das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » B-Seiten-Studioalbum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen B-Seiten-Studioalbum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find des sammeln von den singels hat was, ich liebe dieses gefühl ab und zu mal 'ne neue single n dre hand zu halten udn neue B-Seiten kennen zu lernen, fänd ein Best of B-Seiten-album nich so toll...

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

07.10.2003 13:35 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Scythe Scythe ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's lustig wenn ich mal 'ne CD für's Auto brenn und die dann mit paar Kollegen hör, die die ganzen Songs garnicht kennen, weil sie höchstens die Alben haben :D
15.10.2003 15:26 Scythe ist offline E-Mail an Scythe senden Homepage von Scythe Beiträge von Scythe suchen Nehmen Sie Scythe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scythe in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo B-Seiten Alben brenne ich mir selber, ich werd wohl nach der Geräusch - Ära wieder eins machen

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

15.10.2003 18:38 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
MOFO 666 MOFO 666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, selber machen ist besser. Hab jede Single ab 1993, jedes Album, jeden Samplerbeitrag usw., grüble schon seit zwei Jahren, was auf meine persönliche Best Of kommt. Meistens, wenn ich mal wieder anfange meine Sammlung zu sichten, komme ich am ende auf ein 3 bis 4 Cd Boxset. KRASS! Hauptsache, die Jungs bringen nich wie DTH ein Best of raus, wo nur die bewichsten Singles frauf sind...das wird KEINER Band gerecht, sie auf Charterfolge zu reduzieren.
Was mich freuen würde: ein Best Of Doppelalbum, wo alle Songs neu eingespielt sind. Also z.B. Ist das alles mit dem langgezogenen Gitarrenriff am Anfang wie auf dem "Schattenreich Video" (mit den Death to false Metal Gegrunze im Hintergrund) oder Elke in der Livefassung als Studioversion (mit langem INtro wie auf Sintflut, dem "ich und Elke" vor dem Refrain wie auf Seele usw.)
Genau das gleiche bei "Blumen": wie geil ist die Version auf dem Eine Frage der Ehre Bootleg aus Bremen?

__________________
STAY ROCK!
10.11.2003 15:41 MOFO 666 ist offline E-Mail an MOFO 666 senden Homepage von MOFO 666 Beiträge von MOFO 666 suchen Nehmen Sie MOFO 666 in Ihre Freundesliste auf
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte selber mit ein paar Kumpels ne B-Seiten CD zusammengestellt:

1. Alles für dich
2. Analyzer Smith (unplugged)
3. Backpfeifengesicht
4. Danke (für jeden guten Morgen)
5. Die Allerschürfste (Outtake)
6. Die Instrumente des Orchesters
7. Die Welt ist schlecht
8. Die Wiking-Jugend hat mein Mädchen entführt
9. Du bist nicht mein Freund
10. Ein Haufen Gebrösel in d-moll (Tour Tour Intro)
11. Ein Lächeln (für jeden Tag deines Lebens)
12. Ein Lied über Zensur
13. Felicita
14. Halsabschneider
15. Ja (Demo)
16. Kpt. Blaubär (Extended Version)
17. Matthäus 1-5-0
18. Methan
19. POSER, du bist ein...
20. Punk ist... (DÄ feat. Götz Alsmann Band)
21. Rettet die Wale
22. Rod Army
23. Saufen
24. Schlimm
25. Stick it out - Whats the ugliest part of your body?
26. Wunderbare Welt des Farin U.
27. Farin Urlaub - “Der Papst”
28. Farin Urlaub - “Wo ist das Problem? “

Fehlen zwar einige, aber mehr hatte ich nicht zur Verfügung bzw. ist die CD mehr als voll...
Die CD kommt aber immer ziemlich geil, wenn sie von Möchtegern Ärztefans gehört wird und die dann fragen: "Ist das das etwa das neue Album?" - nur geil :-)

bleibt sauber,
Naraton

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

10.11.2003 17:03 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
*laura* *laura* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10550.jpg

Dabei seit: 27.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne kleine frage : Was sind B-seiten??? verwirrt

falls ich mich jetzt blamiere , verzeiht mir großes Grinsen

__________________
Osnabrück rockt!!! cool
15.07.2004 14:50 *laura* ist offline Beiträge von *laura* suchen Nehmen Sie *laura* in Ihre Freundesliste auf
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MOFO 666
Richtig, selber machen ist besser. Hab jede Single ab 1993, jedes Album, jeden Samplerbeitrag usw., grüble schon seit zwei Jahren, was auf meine persönliche Best Of kommt. Meistens, wenn ich mal wieder anfange meine Sammlung zu sichten, komme ich am ende auf ein 3 bis 4 Cd Boxset. KRASS! Hauptsache, die Jungs bringen nich wie DTH ein Best of raus, wo nur die bewichsten Singles frauf sind...das wird KEINER Band gerecht, sie auf Charterfolge zu reduzieren.
Was mich freuen würde: ein Best Of Doppelalbum, wo alle Songs neu eingespielt sind. Also z.B. Ist das alles mit dem langgezogenen Gitarrenriff am Anfang wie auf dem "Schattenreich Video" (mit den Death to false Metal Gegrunze im Hintergrund) oder Elke in der Livefassung als Studioversion (mit langem INtro wie auf Sintflut, dem "ich und Elke" vor dem Refrain wie auf Seele usw.)
Genau das gleiche bei "Blumen": wie geil ist die Version auf dem Eine Frage der Ehre Bootleg aus Bremen?


Jau, echt 'ne geile Idee. Elke mit langem Intro + Zusatzstrophe, die bescheuertste Rock Rendezvous Version, Unrockbar mit "völlig und absolut" und "Schekaira" ;-)... vor allem die ganzen 80er Jahre Sachen klingen mittlerweile echt angestaubt, oder zumindest viele. Denk da so spontan an "Die Ärzte": Wie am ersten Tag, Alleine in der Nacht, Ist das alles usw. klingen heute 1000x besser live als damals auf Platte.

Aber das schlimmste, was uns passieren könnte, wäre doch ein Best Of Album mit den ursprünglichen Versionen und nix anderes, aber das trau ich denen definitiv nicht zu!

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
15.07.2004 15:46 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
ehschonallenamenweg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@*Laura* : B-Seiten sind Lieda die nicht auf den Alben sondern als quasi als Bonus auf den Singles drauf sin smile

Fänd das eigentlich ne ganz gute Idee son B-Seiten Album , hab nämlich nich so viele Singles und manche kriegt man ja au gar nich mehr . Die zu ziehn fänd ich au dumm weils dann nich orginal is , also wär das doch n guter Kompromiss. Die Leute die sammeln wolln könn das ja trotzdem machen , aba ich hab nich so viel Geld großes Grinsen
16.07.2004 21:07
Bratwurst mit Senf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
fänd ein Best of B-Seiten-album nich so toll...


Dann kauf es die halt nicht, so einfach ist das
17.07.2004 09:46
Bratwurst mit Senf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *laura*
mal ne kleine frage : Was sind B-seiten??? verwirrt

falls ich mich jetzt blamiere , verzeiht mir großes Grinsen


B-Seiten sind die Lieder, die außer der eigentlichen Singel noch auf der CD drauf sind. Der Ausdruck B-Seite kommt noch von den alten Vinyl-Schallplatten, die du in deinem Alter vielleicht garnichtmehr kennst, wo halt auf der A-Seite die eigentliche Singel drauf war und auf der B-Seite der restliche Krimskrams.
17.07.2004 09:48
-=[DailyTerror]=- -=[DailyTerror]=- ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Die Idee mit dem Best-Of-Album, bei dem alle Lieder neu eingespielt werden, ist prinzipiell klasse. Die angeführten Beispiele sind schon gut, aber auch zum Beispiel "Hurra" (wegen des Klavierintros) oder den "Schundersong" (wegen der hässlichen Bläser und der Langsamkeit!) kann ich mir Szudio echt nimmer anhören... Da muss ich kot**n!! Dann mal endlich ne "Madonnas Dickdarm" Studio-Version mit alternativem (der Zeit angepasstem) Text oder auch das "So ein Pech!!" in "Alleine in der Nacht" sollte verarbeitet werden. Ich fände das richtig cool. So wie es eben Dritte Wahl gemacht haben... Die ham alles, wo sie live gemerkt ham, was besser klingt, neu eingespielt und (leider) englisch drüber gesungen! So möcht ichs ned, schon mit deutschem Gesang, aber neu eingespielt... *träum* Auch "Westerland" und "Zu spät" hätten es eigentlich mal verdient, auch "Schrei nach Liebe"... ach... Hier mal meine Wunschliste (also alle Tracks in neuen Versionen bzw. neu eingespielt, so wie sie live eben sind):

1) Schrei nach Liebe
2) Sweet Sweet Gwendoline
3) Madonnas Dickdarm
4) Ist das alles?
5) Kopfüber in die Hölle
6) El Cattivo
7) Alleine in der Nacht
cool Unrockbar
9) Westerland
10) Komm zurück
11) Elke
12) Radio brennt
13) Motherfucker666
14) Rock'n'Roll Übermensch
15) Zu spät
16) 2000 Mädchen
17) Hurra
1cool Teenagerliebe
19) Schundersong
20) Rock Rendezvous

(es fehlt natürlich einiges wie beispielsweise "Lied für dich", "Angeber" oder auch "Manchmal haben Frauen", aber ich hab jetzt mal die 1CD-Version gemacht... z.B. die Rockversion vom "R'n'R Übermensch wäre soooooo geil!!! Schade, dass das ned auf der DVD sein wird!!)

Wegen B-Seiten Album:
Tja, jetzt kommen langsam die Leute aus ihren Löchern... Nee, Scherz beiseite... Bin auch strikt gegen B-Seiten-Alben... z.B. Green Day: Das B-Seiten-Album is ja mal soooooo unterirdisch schlecht!!!
Schelchter gehts ja nimmer!
Bei DÄ wäre das anders, aber ich sehe es so: Da würden sich viele ans Bein gepisst fühlen, weil sie sich fleißig :D alle Singles gekauft haben...
Also ich hab ja leicht reden, aber trotzdem...

ICH DAGEGEN, DENN IHR SEID DAFÜR!!

__________________
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
und draußen scheint die Sonne, doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht!
17.07.2004 10:54 -=[DailyTerror]=- ist offline Beiträge von -=[DailyTerror]=- suchen Nehmen Sie -=[DailyTerror]=- in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neuaufnahmen zerstören nur den charakter der alten lieder...

Teenager Liebe klingt nur in der Original nach Teenager Liebe...
17.07.2004 12:59 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Bettelstab Bettelstab ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Daily Terror

1993 war ich 5, da konnte ich mir schlecht die Bestie-Singles kaufen. Besorg sie jetzt halt bei Ebay, trotzdem wäre B-Seiten-Album super.

__________________
I know it all, and you can tell me nothing baby:
Life itself is sweet sweet sweet!
17.07.2004 15:08 Bettelstab ist offline E-Mail an Bettelstab senden Homepage von Bettelstab Beiträge von Bettelstab suchen Nehmen Sie Bettelstab in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bettelstab: Megachatter09 YIM-Name von Bettelstab: maxharz MSN Passport-Profil von Bettelstab anzeigen
-=[DailyTerror]=- -=[DailyTerror]=- ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey - ich war 1993 auch erst 6, aber ich habe mir die Singlöes trotzdem schon lange zugelegt - aber is ja auch egal...
NEUAUFNAHMEN!!!

__________________
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
und draußen scheint die Sonne, doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht!
18.07.2004 16:43 -=[DailyTerror]=- ist offline Beiträge von -=[DailyTerror]=- suchen Nehmen Sie -=[DailyTerror]=- in Ihre Freundesliste auf
farin t.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wär doch mal geil wenn dä bzw hot action alle bseiten auß ihrer zeit auf nen album machen würde: Ok ich solte mal schlafen gehen
25.08.2005 21:42
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 16:02.

25.08.2005 22:44 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bela T.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine liste:

doppel oder 3 fach cd. ka wie lange die lieder insagesamt sind

einfach alle b-seiten aus der neuzeit (ab 1993). ok ist wunschdenken, wird eh nicht sein aber wenn schon dann auch richtig^^
15.09.2005 15:24
*für immer*
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17668.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule
ich find des sammeln von den singels hat was, ich liebe dieses gefühl ab und zu mal 'ne neue single n dre hand zu halten udn neue B-Seiten kennen zu lernen, fänd ein Best of B-Seiten-album nich so toll...


vor allem alte MAXI-SINGLES (VINYL): das coole sind die EXTENDED VERSIONS!!! sowas gibts heut irgendwie nicht mehr!

radio brennt
für immer
2000 mädchen
westerland
etc.

einiges wurde ja eh auf der "das beste von früher bis jetze..." veröffentlicht...aber eine CD-compilation ist einfach nicht das gleiche!
eine eigene, private wär ok!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *für immer*: 17.11.2005 16:46.

17.11.2005 16:45 *für immer* ist offline Homepage von *für immer* Beiträge von *für immer* suchen Nehmen Sie *für immer* in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein b-seiten-album..neeee muss ncih sein Augen rollen

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
18.11.2005 19:59 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Pickachy Pickachy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17434.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
ein b-seiten-album..neeee muss ncih sein Augen rollen


seh ich auch so! find das sammeln der singles viel toller und wenn man sich die nich alle kaufen will, kann man die sich ja auch woanders besorgen. also brennen oder laden

__________________
Gib mir Reis, Baby
18.11.2005 22:28 Pickachy ist offline Beiträge von Pickachy suchen Nehmen Sie Pickachy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pickachy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » B-Seiten-Studioalbum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH