das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dsa Problem ist nur, dass arbeiten von legasthenikern auch was rechtschriebung angeht, genauso bewertet werden, gute Noten in Deutsch und Fremdsprachen und teilweise auch gesellschaftswissenschaften sind da schon schwer, je nach Lehrer.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
11.11.2005 13:27 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, da bei Deutsch die Rechtschreibung mitunter bewertet wird, ist schon klar, dass da Abzüge in der Note gegeben werden. Aber ich bin davon überzeugt, dass, wenn Legasthenie früh erkannt und "bekämpft" wird, der/die entsprechende Schüler/in in höheren Klassen ähnlich gute Leistungen erzielen kann wie die "normalen" MitschülerInnen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.11.2005 13:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
dsa [...] rechtschriebung [...]


*lol*

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
11.11.2005 19:08 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

häsäsä :p

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
12.11.2005 19:41 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
snowwhite snowwhite ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17690.jpg

Dabei seit: 06.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein äußerst Komisches Thema! Und Gymnasiasten sind auch nichts besseres !!!!!! Es sind Menschen wie jeder! Okay sie haben auf ihrem weiterem Lebensweg vielleicht gewisse Vorteile, aber das hat doch nichts zu sagen Jeder Mensch hat die Chance ein Gymnasiast zuwerden, er muss sie nur ein´fach packen und was draus machen sie reinhängen! Das ist nämlich genau das was Gymnasiasten machen abgesehen vom leben das ein normaler Mittelschüler und alle anderen auch tun!
Fazit: Gymnasiasten sind nichts besseres, sie versuchen nur aus der zukunft was besseres zumachen!
(Kann sein, dass das schon gesagt wurde war jetzt zu faul mir alles durchzulesen und musste das einfach sagen!)

__________________
Das Recht auf DUMMHEIT wird von der Verfassung geschützt, es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit!!!!!!!!!!!!!(Mark Twain) verwirrt
13.11.2005 21:59 snowwhite ist offline E-Mail an snowwhite senden Beiträge von snowwhite suchen Nehmen Sie snowwhite in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein! Gymnasiasten oder Leute mit Abi sind definitiv nichts besseres!
Was mich allerdings nervt, wenn Leute ohne Abi sich bei Leuten mit Abi beschweren von wegen "ach du meinst, du bist jetzt was besseres", obwohl man vielleicht nichts schlimmes gemacht hat.
Wenn ich Leute verbessere, wenn gesagt wird "größer WIE..." oder "wegen DEM Wetter", dann nicht weil ich Abi hab und jetzt viel schlauer bin als alle anderen, die kein Abi haben (nebenbei hab ich ein grotten-schlechtes Abi), sondern weil mich das einfach stört, dass manche nicht richtig sprechen können.

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

13.11.2005 23:46 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
schleck schleck ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16971.jpg

Dabei seit: 10.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein!nee wirklich nicht,und ich denke dass gymnasiasten sich nach der 4. klasse einfach leistungstechnisch ganz schnell unter das"niveau"mancher realschüler begeben.
ich kenne zm beispiel einen jungen,der macht grad seinen realabschluss und(ist zwar ein großer klugscheißerfröhlich ) aber ist in meinen augen weitaus intelligenter als mancher aus meiner schule in seinem alter!
außrerdem gibts halt genügen in der oberstufe die nur das privileg,sich um keine arbeit zu bemühen,genießen und schulisch echt abkacken.
jetzt,nur so dem intelligenz-aspekt nach gelabert.
ich denke irgendwelche anderen aspekte anzusprechen wär bescheuert.
gymnasiasten sind alles andre als bessere menschen....

__________________
DAS LEBEN IST EIN HANDSCHUH!!!
burn, burn, yes ya gonna burn!!!
the hives are law you are crime!!!


this album contains language which some listeners may find objectionable.they can F?!*$ off and buy something from
the New Order section
14.11.2005 20:33 schleck ist offline Beiträge von schleck suchen Nehmen Sie schleck in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber deiner Beschreibung nach schlechtere???


Alle Menschen sind gleich, gehet hin und lebet in Frieden!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

21.11.2005 22:31 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt 20 und hole mein Abi gerade mittels Berufsoberschule nach.

Ich hatte früher nie ein Problem damit, kein Abi zu haben bzw. wollte es gar nicht, obwohl ich es sicher locker geschafft hätte. Nach sehr gutem Realschulabschluss hab ich Ausbildung gemacht und mich nun doch noch für ein paar Jahre Schülerleben entschieden, weil ich vielleicht momentan in einer Selbstverwirklichungsphase bin oder mein Lebensziel nicht aus der Administration von EDV-System besteht und ich - so lange ich jung genug bin und finanziell (un)abhängig (von den Eltern großes Grinsen ) bin - die Chance nutzen, etwas anderes ausprobieren zu können.

Jetzt werde ich - wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt - in 2 Jahren mein Abitur haben und finde, dass das - zumindest für mich - die ideale Form meiner Schul- und Berufsbildung ist, da ich in meinen 4 Arbeitsjahren Erfahrungen gesammelt habe, die mir kein Gymnasium der Welt hätte beibringen können.

Momentan besitze ich sozusagen auch nur den mittleren Bildungsabschluss und nunja, wie soll ich sagen.... wenn ich mir anschaue, welche Deppen mittlerweile ihr Abi haben, ist das Abitur nun wirklich nichts mehr, worauf man stolz sein kann.

Außerdem muss jeder für sich selbst wissen, was das Richtige ist und ein Abitur macht jemanden keineswegs zu einem gebildeterem oder besseren Menschen.
Vielleicht liegt das auch daran, das Noten für mich keine Bedeutung haben und ich niemals jemanden aufgrund einer schlechten Mathenote verurteilen würde. (wobei ich das natürlich könnte großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von el tigre: 21.11.2005 23:32.

21.11.2005 23:31 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gymnasiasten/innen (wozu ich gehöre) sind doch nichts besseres als Real- oder Hauptschüler! Und wenn sie sich aufführen, als wären sie was besseres, dann find ich das... doof.
Letzens waren in dem Kino bei unserer Schule Spezial Aufführungen morgens für Schulen und wir waren gemeinsam mit einigen Hauptschülern im Saal. Hmm... die haben Popcorn, Müll, Kaugummus und was man sonst noch so werfen kann, geworfen und haben Beifall geklatscht, als einmal das wORT "Hurensohn" gesagt wurde.... da merkte man schon im verhalten, wer hauptschüler u. wer gymnasiast war, aber es gibt auch ausnahmen........ ich weiss nicht was ich eigentlich damit aussagen will... deshalb hör ich maauf zu schreiben... wollte das nur mal so erzählt haben.
und ich fühl mich nciht besser, nur weil ich aufs gymnasium gehe. Augen rollen
24.11.2005 19:07 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito, n abi kann jeder depp irgendwie schaffen, das ist keine kunst mehr
und schüler vom gymnasium benehmen sich genauso bescheuert. manchmal fragt man sich echt: was wollen die leute hier auf der schule ( bin auch aufm gymnasium) und manchmal sind die leute soooo doof, das tut weh.
ich meine, jede person kann ja mal doofe fragen stellen, aber wenn mich eine 18 jährige gymnasiastin fragt, wieviele kreuze an im wahllokal machen muss, kann man sich nur an den kopf klatschen. (sie hat übrigens 4 gesetzt)
24.11.2005 20:31 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben.... in meiner klasse ist ein mädel, die fragt z.B. am ende einer mathe-geometrie-arbeit, ob wir ein Geidreieck brauchen.... (also sie ist nicht dumm oder so..von den noten her... nur... manchmal sehr merkwürdig...) und es gibt auch Hauptschüler... die durch und durch ihre 2en schreiben und nen prima Hauptschulabschluss haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tochter des Paul: 24.11.2005 21:15.

24.11.2005 21:04 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber'n prima Hauptschulabschluss heißt ja vom Leistungsstand nicht, dass die Personen auch, wenn überhaupt, ein prima Abi schaffen würden. Da sind die Unterschiede doch enorm.
Bei mir an der Uni mit NC Fach (bei ca. 1,6) studieren auch so viele dumme Leute. Also die sind nicht einfach nur hohl, die haben menschlich auch nix drauf. Lauter konkurrenzdenkende EgomanInnen, furchtbar.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.11.2005 02:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Bei mir an der Uni mit NC Fach (bei ca. 1,6) studieren auch so viele dumme Leute. Also die sind nicht einfach nur hohl, die haben menschlich auch nix drauf. Lauter konkurrenzdenkende EgomanInnen, furchtbar.



haha, das is glaub ich normal an der uni.
in germanistik bestehen meine kurse z. T. zu 70% aus der "rosa fraktion": pink+weiß+glitzer+d&g, aber ohne grips.....und die wollen lehrerinnen werden Augen rollen
psychologie is auch nicht besser...hohle,auswendiglerner, die keinen plan von dingen haben, die sie nicht in lehrbüchern finden...geschweige denn vom leben(hatte da ne intressante diskussion über den einsatz von psychopharmaka mit ein paar von denen -.-)
25.11.2005 12:38 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
haha, das is glaub ich normal an der uni.


Kommt vermutlich auf das Studienfach an. Bei uns waren anno dazumal in der Anglistikabteilung lauter Monty-Python-fanatische Säufer. Nett. großes Grinsen
Und soweit ich das mitgekriegt habe, waren unter den Kommilitonen meines Mannes auch nicht allzuviele hohlköpfige Fashion Victims. Okay, man stellt sich den durchschnittlichen Informatikstudenten auch nicht so vor. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.11.2005 12:59 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von el tigre
wenn ich mir anschaue, welche Deppen mittlerweile ihr Abi haben, ist das Abitur nun wirklich nichts mehr, worauf


Das seh ich nun wieder anders. Ich bin nach wie vor stolz auf mein Abi, da es erstens nicht grade das Schlechteste ist und zweitens habe ich da eine Menge Arbeit reingesteckt. Nur weil es irgendwelche geistigen Nullen auch geschafft haben, schmälert das meine Leistung noch lange nicht.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

25.11.2005 13:32 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

RE: Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YOUNGandHOPELESS
Die lästern total über Haupt und Realschüler ab. Naja, Leute voner Gesamtschule finden sie auch nicht grad toll. Ich weiß gar nicht, was das soll. Ich kenne n paar Ausnahmen, die nicht so krass drauf sind. Aber der größte Teil iss echt so.
Kennt ihr auch solche Leute? Oder seht ihr das total anders als ich?



der ein oder andere hochnäsige gymnasiast ist mir auch noch im gedächtnis geblieben.
ich war auf einer gesamtschule und habe 1999 mein abitur gemacht. meine schule hat zusammen mit einem gymnasium kooperiert und es gab sogar gemeinsame leistungskurse. die gymnasiasten haben immer über uns gesamtschüler geschimpft und wollten uns immer weiß machen, dass ihr abitur auf jeden fall etwas besseres ist, als unseres. nur dumm, dass es allgemein "gymnasiale oberstufe" ist. großes Grinsen
ich lass mir auf jeden fall von keinem gymnasiasten erzählen, dass mein abi nix wert ist. und ich finde es auch sehr niveaulos auf haupt-, oder realschülern rumzuhacken, die nach der 10. klasse ins berufsleben einsteigen. nicht jeder kann oder möchte abitur machen. klar ist ne gute bildung heutzutage wichtig, aber selbst mit abitur hat man es schwer eine gute anstellung zu finden. ich finde es viel wichtiger, dass man nicht zu hause abgammelt und vom geld des staates und der steuerzahler lebt, egal welchen schulabschluss man hat.
was ich auch noch so witzig fand... das gymansium nebenan hat immer über meine schule geschimpft. aber jedes jahr sind zig von denen auf unsere schule gewechselt weil sie so schlechte noten hatten, hängen geblieben sind und einfach nicht mehr auf dem gymnasium zu recht kamen. aber als sie dann bessere noten auf der gesamtschule hatten, da war die schule dann gut. was für ne logik. verwirrt
mein ex-freund hat auch abitur gemacht. auf einem gymnasium. mit ihm hatte ich auch ne schöne diskussion zum thema, welches abi besser ist. er meinte die ganze zeit, mein abi wär nicht so gut angesehen wie seines und er hätte immer die besseren chancen. gesamtschüler würden als dümmer angesehen als gymnasiasten. sowas macht mich rasend. abi ist abi! sonst könnten ja gesamtschulen und gymnasien in der oberstufe nicht gemeinsame kurse haben. oder seh ich das falsch?
25.11.2005 13:46 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Naja, aber'n prima Hauptschulabschluss heißt ja vom Leistungsstand nicht, dass die Personen auch, wenn überhaupt, ein prima Abi schaffen würden. Da sind die Unterschiede doch enorm.
Bei mir an der Uni mit NC Fach (bei ca. 1,6) studieren auch so viele dumme Leute. Also die sind nicht einfach nur hohl, die haben menschlich auch nix drauf. Lauter konkurrenzdenkende EgomanInnen, furchtbar.


joa, das is klar, aber die machen wenigstens auch was aus sich, wenn auch vielleicht auf einem anderen level.

smile
25.11.2005 14:00 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

RE: Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von früchtchen
gesamtschüler würden als dümmer angesehen als gymnasiasten. sowas macht mich rasend. abi ist abi! sonst könnten ja gesamtschulen und gymnasien in der oberstufe nicht gemeinsame kurse haben. oder seh ich das falsch?


Mag sein, daß das Niveau an an Eurer Schule gleich war.
Bei uns in der Gegend war es das allerdings definitiv nicht - bevor die Gesamtschule eine eigene gymnasiale Oberstufe bekommen hat, sind deren Schüler nach der 10. zu uns auf Gymnasium gekommen. Da gab es nur die typischen Probleme eines Schulwechsels, von der Leistung her war zwischen den früheren Gesamtschülern und den Gymnasiasten kein Unterschied.
Als die Gesamtschule eine eigene Oberstufe bekommen hat, war die _definitiv_ leichter als am Gymnasium. Bei uns gibt es kein Zentralabi, so daß es nicht objektiv zu vergleichen ist. Aber einerseits haben plötzlich sehr viel mehr Gesamtschüler nach der 10. weitergemacht als vorher (ok, das kann man sicherlich auch einfach damit erklären, daß es - natürlich - so viel bequemer war). Allerdings sind viele der schwächeren Schüler, die auf dem Gymnasium nicht klar kamen und das Abi wenn dann nur sehr knapp geschafft hätten, in die Oberstufe der Gesamtschule gewechselt und waren da dann plötzlich Klassenbeste. Was nicht heißt, daß "die Doofen" vom Gymnasium schlauer sind als die auf der Gesamtschule. Aber das Gesamtniveau in der Oberstufe der Gesamtschule ist niedriger als das auf dem Gymnasium.
Das gilt sicherlich nicht für alle Gesamtschulen, aber zumindest bei "meinem" Beispiel ist es offensichtlich. Und natürlich breitet sich so ein Ruf dann aus.
Und zumindest bei uns in der Gegend werden die Abi-Noten verschieden betrachtet, je nachdem, wo man das Abi gemacht hat, und das finde ich auch okay. Bringt natürlich nichts, wenn man sich woanders bewerben möchte - dann hat man dann die tolle Wahl zwischen "was lernen" und "gute Noten kriegen".

Aber wie gesagt, sowas kann man nicht an der Schulform festmachen, sondern nur an der jeweiligen Schule.

__________________

25.11.2005 14:13 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Zitat:
Original von el tigre
wenn ich mir anschaue, welche Deppen mittlerweile ihr Abi haben, ist das Abitur nun wirklich nichts mehr, worauf


Das seh ich nun wieder anders. Ich bin nach wie vor stolz auf mein Abi, da es erstens nicht grade das Schlechteste ist und zweitens habe ich da eine Menge Arbeit reingesteckt. Nur weil es irgendwelche geistigen Nullen auch geschafft haben, schmälert das meine Leistung noch lange nicht.

Besser kann mans gar nicht ausdrücken!

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

25.11.2005 14:17 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH