.09.2005 14:03 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
JuBo JuBo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17175.jpg

Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
ne akkustik gitarre.ive schon vor leuten,aber nich auf ner bühne^^
schon mal danke geh gleich mal in den musikladen;-)
ciao
julia

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist..
05.09.2005 14:14 JuBo ist offline E-Mail an JuBo senden Beiträge von JuBo suchen Nehmen Sie JuBo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuBo in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch die Firma Korg empfehlen.
Seit 10 Jahren habe ich jetzt ein Korg GT - 3 ( keine Ahnung, ob`s das noch gibt ) für Gitarre und Bass.
Das GT - 3 hatte ich auf der Bühne immer eingeschleift. Schalter gibt`s da auch nicht, denn die Töne werden automatisch erkannt, so daß man live sehr schnell und bequem nachstimmen konnte.

Edit: Das kann man doch tatsächlich immer noch kaufen ----->KLICK

€ 28

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 05.09.2005 14:27.

05.09.2005 14:21 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
JuBo JuBo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17175.jpg

Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
danke !ich werd michh dann mal gleich aufrappeln und losgehen!
juia

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist..
05.09.2005 14:40 JuBo ist offline E-Mail an JuBo senden Beiträge von JuBo suchen Nehmen Sie JuBo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuBo in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes und einziges Stimmgerät ist das Korg GA-20. Auf Empfehlung von einer Freundin gekauft. Lässt sich super leicht bedienen, aber: Sie hat's seit 6 Jahren und es funktioniert super- meins hingegen hat immer irgendeine Macke. Entweder geht es nicht an, oder es erkennt meine E-Gitarre nicht (wenigstens der Fehler wurde inzwischen behoben), bin persönlich also nicht so begeistert von.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

05.09.2005 16:16 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zu meinen stimmgeräten erfahrungen: Nummer eins stimmpfeife(naja), korg GA30(nettes teil), Boss TU80(naja spricht langsam an und kann man wegwerfen), Boss Bodentuner(recht gut aber spricht nicht so shcnell an wie der korg racktuner) korg racktuner/korg bodentuner (sehr genial sehrs chnelle ansprache und viele funktionen/stabiler als das boss).

Nochmal allgemein was zu korg: Mein Onkel war professioneller Klavierstimmer und hatte ausschließlich Korg stimmgeräte benutzt.
Wie gesagt shcau dich mal bei korg um.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 05.09.2005 16:57.

05.09.2005 16:56 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ne frage zu stimmgeräten, und zwar: braucht man für jedes Instrument ein eigenes, oder kann man mit einem gerät ne gitarre und ein saxophon stimmen? ich kenn mich da nciht so aus, hatte noch nie eins, und wollte mir mal eins zu legen (irgendwann)... großes Grinsen
06.09.2005 21:18 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein stimmgerät hat nen eingang für die gitarre (bzw. bass) und auch noch n mikrofon integriert. das heißt, du kannst jedes beliebige instrument damit stimmen oder meinetwegen auch rein singen und schauen, was du grad für nen ton summst, ... alles kein problem. ob die speziellen gitarrentuner für n rack oder so auch n mikro haben kann ich dir jetzt net sagen.
also falls es dich interessiert, ich hab dieses stimmgerät
kann ich echt empfehlen!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

07.09.2005 00:45 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ho schwäbs stimmgerät ist nicht schlecht!
Ich steig später eh aufn g-major als effektgerät um da ist schon eins integriert und dann brauch ich dieses schlimme von Boss nichtmehr nurnoch fürs konzertgitarre stimmen tzzz

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
07.09.2005 09:05 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!
Ich hab mal ne Frage (die sicher schon öffter gestellt wurde... sorry!) und zwar: wo bekommt ihr im Internet immer eure Gitarren Tabs her?? Eine Adresse kenn ich wohl... www.punktabs.de aber da ist nicht immer das dabei, was ich noch spielen möchte.
danke schonmal im vorraus (und keine beleidigungen etc.pp. das ich ja mal genauer lesen könne... bitte!)

clara

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
11.09.2005 17:38 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *clara*
hey!
Ich hab mal ne Frage (die sicher schon öffter gestellt wurde... sorry!) und zwar: wo bekommt ihr im Internet immer eure Gitarren Tabs her??


Ich finde fast alle Tabs die ich suche unter www.guitartabs.cc
Brauchbar ist auch www.guitartabs.de

Ansonsten finde ich jedes Lied, zu dem es Tabs im Net gibt, indem ich das Lied, den Interpreten und "Tabs" bei Google eingebe.
11.09.2005 17:55 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder googlen oder mxtabs.net oder noch besser guitaretab.com

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
11.09.2005 18:37 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://911tabs.com/ Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
11.09.2005 19:53 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele seit etwa 3 Wochen und Griffe auswendiglernen.....und greifen können geht ja von der Schwierigkeit..(naja außer so ein paar Griffen)
aber eins weiß ich jetzt schon ich hasse umgreifen...es gibt nicht zufällig Lieder die nur aus einem Akkord bestehen...oder?

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
21.09.2005 19:46 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu viele kennst du tomorrow never knows von den beatles?

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
21.09.2005 19:50 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *froi*
aber eins weiß ich jetzt schon ich hasse umgreifen...es gibt nicht zufällig Lieder die nur aus einem Akkord bestehen...oder?


großes Grinsen großes Grinsen
Umgreifen hassen ? verwirrt
Ist doch grade schön, wenn ein Song viele verschiedene Akkorde hat.
Ansonsten kann ich Dir "Tomorrow never knows" von den Beatles empfehlen, da brauchst Du nur durchgehend C - Dur anschlagen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 21.09.2005 19:54.

21.09.2005 19:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (44): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH