das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein mit 17 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein mit 17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach den führerschein ab 17. zumindest haben das meine eltern meiner cousine erzählt obwohl ich des gar net wusste...
in rlp kann man den ab november machen...ich fang dann an und bin hoffentlich so januar fertig...
dann sinds zwar nur noch 4 monate bis zu meinem 18. , aber ich darf jeden montag auf jedenfall mit meiner mama fahren, weil wir arbeiten gehen...
und das heißt wiederum, dass ich sobald ich 18 bin sofort ohne begleitung fahren kann, was bei meinen eltern nicht wirklich selbstverständlich wäre...
20.09.2005 13:51 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach den ja in österreich, und ich finds toll das ich dann zb: auch in deutschland fahren kann (also eben in allen ländern wo es L17 auch gibt) mit 18 darf man dann eh normal überall fahren..
find den führerschein auch sehr toll.. man kriegt einfach ne bessere übung durch die 3000 kilometer (hab übrigens schon 2000 -juhu- lol)
lg
20.09.2005 20:17 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
tigga tigga ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17267.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jule.x7
wie, ihr bekommt das vorgeschrieben das ihr 3000km fahren müsst??! was ist das denn??! ich hab auch den sogenannten "führerschein mit 17" gemacht, aber bei mir ist des net so. klar it das immer unterswchiedlich, je nachdem wie des land des festlegt. aber wer will denn das kontrollieren, wieviel du fährst??!
23.09.2005 19:47 tigga ist offline Beiträge von tigga suchen Nehmen Sie tigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tigga in Ihre Kontaktliste ein
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, das is bei dem Führerschein L17 eigentlich immer so. Du beginnst mit 16 und fährst 3000 Kilometer, wenn du 17 bist und die 3000 Kilometer schon hast kannst du die Prüfung machen u hast ganz normal eben schon mit 17 den Schein!
Nja, man muss immer wenn man fährt so ein Fahrtenprotokoll führen.. du musst da den Anfangskilometerstand und den Endstand aufschreiben, sowie die Strecke, Witterung usw.. danach musst du (also der Bewerber) und der Begleiter unterschreiben..
Klar kann man da auch schummeln, aber ich sag mal wenn man richtig schlecht fährt und du angeblich schon so viele Kilometer hast wird das dem Fahrlehrer bei den Überprüfungsfahrten auch auffallen..
Und es bringt einem ja selber nicht viel wenn man fast alles schummelt..
Hab schon 2000 u bin stolz drauf das ich die selber gefahren bin!
24.09.2005 15:43 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tigga
@jule.x7
wie, ihr bekommt das vorgeschrieben das ihr 3000km fahren müsst??! was ist das denn??! ich hab auch den sogenannten "führerschein mit 17" gemacht, aber bei mir ist des net so. klar it das immer unterswchiedlich, je nachdem wie des land des festlegt. aber wer will denn das kontrollieren, wieviel du fährst??!

ich glaube, man sollte hier irgendwie immer am anfang eines postings feststellen auf welches land man sich bezieht, jule.x7 redet von österreich, du von deutschland. Augenzwinkern und ja, hier sind die 3000 gefahrenen km beim L17 eine voraussetzung für die prüfung.

und um die verwirrung etwas aufzulösen: perfektionsfahrt und fahrsicherheitstraining ein halbes jahr (wobei es auch zwischen einem 1/2 und einem sein kann, da bin ich mir nicht ganz sicher) nach dem erlangen des führerscheins ist mittlerweile für alle führerscheinneulinge in österreich verpflichtend.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 26.09.2005 08:22.

26.09.2005 08:22 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa hab ich eh auf der vorigen seite mal erwähnt, dass ich von Ö spreche -g-
lg
26.09.2005 17:30 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ik habe auch mit 17 gemacht! (sind ja hier in Niedersachsen)
heute habe ich die praktische bestanden! bin voll happy!

eig wollt ich das ja erst garnicht machen, habe sogar in ner deutscharbeit argumentation) dagegen gestimmt, aber dann hat es ne freundin von mir gemacht und so bin cih halt schonma an die fahrschule rangekommen und habe den fahrlehrer kennen gelernt! tja und dann habe cih meine eltrern genervt das ich auch fahren will! naja und dann haben wa das gemacht! mitlerweile habe ich meine meinung geändert! ich find das is ne super Model! das solte für alle Bundesländer gemacht werden!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

23.05.2006 13:15 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, ich mach den auch. Ich finds auch nicht so übel - übel find ich nur, dass mein Fahrlehrer mir gestern (bei der 5. Theoriestunde oder so) meinte sagen zu müssen, dass ich Montag die Prüfung machen soll geschockt Mach ich jetzt am 12.6. Normalerweise muss man doch 14 Theoriestunden oder so haben, oder?! Das verwirrt mich. Und Freitag hab ich die erste Fahrstunde. Wahhh.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

23.05.2006 14:22 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa. also eiglt brauchst du mind. 14 theoriestd...

ich hab auch führerschein mit 17 gemacht. hatte den jetzt seit 10. januar udn bin heute 18 geworden und fahr jetzt ganz alleine durch die gegend *g*
war halt bei mir schon sehr wichtig, dass ich den mache, weil wir 2 richtig große, mehr oder weniger teure autos ham und mein papa seins hegt und pflegt und es nix wichtigeres gibt.
naja, da ich knapp 5 monate immer mit meinen eltern gefahren bin, darf ich jetzt ohne dass meine eltern irgendwie so sachen sagen wie: sei vorsichtig! oder : mein armes armes auto! durch die gegend cruisen. war heute morgen ein geiles gefühl in die schule zu fahren, zusammen mit meinem kleinen bruder, ärzte voll aufgedreht, schiebedach und fenster auf und ab gings*ggggg*
23.05.2006 17:53 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Ermenel Ermenel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18111.jpg

Dabei seit: 11.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch den Führerschein ab 17 gemacht.. gibts ja auch erst seit Oktober oder so in NRW... aber großartig viel mehr musste ich nicht bezahlen als wenn ich das ab 18 gemacht hätte... so um die 20 euro mehr...
allerdings hat das bei mir nicht viel gebracht... mit meinem onkel fahr ich nicht gerne weil er mich immer dort rumfahren lässt, wo ich ne halbe krise bekomm und dann immer so tut "frauen können halt nicht auto fahren"...
mit meinem papa fahr ich auch nicht gerne, weil der immer schreit "fahr schneller!!! du fährst wie ne oma!!"
und mit meiner mama fahr ich zwar gerne, aber sie hat fast nie zeit mit mir zu fahren und wenn dann fährt sie lieber.... Augen rollen
also so ne richtige übung ist das nicht für mich...
aber der 18. is ja nicht mehr weit Freude

__________________

21.05.2005 FU- Düsseldorf
16.09.2006 Bela B.- Bochum
31.10.2006 FURT- Köln
11.11.2006 FURT- Düsseldorf
31.12.2006 Ärzte statt Böller


Freude
24.05.2006 22:13 Ermenel ist offline E-Mail an Ermenel senden Homepage von Ermenel Beiträge von Ermenel suchen Nehmen Sie Ermenel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermenel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ermenel: Ermenel
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fwie gesagt geile sache. aber wenn man halt keinen hat mit dem fahren kann isses ein wenig sinnlos! ich werde auch net immer zum fahren kommen! meine eltern fahren eig nur zur arbeit mit den autos und einkaufen halt aber da bin ich ja dann inner schule wenn mama einkaufen fährt! ich will mal nicht hoffen das sie mich auch so zur sau machen wenn cih fahre! dann amcht das ja garkeinen spaß mehr!

mal sehn!
freu mich schon auf nächstes jahr skiurlaub! 6 std autobahn! :D da darf ich dann auch sicher mal ran! wuha

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

26.05.2006 14:20 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Ermenel Ermenel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18111.jpg

Dabei seit: 11.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
freu mich schon auf nächstes jahr skiurlaub! 6 std autobahn! :D da darf ich dann auch sicher mal ran! wuha


also 6 stunden autobahn is doch langweilig Augenzwinkern
immer nur geradeaus... löl aber wenigstens etwas... ich bin seit meiner prüfung nicht einmal autobahn gefahren, weil meine begleitpersonen angst um ihr auto haben... traurig

__________________

21.05.2005 FU- Düsseldorf
16.09.2006 Bela B.- Bochum
31.10.2006 FURT- Köln
11.11.2006 FURT- Düsseldorf
31.12.2006 Ärzte statt Böller


Freude
26.05.2006 14:40 Ermenel ist offline E-Mail an Ermenel senden Homepage von Ermenel Beiträge von Ermenel suchen Nehmen Sie Ermenel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermenel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ermenel: Ermenel
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mag autobahnfahren! naja mitn 3er BMW macht das dann auch spaß! bin ja mal auf den nissan von meiner tante gespannt! Augenzwinkern

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

26.05.2006 19:14 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine eltern ham sich immer von mir rumkutschieren lassen. ham dann wg einkaufen immer extra gewartet, dass ich auch zeit hab etc....
bin glaub 1 mal nicht gefahren, weil wir "schnell" wo hin mussten...ansonsten immer.
27.05.2006 17:43 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein mit 17


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH