das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, Andorra haben wir in zwischen 8. und 10. irgendwann gelesen ....

bei uns ist das auch so
wir haben es in der 8. gelesen, obwohl die lehrerin meinte, dass es eigentlich für die 9. gedacht ist.
in engllisch lesen wir im moment big mouth & ugly girl, das ist eigentlich ganz gut zu verstehen und ziemlich interessant. es geht um so eine bombendrohung und ihre folgen.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the bini: 07.11.2005 21:31.

07.11.2005 21:31 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutsch GK, 12. Klasse

Emilia Galotti von Lessing: wieder erwarten gar nciht so fürhcterlich, weil irgendwie tierisch dramatisch geschrieben. und was wir dann im unterricht erarbeitet haben, war auch ganz interessant (Aufklärung, Emanzipation...). kein buch, dass ich mir freiwillig kaufen würde, aber auch nicht so schlim wie galileo galilei von brecht etztes jahr

es folgen demnächst:
der VOrleser - das könnte ganz interessant werden
aus dem leben eines taugenichts- ????
die leiden des jungen werther - gäääääääääääääääääähn. ich mag goethe nicht.
12.11.2005 17:51
sal sal ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der mittelstufe haben wir die judenbuch, andorra, der gelbe vogel, das erdbeben in chili und als "aktuelles" buch lady punk gelesen und auch über alle bücher arbeiten geschrieben, wobei lady punk ein echt schlechtes buch ist und ich bei der annahme neues buch gleich besseres buch eines besseren belehrt wurde...

__________________
früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher....

niemand ist so verrückt, dass er nicht noch jemanden findet, der verrückter ist und ihn versteht.
12.11.2005 18:48 sal ist offline Beiträge von sal suchen Nehmen Sie sal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: Schullektüren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was wir in der grundschule für bücher gelesen haben weiß ich schon gar nicht mehr.

in der 7. hatten wir glaube ich nix. in der 8. hatten wir "kleider machen leute" und "der schimmelreiter".

also ich fand "kleider machen leute" nicht so gut. ich finde die handlung ziemlich doof. "der schimmelreiter" war ok. ganz spannend, aber schwer geschrieben.

in der 9. hatten wir "nathan der weise" und "macbath".
also nathan war ja echt voll scheiße. man liest das ganze langweillige um rauszufinden das alle miteinander verwandt sind. aber die ringparabel hat schon was gutes...weil das hat auch was von tollerant allen menschen gegenüber.
"macbath! war ok, auch teilweise spannend.

jetz im moment (10. klasse) lesen wir "kabale und liebe" aber das is ja so langweillig, kann aber auch daran liegen das es schwer geschrieben ist.

alles in allem bin ich kein fan von schullektüre. ist meistens so trockener stoff und schwer zu lesen. richtig gute bücher haben wir bisher nie gelesen.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
12.11.2005 21:25 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Schullektüren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh... ich kann garnicht verstehen, was alle gegen "Kleider machen Leute" haben. Ich mochte das Buch. Habs auch in der 8. Klasse gelesen udn irgendwann in der 9.Klasse nochmal freiwillig. Fand die Handlung eiegntlich ganz gut und fands auch relativ gut geschrieben. Hatte auch in der dazugehörigen Schularbeit ne glatte 1 und muss sagen dass es eine meiner LIeblingslektüren war...


Zitat:
okay ich bin erst in der 8. un find die sprache scheiße


ich habs auch in der 8. gelesen udn fand die sprache keineswegs scheiße... wenn du diese art von Sprache net magst wird sich das garantiert auch in der 10. net ändern

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 15.11.2005 22:01.

13.11.2005 00:14 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, ich weiß auch nicht, was man gegen "Kabale und Liebe" haben kann großes Grinsen großes Grinsen

Ich hab mein Deutsch-Spezialgebiet über Schillers Jugenddramen geschrieben und ich bin total vernarrt in diesen Menschen Freude
Aber es muss ja nicht jedem gefallen!

Was ich toll fand war "Der Gute Gott von Manhattan" von Ingeborg Bachmann...das haben wir in der Maturaklasse gelesen und ich war wirklich begeistert!

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
13.11.2005 00:50 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorelai

Ich hab mein Deutsch-Spezialgebiet über Schillers Jugenddramen geschrieben und ich bin total vernarrt in diesen Menschen Freude
Aber es muss ja nicht jedem gefallen!



dito, finde schiller auch sehr interessant, und außerdem sympathisch
mag auch daran liegen, das ich die stücke von goethe zwar mag, goethe selbst und seine biografie mir absolut zuwieder ist.
habe noch nie ne bio über so einen egoisten und schweinehund gelesen. schon komisch das er faust so toll hinbekommen hat, obwohl er selbst son arsch war
14.11.2005 19:52 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
punkpepsi punkpepsi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les auch grad kleider machen leute un ich finds echt bescheuert!
okay ich bin erst in der 8. un find die sprache scheiße
aber das is noch so dat problem,wenn ichs les is es so langweilig
dass ich mit meinen gedanken jedesmal woanders bin

__________________
bela is the best!!!
15.11.2005 15:31 punkpepsi ist offline E-Mail an punkpepsi senden Homepage von punkpepsi Beiträge von punkpepsi suchen Nehmen Sie punkpepsi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkpepsi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von punkpepsi anzeigen
Päpels Päpels ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17697.jpeg

Dabei seit: 15.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lesen gerad "Kabale und Liebe" von Schiller.
finds eigentlich garnicht mal so schlecht. ist zwar anfangs etwas "anstrengend" zu lesen, aber nach den ersten par szenen gewöhnt man sich dran.
wir werden, so wie´s aussieht, ´ne schulaufgabe darüber schreiben müssen unglücklich , inhaltsangabe, charakterisierung von personen und so. mal schaun wie´s wird.

__________________
"...(doch damals) ja früher war er gefürchtet bei allen, das Böse in Person, und trotzdem war (doch damals) er begehrt bei den Frauen, sie machten zum Lohn ihm die Hälse frei, doch das ist lang vorbei..."
15.11.2005 16:38 Päpels ist offline Beiträge von Päpels suchen Nehmen Sie Päpels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Päpels in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Päpels
wir werden, so wie´s aussieht, ´ne schulaufgabe darüber schreiben müssen unglücklich , inhaltsangabe, charakterisierung von personen und so. mal schaun wie´s wird.


also das wäre mir echt zu schwer, weil irgendwie kapiere ich bisher nicht alles beim buch. gut wir haben uns auch erst den 1. akt durchgelesen, aber trotzdem. davon abgesehen haben wir einen scheiß lehrer

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
16.11.2005 19:20 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Päpels Päpels ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17697.jpeg

Dabei seit: 15.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben dieses jahr mal wirkliches glück in deutsch! ist echt ne super lehrerin. erklärt alles sehr verständlich, da macht der unterricht richtig spaß! aber auf die schulaufgabe hab ich trotzdem nicht wirklich lust! :-)
ist glaub irgendwie verständlich

__________________
"...(doch damals) ja früher war er gefürchtet bei allen, das Böse in Person, und trotzdem war (doch damals) er begehrt bei den Frauen, sie machten zum Lohn ihm die Hälse frei, doch das ist lang vorbei..."
16.11.2005 19:30 Päpels ist offline Beiträge von Päpels suchen Nehmen Sie Päpels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Päpels in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so heute 3 neue bücher dazubekommen

in Französisch : Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran von Éric-Emmanuel Schmitt
in Deutsch : Das Parfum von Patrick Süskind

Ich habe beide Bücher begonnen und finde sie nicht schlecht. Eigentlich sogar aussergewöhnlich gut für Schullektüren

und ich muss in Deutsch ein Referat halten über Spielplatz der Helden von Michael Köhlmeier
17.11.2005 15:12
Kathum Kathum ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16490.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
in Französisch : Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran von Éric-Emmanuel Schmitt


Das buch hab ich ma privat so gelesen, weil mir der Film so gut gefallen hab. Ich find das absolut genial!
17.11.2005 15:17 Kathum ist offline Beiträge von Kathum suchen Nehmen Sie Kathum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathum in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathum
Zitat:
Original von offizieller
in Französisch : Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran von Éric-Emmanuel Schmitt


Das buch hab ich ma privat so gelesen, weil mir der Film so gut gefallen hab. Ich find das absolut genial!


Vorallem sehr angenehm zu lesen da es auf jeder Seite Vokabeln von den ungewöhnlichen Wörtern gibt.
Und der ganze Spass kostet mit schülerermässigung in Österreich nur 2 € großes Grinsen
17.11.2005 16:27
*Flitzpiepe* *Flitzpiepe* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17684.jpg

Dabei seit: 13.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!!
Also Folgendes Zeux mussten wir lesen:

-Rolltreppe abwärts smile
-Wolfsblut böse
-Im Westen nichts neues Zunge raus
-Der Vorleser Zunge raus
-Die Leiden des jungen Werther rotes Gesicht
-Kabale und Liebe verwirrt
-Nathan der Weiße unglücklich
-Romeo und Julia Freude
-Romeo und Julia auf dem Dorfe Freude
-Der Schimmelreiter geschockt
-Kleider machen Leute unglücklich

und momentan Faust 1 und 2 von Goethe traurig

*puh, das war harter Stoff*
MFG *Flitzpiepe*

__________________
"Viele, die ein Ticket erwerben, tun das, weil sie sich so die Eintrittskarte für ein Lebensgefühl sichern, das sie von anderen abgrenzt"
24.11.2005 18:00 *Flitzpiepe* ist offline E-Mail an *Flitzpiepe* senden Beiträge von *Flitzpiepe* suchen Nehmen Sie *Flitzpiepe* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Flitzpiepe* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Flitzpiepe* anzeigen
gracerebell gracerebell ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16824.gif

Dabei seit: 11.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..wir haben damals in der 5.Klasse "Der kleine Prinz gelesen" --ähm ja...des weiß ich noch...
dann viele "normale" bücher...u.a. "Der Richter und sein Henker"
seit ner Woche " Die Räuber" von Schiller..
Darüber wird dann noch ne Arbeit geschrieben..

__________________
Und wenn die Wolken schlafen gehen..die Zweige schwer von Sternen...
24.11.2005 18:06 gracerebell ist offline Beiträge von gracerebell suchen Nehmen Sie gracerebell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gracerebell in Ihre Kontaktliste ein
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... im moment(10. klasse) lesen wir Maria Stuart. irgendwas modernes lesen wir das jahr auch noch, wissen noch nicht was. vielleicht "der idiot", da wär ich dafür
die letzten jahre haben wir "die große flatter" gelesen udn bertholt brechts "kalendergeschichten" ... willhelm tell von schiller war glaub ich in der 8. dran... öhm... mensch ... wär leichter wenn ich nich n gedächtnis wie n spielzeugladen hätte...
die insel der blauen delphine haben wir in der 6. gelesen *g*

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
24.11.2005 23:08 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
in Französisch : Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran von Éric-Emmanuel Schmitt


Das rote Reclam-Heftchen? fröhlich Haben wir auch gelesen, und ich fands echt gut, auch wenn ichs 2 mal lesen musste, ums wirklich zu verstehen.

Mit Kabale & Liebe hab ich mich jetzt ziemlich angefreundet, ist wirklich ein gutes Buch. Montag schreib ich ne Arbeit drüber *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

24.11.2005 23:15 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur zeit lesen wir "nathan der weise". bin in der 11.klasse gymansium.
letztes jahr haben wir "der besuch der alten dame" gelesen und "der kaukasische kreidekreis" (zum zweiten mal, den haben wir nämlich in der 9.schon gelesen...)
der grundkurs und der leistungskurs deutsch, 13.klasse, lesen zur zeit alle "effi briest". scheint wohl auch zu den pflichtlektüren zu gehören, zumindest an unserer schule.
25.11.2005 14:05
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen emilia galotti...ich will mal was aktuelles lesen... rotes Gesicht

__________________

25.11.2005 20:03 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (47): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH