das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » und wie verhütet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und wie verhütet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
ich würde gerne das verhütungsstäbchen nehmen. die pille vertrage ich nicht so gut und nur mit kondom is mir zu unsicher.

kondom ist dir zu unsicher? warum denn das? klar, es kann reisen, aber ich glaub, die wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist nicht sonderlich groß?! kann mich da aber auch irren...
aber ansonsten ist das kondom doch die sicherste methode, gerade weil es die übertragung von geschlechtskrankheiten verhindert.
aber wenn du meinst...hab auch schon von jemandem gehört, dass dieses verhütungsstäbchen so toll sein soll...
18.02.2005 21:43
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bebbe
Zitat:
Original von littlemiss
ich würde gerne das verhütungsstäbchen nehmen. die pille vertrage ich nicht so gut und nur mit kondom is mir zu unsicher.

kondom ist dir zu unsicher? warum denn das? klar, es kann reisen, aber ich glaub, die wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist nicht sonderlich groß?! kann mich da aber auch irren...
aber ansonsten ist das kondom doch die sicherste methode, gerade weil es die übertragung von geschlechtskrankheiten verhindert.
aber wenn du meinst...hab auch schon von jemandem gehört, dass dieses verhütungsstäbchen so toll sein soll...


ein kondom ist nicht die sicherste methode,wenn es um schwangerschaft geht... mit den geschlechtskrankheiten hast du recht.
und kondome KÖNNEN reißen. ich habe den hickhack schon mal mitgemacht und es war nicht sehr toll... wenn du auf das ergebnis eines schwangerschaftstests wartest, kann die zeit seehr langsam vergehen.
(soll kein angriff sein, verstehe mich da nicht falsch. is nur meine erfahrung gewesen... smile )

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
18.02.2005 22:21 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bebbe
Zitat:
Original von littlemiss
ich würde gerne das verhütungsstäbchen nehmen. die pille vertrage ich nicht so gut und nur mit kondom is mir zu unsicher.

kondom ist dir zu unsicher? warum denn das? klar, es kann reisen, aber ich glaub, die wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist nicht sonderlich groß?! kann mich da aber auch irren....


Also ich kann verstehen, dass ihr "nur" ein kondom zu unsicher ist.
Bei mir uns meinem Freund ist es in 3,5 jahren ca. 3 mal passiert, dass es gerissen ist. das wäre drei mal sehr scheiße gewesen, wenn ich die pille nicht auch noch nehmen würde
18.02.2005 22:22 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finf n kondom auch immer n bisshen riskant. vor allem weil man manchmal vielleicht abrutscht oder so und da is halt immer so ne kleine gefahr (danke liebe pille)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



18.02.2005 22:24 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, wenn man die erfahrung schon mal gemacht hat, dass es reißt, dann kann ich das misstrauen schon verstehen. aber 3 mal in 3,5 jahren is doch schon ziemlich oft...
19.02.2005 11:08
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bebbe
gut, wenn man die erfahrung schon mal gemacht hat, dass es reißt, dann kann ich das misstrauen schon verstehen. aber 3 mal in 3,5 jahren is doch schon ziemlich oft...


tja, kann sein dass das oft ist. Aber dank pille is es ja nicht schlimm gewesen.
Ich habe aber auch schon vorher immer beides benutzt, und nicht erst nachdem das passiert ist.
Kondome sind zwar sicher, aber kaputt gehen können sie immer mal. Da brauch man nur "mal grad dabei sein, dann wirds "wilder" und schon kannst passieren"
19.02.2005 16:53 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
tjej tjej ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]littlemiss

Zitat:
Original von bexy
Zitat:
Original von tjej
pille, obwol ich tierisch zugenommen habe, und kondom ist immer noch am sichersten, und auf jeden fall immer eine pille danach falls alles mal versagen sollte...


ähm bitte??du nimmst immer die Pille danach??


WENN das so sein sollte, mal ne frage: du weißt schon, was du dir damit antust? das ist ein medikament, dass die einnistung des eis in die gebärmutterschleimhaut verhindert, also in deinen körper eingreift und einen natürlichen vorgang verhindert... selbst, wenn das ei nicht befruchtet wurde, ist das für deinen körper nicht gut.

vielleicht hast du dich je (hoffe ich) nur etwas verquer ausgedrückt..


nee, ich habe mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt: ich meine eine pille danach FALLS das kondom abrutschen/reissen würde und ich meine pille vergessen hätte... das ist zum glück noch nie passiert!

__________________
ni gillar inte mig? ingen fara! jag hater er också!!!
19.02.2005 18:23 tjej ist offline Beiträge von tjej suchen Nehmen Sie tjej in Ihre Freundesliste auf
miezekaetzchen miezekaetzchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1786.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss mal nen alten thread hochholen *g*. wollte einfach mal zwecks erfahrungsaustausch oder neukundengewinnung *g* fragen, ob irgendeiner von euch mit NFP verhütet?

__________________
That`s why the lady is a punk...
27.10.2005 00:18 miezekaetzchen ist offline Beiträge von miezekaetzchen suchen Nehmen Sie miezekaetzchen in Ihre Freundesliste auf
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das finde ich echt einen unsinn. da ist der aufwand doch recht gross und das ganze wäre mir zu unsicher. dazu kommt ja noch, dass man ja manchmal auch sonst schwankungen bei der körpertemperatur hat.....
27.10.2005 02:06 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miezekaetzchen
muss mal nen alten thread hochholen *g*. wollte einfach mal zwecks erfahrungsaustausch oder neukundengewinnung *g* fragen, ob irgendeiner von euch mit NFP verhütet?


Sorry, wenn ich vielleicht dumm bin, aber was ist NFP?! Wahrscheinlich kenn ich's und mir ist nur die Abkürzung noch nicht untergekommen^^ Naja, fragen kostet ja nix großes Grinsen
27.10.2005 12:24
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Zitat:
Original von miezekaetzchen
muss mal nen alten thread hochholen *g*. wollte einfach mal zwecks erfahrungsaustausch oder neukundengewinnung *g* fragen, ob irgendeiner von euch mit NFP verhütet?


Sorry, wenn ich vielleicht dumm bin, aber was ist NFP?! Wahrscheinlich kenn ich's und mir ist nur die Abkürzung noch nicht untergekommen^^ Naja, fragen kostet ja nix großes Grinsen



NFP

Sollte man meiner Meinung nach, wenn man definitiv nicht schwanger werden möchte, nicht ernsthaft in Betracht ziehen.
27.10.2005 12:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, war mir bisher echt nicht bekannt, diese Methode - aber ganz ehrlich, wenn meine Freundin im Zweifelsfall nur so verhüten wollen würde, dann würde ich nicht ihr schlafen^^ Klingt nicht sonderlich sicher...
27.10.2005 12:31
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ der-graf:

nfp=natürliche familienplanung
das ist eine natürliche art von verhütung, bei der ein zykluskalender benutzt wird. d.h. man kann durch den tag im zyklus und die körpertemperatur bestimmen, ob man zu diesem zeitpunkt schwanger werden kann oder nicht.
mehr dazu auf www.natuerliche-verhuetung.de

das alles is ne sehr seltsame sache, ich würde dem ganzen nicht vertrauen.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

27.10.2005 12:31 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Bekannte von mir hat so verhütet und naja - sie ist jetzt ungewollt schwanger, weil sie im Suff dann doch mit ihrem damaligen Freund geschlafen hat, als sie ihre fruchtbaren Tage hatte.... Für Leute, die mit Alkohol unberechenbar werden, ist das nun wirklich nix.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.10.2005 17:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir verhüten eigentlich nur mit Pille.

Wir haben aber beide vor dem ersten mal einen Aids-Test gemacht.

Im Moment nehmen wir ein Kondom noch zusätzlich, weil ich vor einer woche Durchfall hatte und nicht weiß, ob die Pille da schon komplett "verdaut" war.

Ansonsten mache ich mir da keine großen Gedanken, ob die Pille ausreicht, denn ich nehme sie täglich zur gleichen Zeit (7:15 Uhr, am Wochenende vielleicht mal zwei, drei STunden später).Und mein Freund fragt mich jeden Tag, ob ich sie genommen hab.

Klingt zwar blöld, aber mit Kondom bekomme ich zwischendurch immer Panik: Ist es noch dran/heile? Mit Pille kann ich besser abschalten. Und eigentlich sollte sie ja auch (bei vernünftiger Anwendung) sehr sicher sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny83: 28.10.2005 15:44.

28.10.2005 15:42 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit einiger Zeit jetzt die Hormonspirale.

Die Hormonspirale verhindert nicht den Eisprung, sie wirkt nur auf die Gebärmutterschleimhaut, die sich dann immer weniger aufbaut und irgendwann (nach ca.1 Jahr) die Tage ausbleiben. Zudem entsteht ein Schleimpfropf vor der Gebärmutter.
Die Sicherheit ist sehr hoch und auch von den Kosten her ist es erträglich.
Wenn ich zusammenrechne, was ich mittlerweile für die Pille ausgeben würde....
Die Spirale kostet 360€ für 5 Jahre. Wem das zu teuer ist, ich hatte das Angebot, in Raten zu zahlen, habs aber aufeinmal gemacht.

Bevor jemand fragt: Ich war noch nicht schwanger.
Diese Spirale können junge Frauen bekommen und sie ist sehr verträglich. Die Rate liegt bei 98%, beim Stäbchen (das auf den ganzen Körper wirkt!!!) bei 50%.
Zudem habe ich wie schon gesagt für 5 Jahre Ruhe, das Stäbchen muss nach 3 Jahren wieder raus und kostet ebenfalls 360€.

Das Einsetzten kann wehtun (ja, es kann), aber dafür habe ich wohl bald das Gezetere mit meinen Tagen nicht mehr großes Grinsen

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
31.10.2005 08:35 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze den Nuva Vaginalring, der eigentlich genauso wirkt, wie die Pille, nur, dadurch, dass er lokal angewendet wird, sind viel weniger Hormone notwendig und es gibt fast keine Nebenwirkungen. Und man kann ihn nicht vergessen großes Grinsen
31.10.2005 11:57
miezekaetzchen miezekaetzchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1786.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm, naja *g*, der grund weshalb ich fragte ist, das NFP immer voll den schlechten ruf hat, das das aber im grunde sicherer als die pille ist. man kommt nur nie so weit das den leuten zu erklären..

ich machs schon 2 jahre ohne das was passiert ist, ne bekannte von mir sogar 15 jahre...

gut, löö hat recht, im suff ist diese methode natürlich bedenklich. aus dem grund besauf ich mich auch nur richtig an tagen, wo ich "frei" hab, man also ohne alles miteinander schlafen kann und das sind immerhin idR 14 tage...
allerdings, wenn man die pille rauskotzt o.ä. is das das gleiche in dunkelblau...

naja, war nur ne frage, weil ja viele hormone satt haben und mal ohne gummi is ja auch was feines, also wer intresse hat, einfach bei mir melden *g*. gern auch wegen erfahrungsaustausch...

__________________
That`s why the lady is a punk...
01.11.2005 02:01 miezekaetzchen ist offline Beiträge von miezekaetzchen suchen Nehmen Sie miezekaetzchen in Ihre Freundesliste auf
meerschwein meerschwein ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
Ich habe seit einiger Zeit jetzt die Hormonspirale.

Die Hormonspirale verhindert nicht den Eisprung, sie wirkt nur auf die Gebärmutterschleimhaut, die sich dann immer weniger aufbaut und irgendwann (nach ca.1 Jahr) die Tage ausbleiben. Zudem entsteht ein Schleimpfropf vor der Gebärmutter.
Die Sicherheit ist sehr hoch und auch von den Kosten her ist es erträglich.
Wenn ich zusammenrechne, was ich mittlerweile für die Pille ausgeben würde....
Die Spirale kostet 360€ für 5 Jahre. Wem das zu teuer ist, ich hatte das Angebot, in Raten zu zahlen, habs aber aufeinmal gemacht.

Bevor jemand fragt: Ich war noch nicht schwanger.
Diese Spirale können junge Frauen bekommen und sie ist sehr verträglich. Die Rate liegt bei 98%, beim Stäbchen (das auf den ganzen Körper wirkt!!!) bei 50%.
Zudem habe ich wie schon gesagt für 5 Jahre Ruhe, das Stäbchen muss nach 3 Jahren wieder raus und kostet ebenfalls 360€.

Das Einsetzten kann wehtun (ja, es kann), aber dafür habe ich wohl bald das Gezetere mit meinen Tagen nicht mehr großes Grinsen


ja aber kan man denn dann später wenn man mal kinder will überhaupt noch schwanger werden wenn sich die gebärmutterschleimhaut nich mehr aufbaut?

__________________
SCHOKOLADE!!
01.11.2005 11:59 meerschwein ist offline E-Mail an meerschwein senden Beiträge von meerschwein suchen Nehmen Sie meerschwein in Ihre Freundesliste auf
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sobald du die spirale rausgenommen hast, kannst du gleich schwanger werden. das dauert meistens sogar weniger lang, als wenn du die pille nach vielen jahren wieder absetzt.
01.11.2005 14:57 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » und wie verhütet ihr?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH