das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Übertretung moralischer Grenzen (v.a. im Internet) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übertretung moralischer Grenzen (v.a. im Internet)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Übertretung moralischer Grenzen (v.a. im Internet) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin wirklich entsetzt, was für Usernamen ich in letzter Zeit sehen muss...
"deformed child" (Missgeburt), steht für mich schon hart auf der Grenze [tut mir leid, aber es ist einfach so], aber wenn sich jemand "Totgeburt" nennt, dann geht das einfach zu weit! Weiterhin habe ich auch schon "Vergewaltiger666", "Hassverbrecher" und "Krüppeltreter" gesehen. Selbst wenn Namen wie z.B. 'Hassverbrecher' nicht ernst, sondern halt nur aus Spaß gemeint sind: Irgendwann hört der Spaß einfach auf.

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

18.11.2005 16:10 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind dir diese Namen in diesem Forum aufgefallen oder hast du die aus anderen Foren ?! verwirrt
Die Namen sind mir hier zumindest noch nicht aufgefallen .... verwirrt

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 18.11.2005 16:19.

18.11.2005 16:15 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einigen anderen Foren habe ich solche Namen leider auch schonmal gesehen. Ich würde gerne mal wissen, ob die meist jüngeren User, die so einen Nicknamen haben, das auch noch lustig finden, wenn jemand in ihrer Familie ein totes Kind gebären würde...

@ Luki
"deformed child" war doch jemand aus dem Neuland-Forum, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 18.11.2005 17:08.

18.11.2005 16:56
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: Übertretung moralischer Grenzen (v.a. im Internet) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht finden solche user die nicks besonders witzig oder haben nicht wirklich den grips sich was anderes einfallen zu lassen. ich glaube bei solchen leuten trägt der verstand nicht weiter als zu solchen namen...

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
18.11.2005 17:24 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es geht diesen Leutchen einfach darum mit ihrem Namen aufzufallen. Wenn sie vielleicht nicht durch ihre Beiträge alleine genug Aufmerksamkeit erregen können, muß eben ein extremer Nickname her.
18.11.2005 17:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Luki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion

@ Luki
"deformed child" war doch jemand aus dem Neuland-Forum, oder?


ja, genau. dieser jemand ist meine Freundin großes Grinsen Ich hab bis heute auch noch nicht wirklich über die Bedeutung nachgedacht, allerdings habe ich dann erst in einem anderen Forum den Namen "Vergewaltiger666" und dann noch ca. 20 Minuten später auf dieaerzte.at "Totgeburt" gesehen, und da hats mich dann g'rissen. Die anderen (bis eben auf deformed child) haben mich ebenfalls schon länger empört.

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

18.11.2005 18:16 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah...also ich bin besagtes deformed child im neulandForum und auch noch in einigen anderen Foren. hm...
ja,ihr habt schon recht,ich muss sagen,von der Seite habe ich es echt noch gar nicht betrachtet.
Mh...aber meine Namen werden allgemein (oft verständlicher weise) falsch verstanden obwohl sie immer einen völlig anderen Hintergrund haben. Ja,ich bekenne mich schuldig aber es war wirklich nicht um aufzufallen oder ähnliches. So habe ich das noch gar nicht gesehen...hm...
Allerdings werde ich meine Namen nicht ändern.
Ich mein,es hat ja nichts damit zutun behinderte Kinder zu verarschen oder ähnliches,witzig finde ich es eigentlich auch nicht...
Und mit dem Auffallen eigentlich auch nicht. Ich denke mir da einfach nichts dabei. Das sollte ich vielleicht ändern,aber das war mir nicht bewusst.
Naja,ich habe zu jedem Namen meine Geschichte und ich verbinde sehr viel mit den Namen (klingt komisch ist aber so...)

@Luki:
Hätteste auch mal was sagen können^^
18.11.2005 18:28
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ bumsekuh*ä*

Ja, es klingt komisch. Und ganz ehrlich, ich wär über eine Erklärung schon erfreut. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, was so ein Name für eine Hintergrundgeschichte haben kann

Zitat:
Ich denke mir da einfach nichts dabei. Das sollte ich vielleicht ändern,aber das war mir nicht bewusst.


Du denkst dir einfach nichts bei????????

Ohmann!
20.11.2005 23:47 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pittie_Platsch:

mit dem,dass ich mir nichts dabei denke,meinte ich das so,dass ich einfach nciht so daran dekne,was ich mit der Bedeutung anrichten kann!
21.11.2005 07:06
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ bumsekuh*ä*

Ich versteh es trotzdem nicht. Ich mein, natürlich kenne ich die Begriffe, aber sie gehören nicht zu meinem Alltagswortschatz. das sind Worte mit schweren Bedeutungen, die benutzt man nicht einfach so.
Natürlich gibt es gewisse Gruppen, die solche Worte als Spitznamen benutzen oder um jemanden zu beleidigen. Das sind dann auhc die Leute, die "behindert" als eine Beleidigung benutzen.
21.11.2005 11:23 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe deinen Standpunkt. Ja,ich verstehe ihn sehr gut. Und nein,ich gehöre nicht zu den Menschen,die "behindert" bewusst als Schimpfwort benützt. ich muss allerdings zugeben,dass es mir ganz selten mal raus rutscht. Aber nie absichtilich und in letzter Zeit auch eigentlich gar nicht mehr. Das liegt nur daran,dass ich in meiner Klasse so ein paar Spasten habe,die das ständig sagen und da hatten sich das irgendwann fast alle angewöhnt. Bedauerlicherweise.
Vielleicht bin ich einfach zu naiv und zu dumm um mir wirklich zuviele Gedanken um meinen Nicknamen zu machen...

Naja,noch mal zurück zu der Sache mit dem Auffallen. Wenn ich wirklich auffallen wollen würde, dann wäre es doch effektiver einen auffälligen Avatar oder eine auffällige Signatur zu verwenden.
21.11.2005 13:51
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Und nein,ich gehöre nicht zu den Menschen,die "behindert" bewusst als Schimpfwort benützt. ich muss allerdings zugeben,dass es mir ganz selten mal raus rutscht. Aber nie absichtilich und in letzter Zeit auch eigentlich gar nicht mehr. Das liegt nur daran,dass ich in meiner Klasse so ein paar Spasten habe(...)


Augen rollen

Stimmt, "Spast" ist ja kein Schimpfwort ... böse

Und ich finde es echt bedauernswert, dass du das mit deiner "Dummheit" und/oder "Naivität" rechtfertigst.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

21.11.2005 13:55 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
so ein paar Spasten

Augen rollen

Und man kann sich mit ein bißchen Nachdenken und Konzentration eine vernünftige Ausdrucksweise angewöhnen. Auch wenn "alle anderen" anders reden.

__________________

21.11.2005 13:56 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Und nein,ich gehöre nicht zu den Menschen,die "behindert" bewusst als Schimpfwort benützt.
[...]
Das liegt nur daran,dass ich in meiner Klasse so ein paar Spasten habe,[...]


Jemand als "Spasti" zu bezeichnen, ist aber genau das selbe wie ihn abwertend "behindert" zu nennen. Spastiker sind nämlich Menschen mit einer Behinderung.


Edit: Oh, fast zeitgleich zu Dritt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 21.11.2005 13:57.

21.11.2005 13:56 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,aber ich bin dann eben nicht so perfekt,dass ich mir nur Ausdrücke selber ausdenke.
ist es dir noch nie passiert,dass du dir was angewöhnt hast,was du eigentlich nicht wolltest?
21.11.2005 13:58
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
ist es dir noch nie passiert,dass du dir was angewöhnt hast,was du eigentlich nicht wolltest?


Doch, natürlich. Aber ich hab es mir ganz schnell wieder abgewöhnt.

__________________

21.11.2005 13:59 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Sorry,aber ich bin dann eben nicht so perfekt,dass ich mir nur Ausdrücke selber ausdenke.
ist es dir noch nie passiert,dass du dir was angewöhnt hast,was du eigentlich nicht wolltest?


Es geht doch hier nicht um Schimpfwörter ausdenken, sonder um das DENKEN an sich.

Du sagst, du benutzt "behindert" fast gar nicht mehr als Schimpfwort, aber fast im selben Satz haust du das Wort "Spast" raus.
Entschuldige, dass einige da an deiner Fähigkeit "Normal" zu denken zweifeln.

Mir scheint es nämlich so, dass es dir realtiv egal ist, ob du mit deinm Nickname oder deiner Ausdrucksweise andere verletzt oder die Grenzen des guten Geschmacks überschreitest.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 21.11.2005 14:04.

21.11.2005 14:03 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Jafin Jafin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17208.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey leute, mir sind solche nicks so glaub ich noch nie aufgefallen, jedenfalls nicht bewusst, und wenn ich sie sehen würd, würd ich mich auch fragen, wo die Lezte, die die Nicks haben, ihr Hirn sitzen haben. Aber was ich eigentlich wollte: der Thread hier war doch allgemein gemeint, oder? Weil, ich hab den grade mal durchgelesen, und mir kams so vor, als wenn sich die letzten Beiträge eher auf eine Person - bumsekuh*ä* - beziehen würden, als auf schlecht gewählte Nicks allgemein. OK, es ist unsinnig zu sagen, dass man "behindert" nicht als schimpfwort benutzt, und im gleichen satz diejenigen, die dieses machen, als "spasten" bezeichnet. aber das ist doch eigentlich nu klargestellt. Ja, auch über den namen "bumsekuh*ä*" lässt sich sicher streiten. Aber ist das si ein Nick, durch den sich irgendwelche Menschen "angegriffen" fühlen sollten? Ich denke nicht. Also ich persönlich find da Namen wie "totgeburt" schon meilenweit ätzender. Und aufgrund solcher Nicks wurde der Thread hier doch eröffnet, oder? Also m.E. sollte man sich dann auch auf sowas beziehen, und nicht auf einzelne Personen......... meine Meinung..

__________________
Ja, schade...

21.11.2005 15:19 Jafin ist offline Beiträge von Jafin suchen Nehmen Sie Jafin in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Luki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jafin
Ja, auch über den namen "bumsekuh*ä*" lässt sich sicher streiten. Aber ist das si ein Nick, durch den sich irgendwelche Menschen "angegriffen" fühlen sollten? Ich denke nicht.


Ähm.. falsch. Über den Namen lässt sich nicht streiten. Der greift niemanden an und basiert auf einer hier irrelevanten insider-story.
Es geht um ihren Namen in einem anderen Forum, deformed child. Zu diesem Namen habe ich bereits meinen Standpunkt expliziert.

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

21.11.2005 15:25 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Sorry,aber ich bin dann eben nicht so perfekt,dass ich mir nur Ausdrücke selber ausdenke.
ist es dir noch nie passiert,dass du dir was angewöhnt hast,was du eigentlich nicht wolltest?


du sollst dir auch keine ausdrücke selber ausdenken, aber im selben satz zu schreiben dass du "behindert" nicht als schimpfwort verwendest zu schreiben dass es in deiner klasse "Spasten" gibt die das machen klingt auch schon ganz abgesehen von der ironie etwas unklug.
21.11.2005 17:36 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Übertretung moralischer Grenzen (v.a. im Internet)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH