das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Die Lage in Frankreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Lage in Frankreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Die Lage in Frankreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, daß es hierzu noch keinen Thread gibt, immerhin gab es gestern Nacht in unserem Nachbarland die 10. Krawallnacht in Folge.
Diese war auch die bisher schwerste und ein Ende ist nicht absehbar.
Alleine gestern sind über 1300 Autos in Brand aufgegangen, dazu brennen zahllose Geschäfte, aber auch Kindergärten und Schulen.
Die Unruhen sind auf fast ganz Frankreich übergegangen.
Es gibt jede Nacht zahlreiche Verletzte und es werden sich regelrechte Schlachten mit der Polizei geliefert, wobei auch schon Polizeiwagen mit Schrot beschossen wurden.
Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es die ersten Toten gibt.
Droht Frankreich in bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu versinken ?
Was kann jetzt noch getan werden ?
06.11.2005 13:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, ich hätte da ma so ne verständnisfrage zu:

hat das irgendeinen besonderen grund, warum grade jetzt? gibt es irgendwelche 'banden-rivalitäten' oder liegt es an der generellen situation, arbeitslosigkeit, kriminalität etc?

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

06.11.2005 13:48 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist eigentlich die ursache dafür?

ich habe schon zwei verschiedene versionen gehört.
einmal war es ein unfall, ein anderes mal war es in einem stadion.

hat wer infos?

__________________

06.11.2005 13:49 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
W$K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind grösstenteils ausländer die wütend auf staat udn regierung sind auslöser waren glaub ich 2getöte kinder als sie vor der polizei flohen.
06.11.2005 13:49
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
was ist eigentlich die ursache dafür?

ich habe schon zwei verschiedene versionen gehört.
einmal war es ein unfall, ein anderes mal war es in einem stadion.

hat wer infos?


Zwei Jugendliche haben sich auf ihrer Flucht vor der Polizei in einem Umspannhäuschen versteckt und dabei tödliche Stromschläge erlitten.

Darin sehe ich aber nicht die Ursache, sondern den Auslöser.
Scheint fast so, als wäre seit längerem schon auf solch einen Auslöser gewartet worden.

Info

Info

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 06.11.2005 13:59.

06.11.2005 13:53 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gehört, dass es größtenteils französische jugendliche sind, die sich straßenkäpfe mit der polizei liefern. es werden schüsse abgefeuert, autos und gebäude in brand gesteckt, geschossen usw...

der auslöser war, dass zwei französische jugenliche (15 und 17 jahre alt) tödlich verunglückt sind, als sie vor der polizei geflüchtet sind (ich weiß nich wieso die polizei die beiden verfolgt hat). sie haben sich anscheinend in einem transformatorenhäuschen versteckt und dort tödliche stromschläge erlitten.

jetzt rebellieren jedenfalls jugendliche in verschiedenen vororten von paris gegen die polizei. es hat sich auch schon stark ausgeweitet, es gab bereits krawalle in der pariser innenstadt, außerdem sind jetzt wohl auch vororte betroffen, die in anderen regionen frankreichs liegen. es gibt auch viele verletzte, von toten hab ich glücklicherweise noch nichts gehört.

edit: da war ich wohl zu spät^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lalala: 06.11.2005 14:03.

06.11.2005 14:03 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der ursprüngliche Grund ist inzwischen in den Hintergrund getreten. Es geht bestimmten Chaoten nur um Trouble. Es gibt Foren im Netz in denen sie damit prahlen, wieviel Chaos sie angerichtet haben.

War der ursprüngliche Grund schon nur ein Vorwand, inzwischen ist es eine Zumutung. Mir tun die Polizisten leid, die sich Nacht für Nacht diese Schlachten liefern müssen. böse

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
06.11.2005 14:07 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die regierung will mit gewalt vorgehen, aber ich glaube nicht, dass es von erfolg gekrönt sein wird

__________________

06.11.2005 14:13 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch, schon schrecklich, das. jetzt gibts natürlich auch viele mitläufer, die keine ahnung von den gründen haben und einfach draufhauen.. böse

andererseits ist es meiner meinung nach verständlich, dass es irgendwann mal zu so etwas kommen musste. in frankreich sind das ja auch regelrechte ghettos in denen nur ausländer leben, und in denen ist nu mal die arbeitlosigkeit riesig und es ist keine integration möglich, die ausländer bleiben unter sich und der hass auf den staat wird nur immer mehr geschürt.. natürlich keine rechtfertigung für die verletzten die es gab und noch geben wird, aber verständlich finde ich es.

ist n bißchen OT, aber naja passt ja irgendwie zum thema:
letztens gab es in birmingham (GB) doch auch so 'rassenunruhen' (ich mag das wort rasse nicht..) .. weiß jemand was genaueres darüber? waren das ähnliche ursachen, oder waren das nich so rivalitäten von asiaten und leuten karibischer abstammung?

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

06.11.2005 14:19 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
die regierung will mit gewalt vorgehen, aber ich glaube nicht, dass es von erfolg gekrönt sein wird


der Ursprung der Gewalt liegt diesmal woanders. Die Cops sind ja noch relativ ruhig.

Gewalt ist aber für keine der beiden Seiten eine Lösung. Was erwarten diese Freaks? Das jetzt alle aufspringen und sagen "Ach ja, stimmt ja. Ihr habt Probleme." ?

Und was den "Auslöser" der Unruhen betrifft: 2 Jugendliche versuchen sich dem Zugriff der Polizei zu entziehen und verstecken sich in nem Trafo-Häuschen. Kann man da denn Polizisten wirklich die Schuld geben? Sollen sie aufhören Verdächtige zu verfolgen weil denen was passieren könnte? Schon sehr komisch... unglücklich

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
06.11.2005 14:27 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das alles finde ich doch schon ziemlich beunruhigend, nicht zuletzt, da ich morgen mit meinem Französischkurs Paris besichtigen werde und danach eine Woche in Blois bin. Ich hab keine Anhnung, was und wieviel unsere Lehrer darüber wissen. Und inwiefern diese Unruhen auf 'unsere Gegend' übergegriffen haben.
Wir müssen sowieso mit einer Gruppe von mind. 4 Schüler durch die Stadt laufen, aber ich frage mich, ob das den Lehrern reicht. Schließlich sind sie für unsere Sicherheit verantwortlich.

Außerdem finde ich die gesamte Lage ziemlich erschreckend. Ich verstehe, dass die Einwanderer die Nase voll haben, aber das Mittel, diese Frustation zum Ausdruck zu bringen, ist nicht gerechtfertigt, wie ich finde.
Ich frage mich, wie lange das noch so weitergeht.

Edit:
Eben begrüßte mich ein Freund aus dem gleichen Kurs mit: "Na, freust du dich schon auf die Straßenschlachten?"

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 06.11.2005 14:53.

06.11.2005 14:50 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Edit:
Eben begrüßte mich ein Freund aus dem gleichen Kurs mit: "Na, freust du dich schon auf die Straßenschlachten?"


humor ist, wenn man trotzdem lacht^^ sry Augenzwinkern


ich denke die gründe für diese unruhen treten echt immer weite rin den hintergrund - wenn ein vollbesetzter bus mit molotowcocktails angegriffen wird und eine behinderte frau dabei schwere brandverletzungen erleidet, hat das für mich keinen gezielten politischen hintergrund!

ich find es irgendwie komisch: es ist so nah und doch so weit weg. also ich kanns auf jedenfall nicht greifen...
06.11.2005 17:13 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Das alles finde ich doch schon ziemlich beunruhigend, nicht zuletzt, da ich morgen mit meinem Französischkurs Paris besichtigen werde und danach eine Woche in Blois bin. Ich hab keine Anhnung, was und wieviel unsere Lehrer darüber wissen. Und inwiefern diese Unruhen auf 'unsere Gegend' übergegriffen haben.


Wenn du Paris besichtigst, wirst du vermutlich nicht annähernd an Clichy-sur-bois herankommen. Das ist ein Vorort, wo Touristen echt nicht hinkommen. Paris hat 10 Millionen Einwohner (inkl. Vororte), ist also rieeesig. Wenn ihr euch von den brisanten Ecken fernhaltet, dürftet ihr da beruhigt hinfahren können.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.11.2005 19:21 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nibblersdad
der Ursprung der Gewalt liegt diesmal woanders. Die Cops sind ja noch relativ ruhig.


von wegen.
die polizei dort ist extrem sadistisch und rassistisch.
dort gibt es oft keine fairen verfahren, sondern knüppel, tränengas und gummischrott gegen jugendliche.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

06.11.2005 20:29 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von nibblersdad
der Ursprung der Gewalt liegt diesmal woanders. Die Cops sind ja noch relativ ruhig.


von wegen.
die polizei dort ist extrem sadistisch und rassistisch.
dort gibt es oft keine fairen verfahren, sondern knüppel, tränengas und gummischrott gegen jugendliche.


Jaja, aber angesichts dessen, was dort zur Zeit abläuft, ist die franz. Polizei wirklich sehr ruhig. Ansonsten wäre die Lage schon weit mehr eskaliert bzw. wäre es nicht bei Verletzten geblieben.

Einige Politiker haben heute in Erwägung gezogen, in den betroffenen Regionen den Ausnahmezustand zu verhängen und mit Hilfe der Armee die Lage wieder in den Griff zu bekommen.
06.11.2005 20:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
[Gaga]Hochstuhl_Opa [Gaga]Hochstuhl_Opa ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12926.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist mal ein Bericht von einem Betroffenen, der vllt nochmal alles etwas erklärt. Mir hat er zum Verständnis der ganzen Sache weitergeholfen.

__________________
Zunge raus
06.11.2005 20:52 [Gaga]Hochstuhl_Opa ist offline E-Mail an [Gaga]Hochstuhl_Opa senden Beiträge von [Gaga]Hochstuhl_Opa suchen Nehmen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß net

aber das grenzt ja schon irgendwie fast an ne revolution was da baläuft. und wenn die es schaffen das das in frankreich überall so los geht fängt das schätze ich auch in andern ländern an.

ich finds arm wie die jugendlichen da vorgehen



aber viel kranker find ich das:
ich ruf bei nem bekannten an weil ich was wissen wollte dann sagt der so zu mir: sorry hab gard keine zeit pack meine sachen um in paris an den straßenschlachten mit zu machen.
wenn ich sowas schon höre könnt ich ja ausrasten

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

06.11.2005 21:03 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Die Lage in Frankreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Droht Frankreich in bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu versinken ?
Was kann jetzt noch getan werden ?

Was jetzt erst mal kurzfristig zu einer Beruhigung führen könnte, wäre ein Entgegenkommen der Regierung. Damit meine ich nicht einen Rücktritt Sarkozys, sondern ein Eingeständnis, dass Probleme vorhanden sind, Fehler gemacht wurden und die Verwendung der Wörter 'Pack' und 'Gesindel' in dieser Situation ziemlich unangebracht waren. Das wäre mal ein Anfang, der eine gewisse Deeskalation mit sich bringen könnte.

Ich glaube nicht, dass diejenigen Leute, die mit den Krawallen angefangen haben, dies mutwillig aus Freude an der Zerstörung getan haben. Die Perspektivlosigkeit in den Pariser Banlieues können wir uns nicht vorstellen. Da steckt schon mehr hinter diesem Protest als pure Lust an der Gewalt, da steckt eine irrsinnige Wut auf ein System, dass einem aufgrund von Herkunft und Religionszugehörigkeit keine Chance zu geben scheint. Dass sich jetzt natürlich auch alle diejenigen unter die Protestierenden mischen, die sich an der Zerstörung aufgeilen, ist vermutlich unvermeidbar. Dass man diese Leute schnell über einen Kamm schert, ist verständlich. Gewalt ist nie eine Lösung, auf beiden Seiten nicht, und es stimmt was Elton sagt - die Polizei bleibt offenbar in dieser Situation relativ ruhig, ansonsten hätte es bestimmt schon Tote gegeben.

Aber wie gesagt, um die Lage zu beruhigen, sollte die Regierung zugeben, dass das Problem der Banlieues vorhanden ist und dass man sicher nicht immer richtig gehandelt hat. Vielleicht kann man sich dann am Verhandlungstisch treffen - dass allerdings von der Regierung alleine entschieden wird, was zu tun ist, um die Lage zu verbessern, wäre auch wieder falsch, da die Betroffenen dies erstens als weitere Bevormundung und erneutes Ignorieren ihrer Forderungen empfinden könnte, und weil sie zweitens auch zu einer Lösung beitragen müssen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.11.2005 21:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
RE: Die Lage in Frankreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Aber wie gesagt, um die Lage zu beruhigen, sollte die Regierung zugeben, dass das Problem der Banlieues vorhanden ist und dass man sicher nicht immer richtig gehandelt hat. Vielleicht kann man sich dann am Verhandlungstisch treffen - [...]


Die Regierung hat sich jetzt darauf verständigt, erstmal die Lage in den Griff zu bekommen ( wie auch immer ) und sich danach evtl. an einen Tisch zu setzen und zu verhandeln. Ich weiß nicht, ob das so gut ist...
In der Nacht zu heute eskalierte die Lage noch mehr. Jetzt wurde auch erstmals direkt auf Polizisten geschossen, wobei zwei verletzt worden sind. Wenn diese jetzt zurückschießen, würde mich das überhaupt nicht wundern.
Es ist jedenfalls der Hammer, was da abgeht und den ersten Toten hat es nun auch schon gegeben. Ein älterer Mann wurde auf der Straße von einem Chaoten erschlagen.

In Berlin wurden jetzt auch fünf Autos in Brand gesteckt, ebenso gab es derartige Anschläge in Bremen. In beiden Fällen kann man wohl von Nachahmungstätern ausgehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 07.11.2005 16:48.

07.11.2005 16:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Elton : in Bremen? ich habe davon garnichts mitgekriegt weder auf den Lokalblättern prankte eine Schlagzeile, noch sonstwo...

hast du vielleicht n link zu nem Artikel?



ich stimme Natollie zu. Man kann sich nicht vorstellen was in Frankreich abgeht. Und ihr redet alle davon wie unvernünftig und stumpf die Jugendlichen handeln, ja ok es gäb bestimmtbessere Methoden, aber ich finde es nicht so schlimm wen ein Auto brenntals wen sie Menschen anstecken würden, und es gab ja auch nichtgleich in der ersten nacht 30 Tote oder so desswegen ich finde das vorgehen der Jugendlichen erlichgesagt sogar recht verständlich. Was hätten sie den sonst tuen sollen? Die zeitungen scheinen ihnen ja kein Gehör geschenkt zu haben und auch sonst drangen Infos über diesen Zustand nur geringfügig in die Medien.
Das jetzt aber wieder so Gewalttouristen da hinfahren, ist echt schlimm. den alle Handlungen von denen werden meistens dann den revolotionierenden in dem Land zugeschrieben. und ich denke man kann schon von einer Revolution sprechen. und das sie einfach "sinnlos randalieren" wie es in den medien oft dargestellt wird, finde ich ist eine frechheit! naja aber das sind die hochgeschätzten Medien halt...

__________________
Ab sofort unter anderem namen
07.11.2005 18:10 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Die Lage in Frankreich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH