das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PeeAeMKay2 PeeAeMKay2 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da kommt zwar nicht die Polizei, dafür aber ganz fix ne Abmahnung oder die Kündigung. Da hast du auch zu funktionieren. Also gewöhne dich schon mal dran.


aber muss ich mich deswegen schlecht behandeln lassen? ich motz bei der arbeit doch auch nicht einfach leute oder die kinder an, wenn mir danach ist.
wenn ich kündigen könnte, würde ich das jetzt ernsthaft erwägen. ich hätte keinen bock, freiwillig längere zeit in so einem betrieb zuzubringen.

Zitat:
Da sollt ihr einmal was leisten und ihr habt nix besseres zu tun, als euch in einem Board darüber auszuheulen!


wie gesagt, mein problem ist nicht, dass ich etwas zu leisten habe. ich möchte etwas leisten, ich möchte etwas im umgang mit kindern lernen und ich möchte das beste draus machen.
mein problem ist, dass ich trotzdem unkollegial behandelt werde, und ich keine lust habe, mir das 9 monate gefallen lassen zu müssen.

Zitat:
Ja gut, aber das sind doch jetzt alles Punkte, die speziell mit Deiner gewählten Zivistelle zu tun haben ?! Besteht nicht die Möglichkeit, innerhalb der abzuleistenden Zeit die Stelle zu wechseln ?


dass da schlechte arbeitsatmosphäre herrscht, liegt sicher an der dienststelle. ich habe aber gerade gesehen, dass man sich tatsächlich versetzen lassen kann. allerdings muss ich ersteinmal nachweisen, dass ein wichtiger persönlicher grund vorliegt...
werde mich da mal schlau machen.

Zitat:
Sind außerdem nicht trotz Zivildienstes die Feldjäger zuständig und nicht die Polizei ?


stimmt. das detail habe ich übersehen ;-)
11.10.2005 22:06 PeeAeMKay2 ist offline E-Mail an PeeAeMKay2 senden Beiträge von PeeAeMKay2 suchen Nehmen Sie PeeAeMKay2 in Ihre Freundesliste auf
PeeAeMKay2 PeeAeMKay2 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das einzige was mich ein wenig nervt, ist dass die Dienststelle zwischen Weihnachten und Neujahr zwar regulär zu Macht, also nicht gearbeitet wird, mir das aber als Urlaubstage angerechnet wird, mir im Endeffekt also 5 Urlaubstage fehlen, aber naja, ist ja nicht soooo schlimm.


stimmt, ist bei mir auch so, aber was solls, das regt mich auch nicht so auf.

wie gesagt, was mich nervt, ist, dass man morgens aus dem bett muss, um dann bis vier uhr nachmittags einen schlecht gelaunten kollegen vor der nase zu haben, dem offenbar egal ist, dass man eben *kein* ausgebildeter erzieher ist.
11.10.2005 22:15 PeeAeMKay2 ist offline E-Mail an PeeAeMKay2 senden Beiträge von PeeAeMKay2 suchen Nehmen Sie PeeAeMKay2 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeeAeMKay2
Zitat:
Sind außerdem nicht trotz Zivildienstes die Feldjäger zuständig und nicht die Polizei ?


stimmt. das detail habe ich übersehen ;-)


Sind sie aber anscheinend doch nicht. ( s. vorherige Beiträge )
Das war auch nur eine Frage von mir - keine Feststellung Augenzwinkern
11.10.2005 22:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeeAeMKay2
Zitat:
Original von ut4you
Das einzige was mich ein wenig nervt, ist dass die Dienststelle zwischen Weihnachten und Neujahr zwar regulär zu Macht, also nicht gearbeitet wird, mir das aber als Urlaubstage angerechnet wird, mir im Endeffekt also 5 Urlaubstage fehlen, aber naja, ist ja nicht soooo schlimm.


stimmt, ist bei mir auch so, aber was solls, das regt mich auch nicht so auf.

Naja, dass man für diese Tage seinen Urlaub nehmen muss ist in solchen Einrichtungen aber normal und gesetzlich so geregelt. Unsere KiTa schließt z.B. drei Wochen im Sommer, was bedeutet, dass ich dafür ganze 15 Tage Urlaub von meinen zur Verfügung stehenden 26 Tagen nehmen muss (das ungünstigerweise auch noch direkt in der Hauptsaison, was ziemlich blöd ist wenn man verreisen möchte), über Ostern musste ich dieses Jahr nochmal 2 Tage nehmen und zwischen Weihnachten und Neujahr dann weitere 4 Tage (kommt natürlich immer drauf an auf welchen Wochentag die Feiertage fallen).
Viel Urlaub, den man sich nach eigenem Ermessen einteilen kann, bleibt einem da nicht übrig. Dieses Jahr hatte ich also gerade mal 5 Urlaubstage, die ich mir selbst aussuchen konnte. Ist echt etwas blöd, weil man so gezwungen ist seinen Urlaub in einer vorgegebenen Zeit zu nehmen, obwohl man ihn gar nicht benötigt und zu einem anderen Termin evtl. viel besser gebrauchen könnte. Da heißt es dann gut überlegt mit den verbleibenden Urlaubstagen umzugehen und Überstunden zu sammeln.
Also jammert hier nicht über so läppische 10 Monate, in denen euch sowas widerfährt großes Grinsen Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 12.10.2005 17:19.

12.10.2005 17:18
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memnoch
ich denke einfach das es so ist das jemand der nicht aggressiv auftritt eine sehr geringe chance hat angegriffen zu werden...


Erstens betreibt Deutschland doch keine aggressive Außenpolitik, nur weil es über die Bundeswehr verfügt und zweitens ist das, was Du oben geschrieben hast leider ein Irrglaube.
Wäre schön, wenn dem so wäre - nur so ist es nicht. Oft ist es genau anders herum ( gewesen ): Wer zu nett und freundlich auftritt, immer zu allem Ja und Amen sagt und von vorherein wehrlos ist, wird früher oder später untergebuttert ( siehe auch das Leben )

Zitat:
[...]aber ich denke eine politik und gesellschaft die mit jedem anderen land so umgeht als wärs der engste verbündete also freundschaftlcih nicht kriecherisch einfach ein ansehen geniessen würde das es vor der gefahr eines angriffes schützen würde...


Wie sollte das denn funktionieren ?
Jedes Land der Erde als engsten Verbündeten ansehen, läßt sich bei so vielen verschiedenen Vorstellungen und Regierungsformen etc. nicht realisieren.
Durch die BW und die NATO werden aber schon große Schritte zumindest in die Richtung gegangen. Ein Ziel der NATO ist ihre ständige Erweiterung. Das heute ehem. Staaten des Warschauer Paktes in der NATO sind, hätte ich mir früher nie träumen lassen. Sowas sind alles Erfolge für die reale Chance auf ein dauerhaftes Leben in Frieden.

Zitat:
meiner meinung nach sind wir schon so weit das wir nur mit richtig geführter aussenpolitik und globalem verständnis für frieden ohne bedrohungspotezial durch eine armee sorgen können...


Ich denke, das sind wir noch lange nicht und die Frage ist, ob dieser Zustand überhaupt jemals weltweit erreicht werden kann. Ich kann mir das bei aller Phantasie die ich habe nur sehr schwer bis gar nicht vorstellen.

Zitat:
[...]mit plakaten wo "wir lernen plündern, morden und vergewaltigen" unterwegs waren... also kann man nicht jeden BW gegner zu einem jugendlich naiven menschen zählen...


Wer solche Plakate trägt ist auch nicht jugendlich-naiv, sondern entweder einfach nur dumm wie Brot bzw. will mit dämlichen Methoden provozieren. Beides ist peinlich und völlig unangemessen.
Ich glaube, ich würde so ein Plakat runterreissen, denn so eine Aussage ist schon längst keine Meinungsäußerung mehr, das ist pure Beleidigung, die völlig realitätsfremd ist - und wissen diese Typen auch. böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 12.10.2005 23:40.

12.10.2005 23:33 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Topic
Hach da bist du nicht alleine, ganz sicher nicht smile . Geht doch allen so wenn es heisst "Militär ruft!". Ich für meinen Fall mache Zivildienst. Wenn du gute Gründe bringst sollte es eigentlich auch kein Problem sein.
Ich für meinen Teil will das systematische Morden nicht erlernen. Wir haben alle ein kurzes Leben, da will ich nicht ein Jahr "verlieren" mit dem sinnlosen rum-robben im Schlamm. Wer in den Zivildienst geht, weiss danach auch was er gemacht hat, weiss das er dem Staat/Bevölkerung/Gemeinde (wie immer man es definieren will) etwas zurück gegeben hat.
Eigentlich sollte ja allen frei gestellt sein was sie tun wollen. Militär oder Zivildienst. Ich weiss jetzt nicht genau wie's in Deutschland ist, aber wenn man Zivildienst machen will, muss man verschiedene Tests bestehen (Gespräche mit Psychiatern etc.), was doch eigentlich völlig verrückt ist. Wer ins Militär will, ist jeder Zeit willkommen, egal was für ein schiesswütiger, kranker Psychopat man ist. Hauptsache genügend Leute in der Armee Augen rollen .

Leute die ins Militär gehen wollen, sollten genau den gleichen Test machen müssen wie Diejenigen die nicht gehen wollen.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
13.10.2005 00:34 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geist
Ich weiss jetzt nicht genau wie's in Deutschland ist, aber wenn man Zivildienst machen will, muss man verschiedene Tests bestehen (Gespräche mit Psychiatern etc.), was doch eigentlich völlig verrückt ist. Wer ins Militär will, ist jeder Zeit willkommen, egal was für ein schiesswütiger, kranker Psychopat man ist. Hauptsache genügend Leute in der Armee Augen rollen .

Leute die ins Militär gehen wollen, sollten genau den gleichen Test machen müssen wie Diejenigen die nicht gehen wollen.


So ein Schwachsinn, potentielle Rekruten werden auch gemustert und müssen psychologische Tests durchlaufen. Kriegsfanatiker werden ausgesiebt, soweit ich weiß. Die nehmen zwar viele Idioten, aber nicht die wirklich gefährlichen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.10.2005 00:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Geist
Ich weiss jetzt nicht genau wie's in Deutschland ist, aber wenn man Zivildienst machen will, muss man verschiedene Tests bestehen (Gespräche mit Psychiatern etc.), was doch eigentlich völlig verrückt ist. Wer ins Militär will, ist jeder Zeit willkommen, egal was für ein schiesswütiger, kranker Psychopat man ist. Hauptsache genügend Leute in der Armee Augen rollen .

Leute die ins Militär gehen wollen, sollten genau den gleichen Test machen müssen wie Diejenigen die nicht gehen wollen.


So ein Schwachsinn, potentielle Rekruten werden auch gemustert und müssen psychologische Tests durchlaufen. Kriegsfanatiker werden ausgesiebt, soweit ich weiß. Die nehmen zwar viele Idioten, aber nicht die wirklich gefährlichen.


Wie gesagt, weiss nicht wie's bei euch in Deutschland ist...
In der Schweiz ist es so, dass du eine Ausmusterung machen musst, aber nur zum körperlichen Check (Fähig 10 Stunden lang im Nichts rumzulaufen?). Zusätzlich wird dir ein Fragebogen vor die Füsse gelegt den du ausfüllen musst. Finito und du bist in der Armee. Wenn du nicht das typische Schema eines Psychopaten hast, kommst du da durch (nein bei "ich sehe ein Tier leiden was tuhe ich?" nicht "ich nehme mein Messer und schaue wie lange es meine weiteren Wunden überlebt" ankreuzen)
Phu hitzige Stimmung hier....

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geist: 13.10.2005 00:58.

13.10.2005 00:54 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Wehrdienst (wie ich mich aufregen könnte!)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH