das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » AntiDeutsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AntiDeutsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Ich glaube wir haben da einfach sehr verschiedene schwerpunkte. ich finde eben, dass nichts wichtiger ist, als die nazis abzuschaffen....[...]


Das bedeutet dann folgerichtig und konsequenterweise, daß Du Menschen, die ihre nationalsozialistische Überzeugung nicht freiwillig ablegen ( und das würden sie nicht tun ), notfalls umbringen würdest.
Das geht jedenfalls aus Deinen gesamten Äußerungen hervor.
Du würdest also jemanden töten wollen bzw. es gutheißen wenn dies geschieht, weil diejenigen eine andere Einstellung / Auffassung haben ?
Nichts anderes hat Hitler gemacht, nichts anderes hat Stalin gemacht.

Zitat:
Ich finde deinen standpunkt ziemlich krass & gefährlich, weil in dem moment, wenn der fokus auf das leid der deutschen gelenkt wird, alles was davor war und dahin geführt hat, nicht mehr zählt. das ist so dieses "wir waren jetz lang genug die bösen"-ding: "auschwitz, progrome, rassenlehre, was soll's: IHR habt unser schönes dresden bombadiert, IHR seid die schweine!" darauf läufts doch hinaus, oder nicht?


Das ist genau die beschränkte Denkweise von Antideutschen.
Sie sehen nur Schwarz/Weiß und denken digital: 1 oder 0, was anderes kommt nicht vor und steht nicht zu Diskussion. Entweder verflucht jemand alle Deutschen der damaligen Zeit oder verteidigt sie und solidarisiert sich mit all ihnen und ist dabei selber noch ein kleiner Neonazi.
Denkt doch einfach mal analog zu Lebensumständen, analog zu Schicksalen und gesamten Entwicklungen und vor allem: Schafft die dämlichen Verallgemeinerungen ab.
Wobei einfach... So einfach ist das ja nun nicht grade, denn da muß man teilweise sehr intensiv denken, Geschichte und Hintergründe kennen und vor allem auch menschlich denken.

Zitat:
Weil unzähligen Eltern die Kinder genommen wurden und unzähligen Frauen ihre Männer. Völlig sinnlos. Hunderttausende ( ! ) Männer sind für Stalingrad gestorben, weil Hitler keinen Rückzug und keine Kapitulation zuließ.

Zitat:
vorher denken!?


Ja, und worüber noch, über das ich nicht schon nachgedacht haben könnte ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 11.09.2005 22:16.

11.09.2005 22:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Beide Parteien verurteilen Menschen aufgrund ihrer Herkunft und sind, wie ut4you schon erwähnte, stark nationalistisch eingestellt sind.

wie schon gesagt: informier dich bitte mal über antideutsche! ich wiederhol mich gern nochmal:
Zitat:
"deutsch sein" bezieht sich bei den antideutschen nicht auf die staatsangehörigkeit, sondern dem was davon abgeleitet und konstruiert wird. es geht um den volksbegriff, um geschichtsrevisionismus und den immer noch nicht überwundenen antisemitismus. so what?

und das israelding: ICH BIN NICHT ANTIDEUTSCH!!! (bin gegen ALLE staaten, sehe aber den sinn und zweck von israel...sehe auch selbstbestimmungsrecht von palästinensern (allen menschen)....sehe auch antisemitismus von seiten vieler palästinenser..........blablabla rhabarber rhabarber)
Zitat:

Das bedeutet dann folgerichtig und konsequenterweise, daß Du Menschen, die ihre nationalsozialistische Überzeugung nicht freiwillig ablegen ( und das würden sie nicht tun ), notfalls umbringen würdest.

ich würde natürlich überhaupt nie jemanden aufgrund seiner gesinnung töten oder das toll finden solange derjenige nicht aufgrund seiner gesinnung menschen tötet und es keine andere möglichkeit gibt ihn zu stoppen. und wenn es nun mal aus unglaublich traurigen gründen soweit gekommen ist, dass nur noch ein krieg hilft...und noch dazu wenn dieser krieg von den deutschen freudestrahlend gefordert wurde, dann finde ich es richtig das zu machen.
und wie der krieg gelaufen ist, mag scheiße sein & unnötig........aber im endeffekt gibt es die nazidiktatur nicht mehr und das ist es mir eben einfach wert.
Zitat:
Du würdest also jemanden töten wollen bzw. es gutheißen wenn dies geschieht, weil diejenigen eine andere Einstellung / Auffassung haben

nein. nur wenn diese andere einstellung dazu führt, dass leute sterben müssen und das nicht anders verhindert werden kann. also: wehret den anfängen.
Zitat:
Das ist genau die beschränkte Denkweise von Antideutschen. Sie sehen nur Schwarz/Weiß und denken digital: 1 oder 0, was anderes kommt nicht vor und steht nicht zu Diskussion. Entweder verflucht jemand alle Deutschen der damaligen Zeit oder verteidigt sie und solidarisiert sich mit all ihnen und ist dabei selber noch ein kleiner Neonazi.
Denkt doch einfach mal analog zu Lebensumständen, analog zu Schicksalen und gesamten Entwicklungen und vor allem: Schafft die dämlichen Verallgemeinerungen ab.

mönsch, ich sag ja gar nicht, dass du ein kleiner neonazi bist.
aber ich finde es tatsächlich gefährlich, einzelschicksale zu sehen und dabei den zusammenhang zu vergessen. mir fällt einfach auf, dass momentan in der öffentlichkeit sehr stark auf diese einzelschicksale und die fehler der alliierten eingegangen wird. und in dem zusammenhang wird die schwarz-rot-goldene flagge aufgezogen und man ist stolz, dass doch alles nicht so schlimm war.wenn du auf dem schwarz-weiß-bild bestehst: ich hab angst, dass die öffentliche meinung sehr stark nach weiß, sprich zum leid der deutschen, tendiert, weil das schwarze, sprich die schuld, nicht zu dem bild passt, was viele gern von "sich als nation" hätten.

__________________
Nieder mit Deutschland

12.09.2005 10:45 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Menschen, die ihre nationalsozialistische Überzeugung nicht freiwillig ablegen ( und das würden sie nicht tun )
du denkst tatsächlich einmal nazi immer nazi? klingt für mich ehrlich gesagt auch ziemlich schwarz/weiß. was ist also dein vorschlag mit nazis umzugehen?

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 12.09.2005 10:52.

12.09.2005 10:50 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Was ist also dein vorschlag mit nazis umzugehen?


Auch wenn es nicht unbedingt was mit dem Thema "Antideutsche" zu tun hat, mal kurz meine Antwort:

Es kommt ganz drauf an, was Neonazis grade machen.
Wenn man Übergriffe mit neonazistischem Hintergrund ( z.B. in öffentl. Verkehrsmitteln, Parks etc. ) sieht, sollte jeder so viel Zivilcourage aufwenden und tätig werden bzw. passiv helfen, wenn aktiven Eingreifen nicht möglich ist.
Bei Ausschreitungen, Übergriffen und Gewaltaktionen also immer präsent sein, zeigen, was man von rechtsradikalen Anschauungen hält und notfalls eingreifen.

Auf der anderen Seite, wenn Neonazis demonstrieren, halte ich es für sinnlos, solche Aufmärsche mit Gewalt verhindern zu wollen.
Die Versammlungen sind genehmigt und die Neonazis warten förmlich darauf, angegriffen bzw. gestört zu werden. Im Regelfall helfen ihnen solche Attacken nur.
Davon abgesehen, sehe ich solche Aufmärsche mit ambivalenten Regungen. Einerseits stören mich die Äußerungen und Anschauungen teilweise ganz erheblich, andererseits wird mir augenscheinlich bewußt, das eine solche Versammlung nur Kraft einer wehrhaften und stabilen Demokratie möglich ist.

Wie gesagt: Wenn rechte Gewalt erkennbar ist und austritt, sollte gehandelt werden, alles andere wie die Überwachung, Registrierung etc. sollte dem Staat überlassen werden und wer hier wirklich glaubt, der Staat wäre in seiner Handlungsfähgkeit auf dem rechten Auge blind, der setzt sich am besten noch mal hin und macht seine Hausaufgaben.
Das deutsche demokratische Gefüge ist ausreichend stark genug, um extremistische Anwandlungen von links und rechts nicht zu einer wirklichen Gefahr werden zu lassen.
Ich finde, den "Rechten" wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn sie z.B. ihre Demos abhalten, einfach links liegen lassen und nicht hingehen. Ich bin mir sicher, die würden richtig blöd gucken.
Aber nein, dann muß ja wieder ein "Linker" den ersten Stein werfen, so daß den Neonazis auch noch die erwünschte Publicity zuteil kommt.
13.09.2005 21:32 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm....ok...wollen wir jetzt den rahmen sprengen oder nicht?
also erstmal hat sich meine frage weniger darauf bezogen, was man in der öffentlichkeit gegen nazis tun kann, sondern viel mehr auf deine einstellung dazu. also ob du glaubst, dass nazis nun mal nazis sind oder du schon denkst, dass sie ihre meinung auch ändern können.
ansonsten muss ich schon noch mal auf das reagieren was du gesagt hast, auch wenns nicht in den thread passt (wir können zur not ja auch mit dem thema woandershin "umziehen"):
1.
Zitat:
Auf der anderen Seite, wenn Neonazis demonstrieren, halte ich es für sinnlos, solche Aufmärsche mit Gewalt verhindern zu wollen.

was hälst du von passiver gewalt? blockaden zum beispiel? finde ich für mich die beste möglichkeit. und ungefährliche wurfgeschosse sind auch ne gute sache.
und jetzt zu der heiklen sache: ich finde gewalt auf demos durchaus nicht sinnlos. denn da wo den neonazis ein massiver widerstand geboten wird, überlegen sie es sich demnächst zweimal aufzumarschieren, genauso wie die behörden es sich zweimal überlegen werden die nazidemo überhaupt zu genehmigen.
ich finde es ist ne wichtige sache klarzumachen, dass zu ner nazidemo zu gehen, kein sonntagsspaziergang ist. das schreckt meiner meinung nach zumindest jugendliche ziemlich ab, die sich sonst gedacht hätten "was solls, latschen wir mal mit".
und das berühmte totschlagsargument "wie stehen die antifas dann in der öffentlichkeit da" zieht für mich nicht. denn solange die leute sehen, wie massiv der widerstand bei einer nazidemo ist, kann man das nicht einfach abtun. ich sehe gewalt bei demos als symptom für eine ziemlich weit verbreitete krankheit. und es ist wichtig, zu überprüfen wie man diese krankeit heilt & eben nicht die symptome abwürgt (durch polizeigewalt, repression, usw.) ich selbst würde nie nen stein werfen, aber ich kann die leute schon irgendwie verstehen.
Zitat:
Das deutsche demokratische Gefüge ist ausreichend stark genug, um extremistische Anwandlungen von links und rechts nicht zu einer wirklichen Gefahr werden zu lassen.

hurra! ein hoch auf die innere sicherheit!
und um mein image als antideutsche zu stärken: die rechtsextremen sind die spitze des eisbergs und lange nicht das hauptproblem, dass diese gesellschaft mit rechtem gedankengut hat. das zieht sich durch alle parteien, alle schichten und nur gegen die neonazis zu sein hilft nicht. auch die sind symptom, nur mit dem unterschied dass sie teil der krankheit sind.

__________________
Nieder mit Deutschland

14.09.2005 15:39 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

RE: AntiDeutsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
im grunde sind deine sprüche genauso schlau wie "nazis raus!".
als wenn sie woanders besser aufgehoben sind...!


ich finde diesen Spruch sinnvoll. Wenn ich das auf einer Demo rufe meine ich nicht, dass diese Aus Deutschland raus sollen nach Frankreich oder so. SOndern runter von der Straße. Wird ja meistens in einem Kontext gerufen, z.B. bei einer Gegen Demo bei nem nazi AUfzug.
Schön finde ich auch den Spruch, den die PDS gebracht hat (ob zitat oder nen eigener, k.A.):
Nazis raus ... aus unseren Köpfen.
Diesen Einwand, den du gebracht hattest habe ich das ERste mal vom WIZO Axel auf nem Konzi gehört, dann habe ich drüber nachgedacht und rufe jetzt auf vielen Demos weiterhin mit gutem Gewissen: NAZIS RAUS!
04.11.2005 20:43 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, aber leider wird der Spruch nunmal nicht von allen so interpretiert, wie du das tust. Ich habe beispielsweise mal ein Interview mit Udo Lindeberg gelesen, bei dem er sinngemäß meinte: "Alle Nazis müssen raus aus Deutschland!"
Das ist doch völlig absurd und der gute Herr Lindenberg ist sicherlich nicht der einzige, der so denkt.

In diesem Zusammenhang fällt mir übrigens ein bemerkenswerter Dialog ein, den ich vor einigen Wochen bei der Antifa-Demo in Hennigsdorf gehört habe:

Nach etwa halbminütiger Parolenstille rief Person A plötzlich: "Eure Eltern sind Geschwister!" (Auf die Faschos bezogen)
Person B zu Person A: "Was ist denn bitte für ein hirnloser Spruch?"
Person A: "Ups, tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen. Lass mal was anderes anstimmen!"
Beide im Chor: "Gebt den Nazis die Straße zurück - Stein für Stein!"

Da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
04.11.2005 22:06
Arzthelferin Arzthelferin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10599.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antideutsche passt gut, ich les grad ein Buch dazu. Für mich Spinner. Es gibt so ein Problem, dass das in Mode ist, vor allem für "Neure". Ich muss (und will) ja jetz nich groß nochma die Ansichten vertreten, aber sie sind zum Teil wirklich wirr ... also man sollte sie nicht ernst nehmen. Sie sind zwar links, aber wenn so die ansicht ALLEr linken wird sage ich gute nacht

__________________



04.11.2005 22:47 Arzthelferin ist offline E-Mail an Arzthelferin senden Homepage von Arzthelferin Beiträge von Arzthelferin suchen Nehmen Sie Arzthelferin in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Nach etwa halbminütiger Parolenstille rief Person A plötzlich: "Eure Eltern sind Geschwister!" (Auf die Faschos bezogen)


sprüche von landser auf antifa-demos. immer wieder klasse!


Zitat:
Original von Arzthelferin
Sie sind zwar links, [...]


woran machst du das fest?
ich finde die aktuelle starke strömung, die sich gegen islam richtet nicht sehr emanzipatorisch. klar sollte man gegen religion kämpfen, aber nicht eine religion zum feindbild erklären.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

05.11.2005 00:03 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
ich finde die aktuelle starke strömung, die sich gegen islam richtet nicht sehr emanzipatorisch. klar sollte man gegen religion kämpfen, aber nicht eine religion zum feindbild erklären.


Wieso sollte man gegen Religion kämpfen?
(ich bin nicht religiös)
05.11.2005 00:44 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich finde die aktuelle starke strömung, die sich gegen islam richtet nicht sehr emanzipatorisch


so wie ich das mitgekriege, richtet sich die kritik nicht gegen den islam, sondern gegen islamismus und den daraus resultierenden antisemitismus.

__________________
Nieder mit Deutschland

05.11.2005 10:37 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
*Garfield*
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arzthelferin
Antideutsche passt gut, ich les grad ein Buch dazu. Für mich Spinner.


Für mich sind sie das auch.

Zitat:
Sie sind zwar links,[...]


Da wäre ich mir nicht so sicher.
05.11.2005 11:11 *Garfield* ist offline Beiträge von *Garfield* suchen Nehmen Sie *Garfield* in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
ich finde die aktuelle starke strömung, die sich gegen islam richtet nicht sehr emanzipatorisch


so wie ich das mitgekriege, richtet sich die kritik nicht gegen den islam, sondern gegen islamismus und den daraus resultierenden antisemitismus.


ja, vorgeblich. allerdings werden da muslime immer wieder gerne über einen kamm geschoren.

Zitat:
Original von HAENDE INNEN
Wieso sollte man gegen Religion kämpfen?
(ich bin nicht religiös)


das in den klammern bezweifel ich - ohne dich zu kennen. ich kenne niemanden, der nicht durch religion geprägt ist.
vielleicht betest du keinen gott an, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass es schwierig ist, sich von relgion zu trennen, auch wenn man glaubt, nie religiös erzogen worden zu sein.

warum sollte man religion bekämpfen?
religion besitzt ein ziel, ein ideal, was anzustreben ist. im christentum beispielsweise "das paradies". das führt zu einer versteifung auf eine vorstellung - ohne zu beachten, dass diese hinfällig werden kann. anhänger von religionen neigen in solchen fällen dazu, lieber am glauben festzuhalten als an der (sich verändernden) realität.

marx hatte mit seiner äußerung "religion ist opium des volkes" recht. die übertragung auf "religion ist opium für das volk" finde ich falsch, da sie suggeriert, dass eine höhere kraft oder die herrschende klasse religion zur unterdrückung nutzen würde. das wäre allerdings sehr verkürzt. deshalb ist erstere formulierung besser - und von marx auch so gewollt gewesen.
worauf ich hinauswollte: wenn ich mir die christlichen gemeinden in meinem umkreis anschaue, wird da erhaltung des status quo propagiert.
jesus haltung zu staatlichen oder substaatlichen institutionen und seine haltung zur solidarität/nächstenliebe werden heute wenn überhaupt in der "light" version gelehrt, weil sie mit dem system nicht kompatibel sind.
anscheinend hat religion seit seiner einbettung in den staat seine subversive kraft verloren. angeblich, ich bin kein historiker, besaß das christentum ja einmal diese kraft.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

05.11.2005 12:43 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Harald.65
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.10.2005

RE: AntiDeutsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtlEure Erlebnisse, Erfahrungen und Sonstiges mit AntiDeutschen?!


Meine Erfahrungen?
Bin im Punkforum als Nazi bezeichnet worden und rausgeflogen, weil ich gesagt habe, dass die Parole "Deutschland verrecke!" hirnlos ist und dass gegen gesunden Patriotismus nichts einzuwenden ist.
Werde seitdem von gewissen antideutschen "Punks" immer wieder als Nazi bezeichnet.
Hab einige mal gefragt, wie sie zu dieser Annahme kommen.
Antwort kam bis heute nicht.

ZECKEN SIND DUMM!
05.11.2005 20:34 Harald.65 ist offline Beiträge von Harald.65 suchen Nehmen Sie Harald.65 in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

RE: AntiDeutsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald.65
ZECKEN SIND DUMM!


Typischer Fall von Verallgemeinerung. Ich kenne durchaus "Zecken", die was in der Birne haben. Ich weiß auch von Leuten, die Nazis sind und nicht dumm sind. Das kann man so, wie du da oben es gemacht hast, immer nicht sagen.

Wenn man mit den Leuten schon gar nicht mehr reden kann, so wie es ja bei dir passiert ist, hat es gar keinen Sinn mehr, zu argumentieren, denn diejenigen sind schon zu sehr in ihrer Ideologie verstrickt, als dass sie noch auf Argumente eingehen könnten (bzw sie verstehen wollen).
Ich denke, das ist ein Poblem von vielen Antideutschen.

Ich selbst hab aber noch keine direkten Erfahrungen mit Antideutschen gemacht.

__________________

The universe has a way of course-correction...


05.11.2005 20:52 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Harald.65
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.10.2005

RE: AntiDeutsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Zitat:
Original von Harald.65
ZECKEN SIND DUMM!


Typischer Fall von Verallgemeinerung.


Ja da hast du recht. Ich war etwas zu voreilig, aber das war das, was mir in dem Moment durch den Kopf ging und ich denke, irgendwo ist das nachvollziehbar.

Ich hab aber nicht gegen alle Zecken etwas. Pogo-Anarchisten sind mir prinzipiell symphatisch.
Das sind aber meistens auch keine Antideutschen.


Zitat:
Original von Hut_mit_OhrenWenn man mit den Leuten schon gar nicht mehr reden kann, so wie es ja bei dir passiert ist, hat es gar keinen Sinn mehr, zu argumentieren, denn diejenigen sind schon zu sehr in ihrer Ideologie verstrickt, als dass sie noch auf Argumente eingehen könnten (bzw sie verstehen wollen).
Ich denke, das ist ein Poblem von vielen Antideutschen.


Wobei ich Antideutschtum nicht als Ideologie anerkenne.
Es ist einfach nur dummes Rumgeprolle.

Es gibt sogar Antideutsche, die es ablehnen, Fußballfan zu sein, weil das schon zu patriotisch ist.
Bei sowas kann man sich doch echt nur an den Kopf greifen.
05.11.2005 23:15 Harald.65 ist offline Beiträge von Harald.65 suchen Nehmen Sie Harald.65 in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Es gibt sogar Antideutsche, die es ablehnen, Fußballfan zu sein, weil das schon zu patriotisch ist.


äh.............und was daran verstehst du nicht?

Zitat:
Ich hab aber nicht gegen alle Zecken etwas. Pogo-Anarchisten sind mir prinzipiell symphatisch. Das sind aber meistens auch keine Antideutschen.


"ich habe nichts gegen fremde. einige meiner besten freunde sind fremde. aber diese fremden sind nicht von hier."
(aus asterix und die trabantenstadt)

__________________
Nieder mit Deutschland

06.11.2005 10:49 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
RE: AntiDeutsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald.65
Wobei ich Antideutschtum nicht als Ideologie anerkenne.
Es ist einfach nur dummes Rumgeprolle.


was hast du denn für einen ideologie-begriff?
such mal redaktion-bahamas im internet, da haben wir die den teil der antideutschen, der alles verkörpert was ich an der ideologie für falsch halte.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

06.11.2005 13:43 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kurtl:
was genau ist das, was du so falsch findest?
also wo ich auch meine probleme hab ist dieses "israel geht gegen die konterrevolutionäre Ideologie vor" gelaber. dass israel vollkommen glorifiziert wird, obwohl es ein autoritärer & kapitalistischer staat wie jeder andere ist (in DIESEM punkt wie jeder andere, wohl gemerkt, ich denke schon, dass israel eine besonders wichtige funktion hat und unbedingt nötig ist). und dieser flaggenfetischismus bei demos ist auch das allerletzte.
ansonsten finde ich die antideutsche bewegung größtenteils vertretbar.

__________________
Nieder mit Deutschland

06.11.2005 15:27 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, das wichtigste habe ich bereits genannt.
oder geht es dir konkret um bahamas?
da muss man sich nur den aufruf anschauen cdu oder spd zu wählen um ströbele zu verhindern, dann weiß man schon woran man ist.


kurz zu dem anderen:

ja, israel ist nötig. aber ich denke nicht, dass er in dieser form nötig ist.
und ja, die antideutsche bewegung hat ein paar gute aspekte, die man allerdings auch in anderen gruppierungen finden kann.

außerdem bleibt ihre theoretische basis immer schwach, da sie aspekte aus den fragmenten ausblenden (beispiel: wertkritik).
ihr pessismus in hinblick auf veränderung finde ich auch schwach.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

06.11.2005 17:41 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » AntiDeutsche


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH