das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "edelweißpiraten"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf www.filmstarts.de/kritiken/Edelwei%DFpiraten.html kann man eine, wie ich finde, sehr interessante Kritik über den Film finden bezüglich Filminhalt und Schauspieler (auch in Bezug auf Bela bzw. seine schauspielerische Arbeit/Leistung in dem Film). Wens also interessiert, vorbeigucken!

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
21.09.2005 17:44 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obwohl ich ja nicht so auf kritik höre ist es doch schön ein lob für diesen film zu hören. und jetz binich mir noch sicherer mir den film anzugucken. freu mich schon

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
23.09.2005 16:36 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
nanys nanys ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19355.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
obwohl ich ja nicht so auf kritik höre ist es doch schön ein lob für diesen film zu hören. und jetz binich mir noch sicherer mir den film anzugucken. freu mich schon




da kann ich dir nur zustimmen Augenzwinkern die kritik wurd wirklich sehr gut geschrieben

__________________
Come Mary, come and watch the storm
01.10.2005 15:58 nanys ist offline Beiträge von nanys suchen Nehmen Sie nanys in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nanys anzeigen
bad girl of bela bad girl of bela ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja hat der film auch verdient weil er nämlich echt gut ist und ich weiß nicht irgendwie kommt man gar nicht zum bela anschmachten, weil die story dich so mitreißt und bela echt überzeugend spielt
05.10.2005 23:00 bad girl of bela ist offline E-Mail an bad girl of bela senden Beiträge von bad girl of bela suchen Nehmen Sie bad girl of bela in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das die Kritik vielversprechend klingt. Allerdings verwirrt mich die Einleitung etwas. Danach klingt es, als ob der Film sich jetzt hinten an diesen Zug aus "Der Untergang" und "Sophie Scholl" dranhängt... Abgedreht wurde der aber doch schon früher als die anderen beiden, oder täusche ich mich da?
09.10.2005 22:20
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film wurde im Herbst 2001 gedreht. Unter anderem auch in Russland.
Also VOR "Sophie Scholl" und ähnlichen Filmen.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

09.10.2005 22:22 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein paar Neuigkeiten. Am 2. November ist Premiere in Köln (Cinenova in Ehrenfeld) und die Homepage www.edelweisspiraten.com wurde komplett neu gestaltet und ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
22.10.2005 18:47 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Alija Alija ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17474.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auf jedenfall reingehen, obwohl ich sagen muss, entschuldigung, ist aber meine Meinung, dass es in den letzten Jahren irgendwie zu viele Filme über den Krieg gab....
Der Untergang, Sophie Scholl, der Pianist und so weiter...
Es ist zwar wichtig, dass dieses Thema behandelt wird, aber wenn (oft) im allgemeinen nur traurige Filme gemacht werden, weiß nich, dass hab ich auch hier.....hört sich wahrscheinlich Scheiße an, aber für mich ist Kino nur bedingt etwas, das mich zum Nachdenken anregen sollte...
Oft gehe ich ins Kino, um meinen Spaß zu haben und ab zu schalten...oder?
Dabei muss ich sagen, dass ich Sophie Scholl und der Untergang gesehn habe und sie extremst gut fand und vielleicht ist das auch ein Problem für die Edelweispiraten, weil er an eine "Ära" fantastischer Filme anknüpft, die ´sehr erfolgreich waren (der Untergang war doch für den Oscar nominiert, oder?) und es sein könnte, das die Leute mit zu hohen Erwartungen in den Film gehen.....
Naja, mal schauen wie er ist...
Vielleicht ist er sogar genau so gut oder gar besser

__________________
"Die Welt machte mich zur Hure, nun mache ich sie mir zu meinem Bordell"
(Zitat: Friedrich Dürrenmatt)
23.10.2005 15:10 Alija ist offline Beiträge von Alija suchen Nehmen Sie Alija in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde da reingehen wie immer...also keine zu hohen erwartungen aber schon hoffen das ein film gut ist. und ich finde das durch die ganzen kriegsfilme mal gezeigt wird das auch die deutschen gute filme auf die reihe kriegen, was ja ansonsten nicht so ist (wie ich finde). und es gab in den letzten jahren viele kriegsfilme, man darf aber nicht vergessen das edelweißpiraten ja schon bedeutend eher gezeigt werden sollte...

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
24.10.2005 10:29 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
!dieGräfin! !dieGräfin! ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12680.jpg

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
. und es gab in den letzten jahren viele kriegsfilme, man darf aber nicht vergessen das edelweißpiraten ja schon bedeutend eher gezeigt werden sollte...


genau eigentlich war edelweißpiraten ja einer der ersten kriegsfilme....naja ich werd auch reingehn und sogar nich nur wegen bela ..
naja weis jemand ob der film nur in manchen kinos oder überall laufen wird?

__________________
BELA : Ich glaube es ist nicht zu viel gesagt wenn ich jetzt ...
FARIN: Doch !!!

24.10.2005 10:41 !dieGräfin! ist offline E-Mail an !dieGräfin! senden Beiträge von !dieGräfin! suchen Nehmen Sie !dieGräfin! in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denek er wird überall laufen...warum sollte er nur in bestimmten kinos laufen? jedenfalls habe ich bisher nix davon gehört. und ich denke wenn er nur in einigen kinos laufen würde, wäre bela auch nicht so frustriert gewesen das er jetz erst in die kinos kommt.

und ich guck den film auch nicht nur wegen bela. ich interessiere mich allgemein für kriegsfilme (also 2. wk meine ich), nur die meisten sehe ich nur im fernsehen oder dvd (der untergang)

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
24.10.2005 15:24 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von !dieGräfin!
Zitat:
Original von Coco1990
. und es gab in den letzten jahren viele kriegsfilme, man darf aber nicht vergessen das edelweißpiraten ja schon bedeutend eher gezeigt werden sollte...


genau eigentlich war edelweißpiraten ja einer der ersten kriegsfilme....naja ich werd auch reingehn und sogar nich nur wegen bela ..
naja weis jemand ob der film nur in manchen kinos oder überall laufen wird?


Ich habe mal letztens rumgeguckt und in den Kinopoliskinos( bzw. CinemaxX; Cinestar) wird Edelweißpiraten auf jeden Fall laufen...Da das schon die mir bekanntesten Kinos sind würde ich sagen das der Film schon in jedem größeren Kino laufen wird

@coco1990
Naja, so ungewöhnlich ist es gar nicht das Filme nicht in allen Kinos laufen...Hab ich schon oft genug erlebt*g*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stulleee: 24.10.2005 16:18.

24.10.2005 16:13
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ das kenne ich ja auch...aber ich denke sonst wäre bela nicht SO frustriert gewesen ´das der film 4(!) jahre nach dem dreh kommt

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
24.10.2005 16:30 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der Film wird defintiv nicht in allen Kinos zu sehen sein, da er nur mit etwa 50 Kopien deutschlandweit läuft und das ist ziemlich wenig. So was ist aber wie stulleee schon schrieb nicht so ungewöhnlich, es gibt viele Filme die nur so in kleinen Kinos gezeigt werden, da sie einfach nicht dem Massengeschmack entsprechen. In Köln wird er z.B. so weit ich weiß nur in kleineren 2 Kinos gezeigt.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
24.10.2005 16:42 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher weißt du denn das mit den 50 kopien?

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

24.10.2005 17:02 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. Augenzwinkern

Das "StadtRevue Köln Magazin" hat übrigens ein Interview mit dem Regisseur Niko von Glasow geführt, das man hier lesen kann.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
30.10.2005 15:59 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich achte immer es wären 60 Kopien... Stand glaub ich mal auf bela-b.de oder auf der offiziellen Filmseite. Irgendwo....

Also irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, dass Edelweisspiraten in mehr kinos gezeigt wird als "Keine Lieder über Liebe" *frust*

Und ich geh auch nicht nur wegen Bela rein. Das wär ja arm. und vorallem irgendwo notgeil, oder? ch kann zwar aucvh nicht sagen, dass mich Kriegsfilme jetzt soooo interessieren. Aber der Film hört sich einfach interessant an. Auch weil er keine Hollywoodhochglanzproduktion ist, sondern eine kleine Produktion.
Und vorallem eine ehrliche. Allein in dem Trailer sind ja schon mehr "harte" und somit wahre bilder drin als in den meisten ähnlichen Filmen zusammen....


EDIT: Der Spiegel findet eh, dass Bela in dem Film "krass fehlbesetzt" ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josylein: 31.10.2005 13:26.

31.10.2005 10:34 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der komplette Kommentar aus dem Kultur-SPIEGEL:

"Ehrgeiziges und angestrengtes Porträt einer subversiven und lange vergessenen Widerstandsgruppe junger Leute in Nazi-Deutschland. Interessantes Kapitel deutscher Geschichte, mit Bela B. Felsenheimer krass fehlbesetzt."

huiuiui...
31.10.2005 15:06 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, kann ja sein. Aber ich finde das sehr daneben vom Spiegel das zu schreiben. Denn a) wurde bei keinem der anderen erwähnten Filme die Schauspielerwahl kommentiert und b) hatte der Regisseur ja keine andere Wahl. Er hat kaum Geld für den Film bekommen, also brauchte er billige und unbekannte Schauspieler. So, aber wenn nur unbekannte Schauspieler mitspielen würde der Film nichtnur schlecht finanziert sondern auchnoch ein Verlustgeschäft sein, da ihn sich keiner anguckt. Und da war bela halt erste Wahl, da er als schauspieler recht unbekannt und somit wrsch. billig ist, gleichzeitig aber so bekannt, dass er viele Zuschauer anlockt.

Ich will jetzt Bela als Schauspieler nicht runtermachen. Er spielt ja ganz ordentlich. Aber so siehts aus.....
01.11.2005 12:22 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde bela als schauspieler gar nicht so schlecht... jetz ehrlich. klar gibts bessere, aber im großen und ganzen ist er doch nicht schlecht. aber gut ist geschmackssache, aber ich kenne bedeutend schlechter eschauspieler. und komischerweise hat sich bisher sonst keiner über belas schauspielerische eigenschaften in "edelweisspiraten" beschwert und deshalb bin ich zuversichtlich

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
02.11.2005 18:11 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH