das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie würdet ihr euere Kinder nennen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr euere Kinder nennen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zweitbester Fan
Dass es in Gästebüchern nd Foren immer wegen solchen nchtigen Themen zum Streit kommen muss.....Aber ist mir jetzt auch egal.
Wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte,nenne ich es Cecelia,oder Gillian.Bei Jungs weiß ich nicht....Vielleicht Cecil,passent zu Cecelia *lol*


au weia, auch keine deutschen namen, wenn das mal nicht jemandem hier aufstößt...


Zitat:
Original von L'Öö
Frustriert bist anscheinend nur du, die so eine Aussage mit Absicht in den falschen Hals bekommt.
Es gibt nun mal Namen, die man in fast allen Fällen einer bestimmten Bevölkerungsschicht zuordnen kann. Und ich finde englische Namen im dt. Sprachraum einfach nur furchtbar, ganz einfach.


frustriert bin ich nur, wenn es selbst so junge menschen wie wir offensichtlich nicht in die reihe bekommen können, dieses ost-west-gehabe endlich mal fallen zu lassen.
bevölkerungsschicht ist übrigens auch ein netter ausdruck für die bürger der ehemaligen ddr.

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von motorradhexe: 04.09.2005 20:35.

04.09.2005 20:30 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da ich ja in der Situation bin, dass ich bald Mama werde (spätestens am 21.09.2005) habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht.. Da ich ausländische Namen so gern mag, werde ich meinen Sohn Joshua Luca nennen... Meine Oma kann sich den Namen nie merken, aber na ja.. irgendwann hat sie es dann auch raus smile
Wenn es ein Mädchen geworden wäre, wäre es mir schwer gefallen mich für einen Namen zu entscheiden!

btw: ne zeitlang habe ich echt dran gedacht den Kleinen "Farin" zu nennen, aber das wollte ich ihm nicht antun... reicht ja, dass er, wenn er da ist, mit den Ärzten einschlafen muss und schon auf einem Farin Konzert war großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

05.09.2005 16:52 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motorradhexe
Zitat:
Original von L'Öö
Frustriert bist anscheinend nur du, die so eine Aussage mit Absicht in den falschen Hals bekommt.
Es gibt nun mal Namen, die man in fast allen Fällen einer bestimmten Bevölkerungsschicht zuordnen kann. Und ich finde englische Namen im dt. Sprachraum einfach nur furchtbar, ganz einfach.


frustriert bin ich nur, wenn es selbst so junge menschen wie wir offensichtlich nicht in die reihe bekommen können, dieses ost-west-gehabe endlich mal fallen zu lassen.
bevölkerungsschicht ist übrigens auch ein netter ausdruck für die bürger der ehemaligen ddr.



Mit einer "Bevölkerungsschicht" meine ich nicht Menschen aus einer bestimmten Region, sondern einer sozialen SCHICHT. Klingelt's?
Und das Ost-West "Gehabe" ist in diesem Fall einfach eine durchaus amüsante Tatsache.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.09.2005 17:16 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motorradhexe
Zitat:
Original von Zweitbester Fan
Dass es in Gästebüchern nd Foren immer wegen solchen nchtigen Themen zum Streit kommen muss.....Aber ist mir jetzt auch egal.
Wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte,nenne ich es Cecelia,oder Gillian.Bei Jungs weiß ich nicht....Vielleicht Cecil,passent zu Cecelia *lol*


au weia, auch keine deutschen namen, wenn das mal nicht jemandem hier aufstößt...


ich glaube, es geht nicht um die ausländischen namen an sich, sondern darum, wie sie deutsch ausgesprochen werden, und in meinen augen klingt es einfach lächerlich, wenn kinder joey oder kathleen (am besten noch ohne th, bitte) heißen. aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden, nur derjenige wird dann wahrscheinlich den rest seines lebens seinen namen buchstabieren müssen großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

05.09.2005 17:48 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
hellcat-muck hellcat-muck ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17803.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Mädchenname find ich Emilie toll.
Bei Jungennamen ist Joshua mein Favorit. großes Grinsen
21.09.2005 14:57 hellcat-muck ist offline Beiträge von hellcat-muck suchen Nehmen Sie hellcat-muck in Ihre Freundesliste auf
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mädchen: Alexandra, Sophie, Lily, Maja
Junge: Max, Tim, Philipp, Johannes, Alex, naja und Dirk, Jan oder Rodrigo :D

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

21.09.2005 15:51 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
W$K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ramona und sophia find ich iwie voll toll für en mädchen.
21.09.2005 16:14
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinBabe
btw: ne zeitlang habe ich echt dran gedacht den Kleinen "Farin" zu nennen, aber das wollte ich ihm nicht antun... reicht ja, dass er, wenn er da ist, mit den Ärzten einschlafen muss und schon auf einem Farin Konzert war großes Grinsen


Hierbei habe ich irgendwie sofort an das "Schlaflied" gedacht großes Grinsen Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich bald vor deine Ärzte-Platten setzt und anfängst, zu indizieren smile ) Die "bösen" Lieder gibts dann erst zum 18. Geburtstag...

Aber mal zum Thema. Meine Mutter ist Erzieherin, bei ihr im Kindergarten gibt es auch haufenweise diese Modenamen, die so englisch angehaucht sind. Wir leben übrigens im sogenannten Westen, um die Frage mal zu klären. Auch hier gibt es die Justins und Kevins und Dennisse und Mandys... Vor allem die Jungs kriegen dann solche Namen, und manchmal sind das schon sehr seltsame Familien. Am "tollsten" finde ich allerdings den Namen Jaqueline. Da gibt es Leute, die bringen es fertig, das arme Mädchen "Schakwelinee" zu rufen... aaarrgghhhh. Sowas find ich gemein.
Schön finde ich im Moment (nicht nur wegen Shrek *g*) Fiona fürn Mädchen. Oder auch Mia.

Hat schon mal jemand daran gedacht, seinen Sohn Severus zu nennen...? Ernsthaft großes Grinsen

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
21.09.2005 16:23 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tommy (Love)Gun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arizona: 23.09.2005 15:14.

21.09.2005 16:53
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fürn jungen hab ich ja auch steffen gut gefunden
aber des hat sich wohl jetz erledigt
22.09.2005 16:36 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
wuschääL wuschääL ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17249.jpg

Dabei seit: 20.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Mädelz mag ich diese Namen (hab da eindeutig mehr *gg):
- Mia
- Virginia
- Kim
- Mieze
- Olivia
- Jamila

Und für JungZ:
- Jean - Marie

die maag ich Augenzwinkern sammeln sich bestimmt noch ein paar *gg
So viele Kinder werde ich aber niiiie bekommen, deshalb muss ich da nochmal was raussuchen *gg

__________________
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert...
22.09.2005 18:46 wuschääL ist offline Beiträge von wuschääL suchen Nehmen Sie wuschääL in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ronja

Linus
Constantin

Das sind so bisher meine Gedanken zu dem Thema gewesen. Ich finds echt doof, dass es so viele schöne ausländische Namen gibt, die hier einfach blöd klingen. Ich find nämlich auch Travis oder Duncan schön. Naja, abwarten, ob ich überhaupt mal Kinder krieg.
22.09.2005 19:20
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GorÄngensaftine
Am "tollsten" finde ich allerdings den Namen Jaqueline. Da gibt es Leute, die bringen es fertig, das arme Mädchen "Schakwelinee" zu rufen... aaarrgghhhh. Sowas find ich gemein.


lol
fast genauso gut is: SCHANTALL. naja. *g*

ich finde ausländische namen eigentlich auch schöner (jack! travis is aber auch toll, jetz wo Sarah13 das gesagt hat, fällts mir auf *lach*). skandinavische namen gefallen mir im moment ganz gut (lasse bosse lisa ole britta inga.. oder doch nich? *g*), aber wie gesagt, da hab ich ja noch ewigkeiten zeit für^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

23.09.2005 14:03 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
wuschääL wuschääL ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17249.jpg

Dabei seit: 20.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich finds auch schade, dass ausländische namen hier immer so vermurkst werden, deshalb überleg ich mir das nochmal Augenzwinkern

lol aber so typische deutsche namen wie: horst und fritz un so ssind nicht ok großes Grinsen

__________________
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert...
23.09.2005 14:27 wuschääL ist offline Beiträge von wuschääL suchen Nehmen Sie wuschääL in Ihre Freundesliste auf
lele lele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16694.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht warum aber ich find den namen Bo total toll großes Grinsen

fürn mädchen würde mir grad nix einfallen

__________________
noch ein malbuch großes Grinsen
23.09.2005 16:50 lele ist offline Beiträge von lele suchen Nehmen Sie lele in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist in letzter Zeit bewusst geworden, wie toll der Name Benjamin ist (und NEIN, das hat jetzt nichts mit dem gleichnamigen Autor zu tun...*hust*). Ich find auch Johannes schön.

__________________


"I wanna be a sponge"


23.09.2005 21:20 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Der dicke Bär Der dicke Bär ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17297.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für jungen find ich samuel (gesprochen: sam) oder constantin klasse
da kann man auch so coole spitznamen mit machen so "consta, conni, sammy" ich ärger mich immer das ich nur dumme spitznamen habe
bei mädchen find ich sophi und melanie schön

__________________
Da kann ich dir nur auf den Weg geben, gelobe! Und der Herr sei in dir drin!
24.09.2005 15:18 Der dicke Bär ist offline Beiträge von Der dicke Bär suchen Nehmen Sie Der dicke Bär in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der dicke Bär
für jungen find ich samuel (gesprochen: sam) oder constantin klasse
da kann man auch so coole spitznamen mit machen so "consta, conni, sammy" ich ärger mich immer das ich nur dumme spitznamen habe
bei mädchen find ich sophi und melanie schön


sorry, aber du findest Conny, als Spitzname für einen Jungen, schön?

__________________


"I wanna be a sponge"


24.09.2005 15:48 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Zitat:
Original von Der dicke Bär
für jungen find ich samuel (gesprochen: sam) oder constantin klasse
da kann man auch so coole spitznamen mit machen so "consta, conni, sammy" ich ärger mich immer das ich nur dumme spitznamen habe
bei mädchen find ich sophi und melanie schön


sorry, aber du findest Conny, als Spitzname für einen Jungen, schön?


warum nicht?

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

25.09.2005 10:19 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motorradhexe
Zitat:
Original von Urlauberin
Zitat:
Original von Der dicke Bär
für jungen find ich samuel (gesprochen: sam) oder constantin klasse
da kann man auch so coole spitznamen mit machen so "consta, conni, sammy" ich ärger mich immer das ich nur dumme spitznamen habe
bei mädchen find ich sophi und melanie schön


sorry, aber du findest Conny, als Spitzname für einen Jungen, schön?


warum nicht?


Nunja, weil ich Conny als Spitzname nunmal eindeutig auf Cornelia beziehe (und den Namen find ich ganz ganz schlimm)

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 25.09.2005 14:55.

25.09.2005 14:55 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie würdet ihr euere Kinder nennen??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH